Zum Inhalt springen

15. Runde: SV Kumberg - GAK 1902, Mo. 28. März 2016, 15:00 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

So ist es! Wir marschieren vorne weg.

 

Will Feldkirchen uns noch wirklich gefährlich werden, müssen sie schon was fürs Spiel gegen uns tun. Ein Punkt wird dann für sie (zu)wenig sein. Das macht die Sache für uns gegen sie eventuell auch einfacher. Wenn alles optimal verläuft, haben wir nach dem Feldkirchenspiel nur noch einen Gegner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, hab die Partie vor allem in der 2. HZ von uns als sehr gut emfpunden. Auch in der 1. HZ haben die Kumberger, außer unser Eigenverschulden, nie so richtig gefährlich werden können. Und gegenüber dem Herbst sind die schon stärker geworden. So befürchte ich, dass sie zumindest die Relegation schaffen werden (symbathisch sind sie mir überhaupt nicht).

 

Wenn man auch unsere Konkurrenten beobachtet, ist es für mich augenscheinlich, dass die Liga etwas zusammenrückt. Und wir haben im Frühjahr nach 2 Auswärtsspielen 6 Punkte und ein Torverhältnis von 6 : 1. Nebenbei noch unseren Vorsprung ordentlich ausgebaut!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendetwas machen wir (genau genommen Trainer und Mannschaft) ja anscheinend doch halbwegs richtig, würde ich sagen. :cool:

Aufgeigen können wir von mir aus dann bei 10 Punkten Vorsprung, jetzt ist mir kratzen und beißen lieber als in Schönheit sterben. Und um die Oberliga mach ich mir Sorgen, wenn 1) der Aufstieg fix ist und 2) ich die Mannschaft fürs nächste Jahr kenne.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allmannsdorfer - der Mann mit der feinen Klinge! Super Kicker!! schade, dass wir nicht mehr von dieser sorte haben....

 

Messner - ein fighter mit technik, der immer wieder mit seinen aktionen glänzt und von der seite tempo ins spiel bringt

 

Kammerhofer - unser "petrus", der fels in der abwehr

 

der goalie - sch**** auf die kommentare der anderen, VOLLGAS!!!  Brachialgewalt!!! Luschn Gusch!!!

 

zum Ausgleich: bei 3 100%ige in Serie kann man das Tor nicht dem Goalie alleine ankreiden....

 

alles in allem: eine partie, auf der man aufbauen kann, obwohl kumberg ein dankbarer gegner war. erstes heimspiel nächste Woche: EHRENSACHE!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Ausgleich konnte unser Goalie nichts dafür und auch sonst wurde er
meistens von unseren eigenen Leuten in Bedrängnis gebracht.

Selten so eine Rückpassorgie wie gestern gesehen.
Was man aber auch sagen muss, unsere Truppe kann was und benötigt noch einpaar Spiele.


Ich hoffe nur, dass Feldkirchen nicht ein Spiel zu früh kommt.
 

Wichtig 3 Punkt.



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich schade finde, mit unserer klasse und vor allem mit dem konditionellen vorteil der sicherlich gegeben ist sollte man es doch schaffen den Gegner so laufen zu lassen das er ab der 65. komplett einbricht, wenn die partie bis dahin noch nicht entschieden ist sollte dieser vorteil dann ja ausreichen "meistens".

in wie weit man in der oberliga noch konditionell den gegnern um einiges überlegen ist kann ich nicht beurteilen, kenne mich da zu wenig aus, aber das kann sicher einer unserer experten hier beantworten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Lienhart unseren 18-jährigen Goalie eine Stunde lange vor Ankick zusammenschreit wäre wohl jeder in dem Alter verunsichert. Die Defensive war in der 1.HZ ziemlich schwach Neuhold fiel da besonders negativ auf. In der zweiten Halbzeit ist der Gegner aber der 70:Minute Komplett eingebrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da nicht nur dem hohen Stehen die Schuld geben, denn teilweise waren die Pässe einfach zu unpräzise. Ist natürlich sehr unangenehm für den Goalie. 

 

Gut gefallen hat mir gestern Kammerhofer, der durch entschlossene und kompromisslose Tacklings einige Kumberger Angriffe - speziell in jener Phase als die Hausherren im Vormarsch waren -  unterbunden hat. Er war als Abwehrchef enorm wichtig. Zeit wirds, dass Stadler wieder fit ist, in der IV waren wir schon besser aufgestellt (Micelli, Sobl).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde ja Stadler gerne als zweiten 6er neben Säumel sehen. Hat sowohl die Technik als auch den Körper dazu.

Und dann könnte Allmannsdorfer nach vor rücken und die Position des 10er einnehmen. Hat in meinen Augen als einziger in unserer Mannschaft (neben Wemmer) das Zeug dazu, diese Position zu spielen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Goalie hat eh brav gespielt. Auch seine Vorderleute. Teilweise kommen wir halt selbstverschuldet etwas in Bedrängnis, da wir den Ball immer von hinten schön herausspielen wollen. Aus diesem Grund kommen wir aber auch vorne zu mehr Chancen bzw mehr Ballbesitz, wo uns der Gegner nicht weh tun kann.

 

Und dass unsere Defensive hoch steht, ist auch ok. Dadurch kommt halt der Gegner zu der einen oder anderen Chance, die er sonst wahrscheinlich nicht hätte. Nur auf 90 min gesehen üben wir dadurch schon viel mehr Druck auf den Gegner aus.

 

Ich glaub, dass Ganze passt schon so. Jeder spielt gegen uns defensiv und durch unser "Hochstehen" bzw "kontrolliert Herausspielen" haben wir am Ende des Tages (Spiels) eine positive Bilanz, als würden wir in erster Linie mal hinten zu machen.

 

Im Gegensatz, wie oben erwähnt, sehe ich es schon so, dass wir den Gegner müde spielen. Gegen Gössendorf ist in der Schlussphase Micelli vorne herumgelaufen, weil seine Kollegen nicht mehr konnten und Kumberg kam ab der 70 min nicht einmal mehr bei den Abschlägen über die Mittellinie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich so, als würde für den Sohn voön Schulfreund Tommy ein "Manuel-Neuer-Liberotraining" nötig.

Wenn wir derart hoch stehen und dann hinten ihn mitspielen lassen müssen, sind doch solche Situationen vorprogrammiert.

Hab ich das aus der Ferne richtig erfasst?

Wir machen uns diese "Manuel Neuer" Situationen selbst, weil übertrieben oft zum Tormann zurück gespielt wird.

Das ist auf den (derzeit noch?) holprigen Plätzen schlicht Unfug. Man bringt unsere jungen Spieler ( Hösele, aber auch Neuhold ) unnötig in Bedrängnis. Wie sollen die dann Selbstvertrauen bekommen, wenn sie von den eigenen Leuten unter Stress gesetzt werden. Ich kann mich an einen Rückpass gestern von Ali erinnern, den dieser aus über 40 m , also schon aus der gegnerischen Hälfte ohne ernsthafte Bedrängnis machte, obwohl hinten noch eigene Leute standen.

Auch die Kumberger haben sich in der 2. Hz darauf eingestellt und nach Rückpassen zum Glück vergeblich attackiert.

Gegen die Spitzenmannschaften kann das garantiert ins Auge gehen.

Obwohl ich Nico Neuhold als Talent schätze, sehe ich in Karre derzeit die bessere Wahl für die IV neben Kammerhofer.Er ist einfach routinierter, auch wenn er etwas kleiner ist als Nico.

Was mir gestern noch aufgefallen ist : wenn die Verteidiger eine Anspielstation suchten, liess sich das MF zu wenig oder zu spät zurück fallen. (1.Hz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...