Zum Inhalt springen

14. Runde: GAK 1902 - SV Gössendorf, Sa. 19.03.2016, 15:00 Uhr


GAK ole

Empfohlene Beiträge

Stimmt. Aber das sind Probleme die schon mehr als 25 Jahre so laufen. Da hat es Zeiten gegeben wo ein Trainer in da UL  es schon Hauptberuflich war. Bei  dem Gehalt  kein Wunder.  Wo der Bereich für Amateur  ist,ist auch fraglich. Alles ist sehr verschwommen. Wenn man die letzten Jahre anschaut von uns bekommt man das auch zu sehen. Natürlich  sind schwache dabei gewesen aber so richtige Bierhaufen war selten dabei. Manche sind sogar mit Japaner aufgetaucht :mrgreen:   Das Unterhaus ist zu aufgeblasen. Das Beispiel  Kumberg zeigt es ja. Statt mit der Jugend  weiter machen  werden Ausländer  geholt. Das ist krank! Keiner will Absteigen ist schon klar,aber ob Kumberg UL oder GL spielt ist auch egal. Sie verlieren ja nicht Tausend  Zuschauer  oder Sponsoren. Das ist ja die Gemeinde. Und so machen es viele andere Vereine auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es endlich wieder losgeht.

Ich denke man hat aus sportlicher Sicht vieles richtig gemacht in der Winterpause. Meiner Meinung nach fehlt uns allerdings noch immer ein Stürmer, den man auch so nennen kann. Die anderen Neuzugänge waren aber qualitativ sicherlich klare Verstärkungen. Schade, dass gegen Gössendorf 2 der 3 noch nicht spielen werden. Sollte aber in diesem Spiel noch nicht von allzu großer Bedeutung sein.

Auch wenn Gössendorf grundsätzlich eine recht brauchbare Startelf besitzt, so hört man, dass die, vorallem finanziellen Probleme, und die internen Reibereien die Trainingslust vieler Kicker dort eher in den Keller fallen ließ. Ich bin gespannt, wieviele % Gössendorf gegen uns über ihrem normalen Niveau spielen wird. Wenn keine Wunderdinge passieren, werden sie uns wohl keine gröberen Schwierigkeiten bereiten. Sofern wir unser Spiel durchziehen und keinen rabenschwarzen Tag erwischen.

Ich erwarte mir schnellen und zielstrebigen Fußball, und direktereres Spiel als im Herbst. Die Mannschaft soll es ja angeblich in den Testspielen bereits gezeigt haben und sollte auch über einen qualitativen Vorsprung verfügen, der dies ermöglicht.

Wie immer, schnelles Tor machen und dann ruhig spielen und gezielt zuschlagen. Da das Wetter passt, wird es wohl relativ voll werden auf dem kleinen Platz. Organisatorisch braucht man sich wohl nicht viel erwarten, die gehen ziemlich am Zahnfleisch da unten, die haben wohl definitiv keine Kohle für irgendwelche baulichen Maßnahmen. Viel sehen werden wir wohl also nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dem Ticker glauben darf, dann war der GAK zwar das dominierende Team, hat aber reichlich Chancen liegen gelassen. Gössendorfer Chance habe ich keine gelesen.

Wenn man dann so einen Topfenkick trotzdem mit 2 : 0 gewinnt, dann steigt man auch auf.

 

Das Wichtigste in dieser Runde ist aber eh auf den anderen Plätzen passiert. Ich meine das Unentschieden bzw. Niederlage unserer schärfsten "Verfolger". Damit haben wir heute eigentlich schon den Aufstieg fixiert.

 

Ab heute ist das Momentum auf unserer Seite. Ist genau so, wie ich den beiden vergangenen Jahren. Solange die Verfolger noch in Schlagdistanz (weniger als 3 Punkte) waren, haben sie über ihre Verhältnisse gespielt und auf das Rückspiel gegen den GAK gehofft. Eggersdorf (- 5 Punkte) und FK (- 3 Punkte + schlechtere Tordifferenz) können uns aus eigener Kraft nicht mehr einholen und damit geht dann auch die Motivation flöten.

 

Der GAK wird den Stiefel sicher runter spielen und am Ende mit 10 - 15 Punkten Vorsprung die Meisterschaft holen. Wäre schön, wenn wir auf dem Weg dorthin auch ein paar schöne und dominante Spiele sehen würden, aber letztendlich gibts für ein überlegen geführtes 8 : 0 auch nicht mehr Punkte als für ein dreckiges 1 : 0.

 

Nicht vergessen: der Weg ist das Ziel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hart erkämpfter, aber hochverdienter und nie gefährdeter Sieg auf einer unglaublich holprigen Wiese. Hinten sind wir eigentlich überhaupt nicht gefordert worden. Lob an dieser Stelle an Neuhold, hat Kammerhofer (warum hat er gefehlt?) brav ersetzt. Seine langen Bälle nach vor waren auch nicht schlecht. Im Mittelfeld hat Säumel brav gerackert. Allmannsdorfer ist erst nach der Halbzeit besser ins Spiel gekommen.

 

Das war es aber leider schon mit den positiven Meldungen von diesem Spiel. Nach vorne ist leider sehr wenig gegangen (vor allem über die Seiten ist so gut wie nichts gekommen).

 

Völlig unverständlich waren zahlreiche Schirientscheidungen (vor allem seine Kartenspiele). Ist oberlehrerhaft über den Platz getrabt u hat lustig und munter, aber völlig sinn- und planlos mit seinen Karten durch die Gegend gewachelt.

 

Ich hoffe, dass die, die heute gefehlt haben, (Bloder, Sacher, Stadler, Kammerhofer) nicht ärger verletzt sind.

 

Aber dass es für uns doch noch ein ziemlich perfektes Fußballwochenende geworden ist, liegt auch an Andritz und Liebenau. Jetzt können wir uns auch schon einen Umfaller leisten. Denke aber, dass alle noch hie und da Federn lassen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...