Zum Inhalt springen

12. Runde: GAK - USV Kainbach-Hönigtal, So. 25. Oktober 2015, 15:00 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

Ich bin mir sicher, dass wir in der UL die Mannschaft sind, die im Verhältnis zu den Chancen der Gegner mit Abstand die meisten Gegentore bekommt. Gegen diesen Gegner sollten eigentlich 3 Punkte Pflicht sein.

 

Natürlich war der Spielverlauf auch total gegen uns. Unsere Abwehr war bis auf Messner heute einfach ziemlich daneben. Aber was wir vorne vernebelt haben, war auch nicht ohne. Diesmal war es nämlich nicht nur Pech sondern hauptsächlich Unvermögen. Und aus gefühlten 20 Eckbällen nicht einmal einen gefährlich vor das Tor zu bringen, zeugt auch nicht von Klasse.

 

Der Schiri hat sich von denen auch 90 min vorführen lassen. Ganz toll die gelben Karten für Karre und Allmannsdorfer. Der Erste bekommt eine für ein Foul wo er den Gegner nicht berührt hat u der Zweite für eine vermeintliche Schwalbe, wo er im vollen Lauf zu Sturz gekommen ist. Wenn er jeden Gegner für eine Schwalbe oder einen schreienden Zusammenbruch verwarnt hätte, hätte er das Spiel in der 70. min abbrechen müssen, da denen die Spieler ausgegangen wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt schon! Ein Punkt aus der Partie Nr. 1 nach Wemmer bei einer Unterliga-Spitzenmannschaft ist nicht das Optimum, aber in Ordnung. Und wenn man die 2. Halbzeit sieht, weiß man, dass die Mannschaft absolut in der Lage sein wird, den ersten Platz zu halten.

 

Wir bleiben so oder so Spitzenreiter, auch mit den Nachtragsspielen ...

 

W.

Nach meiner Rechnung ist Eggersdorf bei 2 Siegen in den ausstehenen Spielen vorne.

1. GAK 1902          12 9 3 0 40:10 30 30

2. SV Feldkirchen   11 8 2 1 33:14 19 26

3. USV Eggersdorf   10 8 1 1 19:11 8 25

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liehnhart ist der erste den man entlassen muss.

Lienhart hat aber nicht gespielt!

Das Positive : wir haben nicht verloren !

Leider Tatsache ist die Unform der kompletten Offensivabteilung.

Auch die IV, die sonst so verlässlich ist, war heute von der Rolle.

Einzig Säumel (was der km gemacht hat !), Messner u. Ciorcasan sowie Allmannsdorfer 2.Hz waren heute zum Anschauen.

Traurig ist die Ausnutzung der Standards: immer den Corner auf den 5er (warum nicht einmal flach zum 16er zurück oder kurz abgespielt? ).

Unser Goalie war zwar an den Toren nicht schuld aber glücklich hat er auch nicht ausgesehen.

Was ich nicht verstehe, ist aber seine Hektik bei einem Rückpass.

Zum Glück ist die Winterpause nicht mehr weit. Da bleibt Zeit, um diese Dinge zu besprechen und auszubessern.Vielleicht gibt es auch dann die eine oder andere Verstärkung ( robuster Mittelstürmer, 6er oder 10er, Goalie ??)

Die Frühjahrssaison wird hart und da wäre halt ein ordentlicher Punkteabstand nützlich gewesen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lienhart:

 

Sein etwas sehr robuster Umgang mit seinen "Untertanen" ist mir leider auch schon ein paar mal aufgefallen.

 

Aber wie bereits von Rosso erwähnt, hat er nicht gespielt. Und hätte er gespielt, hätten wir wahrscheinlich keine 2 Gegentreffer bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich ärgert ist, dass Plassnegger bis zur heutigen 2. Halbzeit gebraucht hat, endlich mal was am System zu ändern. Dieses zwanghafte "mit-dem-ersten-ballkontakt-abtropfen-lassen" funktioniert einfach nicht. Dazu fehlt es an der Qualität in unserem Kader. Genau dies war auch der Grund für die Fehlpass-Orgien der letzten 7,8 Spiele. Noch dazu wurde oft in den Lauf des Gegenspielers abgetropft und somit die Konter erst ermöglicht. Unsere Spieler sollen mal den Ball annehmen, den Kopf hochnehmen und schauen, welche Alternativen es gibt - nicht immer blind abtropfen lassen.

Es auch zwischendurch mal mit hohen, weiten Bällen zu probieren (wie es ja in der 2. Halbzeit gemacht wurde), halte ich für richtig, weil so gleich mal 30 Meter überbrückt werden können.

Schade, dass unser Coach nur einen "Plan" hat.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liehnhart ist der erste den man entlassen muss.

Und warum bitte? Er muss ja anscheinend  mit ihm schreien. Der schläft ja gut im Tor. Zweimal schreit Karre ("komm raus") und Berghofer steht wie angewurzelt da. Die Abschläge die unsere Nr 1 macht sind abenteuerlich. Da soll nur da Lienhart schuld sein? Also bitte. Und auch so kann man nicht zufrieden sein mit einen Punkt. Zuhause schlagen wir nicht Kainbach,Hitzendorf usw. Was soll da toll sein? Es liegt nicht an einen Wemmer Ausfall. Diesen Mist spielen wir schon länger. Man soll ja nicht über den Trainer  eine Diskussion  starten,aber................. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum bitte? Er muss ja anscheinend mit ihm schreien. Der schläft ja gut im Tor. Zweimal schreit Karre ("komm raus") und Berghofer steht wie angewurzelt da. Die Abschläge die unsere Nr 1 macht sind abenteuerlich. Da soll nur da Lienhart schuld sein? Also bitte. Und auch so kann man nicht zufrieden sein mit einen Punkt. Zuhause schlagen wir nicht Kainbach,Hitzendorf usw. Was soll da toll sein? Es liegt nicht an einen Wemmer Ausfall. Diesen Mist spielen wir schon länger. Man soll ja nicht über den Trainer eine Diskussion starten,aber.................

Wenn man von seinem Tormann Trainer so behandelt wird, kann man doch nur verunsichert sein.

 

Die Trainer Diskussion halte ich für gar nicht so abwegig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Hälfte war ... Alter Schwede!

Zweite Hälfte war sehr gut.

Das Bemühen ist absolut vorhanden, da kann man dem Team rein gar nix vorwerfen.

 

Auch wenn ich wohl wieder geköpft werde, aber:

 

* er tut mir mit dem Tormanntrainer zwar leid, aber qualitativ zweifle ich an unserer Nr 1. Der zweite Tormann in unserer jungen Geschichte seit dem Neuanfang, beide keine "Fußballer". Aber mit dieser Spielweise brauchen wir einen solchen. Bin mir sicher, dass wir vl im Winter schon einen neuen Schlussmann haben werden.

 

Stürmer muss sein - Marco Heil ???

Spirk?

 

Bin gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bis auf 20 Minuten in der 2. HZ unser übliches klein klein gemurkse was man schon nicht mehr anschauen kann. Ideenlos, man versucht den Ball durch die Mitte ins gegnerische Tor zu tragen, anstatt rasch über die Seiten zu kommen und wie auch schon von anderen angemerkt wäre es durchaus auch mal eine Möglichkeit im Strafraum zurück zu legen, damit einmal jemand vom 16er raufknallt - aber bei uns haben offensichtlich alle Angst vor einem Torschuss. Wenn man dann dem wirklich nur sehr durchschnittlichen Gegner dann auch 2 tolle Geschenke macht, braucht man sich auch nicht mehr wundern, wenn wir solche Spiele auch nicht mehr gewinnen. Denn zum Unterschied zu den ohnedies schon sehr schlechten Leistungen der letzten Runden, haben wir nun auch nicht mehr einen Richi Wemmer der uns - manchmal auch unverdient - mit einem Freistoß oder einer Einzelaktion noch die Kastanien aus dem Feuer geholt hat, und uns noch den einen oder gar zwei zusätzliche Punkte gerettet hat. Ich bin mir nach dem heutigen Spiel ganz sicher, dass wir ohne echte Verstärkungen im Winter auf keinen Fall in die OL aufsteigen werden, nach Verlustpunkten gerechnet sind wir ohnedies bereits auf Platz 2 zurück gefallen, dabei wird es aber nicht bleiben, da unsere Auslosung im Frühjahr um einiges schwieriger ist als im Herbst, und ich bei jedem Interview eines unserer Spieler immer wieder nur lese, die Gegner wissen nun wie sie gegen uns spielen müssen um es uns schwer zu machen. Tja, da sage ich nur, es wäre höchst an der Zeit, dass wir unser System ändern, damit wir für die Gegner nicht so berechenbar sind, aber offensichtlich ist das noch nicht bis zum Trainer durchgedrungen. Und noch etwas ist mir heute extrem aufgefallen, bis auf Allmannsdorfer, Messner und Chiorcasan ziehen wir in der Regel bei Zweikämpfen zurück, offensichtlich hat man Angst sich auch noch zu verletzen, ist zwar menschlich, macht uns aber auch nicht gerade stärker. Bin froh wenn die Winterpause kommt, fürchte aber am nächsten Samstag gibt es schon wieder den nächsten Dämpfer zu verkraften, an 3 Punkten traue ich mich bei unserem glanzlosen Gekicke nicht zu denken. Es grüßt euch ein frustrierter Roter.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist jedenfalls, dass wir im Laufe der Meisterschaft ziemlich unsere Form verloren haben. Nach den wirklich grandiosen ersten paar Runden ist es kontinuierlich abwärts gegangen (auch mit Wemmer). Hinten bekommen wir aus relativ wenigen Chancen immer den einen oder anderen Gegentreffer und vorne haben wir zu wenig Spieler, die Gefahr für das gegnerische Tor ausstrahlen. Und ein Elfertor kann man in unserer Statistik fast schon unter Weitschuss einordnen. Da nimmt sich kaum mal ein Spieler aus der 2. Reihe ein Herz und zieht ab. Wenn daraus schon kein Treffer resultiert, kommt aber vielleicht die eine oder andere Abstaubergelegenheit daraus heraus.

 

Das Ivanescu und Fürstaller nach ihren langen Verletzungen noch nicht die Alten sind, ist auch verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ras: Du hast natürlich recht.

 

Ich denke, wir brauchen im Moment keine Trainerdiskussion, aber wir müssen im Spiel unberechenbarer werden und natürlich haben uns die Ausfälle inkl. von Wemmer aus dem Tritt gebracht, weil die Meisterschaft enger ist als in den anderen, unteren Ligen.

 

Wir müssen jetzt noch eine Partie absolvieren, drei Punkte wären da erstrebenswert.

 

Wichtig ist, dass die Mannschaft in der 2. HZ wohl bis zum Umfallen gekämpft hat - ein Stürmer und ein Mittelfeldmann im Winter neu, dazu die Jungen und eine gute Vorbereitungen sollten aber nichts daran ändern, dass wir gut, sehr gute Chancen haben in die Oberliga aufzusteigen.

 

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bis auf 20 Minuten in der 2. HZ unser übliches klein klein gemurkse was man schon nicht mehr anschauen kann. Ideenlos, man versucht den Ball durch die Mitte ins gegnerische Tor zu tragen, anstatt rasch über die Seiten zu kommen und wie auch schon von anderen angemerkt wäre es durchaus auch mal eine Möglichkeit im Strafraum zurück zu legen, damit einmal jemand vom 16er raufknallt - aber bei uns haben offensichtlich alle Angst vor einem Torschuss. Wenn man dann dem wirklich nur sehr durchschnittlichen Gegner dann auch 2 tolle Geschenke macht, braucht man sich auch nicht mehr wundern, wenn wir solche Spiele auch nicht mehr gewinnen. Denn zum Unterschied zu den ohnedies schon sehr schlechten Leistungen der letzten Runden, haben wir nun auch nicht mehr einen Richi Wemmer der uns - manchmal auch unverdient - mit einem Freistoß oder einer Einzelaktion noch die Kastanien aus dem Feuer geholt hat, und uns noch den einen oder gar zwei zusätzliche Punkte gerettet hat. Ich bin mir nach dem heutigen Spiel ganz sicher, dass wir ohne echte Verstärkungen im Winter auf keinen Fall in die OL aufsteigen werden, nach Verlustpunkten gerechnet sind wir ohnedies bereits auf Platz 2 zurück gefallen, dabei wird es aber nicht bleiben, da unsere Auslosung im Frühjahr um einiges schwieriger ist als im Herbst, und ich bei jedem Interview eines unserer Spieler immer wieder nur lese, die Gegner wissen nun wie sie gegen uns spielen müssen um es uns schwer zu machen. Tja, da sage ich nur, es wäre höchst an der Zeit, dass wir unser System ändern, damit wir für die Gegner nicht so berechenbar sind, aber offensichtlich ist das noch nicht bis zum Trainer durchgedrungen. Und noch etwas ist mir heute extrem aufgefallen, bis auf Allmannsdorfer, Messner und Chiorcasan ziehen wir in der Regel bei Zweikämpfen zurück, offensichtlich hat man Angst sich auch noch zu verletzen, ist zwar menschlich, macht uns aber auch nicht gerade stärker. Bin froh wenn die Winterpause kommt, fürchte aber am nächsten Samstag gibt es schon wieder den nächsten Dämpfer zu verkraften, an 3 Punkten traue ich mich bei unserem glanzlosen Gekicke nicht zu denken. Es grüßt euch ein frustrierter Roter.

deine Analyse unterschreibe ich sofort, denn sie deckt sich mit meiner Meinung voll und ganz. Wenn heuer ein Aufstieg erwartet wird, dann muss sich einiges ändern. Spieler, neue, bzw. Alternative Spielsysteme sind auf jeden Fall nötig.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfassbar das war zu wenigg, goalie unfassbar schlecht

mit dem zu wenig, gebe ich dir recht, aber nicht nur der goalie , die ganze Mannschaft war schlecht. 2. HZ. Mehr bemühen, ja, aber nichts zusammen gebracht, folglich auch da grottenschlecht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wird ehrlich gesagt schon wieder zu viel gejammert! Ja wird sind nicht souverän an der Spitze, ja wir können nicht fünf verschiedene spielsysteme und 10 Corner Varianten, ja wir schießen nicht jeden Gegner vom Platz! ABER wir sind trotzdem vorne dabei trotz unserer vielen Verletzungen! Also bei aller berechtigter Kritik ein bissi runter vom Gas auch wenn das Jammern im roten Blut liegt! Dass im Spiel eins ohne Richie nicht sofort ein anderer Spieler seinen Platz einnehmen kann oder auf ein anderes System umgestellt werden kann, war wohl auch völlig klar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da Wemmer ging mir gestern überhaupt nicht ab, vielleicht bei den Freistössen in der 2. Halbzeit aber sonst nicht. Was in der 2. Halbzeit abging sah ich diese Saison erst einmal, und zwar gegen Gössendorf zu Hause. Wahnsinn der Druck, aber auch super wie das Kainbach verteidigt hat. Wir haben in der Offensive zu wenig an durchschlagskraft und brauchen unbedingt jemanden da vorne drin. 

 

-  Karre machte gestern zu viele abspielfehler, dann köpfelte er auch noch an die Stange.

 

-  Ciorcasan war gestern gut, machte sein erstes Tor und hatte noch Pech beim Aluminium Treffer. Jedoch hat er kein Schmalz im Bein sodass er keine Flanke in den Strafraum bringt. 

 

- Säumel lief wie immer sehr viel und rackerte viel nach hinten, wie Almmannsdorfer, der war in der 2. Halbzeit auch überall, sogar "Libero".

 

-  Spielerisch war das gestern in der 2. Halbzeit extrem stark, aber im Strafraum machte man viel falsch. Man darf nicht vergessen wie jung, vor allem in der Offensive das Team ist. Nach dem 2:2 war immer ein Bein dazwischen. Was mir auf die Nerven ging, man spielte den Ball immer in den 5er anstatt an den frei stehenden Spielern zurück in zum 16er.

 

In der Mitte waren zuviele abspielfehler dabei und man muss den Ball nicht 200 mal berühren bis man vorm Tor ist. Aber mich stimmt die 2. Halbzeit positiv. Trotzdem sollte das letzte Spiel gewonnen werden, egal wie!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich empfinde das hier auch größtenteils als jammern mit doch einigen Fakten die ihre Berechtigung haben. Fakt für mich ist, dass wir viele verletzte hatten, mal mehr mal weniger. Außer am Anfang und da klappte vieles bei uns ganz gut. Die Form von manchen ist auch nicht gerade berauschend. Trotzdem sind wir noch erster, sogar wenn Eggersdorf alles gewinnen sollte im Herbst sind wir halt zweiter. Aufgestiegen ist im Winter noch nie wer, demnach ist die Platzierung zweitrangig. 

 

Manche hier haben denke ich Fußball nie wirklich gespielt und kennen Fußball nur vom zuschauen oder maximal vom Stammtisch Cup :) . Dennoch ist jede Kritik subjektiv richtig und nicht zu disqualifizieren. Wie brauchbar sie aber ist, ist eine ganz andere Frage. 

 

ich finde wir haben großes Potenzial, auch wenn wir momentan es nicht immer abrufen und ja uns fehlen womöglich ein, zwei Spieler. Ich möchte gar nicht sagen, dass wir lauter sogenannte Unterklassen Ronaldos brauchen. Qualität bräuchten wir auch in der Breite. Bei uns stellt sich die Mannschaft ja fast schon selber auf ohne Konkurrenz. Hier gilt es sehr wohl nachzubessern. Ich bin mir aber sicher, dass tut die sportliche Leitung auch. Dann können unser jungen noch mehr lernen und müssen nicht die Verantwortung übernehmen.

 

Und noch ein Wort zur Konkurrenz. Ich kenne sehr viele Spieler in der Unterliga Mitte, viele von denen hat auch mal Potenzial. Sind halt durch unterschiedliche Lebensumständen halt nicht weiter oben oder wollen auch gar nicht weiter oben spielen. Deswegen sind sie aber noch lange keine Nasenbohrer und wissen auch wie man Fußball spielt. Gewinnen will jeder und gegen den GAK halt noch ein wenig mehr. Mit der Situation müssen wir leben und werden wir auch. Außerdem bleibt die Meisterschaft so spannend.

 

Und noch was. Wieviele Tabellenführer gibt es in Österreich egal in welcher Klasse, die gleich alles austauschen wollen vor lauter Angst den 1 Tabellenplatz nicht zu halten. Und auch denen sei gesagt, die jetzt sagen in der Oberliga steigt man ab mit dieser Mannschaft. Diese Frage ist eine hypothetische, den wir spielen nicht in der Oberliga. Immer einen Schritt nach dem anderen, sonst stolpert man vielleicht wirklich. :)   

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...