Zum Inhalt springen

11. Runde: SV Andritz Ag - GAK, Sa. 17. Oktober 2015, 15:00 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

So schlimm war es nicht wie manche hier meinen. Natürlich  nicht schön gewesen,aber sie wollten Tore machen. Auch wenn einige schimpfen  werden aber die Wemmer verletzung hat was gutes auch. Jetzt müssen auch andere  mal die Führung übernehmen. Für immer können  sich manche Herren nicht hinter ihm verstecken. Ein Säumel, Kammerhofer müssen  die Jungen antreiben. Auch wenn es manche nicht gefällt es ist genug Qualität da. Um jeden Preis sollte man nicht wenn holen. Einzig bei der Position  Stürmer sehe ich uns nicht so stark. Koch kämpft zwar wie ein Verrückter,nur ein Torjäger  ist er nicht. Grischenig  war auch keiner konnte aber den Ball gut halten vorne. Das fehlt schon sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, mich schockiert es schon teilweise, welch leicht auszurechnenden Kick wir eigentlich spielen. Egal gegen welchen Verein, egal in welcher Klasse und komplett egal wie die Platzverhältnisse oder Platz an sich sind..wir haben nur einen Matchplan. Und den spielen wir durch. Komme was wolle. Das kanns doch mit dieser Truppe nicht sein. Immer dasselbe "klein-klein" durch die Mitte. Immer wieder die gleichen Fehlpässe. Immer wieder stehen wir in gewissen Situationen viel zu hoch und öffnen den Gegner mit einem Haken das ganze Spielfeld. Wenn sich der Trainer hinstellen würde und behauptet, ihm wäre der Gegner egal, er schaut nur auf seine Burschen, dann würd ich das wenigstens verstehen. Aber groß herumzuposaunen, man habe den Gegner öfters beobachetet..blabla... Die Tendenz der letzten Spiele ist für mich leistungstechnisch klar abfallend. Entwicklung der Mannschaft geht gegen Null. 

Und die Verletzung von Wemmer zählt für mich keinesfalls als Ausrede, denn der hatte bis dahin ja eigentlich auch keine gute Aktion. Die Gegner wissen mittlerweile halt schon ganz gut, wie sie uns neutralisieren können. Das wussten sie aber in der 1. Klasse und Gebietsliga auch schon..nur fehlte es da halt noch an Personal.

 

Schade, das was wir derzeit kicken, motiviert wohl kaum jemanden zum Zuschauen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Shit! Wie uns der Verletzungsteufel verfolgt ..... Mehr Pech geht schon (fast) gar nicht mehr. Hoffentlich ist es nicht allzu schlimm.

 

Als Führungsspieler sollte es uns einigermaßen gelingen, Wemmer zu ersetzen. Kammerhofer, Säumel, ev Allmannsdorfer u Messner traue ich da schon etwas zu.

 

Nur befürchte ich, dass sich unser, in letzter Zeit eh schon recht bescheidenes Offensivspiel noch leichter kontrollieren bzw ausrechnen lässt. Obwohl ich mir da durch Ivanesu's Rückkehr auch eine Entlastung für Koch erhoffe.

 

Jetzt nochmals in den nächsten 2 Spielen alle voll reinbeißen (Spieler wie auch Fans), versuchen 6 Punkte zu holen und dann mal durchschnaufen und Wunden lecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt spielen wir einmal die letzten 2 Spiele fertig und gehen in die Winterpause. Es ist noch genügend Qualität vorhanden diese auch zu gewinnen. Sollte im Laufe der Pause Stadler zurückkommen und die Leistungen bringen, könnte ich mir Karre im DM zusammen mit Säumel gut vorstellen und Allmannsdorfer in der Position von Wemmer. Die Mannschaft wäre dann auch ohne neue Spieler in der Lage die Meisterschaft zu holen. Auch in der Oberliga halte ich es für realistisch mit der Mannschaft mitzuspielen um den Aufstieg.

 

Ich halte jetzt ja prinzipiell nichts davon Spieler nur zu holen weil sie einen "Stallgeruch" haben aber die Spieler Spirk, Prutsch und Naumoski wären beispielsweise aktuell ohne laufenden Vertrag. 

 

Bei Spirk könnte ich mir vorstellen (wenn er es körperlich schafft), dass er durchaus bereit ist dem GAK auch entgegen zu kommen. Naumoski wäre ein gewagtes Experiment, wenn es aber finanziell im Rahmen ist und er mental reifer geworden ist könnte er noch einmal für Aufmerksamkeit sorgen. Wenn er 20 Tore in der Rückrunde schießt und damit Wemmer ersetzt und dann in einer höheren Liga unterkommt wäre es eine Win Win Situation. Durch seine Art wäre aber die ein oder andere Eskalation sicher. Ich bin mir aber auch sicher, dass es 1-2 Spieler in der Mannschaft braucht die nicht nur die saubere Klinge spielen, gerade in dieser Liga und der nächsten. Im Allgemeinen ist mir die Mannschaft bis auf Messner viel zu brav. Man ist leider nicht mehr um soviel besser wie in den Vorjahren wo es auch ohne großen Körpereinsatz gelang den Gegner an die Wand zu spielen.

Schlussendlich gibt es aber Hunderte Spieler die für dieses Niveau in Frage kommen, jetzt gilt es die zu finden mit denen es auch finanziell hinhaut und die auch die Qualität und das Alter haben noch 2-3 Jahre dabei zu bleiben. Ich würde Richie ja auch verstehen wenn er aufgrund der Verletzung vielleicht wirklich sagt es ist Schluss. Wenn es bei der Prognose mit 6 Monaten bleibt, dann wäre er auch schon 35 wenn er wieder einsatzbereit sein könnte.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also naumoski brauche ich nie mehr im roten dress.....nahm das ganze immer zu locker, nur die klappe offen und ein unsympathler zum quadrat. zum glück können wir ihn uns nicht leisten!

Das sehe ich genauso. Auch Prutsch wäre um Welten zu teuer und ist außerdem szt. von uns zu den Schwarzen gewechselt.

Bliebe also nur Spirk. Der ist halt sehr verletzungsanfällig.

Bis zum Frühjahr sollte auch Rauter nach seinem Kreuzbandriß wieder fit sein. Bleibt abzuwarten, ob ihn Ritzing dann noch benötigt.

Unsere sportliche Leitung wird sicher ein paar Namen auf Lager haben, da habe ich keine Sorge. :) :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte Rauter nicht einen Knöchelbruch? Also ich hätte bei ihm nicht's über einen Kreuzbandriss gelesen. Außerdem wird er dann auch schon 34 im Jänner, allerdings hätte er sicher das Zeug für die Oberliga, ganz klar. Mir würde da ein Guerrib einfallen, der würde sicher liebend gerne wieder unser Dress tragen, weiß allerdings nicht was der verlangt. Aber er betont es auf Facebook selber immer wieder das es vielleicht dazu kommt. Im Sommer war er auch mal in Weinzödl auf Besuch, vielleicht war er im Red Corner. Momentan spielt er in der OÖ Liga bei Schallerbach und hat in 9 Einsätze immerhin 9 Treffer erzielt. 

 

Auch gegen Jakob Färber(Gleisdorf) hätte ich nicht's, den kann man im Mittelfeld und im Sturm einsetzen. Geben tut es einige, man darf gespannt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch eher für "junge" hungrige landes bzw. oberliga kicker als ausrangierte ex rote....

Tut mir leid aber junge Spieler haben wir mehr als genug. Nur mit junge Spieler gewinnt man keinen Blumentopf. Dieser Trend das nur junge es richten sollen geht mir am Sack. Nicht auf uns alleine bezogen.  Ein Wieger ist das beste Beispiel. Es gibt nur gute und schlechte Kicker. An Kammerhofer  zb sieht man wie wichtig Erfahrung  ist. Hinten wäre die Hölle los sonst. Die Mischung macht es.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der mix machts einfach aus. junge und aufstrebende talente sind immer gerne gesehen, aber ein paar gstandene und erfahrene kicker braucht jeder. es ist dann auch egal wo dieser zuvor gespielt hat (ausgenommen beim zweitgeborenen), aber durch die große fluktuation auf grund der vereinsgeschichte gibt es halt viele ex-rote. und dann ist es ja umso schöner wenn diese wirklich noch mal zurück wollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor es nun wieder heißt wir fantasieren von top Transfers muss man auch sagen außer bekannte ehemalige Spieler kennen viele von uns halt die unteren Klassen nicht und deren Spieler, mir geht es zumindest so.

Es hätte sich auch keiner gedacht das ein Allmannsdorfer so super ins Team passt.

 

Mir soll es recht sein wenn ein Richie-Ersatz aus der 1. Klasse West B kommt, solange er das Zeug hat und den Richie einigermaßen ersetzt ist es okay. Nur das wird wohl ein Spieler aus der 1. Klasse nicht schaffen, nicht böse gemeint.

 

Es wird auch wohl ein Stürmer kommen müssen, hier sind wir einfach leider zu schwach bzw. verletzungsanfällig aufgestellt. Ali könnte es schon richten, aber er ist halt leider sehr verletzungs/krankheitsanfällig.

 

Vlt. könnte man mit einem MF und ST auch unser System wie weiter oben schon geschrieben wurde etwas unberechenbarer gestalten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ohne Jugend wird es nicht funktionieren ...

 

W.

Das sagt ja keiner. Aber ich sehe in der KM2 genug Potenzial  für die nächsten Jahre. Ob man da noch einen holen soll aus der OL,LL,der selber erst noch viel lernen soll macht uns nicht stärker. Natürlich soll man auf die Zukunft  schauen. Aber das jetzt darf man nicht vergessen. Wenn wir mal stecken bleiben haben wir genug Zeit junge  Spieler einzubauen. Die UL sollte aber uns noch nicht aufhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also naumoski brauche ich nie mehr im roten dress.....nahm das ganze immer zu locker, nur die klappe offen und ein unsympathler zum quadrat. zum glück können wir ihn uns nicht leisten!

 

 

Das sehe ich genauso. Auch Prutsch wäre um Welten zu teuer und ist außerdem szt. von uns zu den Schwarzen gewechselt.

Bliebe also nur Spirk. Der ist halt sehr verletzungsanfällig.

Bis zum Frühjahr sollte auch Rauter nach seinem Kreuzbandriß wieder fit sein. Bleibt abzuwarten, ob ihn Ritzing dann noch benötigt.

Unsere sportliche Leitung wird sicher ein paar Namen auf Lager haben, da habe ich keine Sorge. :) :)

 

Ein Kammerhofer, Wemmer oder Säumel könnte immer noch Landes/Regionalliga spielen. Viele unserer Spieler sind aus oberen Ligen gekommen und verdienen bei uns sicher nicht bedeutend mehr als früher. Es ist sicherlich für keinen Spieler ein Argument wegen dem Geld beim GAK zu spielen. Das können wir den Leuten nicht bieten, aber wir bieten eine sportliche Perspektive und ein Umfeld das seinesgleichen sucht. Durch die Stadtlage haben wir die Möglichkeit den Leuten die Vereinbarkeit von Ausbildung und Berufsausübung neben dem Fussballsport leichter und bequemer ohne große Pendelwege anbieten. Du hast als Spieler die Möglichkeit in Graz zu studieren oder eine andere Ausbildung zu machen, gleichzeitig hier noch einen Job zu finden und hier vor 1.500 Leuten zu spielen. Vor sovielen Zuschauern spielt man teilweise nicht einmal in der Ersten Liga.

 

Es gibt also genug Argumente die Spieler xy dazu bewegen können eher zum GAK zu kommen als vielleicht in der Regional- oder Landesliga irgendwo am Land zu spielen. Und ja es ist durchaus ein Argument für Spieler in diesen Klassen wenn sie nicht pendeln müssen und dafür im Endeffekt trotzdem mehr von der Auszahlung übrig bleibt. Zusätzlich sind wir durch die bessere Medienreichweite und unserem Namen natürlich ein besseres Sprungbrett als unsere Ligakonkurrenten. Ceesay ist hier ja ein gutes Beispiel.

 

bin auch eher für "junge" hungrige landes bzw. oberliga kicker als ausrangierte ex rote....

 

Ich denke nicht, dass der Kader noch mehr Spieler dieser Kategorie braucht. Von der 1. Elf haben die Leute durchwegs dieses Profil, bis auf Säumel, Wemmer und Kammerhofer. Da bau ich lieber auf die Spieler die schon da sind, die haben doch auch die geforderte Qualität.

Wenn man Spieler holt, dann bitte in der Qualität wo wirklich eine deutliche Steigerung vorhanden wäre.

 

@para

 

 

Ob die jetzt vom Zweitgeborenen kommen (zb Rauter, Wemmer etc) ist doch nicht so wichtig. Hauptsache sie können uns weiterhelfen u geben ihr Bestes.

 

Absolut, das finde ich ist der falsche Weg Spieler von vornherein auszuschließen die beim Stadtrivalen gespielt haben. Im Endeffekt sind wir ja besser mit solchen Leuten gefahren als Sturm mit Spielern von uns. :devil--:ginsfamily--

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...