Zum Inhalt springen

9. Runde: SV Union Liebenau - GAK, Sa. 03. Oktober 2015, 14:00 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

@panatronics: Gebe dir recht, wo siehst du die schwächen bzw. wo sollte man nachlegen? 

 

Ich finde das die jungen es zwar brav meistern, aber wenn man wie Ciorcasan in 9 Runden, davon in 7 Runden Stammspieler ist, muss man hin und wieder, vor allem auf seiner Position, ein Tor erzielen. Jugend hin oder her, er kann einen Ivanescu nicht annähernd ersetzen. Ein Ivanescu war mit 17 schon so weit das er Oberliga gespielt hat und an die Regionalliga angeklopft hat. Jetzt wird sich der ein oder andere wieder denken dass ich einen jungen Spieler angreife, ist aber nicht so, man muss sich gewisse dinge einfach erwarten können wenn er bei uns spielt. 

 

Es ist halt so, dass ein Koch oder Wemmer auslassen und dann wird's schon sehr eng was die Tore vorne angeht. Fürn Sacher wird's auch immer schwieriger und eben ein Ivanescu ist schon 8 Wochen out, der aber sicher schon 8-10 Tore hätte. 

 

Meiner Meinung nach passieren im Mittelfeld bzw vorne zuviele abspiel Fehler und der Gegner hebelt uns mit drei pässen aus. Wenn wir vorne den Angriff zu Ende spielen würden, würden wir hinten des öfteren nicht schwimmen.

 

Trotz all der Kritik will ich auch die Moral der Mannschaft hervor heben, die ist einfach da. Man muss sich nur den Jubel ansehen, da sieht man dass das ein Team ist. Ein Säumel und ein Kammerhofer sind Goldwert für uns, auch einen Messner schätze ich sehr, was die Defensive betrifft. Ich finde unsere Defensive ist schon Landesliga tauglich, wenn Fürstaller wieder da ist. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige unsere Jungen werden sich bestimmt mit der Liga weiterentwickeln. Ob ich jetzt 17 oder 20 bin, ist schon ein großer Unterschied. Der Unterschied ist mMn größer als der Unterschied einer Liga.

 

Wir werden in der OL sicher den einen oder anderen Spieler brauchen, wenn wir um den Aufstieg mitmischen wollen. Obwohl ich überzeugt bin, dass wir mit unserer Mannschaft nicht aus der LL absteigen würden. Aber Aufsteigen aus der OL ist schwieriger als nicht Absteigen aus der LL.

 

Ebenso ist es für mich klar, dass nicht jeder Spieler den Weg in die OL mitgehen will bzw kann. Ich war auch einer, der den Abgang von Micelli bedauert (aber nicht kritisiert) hat, aber auf Grund der Entwicklung der Mannschaft ist für mich diese Personalentscheidung aus heutiger Sicht richtig.

 

So wie viele hier, verfolge ich bei den Heimspielen mindestens 1 HZ unserer KMII. Da gibt es schon einige Spieler, denen ich in 2 - 3 Jahren einen Platz in unserer KMI zutraue (egal in welch höheren Liga wir uns da hoffentlich befinden werden).

 

Kehic zB ist noch sehr jung, körperlich (zumindest was es an Höhe anbelangt) schon ganz gut, war in letzer Zeit leider sehr oft verletzt und macht in der KMII wieder regelmäßig seine Tore. Ihn würde ich auch mal ganz gerne wieder mal in der KMI, zumindest als Wechselspieler, sehen (zumindest wenn wir das Spiel im Griff haben).

 

Koleznik hat sich in den Spielen, seit Fürstaller verletzt ausgefallen ist, kontinuierlich verbessert, Heibl bringt auch schon wieder seine Leistung und Neuhold wird sein Frühjahrstief hoffentlich auch hinter sich lassen. Über die Entwicklung von Heinemann mache ich mir auch keine großen Sorgen.

 

 

Daher blicke ich ziemlich optimistisch in die Zukunft. Es wäre ja auch keine Katastrophe, sollten wir irgendwann mal auf die Dienste eines (guten) Legionärs zugreifen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen ist Ciorcosan ein Juwel auf das es aufzupassen gilt. Der hat meiner Meinung nach Potential für (viel) höhere Aufgaben.

 

Aber vielleicht bin ich nur kein Fußballfachmann....

Bin der selben Meinung, Ciorcasan ist ein Rohdiamant der noch ein wenig Zeit braucht! Ist technisch stark, denkt schnell, läuft schnell und körperlich wird er in nächster Zeit hoffentlich auch noch zulegen! Glaube in ein oder zwei Jahren wird uns der Junge noch viel Freude bereiten, wenn man Ihm die Chance gibt und er uns erhalten bleibt!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ziemlich genau einem Jahr spielte Koleznik beim Tabellenführer der Gebietsliga und wurde von den Forums-Experten als viel zu schwach für die Unterliga eingestuft.

 

Jetzt spielt er beim Tabellenführer der Unterliga und wird von den Forums-Experten als viel zu schwach für die Oberliga eingestuft.

 

Wenn er in einem Jahr daher beim Tabellenführer der Oberliga spielt, dürfen ihn die Forums-Experten natürlich wieder als viel zu schwach für die Landesliga einstufen.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bertl

 

Kommt dann halt auch darauf an welche Transfers getätigt werden in naher Zukunft. Ich habe auch schon mal geschrieben, dass sich jeder jedes Jahr steigern muss wenn man immer wieder aufsteigt. Jeder Spieler, vor allem auch die jungen, müssen sich Jahr für Jahr steigern weil wenn gewisse Transfers getätigt werden, und das werden wir, dann wirst ihn in Zukunft nur auf der Bank sehen, oder beim Gak II. Es geht natürlich nicht ganz ohne junge, wir haben aber mit Ivanescu, Sacher, Berghofer, Koch auch noch relativ junge Spieler drin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat der Verein aber, Gott, sei Dank, eine Menge Optionen (KM II, Rückkehr verletzter Spiel, Neuzugänge) - bezüglich des letzten Punktes soll es lt. Pressemeldungen schon Aktivitäten geben. Denke, dass der Kurs des Vereins in Sachen Spielerpolitik durchaus richtig ist und daher mache ich mir bezüglich der Oberliga keine großen Sorgen - zuerst muss man aber die Unterliga-Meisterschaft positiv abschließen: bekanntlich muss man das Tier erlegen, bevor man es verspeist ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele richtige Postings und Meinungen.

Ich gebe euch auch recht, dass der eine oder andere (ob das nun Ciorcosan ist oder nicht) mitwachsen wird können.

Fakt ist aber, dass der GAK das Ziel und die Ambitionnen hat, zumindest bis die die LL durchzugehen.

Und da ist meine Meinung, dass dies mit Sacher - Puchmüller - Ciorcosan (wie zuletzt in Liebenau) nicht möglich ist.

Also denke ich, dass wir zwingend Verstärkung in der Offensive brauchen werden. Einen richtigen Goalgetter. Ich denke mir, wenn sich zB Lebring einen Flisar leisten kann, sollte sich das auch für den GAK ausgehen, oder täusche ich mich.

Kommt Fürstaller und Stadler retour, dann denke ich, sind wir in der Defensive auch sehr gut aufgestellt!

Einen Maier aus Leoben würde ich eventuell gerne bei uns sehen!

Ich lass mich überraschen, was passieren wird und ob es im Winter schon Veränderungen geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Einbau von sogenannten "Eigenbauspielern" (auch wenn sie von den Juniors kommen) ist ein absolutes Muss, um da nicht in eine finanzielle Falle zu laufen. Persönlich halte ich die Oberliga für den nächsten wirklichen Knackpunkt. Wenn wir die Hürde schaffen, dann ist eine angesprochene Ehrenrunde (= finanziell-organisatorische Verschnaufpause) in der Landesliga kein Beinbruch.

 

Wie schon geschrieben, ist im Zusammenhang mit der RL sicher der größte Aufwand zu betreiben, weil da wird es nicht nur um die Spieler- sondern auch um die Stadionfrage gehen.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaun wir mal, dass wir die UL hinter uns lassen. 3 Punkte u ein viel besseres Torverhältnis Vorsprung ist schon etwas (vor allem, da wir das stärkste Team sind), aber die Welt ist es auch nicht. Mit etwas weniger Glück des Tüchtigen haben wir 4 Punkte weniger (jeweils Remis gegen Kalsdorf und Liebenau). Und dass jeder Gegner gegen uns alles und mehr gibt, ist in diesem Forum auch kein Geheimnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich; für mich wär es ein "Wemder" wenn wir bis in die Oberliga durchmarschieren.

 

Es hätte alles auch ganz anders laufen können. Doch in den letzten Jahren hatten wir auch teilweise das Glück und das glückliche Händchen auf unsrer Seite.

 

Schau ma mal dass ma in die Oberliga kommen und dann seh ma weiter. Eins nach dem anderen lautet die Devise!!!

 

Und dann hoff ich dass wir in der Oberliga auch noch unser "Wemder" erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich; für mich wär es ein "Wemder" wenn wir bis in die Oberliga durchmarschieren.

 

Es hätte alles auch ganz anders laufen können. Doch in den letzten Jahren hatten wir auch teilweise das Glück und das glückliche Händchen auf unsrer Seite.

 

Schau ma mal dass ma in die Oberliga kommen und dann seh ma weiter. Eins nach dem anderen lautet die Devise!!!

 

Und dann hoff ich dass wir in der Oberliga auch noch unser "Wemder" erleben.

In der 1. Klasse und in der GL standen wir vor einer sehr ähnlichen Situation. Judendorf und Murfeld waren uns sehr dicht auf den Fersen. Am Ende waren beide Aufstiege eine klare Sache. Ich weiß den Vorsprung nicht mehr auswendig.

Ich sage jetzt nicht, dass es in der UL auch so sein wird. Wundern würde es mich aber nicht. In den entscheidenden Spielen war unser Team immer voll konzentriert und wach!

Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir in einem Jahr eine ähnliche Situation wiederfinden.

Unsere Führung hat bisher sehr viel richtig gemacht. Finde ich zumindest. Heinz Karner scheint den Steirischen Fußball gut zu kennen. Ich finde er passt in der derzeitigen Funktion sehr gut zu uns.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch das unsere Vereinsführung den steirischen Fußball gut kennt. Wer hat einen Karre, Fürstaller, Allmannsdorfer oder einen Koch gekannt? Jeder, oder fast jeder Neuzugang ist jetzt auch Stammspieler und macht seine Sache nicht so schlecht. Die beste Verpflichtung seit der Gründung bzw. unsere Lebensversicherung war/ist einfach Wemmer, genial was der geleistet hat!!! Deswegen glaube ich auch das sie in Zukunft Spieler holen werden die genau zu uns und unserem System passen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, unsere Vereinsführung/ sportliche Führung ist tatsächlich top.

 

Und doch wissen wir dass die Luft ganz oben in der Tabelle einfach sehr dünn ist.

 

Ohne das notwendige Quäntchen Glück bzw. ohne das notwendige "Wemder" wären wir nicht da wo wir jetzt sind. Man denke nur an einen wirklich wütenden Verletzungsteufel usw...

 

Sachen, die man einfach nicht planen kann.

 

Deswegen mein Appell; Bescheiden bleiben und eins nach dem anderen. Das wollt ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...