Zum Inhalt springen

4. Runde: GAK - SV Feldkirchen, Sa. 29. August 2015, 18:00 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

Es ist zwar heute nicht mehr das Spiel erster gegen zweiter aber trotz allem spielen zwei Teams gegeneinander die noch keine Punkte abgegeben haben. Ich bin heute sehr optimistisch und tippe mal auf ein sicheres 4:1 für uns. Wenn Feldkirchen wirklich eine Chance haben will dann müssen sie die ersten 20-30 Minuten ohne Gegentor überstehen weil da haben wir Zuhause die ersten Spiele schon erledigt gehabt. Zumindest hat unser Team in den beiden Saisonspielen Zuhause mächtig Dampf gemacht von Anfang an und ich kann mir einfach nicht vorstellen das Feldkirchen da stand halten kann. Konditionell ist die Mannschaft auch top und falls man wirklich mal nach 70 min. ein Tor hinten liegt, ist dieses Team immer noch gut genug um nachlegen zu können, was aber nicht passieren wird wenn wir von Anfang konzentriert sind. 

 

Wäre schön wenn man heute wieder mal knapp an die 2000 Zuschauer ran käme, was ich allerdings bezweifle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, welch großer Fight!

 

Unsere Mannschaft unnötig  0:2 zurück (2 x Eigenfehler; wobei beim ersten Tor die gesamte Defensive samt Tormann sich unglücklich verhalten hat, zweites Tor individueller Fehler), viele Chancen und kein Glück. Feldkirchen körperlich sehr stark, grenzwertig rustikal, viele extrem harte Einstiege, Spielverzögerungen wann u wo nur möglich (na net bei dem Stand), aber auch spielerisch bis jetzt der beste Gegner. Da gab es kein unkontrolliertes Hinausdreschen des Balles, jeder Spieler konnte auch in Bedrängnis den Ball annehmen bzw halten und wirklich starke Stürmer.

 

Trotz äußerst unglücklichem Spielverlauf sind wir immer wieder zurückgekommen, hatten viele Chancen auf den Sieg und doch rettete uns noch in letzter Sekunde die Innenstange......... Von der Dramatik her nicht zu überbieten, waren die eindeutig bessere Mannschaft in einem sehr gutem Spiel. Bin aber mit dem Punkt nicht unzufrieden.

 

Fazit: ohne unsere Ausfälle kann und wir uns Feldkirchen wohl kaum Paroli bieten können. Und wie (oft) darf man auf einen GAK-Spieler hintreten, damit es einmal eine (gelb)rote Karte gibt?

 

Da sollte sich auch mal der Verband was überlegen. Wieso kann bei einem Spitzenspiel in der UL nicht ein 2. Linienrichter eingesetzt werden. Dann kann sich der Hauptschiedsrichter mehr auf den Spielverlauf konzentrieren und muss nicht zusätzlich eine Hälfte auf Abseits abdecken. Und bei einem so schnellen Spiel wie heute hat auch ein zweiter Linienrichter genug zu tun.

 

Danke Jungs für den wirklich großen und geilen Fußballnachmittag- bzw abend. Freu mich schon auf nächstes Spiel gg LUV!

 

 

@knoebelix:

 

Heibl war sehr lange verletzt, hat kaum Spielpraxis und ist immer besser ins Spiel gekommen. Er ist sehr jung und hat in der 2. Hälfte durchaus gegen einen wie oben angeführt körperlich überlegenen und spielerisch durchaus guten Gegner stark entgegengehalten. Bei allen Gegentreffern war er unbeteiligt. Uns haben mit Kammerhofer, Fürstaller, Stadler und Allmannsdorfer ein hochklassiges Quartett  in der Defensivabteilung gefehlt. Man kann von keinem jungen Spieler verlangen, einen dieser Ausfälle sofort nach langer Verletzungspause gleichwertig zu ersetzen (v.a. dann auch nicht, wenn ihm die routinierten Mitspieler fehlen).

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst`s den Heibl in Ruhe, bitte. War lange verletzt und danach erst 2 Spiele in der KM II eingesetzt.

Wir haben fast die gesamte Abwehr nicht zur Verfügung gehabt und trotzdem einen Punkt gemacht: SUPER!

 

ich habe hier in Stuttgart mitgefiebert, unglaublich. Hat zumindest 5 Jahre meines Lebens gekostet!

Burschen, machts das bitte nicht mehr mit mir.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 4 Ausfällen und diesem Spielverlauf kann man mit dem X leben. Hinten war leider Strauß der Unsicherheitsfaktor - aber auch Säumel u. Berghofer haben sich beim 0:1 nicht gerade geschickt angestellt.

 

Becherwerfer sind absolut zu verurteilen und haben im Stadion nichts verloren - allerdings hätte man den "Armen" auch nicht so wild verdreschen müssen....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war heute wieder einmal ein Krimi. Da wurden unsere Roten wieder einmal richtig gefordert.

Die Feldkirchner waren überraschend stark und athletisch unseren Spieler teilweise weit überlegen.

Die Ausfälle waren heute nicht zu verkraften, deshalb bin ich mit dem X hochzufrieden.

Der Schiedsrichter hatte offensichtlich keine Lust eine Schnalzerei zu unterbinden und hat

wieder sehr mit Karten gespart. Wobei die Feldkirchner nicht unfair gespielt haben aber sehr hart allemal.

Wieder mind. ein Verletzter (Sacher). Das muss jetzt irgendwie einmal unterbunden werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feldkirchen war der erwartet starke gegner....körperlich mit den langen spielern klar überlegen und nachdem 2 mal ein spieler alleine gegen unseren goali rennt und die tore macht, war der rückstand auch verdient. die mannschaft hat sich nicht hängen lassen, auch nach diesen katastrophalen schiripfiiffen. aber auch da sage ich klar: damit müssen wir in jedem spiel rechnen und es wir auch nicht in den oberen ligen besser für uns! gegen den GAK sind alle motiviert zumal es ja auch etlich schwarze unten ihnen gibt! da hilft mMn nur mit einem "ehmanntyp" dagegenhalten.

 

nach dem 3:3 war der GAK tonangebend, auch wenns die feldkirchner im konter gefährlich waren. mit glück hätten wir noch ein tor gemacht, aber da waren wir im abschluss einfach zu schwach...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich wieder einmal ein spannendes spiel, und die wichtige Erkenntnis: unsere Mannschaft kann auch einen 2 tore rückstand verkraften, wobei das 1:2 vor der Pause sicher enorm wichtig war. Trotz der Ausfälle eine gute offensivleistung, wir spielen für unsere Gegner einfach zu schnell, die können da samt und sonders nicht dagegen halten; und in den letzten 10 Minuten wäre mit ein bisschen Glück auch noch das 4:3 drinnen gewesen, und auch verdient, bei der Vielzahl an Chancen, Lattenpendler, direkter Eckball an die Latte, um nur zwei zu nennen - in der Schlussphase haben wir den Gegner eigentlich an die Wand gespielt, der war stehend k.o.

 

Wemmer mit zwei Freistoßtoren, wobei man anscheinend aus 30 metern leichter trifft, als wie aus 16-18 ;-).

 

Alles in allem ein gutes Ergebnis in anbetracht des Verlaufs und der Ausfälle, nix passiert ;-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kritik darf wohl noch erlaubt sein. Habe ihn ja nicht persönlich angegriffen.

Bloß aus meiner Sicht ist Heibl einfach (noch) zu schwach für die Erste. Nicht nur wegen gestern; das ist meine Sicht aus 4 Pflichtspielen in denen ich Heibl nun gesehen habe.

Gewinnt kaum Zweikämpfe, sehr nervös am Ball, und körperlich einfach nicht auf Augenhöhe.

Wer will's ihm verübeln mit seinem Alter. Da fehlen 2 - 3 Jahre an Erfahrung. Aber momentan ist er keine Verstärkung für die 1er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute jetzt reicht es dann aber mal mit dem hinhauen auf den Schiri. Der gestrige Schiri war nicht so schlecht und hat abgesehen, dass er vielleicht 1-2 mal mehr gelb geben hätte können, gut gepfiffen. Das wir gerne einen 2. LIRI hätten sehe ich ein. Doch da kann der Schiri auch nichts dafür. Da stört mich viel mehr wie unsere Fans auszucken können wenn ein Feldkirchner Spieler an die Out-Linie rennt um zu trinken. Und dem Becherwerfer könnens von mir aus windelweich hauen - den Vollpfosten. 

 

So und weil ich mich schon bemüßigt habe einen Kommentar zu schreiben, zum Spiel: die Gegentore sind meiner Meinung nach durch eine umgestellte Verteidigung entstanden, da wusste nicht jeder wo und wie er zu laufen hat, vor allem bei den schnellen (Konter)Angriffen. Nach vorne das übliche gute Spiel und ich bin mit dem 3:3 zufrieden. Passt gut. Ein Sieg wäre aus meiner Sicht dann doch glücklich gewesen. Jedenfalls hat mir der Fußballnachmittag gut gefallen.

 

Aufgefallen ist mir, dass die Feldkirchner um einiges schneller waren als die bisherigen Gegner, bei den Laufduellen waren wir auch manchmal langsamer. Brutale Fouls konnte ich keine feststellen, das Foul an Sacher war leider etwas weit weg von mir, doch aus meiner Sicht war das auch ein "normaler" Zweikampf. Fußball ist halt auch nicht Volleyball.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles spiel, da kann man mit einem x leben.

 

3 sachen noch

 

1 man sollte schon langsam auch nach einen wemmer ersatz schauen, ohne richi ist das team sicher um einiges schwächer.

 

2 der kader ist leider nicht breit genug.

 

3 wenn diese harte gangart von den schiris/verband nicht bald untetbunden wird müssen 11 fans einlaufen weil alle kicker im ukh stationär sind.

 

Nochmal danke für diese geile partie

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...