Zum Inhalt springen

Unterliga Mitte 2015/16


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

Du Vergleichst jetzt aber nicht den Tabellenführer der Oberliga mit Gössendorf oder? War doch klar das gegen Mettersdorf nicht viel zu holen sein wird.

Ich habe nichts von einem Vergleich mit Gössendorf geschrieben - siehe oben. Ich habe aber auch das Gamlitz- Match gesehen und diese Partie mit der vom Freitag verglichen. Offenbar ist zwischen OLM und OL Südost ein großer Unterschied.

Für mich hat Mettersdorf Landesliga-Niveau und führt ja auch mit 5 Punkten Vorsprung in der OL.

Gamlitz war dagegen richtig harmlos.

Was ich mit dem Hinweis auf Gössendorf sagen wollte, ist, dass wir noch die ganze Frühjahrs-Saison vor uns haben, aber jetzt vor der 1. Runde schon viele von der OL sprechen!

Das Match in Mettersdorf hat für mich gezeigt, wer in der OL bestehen kann und für wen die UL das "Ende der Fahnenstange" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Plassnegger die Stammmanschaft auflaufen lassen oder hat er wieder durcheinander aufgestellt?

Nein. Diesmal sah es von Anfang an nach 1er-Garnitur aus, wobei aber Schopf und Bloder erst nach 1 Stunde kamen. Dafür spielten Griesbacher und Heibl von Anfang an. Für Säumel kam nach 25 min Strauß, der mich positiv überrascht hat. Er spielte das, was er kann aber immer mit 100 % oder mehr. Die letzten 20 min musste er noch als LAV agieren.

Vorne begann Ali, 2. Hz kam dann Koch.

Gefehlt haben Stadler und Sacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Diesmal sah es von Anfang an nach 1er-Garnitur aus, wobei aber Schopf und Bloder erst nach 1 Stunde kamen. Dafür spielten Griesbacher und Heibl von Anfang an. Für Säumel kam nach 25 min Strauß, der mich positiv überrascht hat. Er spielte das, was er kann aber immer mit 100 % oder mehr. Die letzten 20 min musste er noch als LAV agieren.

Vorne begann Ali, 2. Hz kam dann Koch.

Gefehlt haben Stadler und Sacher.

 

Was haltest vom Schöpf bzw Bloder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell soll man die Ergebnisse von Freundschaftsspielen nicht überbewerten. Solche Spiele dienen in erster Linie dazu den gesamten Kader einzusetzen und verschiedene Optionen zu probieren. War gestern nicht mit dabei, überrascht mich aber auch nicht wirklich dass wir gegen eine Topmannschaft der OL - die Mettersdorf zweifelsohne ist, eher der Außenseiter sind. Genau das ist nämlich der springende Punkt, zwischen der UL und Topvereinen der OL welche Ambitionen haben in die LL aufzusteigen - hier gibt es den ersten richtigen Leistungssprung. Ich sehe uns mit unserem Kader sicher stark genug um heuer den Aufstieg zu schaffen, jedoch will man danach ohne Ehrenrunde einen Aufstieg in die LL anpeilen brauchen wir uns nichts vorzumachen, für den einen oder anderen unserer jetzigen Kaderspieler wird das spielerisch notwendige Niveau - trotz allem Einsatz und Willen, nicht erreichbar sein. Aber das ist jetzt alles sowieso noch Zukunftsmusik, freuen wir uns auf die Frühjahrsmeisterschaft und auf einen hoffentlich guten Start unserer beiden Mannschaften, damit ein Aufstieg in die OL bzw. der GL gelingen möge.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell soll man die Ergebnisse von Freundschaftsspielen nicht überbewerten. Solche Spiele dienen in erster Linie dazu den gesamten Kader einzusetzen und verschiedene Optionen zu probieren. War gestern nicht mit dabei, überrascht mich aber auch nicht wirklich dass wir gegen eine Topmannschaft der OL - die Mettersdorf zweifelsohne ist, eher der Außenseiter sind. Genau das ist nämlich der springende Punkt, zwischen der UL und Topvereinen der OL welche Ambitionen haben in die LL aufzusteigen - hier gibt es den ersten richtigen Leistungssprung. Ich sehe uns mit unserem Kader sicher stark genug um heuer den Aufstieg zu schaffen, jedoch will man danach ohne Ehrenrunde einen Aufstieg in die LL anpeilen brauchen wir uns nichts vorzumachen, für den einen oder anderen unserer jetzigen Kaderspieler wird das spielerisch notwendige Niveau - trotz allem Einsatz und Willen, nicht erreichbar sein. Aber das ist jetzt alles sowieso noch Zukunftsmusik, freuen wir uns auf die Frühjahrsmeisterschaft und auf einen hoffentlich guten Start unserer beiden Mannschaften, damit ein Aufstieg in die OL bzw. der GL gelingen möge.

100% Zustimmung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rosso

 

Das Match in Mettersdorf hat für mich gezeigt, wer in der Oberliga bestehen kann und für wenn die OL das "Ende der Fahnenstange" ist.

 

Ja genauso habe ich das in Mettersdorf auch gesehen. Ein sehr guter Test wo wir gg. eine absolute jetzt schon Landesligatruppe ein jeder super gekämpft hat sowie der Einsatz gestimmt hat.

2-3 Gegentreffer haben wir uns selbst gemacht. Strauss ist halt nicht ein linker Aussendecker.

Ich mache mir in der Unterliga keine Sorgen mit dieser tollen sowie kämpferischen Spielweise.

In der OL ist dann für min. 4 Spieler der Ofen aus. Namen werden wir später schon noch hier im Forum nachlesen auch Ich werde mich zum richtigen Zeitpunkt dann äußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Fan bin 100% damit zufrieden wenn wir in die OL aufsteigen und dort ggf. auch einmal 1-x mal hängenbleiben und sich auch der Verein wirtschaftlich auf diesem Niveau einmal konsolidieren kann. Damit hätte ich überhaupt kein Problem... Aber - eben - Oberliga wäre schon schön. Ich persönlich habe den Eindruck dass hier wieder der Fußball beginnt. Auch in der KleZe wandert man irgendwie symbolisch von der Berichterstattung her vom doppelseitigen Tabellenfriedhof auf die Doppelseite davor.

 

Ein Aufstieg in die Landesliga wäre ein Wahnsinn, aber selbst mit einem größeren Budget und entsprechenden Kickern kann man sich hier keinen Fix-Aufstieg mehr "kaufen" wenn man finanziell nicht wirklich von einem anderen Stern ist.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste es gerne auch 100 mal.

Eggersdorf ist nicht unser schärfster Verfolger sondern Feldkirchen.

Eine wirklich tolle Truppe. Körperlich Top 8 Spieler mit wirklich robuster Athletik sowie eine kämpferische Truppe.

Habe Sie oft genug gesehen und die sind wirklich stark.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem stimme ich zu.

Hoffentlich gelingt es uns früh, ein ordentliches Punktepolster zu beiden Verfolgern zu schaffen. Auch bei unserer Mannschaft ist einmal ein Umfaller zu befürchten. Bei Feldkirchen hoffe ich natürlich auch, dass sie mehrmals Punkte lassen.

In Feldkirchen sollte wir halt nicht verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...