Zum Inhalt springen

Unterliga Mitte 2015/16


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

So, nachdem wir nun fast 1/4 der Meisterschaft hinter uns haben, ich inklusive Steirercup nur die Spiele gegen Gössendorf (Meisterschaft) und Kalsdorf (Cup) versäumt habe, denke ich, dass unsere Mannschaft der große Favorit auf den Aufstieg ist.

 

Einzig Feldkirchen wird länger bzw lange (hoffentlich längstens bis zum Rückrundenspiel) mit uns mithalten können. Aber ich geh davon aus, dass sie im Zuge einer langen Meisterschaft ihre Ausfälle, bedingt durch Sperren oder Verletzungen, die es mit großer Sicherheit geben wird, nicht so gut kompensieren können werden, wie wir. Aus diesem Grund werden sie mehr Punkte liegen lassen wie wir (bin auch überzeugt, dass es bei uns nicht bei dem einen Punkt bleiben wird).

 

Bei den anderen Gegnern ist der Klassenunterschied einfach zu groß, dass sie eine Meisterschaft lang mithalten werden. Wir haben zB auch gegen LUV schlussendlich verdient (wenn auch knapp und etwas glücklich) mit einer für unsere Verhältnisse ziemlich dürftigen Leistung gewonnen.

 

Verletzungspech haben wir schon laufend gehabt und unsere "Rückkehrer" werden immer besser in Form kommen. Dadurch wird unser Spiel immer flexibler, variantenreicher und schwerer ausrechenbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich nicht ganz teilen....ab und zu haben wir "leichte" spiele und gewinnen klar, aber wie gegen LUV gabs die entscheidung nach langem hin und her. und immer werden wir nicht einen 3:1 sieg in der 90. minute erringen. es wird immer enger, der aufstieg jedoch wird gelingen!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

- Letztes Jahr hatte Feldkirchen nach 8 Runden gleich viele Punkte wie dieses Jahr, sprich ganze 8 Punkte vor Peggau, die dann letzendlich aufgestiegen sind. Die erste Niederlage   fiel in der 9. Runde gegen Eggersdorf, genau der Gegner auf den sie auch am Freitag treffen, also ebenso in der 9. Runde. Da sich Geschichten ja gerne mal wiederholen, könnte es passieren, dass sie danach wieder einbrechen werden. Am Ende standen sie auf Platz 4, genau 15 Punkte hinter dem Meister Peggau.

 

- Peggau wurde trotz 5 Niederlagen und 3 Remis überlegener ULM Meister mit "nur" 57 Punkten. 

 

- Luv hatte voriges Jahr auch einen katastrophalen Fehlstart hingelegt, gleich wie heuer, trotz allem wurden sie am Ende noch zweiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke nach den bisherigen Leistungen auch, dass die Feldkirchner nicht einbrechen werden. Sind körperlich enorm stark, können auch Fußball spielen und haben gefährliche Stürmer.

 

Vielleicht werden sie hie und da einmal einen Punkt liegen lassen (so wie wir auch), aber zum ultimativen "Gipfeltreffen" wird es aller Voraussicht nach in Feldkirchen kommen.

 

Sollte uns dort der Verletzungs- und Sperrenteufel nicht zu arg mitspielen, werden wir sie, so wie aufewigrot schreibt, besiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Runde spielt Eggersdorf gegen Feldkirchen. Ich schätze Feldkirchen etwas höher ein.

 

Sollte Eggersdorf nicht gewinnen und wir voll punkten, wären sie für das Erste mal aus dem Titelrennen Wir hätten dann 5 Punkte Vorsprung auf sie (bei einem viel besseren Torverhältnis).

 

Bei einem Eggersdorfer Punktegewinn (und gleichzeitigem Sieg unsererseits) würden wir etwas Luft gegenüber Feldkirchen haben (wär mir lieber).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Don Barolo

 

Das sehe ich anders: Andritz und Kainbach werden gg uns wieder 120 Prozent geben wie jeder Gegner gg uns. Außerdem gibt es gute sowie schlechte Schiedsrichter. Andritz hat keine schlechte Truppe das Prunkstück ist die Innenverteidigung und Kainbach eine junge Truppe die 90 Minuten läuft wie aufgezogen. Bei  Andritz ist der Stürmer der 7 Spiele gesperrt war wieder an Bord und zu Hause sind Sie eine gute Mannschaft.

Haben Rein(Oberliga) geschlagen und sind daher noch immer im Steirercup.

Heute wünsche ich mir wie jeder GAK - Fan einen Sieg gg. Liebenau aber den bekommt man nicht vom Wünschen sondern durch Leistung und harte Arbeit.

Habe gestern Eggersdorf gg. Feldkirchen gesehen. Ein etwas glücklicher Sieg für Eggersdorf. Nach dem Spiel sprach ich mit Trainer Schlatzer von Feldkirchen und seine erste Anwort war: Das ist eben Fussball !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@insider

Mach dir keine Sorgen gegen Andritz. Ich habe mir in den letzten 3 Jahren mehr als 10 Spiele der Andritzer angesehen. Egal ob KM I oder KM II. Ich habe bisher erst 1 Unentschieden gesehen, sonst alles Heimniederlagen. Jetzt überlegen sie bereits mir ein Stadionverbot zu geben, weil immer wenn ich zusehe gibt es für Andritz nichts zu holen. Und ich bin mit Sicherheit am 16.10. gegen unser Team im Stadion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Angeblich trainiert bei Feldkirchen ein Spieler aus Ungarn mit der dort 2. Liga gespielt hat. Soll dann wenn alles passt im Frühjahr auch dort spielen. Wird halt auch am Geld liegen ob er verpflichtet werden kann.

 

 

Hoffe das Allmannsdorfer in dieser Runde richtig liegt mit seinen Tipps:

 

http://www.fanreport.com/at/stmk/liga/unterliga-mitte/expertentipp/gak-1902-allmannsdorfer-marco-1314098

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Liga Ungarn, 1. Liga Slowenien oder Kroatien - das kennt man im Unterhaus schon seit Jahren. Keine Ahnung, wie die immer zu den Stempeln in Ihren Spielerpässen kommen :-)

Ich bin mir sicher (auch wenn der Trainer was anderes im Interview erzählt hat), dass unser Kader im Winter auch verändert werden wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Liga Ungarn, 1. Liga Slowenien oder Kroatien - das kennt man im Unterhaus schon seit Jahren. Keine Ahnung, wie die immer zu den Stempeln in Ihren Spielerpässen kommen :-)

Ich bin mir sicher (auch wenn der Trainer was anderes im Interview erzählt hat), dass unser Kader im Winter auch verändert werden wird!

 

Falls du recht hast, könnte das ja auch der Grund sein für die momentanen Leistungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt wirklich gespannt wie es bei uns in der Winterpause weitergeht. Durch den Ausfall von Richi Wemmer ist für mich persönlich das schlimmste passiert. Wir alle wissen wie wichtig Richi für die Mannschaft und uns ist, und wie viele Spiele - auch in dieser Saison - er uns noch gerettet hat, und ich traue mich auch zu behaupten, dass wir ohne Richi nicht Tabellenführer wären, weil wir doch einige Punkte weniger am Konto hätten. Auch haben wir gesehen, dass wir bei unserem Verletzungspech zwar den einen oder anderen Ausfall so halbwegs kompensieren können, aber einen Richi kann bei uns dzt. niemanden das Wasser reichen, und somit auch nicht 1:1 ersetzen. Jetzt gibt es zwei Varianten. Machen wir mit dem gleichen Kader weiter, und hoffen darauf, dass sich nicht noch ein Spieler ärger verletzt und Feldkirchen und Eggersdorf im Frühjahr einbrechen und zum Schluss eh alles gut ist und wir in die OL aufsteigen, oder versuchen wir nun bereits im Winter den Kader mit gestandenen Kickern zu ergänzen, die in der Lage sind einen Richi zu ersetzen und auch für die OL und weiter oben zu planen. Klar ist auch, dass bei dieser Variante der Verein Geld in die Hand nehmen müsste, weil die wenigsten Kicker sind im Winter von ihren Vereinen so ohne weiteres zu bekommen, und die wir brauchen werden bei den Vereinen nicht gerade die Mitläufer sein.... auf der anderen Seite würden wir uns unter Umständen eine Ehrenrunde in der UL ersparen, weil das kann nach diesem Ausfall leicht passieren, vor allem wenn ich da an die Auslosung denke, mit den Auswärtsspielen bei beinahe allen starken Gegnern (Feldkirchen, Eggersdorf, Grambach). Hoffen wir dass wir die letzten beiden Herbstrunden noch gut überstehen und hoffentlich noch 6 Punkte einfahren, immerhin kommen nun noch Gegner die wir auch mit den Ausfällen bezwingen können und müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke schon, dass wir mit dem vorhandenen Kader die Meisterschaft auch ohne Wemmer gewinnen werden (sollte der Verletzungsteufel nicht zu arg wüten).

 

1 : 1 werden wir Wemmer sicher nicht ersetzen können. Wahrscheinlich auch nicht mit einer Neuerwerbung. Nur, wie schon von einigen Mitgliedern in anderen Threads geschrieben, haben wir sehr wohl Möglichkeiten, unser Spiel aufzuziehen (z. B. Allmannsdorfer offensiver u Heibl als 2. 6er etc). Allmannsdorfer war bei Trofaiach in der OL auch sehr torgefährlich.

 

Dass wir gegen Feldkirchen, Eggersdorf und Grambach auswärts antreten müssen, ist für mich nicht so ein Nachteil. Immerhin haben wir in der laufenden Meisterschaft auswärts noch keinen Punkt abgegeben und der Gegner muss auch mehr machen, als uns anrennen lassen (falls er irgendwelche Aufstiegsambitionen hegt).

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@otteha

Im Winter keine Verstärkung(en) zu holen wäre so was von grob fahrlässig !!!!

Man muß davon ausgehen was ist wenn sich wieder einer verletzt !!

Bei unserem Verletzungspech. Wer sagt uns das Stadler Florian nach seinem Kreuzbandriss wieder auf 100 Prozent kommt ?

Einfach jetzt im Winter wenigstens versuchen Verstärkungen zu holen ist das einzig richtige!!! Oder wollen wir uns im Sommer Vorwürfe machen warum im Winter nichts unternommen wurde und wir den Aufstieg deshalb abschreiben können.

Ja natürlich kostet das jetzt Geld. Aber wer nicht wagt nicht gewinnt.

Die Auswärtsspiele im Frühjahr gg. Feldkirchen Eggersdorf und Grambach musst du erst einmal gewinnen so einfach wie manche glauben ist das ja nicht.

Es wird immer wieder vergessen wie oft 17 jährige bei uns von Anfang an spielen und daher auch Schwankungen dabei sind. Diese langsam aufbauen und nicht verheizen ist das einzig richtige.

Mit dem jetzigen Kader werden wir nicht Erster das unterschreibe ich hiermit !!!!!!!

Was auch realistisch werden wird: Diese schwere Verletzung von Richie ist sein Karriere - Ende so leid es uns allen tut.  

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die sportliche Leitung hat da eigentlich immer die richtigen Entscheidungen getroffen. Außerdem kann der Verein nicht auf Teufel komm´ raus Leute engagieren, das bleibt eine Frage des Geldes. Und wer sagt denn, dass nicht einer der Jungen in die Lücken (!) stößt, die sich da auftun. Von der Breite und Qualität her sollte der GAK - bei der richtigen Einstellung der Spieler - diese Meisterschaft gewinnen können. Egal, ob mit einem Tor, einem Punkt oder was auch immer ...

 

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mir einen der Jungen, der in diese Lücke stoßen wird?

Ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren, aber behaupte:

 

Koleznik, Neuhold und Heibl sind zur Zeit noch nicht reif (und ich glaube auch nicht talentiert genug), um in einer Mannschaft mitzuspielen, die in der OL aufsteigen soll. Ciorcosan und Puchmüller muss man abwarten, da glaube ich aber, dass das klappen kann. Heinemann wird noch kommen !!!

Das selbe gilt aber auch für Griesbacher, Strauss oder ich vermute auch für Sacher (lasse mich da aber gerne überraschen).

Schaut euch mal die Mannschaften an, die zuletzt in der OL aufgestiegen sind. Lebring, Lankowitz, heuer Wildon - das sind schon ordentlich gstandene Truppn!

 

Aber ich werde nicht nervös, für heuer hat die sportliche Leitung einen super Kader zusammengestellt. Vor allem Defensiv für die Unterliga spitze.

Daher denke ich, dass erkannt wurde, dass man neue Leute brauchen wird (ich habe ja von 5 Neuzugängen gehört).

 

LG pana

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...