Zum Inhalt springen

15. Runde: Murfeld vs. GAK, So. 29.3.2014, 10:30 Uhr


Hawaii

Empfohlene Beiträge

Somit erkennt man, dass die Liveticker von Hawaii nicht nur am jeweiligen Spieltag unglaublichen Unterhaltungswert haben (durch die Latein-Zitate und sonstigen Informationen wird auch dem Bildungsauftrag vollkommen entsprochen), sondern diese auch im Nachhinein zur Matchanalyse und zur Beweisführung für unsere Favoritenrolle bei den Rückspielen üneraus wertvoll sind! :razz:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tribüne soll in ein paar Stunden stehen - Freitag wird daher aufgebaut!

Ich bin schon so gespannt auf das Spiel, schätze Murfeld aber wirklich recht stark ein.

Dazu kommt der Spielbeginn, Sonntag Vormittag ist nicht leicht zu spielen, wenn man es nicht gewohnt ist!.

Ich hoffe auf schönes Wetter, 1.800 Zuseher und ein kühles Frühschoppenbier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal wieder ein Kick bei dem es um was geht. Ich habe allerdings keine Ahnung, warum hier schon wieder so tiefgestapelt wird?

Das wir klarer Favorit sind, weil wir schlichtweg das weit bessere Team, mit den der weit besseren individuellen Klasse haben, braucht glaub ich keiner bestreiten.

Folgedessen sollten wir dieses Spiel, so wie alle anderen in der Liga bisher, auch klar dominieren und letztlich verdient als Sieger vom Feld gehen. Das Murfeld eine ganz passable Truppe hat und ein unangenehmer Gegner sein wird, ist aufgrund der letzten Ergebnisse und der Ausgangslage klar. Allerdings brauchen wir sie nicht besser reden als sie sind. Nämlich eine gute Gebietsliga-Truppe. Nicht mehr, nicht weniger.

Konzentriert bleiben, Chancen verwerten und keine Blödheiten machen. Dann wird man auch 3 Punkte holen und somit die Meisterschaft entscheiden.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gestern am Abend die Karte geholt, Nr. 1672, scheint wirklich voll zu werden am Sonntag!

 

heute nachmittag hab ich mir tickets geholt, momentan samma in etwa bei Kartennummer 1760. es gibts also no a bissl was an karten...

die kantine hat heute ca bis 21h oder 22h offen und morgen wieder ab 10h laut auskunft dort vor ort.

auf gehts rote!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub eher das wir auf der Tribüne sind .... :)

 

Mir is gestern beim Kartenkaufen der Obmann von Murfeld übern Weg gerannt. Hab mich kurz mit ihm unterhalten. Geplant ist eigentlich, dass sich der organisierte Fanklub auf der anderen Seite des Spielfeldes, also gegenüber der Stehplatz-Tribüne, befindet. Man hat dort auch einen eigenen Ausschank vorbereitet. Sein Nachsatz war allerdings, dass man auch nichts machen könne, "wenn sie sich halt auf die Tribüne stellen wollen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gespielt, über 90 min das Spiel kontrolliert und auch in dieser Höhe hochverdient gewonnen. 

 

Bin ca 30m südl vom Klubhaus Murfeld gestanden und werde heute wahrscheinlich nicht mehr ganz fertig mit dem Kopfschütteln über den Linienrichter auf der Ostseite .....

 

Murfeld ist sicher die Nr 2 in der Liga hinter uns, hat mich mit seiner Lauf- und Kampfkraft schon überrascht u hätte mit 10 Mann fast noch den Ausgleich zum 2 : 2 erzielt (Kopfball), war aber über weite Strecken in der Defensive, teilweise überhart und manchmal auch gehässig.

 

Fazit: Unser Team stand sehr sicher, ließ sich nicht von unfairen Aktionen provozieren und war immer Herr im Haus. Die eine oder andere Chance hätte mit mehr Konsequenz fertig gespielt gehört. Spätestens seit heute wissen selbst auch die Optimistischsten der Murfelder, dass nur noch der Vizemeister ausgespielt wird (wenn wir uns nicht selbst öfters schlagen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr souveränes Spiel unserer Mannschaft gegen einen topmotivierten Gegner, mit einem Sieg, der schlussendlich auch in dieser Höhe verdient war.

Wie erwartet bzw. erhofft, waren unsere Jungs auf dem relativ kleinen und holprigen Platz den Murfeldern sowohl in punkto Schnelligkeit, als dann auch in Hälfte 2 konditionell und spielerisch überlegen.

Das Prunkstück war mMn heute die Abwehr, bzw. Richi Wemmer.

Die Abwehr ließ faktisch keine Torchance zu, Ausnahme eines Kopfballes in der 2. Hälfte.

Das Gegentor "roch" stark nach Abseits und Richi Wemmer versenkte die Murfelder im Alleingang.

Spielerisch und vor allem technisch (Grischenig ! Griesbacher) ist noch viel Luft nach oben, aber das war ein großer Schritt Richtung Unterliga Mitte.

Danke für den tollen Support !  :prost--

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abwehr als Prunkstück? Das ist schon die ganze Saison über unsere größte Baustelle. Auch gestern war man zeitweise sehr lasch und unkonzentriert. Der Sieg war verdient, ist aber für mich zu hoch ausgefallen. Bis zum 3:1 boten die Murfelder eine starke Vorstellung. Ohne unseren Richie hätten wir nicht viele gute Torchancen gesehen.

 

Der Meistertitel ist seit gestern vergeben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abwehr als Prunkstück? Das ist schon die ganze Saison über unsere größte Baustelle. Auch gestern war man zeitweise sehr lasch und unkonzentriert. Der Sieg war verdient, ist aber für mich zu hoch ausgefallen. Bis zum 3:1 boten die Murfelder eine starke Vorstellung. Ohne unseren Richie hätten wir nicht viele gute Torchancen gesehen.

 

Der Meistertitel ist seit gestern vergeben.

 

Sorry, aber dein Posting ist mMn ein glatter Widerspruch in sich, wobei natürlich jeder ein Spiel anders beurteilt.  

Du sagst die Murfelder boten eine starke Leitung (stimme ich dir zu), doch obwohl sie neben uns die torgefährlichste Mannschaft der Liga sind aber trotzdem nur 0,5 Torchancen hatten (Kopfball), war die Abwehr dMn lasch und unkonzentriert ? Wenn unser Goalie im Titelduell keinen einzigen ernsthaften Ball zu halten hatte, dann können die Jungs mMn nicht viel falsch gemacht haben. Das Gegentor rechne ich nicht, denn Abseits und LiRi sind in diesen Ligen eine andere Geschichte. ;-)

 

Dass es am Anfang der Saison Probleme in der Abwehr gab war offensichtlich, aber nun steht die Abwehr viel tiefer und wenn man in 2. Frühjahrsspielen gegen 2 starke Gegner in Summe nur 1 Torchance des Gegners sah, dann sehe ich eine positive Entwicklung der Hintermannschaft.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...