Zum Inhalt springen

Flüsterecke des GAK


Hawaii

Empfohlene Beiträge

Da sieht man das die stadionmiete unser grösster brocken ist.

 

Allerheiligen hat sicher kein höheres budget als wir.

Haha AIIerheiIigen hat sicher ein höheres Budget aIs wir!! Was haben wir?? 300,000?? 

 

Damit kommst in der RegionaIIiga nicht weit, wir hatten, was ich mich jetzt erinnern kann in der RegionaIIiga ein Budget von 1,2 MiIIe? Zumindest im Jahr 2012!

 

Stadion Miete ist sicher ein ProbIem und auch das kein Hauptsponsor da ist! Aber es hätte mir eh vorher schon einIäuchten müssen das die Iankowitzer SpieIer GeIdgeiI sind, sieht man jetzt eh wo sie davon Iaufen!! Das Unterhaus ist ja extrem irre geworden was die BezahIung betrifft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha AIIerheiIigen hat sicher ein höheres Budget aIs wir!! Was haben wir?? 300,000??

 

Damit kommst in der RegionaIIiga nicht weit, wir hatten, was ich mich jetzt erinnern kann in der RegionaIIiga ein Budget von 1,2 MiIIe? Zumindest im Jahr 2012!

 

Stadion Miete ist sicher ein ProbIem und auch das kein Hauptsponsor da ist! Aber es hätte mir eh vorher schon einIäuchten müssen das die Iankowitzer SpieIer GeIdgeiI sind, sieht man jetzt eh wo sie davon Iaufen!! Das Unterhaus ist ja extrem irre geworden was die BezahIung betrifft

Warum müssen sich Spieler immer rechtfertigen bzw blöde Nachreden gefallen lassen nur weil sie zu Klubs gehen wo sie mehr verdienen ? Das Spielerleben ist begrenzt und ich sehe es da absolut als legitim an in dieser Zeit das finanzielle Maximum rauszuholen.

Viele studieren auch noch nebenbei und sind auf jeden Cent angewiesen.

Das wer zum GAK in die Unterliga kommt weil wir so super Fans haben oder einen klingenden Namen haben , dem ist leider nicht so..Bitte aufwachen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum müssen sich Spieler immer rechtfertigen bzw blöde Nachreden gefallen lassen nur weil sie zu Klubs gehen wo sie mehr verdienen ? Das Spielerleben ist begrenzt und ich sehe es da absolut als legitim an in dieser Zeit das finanzielle Maximum rauszuholen.

Viele studieren auch noch nebenbei und sind auf jeden Cent angewiesen.

Das wer zum GAK in die Unterliga kommt weil wir so super Fans haben oder einen klingenden Namen haben , dem ist leider nicht so..Bitte aufwachen

Wem dem nicht so ist dann erkIäre maI warum SpieIer wie Ivanescu, Kammerhofer, Wemmer, Messner, SäumeI, StadIer, SobI,KreisI, Sacher zu uns kamen?? VieIe davon kamen von der RegionaIIiga in die 1, KIasse runter, da ging es sicher nicht um GeId!! NatürIich steht es jedem frei wohin er wechseIt, aber die unsummen die teiIweise bezahIt werden ist nicht normaI!! Gewisse Herren geht es sicher NUR um den Verein!!

 

Das geht schon runter bis in die Ietzten Iigen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem dem nicht so ist dann erkIäre maI warum SpieIer wie Ivanescu, Kammerhofer, Wemmer, Messner, SäumeI, StadIer, SobI,KreisI, Sacher zu uns kamen?? VieIe davon kamen von der RegionaIIiga in die 1, KIasse runter, da ging es sicher nicht um GeId!! 

Und auch noch einige andere und viele von denen sind auch noch da ...

 

Für mich ist dieses Gesülze, wir brauchen (noch) mehr Geld, wir brauchen jetzt (noch mehr) Spieler im Erfahrung (die mögilcherweise teuer sind), sonst schaffen wir das nicht etc. pp schön langsam auf die Nerven.

 

Die, die das fordern, haben leider aus der Vereinsgeschichte nicht gelernt. Man kann nur das Geld ausgeben, dass zur Verfügung steht (und keinen Groschen mehr). Die jetzige Vereinsführung scheint sich an diese goldene Regel zu halten und die sportliche Leitung schafft es offenbar trotzdem entsprechend starke Kader zusammenzustellen.

 

Wir werden langfristig nur mit einer entsprechender Basis (= Jugendarbeit) in den höheren Ligen überleben können. Einen Protz-GAK, der mit dem Geld nur so um sich wirft, wie rund um den Meistertitel in der so genannten "Ära Roth" etc. kann, wird und soll es nicht geben. Und ich will auch keinen mehr. Die Folge davon haben wir eh erlebt.

 

Lieber in einer unteren Liga ehrlich, als in der höchsten mit Tricks und wirtschaftlichen Problemen (man braucht nur schauen, was mit Austria Salzburg los ist ...).

 

Die Vereinsverantwortlichen werden mit dem zur Verfügung stehenden Geld schon richtig arbeiten, auch in der Regionalliga. Über die Höhe des Budgets mache ich mir da auch noch keine Sorgen, wie wir gesehen haben, haben uns die mehr als 1 Mio. Euro auch nichts genützt, weil wir sportlich gescheitert sind (vom juristischen Scheitern wegen des Platzsturms ganz zu schweigen).

 

Jetzt zählen andere Werte ...

 

W.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem dem nicht so ist dann erkIäre maI warum SpieIer wie Ivanescu, Kammerhofer, Wemmer, Messner, SäumeI, StadIer, SobI,KreisI, Sacher zu uns kamen?? VieIe davon kamen von der RegionaIIiga in die 1, KIasse runter, da ging es sicher nicht um GeId!! NatürIich steht es jedem frei wohin er wechseIt, aber die unsummen die teiIweise bezahIt werden ist nicht normaI!! Gewisse Herren geht es sicher NUR um den Verein!!

 

Das geht schon runter bis in die Ietzten Iigen!!

Ich will jetzt nicht auf jeden einzelnen Spieler näher eingehen,was ich aber könnte.

Fakt ist das es bei uns auch ein paar Topverdiener gibt, die sogenannten Schlüsselspieler. Die hat man nicht nur bekommen weil ihnen der Verein so am Herzen liegt. Das Finanzielle hat sicher auch einen großen Beitrag geleistet. Nur können bzw wollen wir uns halt nicht 11 oder mehr von denen leisten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Topverdiener? Im Sinne von mehr als der Rest, ja, das war von Anfang an die Strategie: ein paar Schlüsselspieler (3 bis 4 glaube ich waren es?) bekommen 2 Wurstsemmeln  und der Rest nur eine. Topverdiener im Sinne von Gehalt in der Höhe von ein paar Tausendern aber sicher nicht. Bitte mich zu korrigieren, aber ich glaube die "Topverdiener" bekommen gerade so viel wie es der  Geringfügigkeitsgrenze entspricht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Information:

Wir haben ein Budget von ca 360.000 Euro für die Unterliga mit allen Nebenspesen wie 2e Kampfmannschaft Platzmieten etc. 

Wenn man Mitglied ist erfährt man so etwas bei der Jahreshauptversammlung im Monat Juni.

Und bei Allerheiligen gibt es den Obmann Stv. Herrn Roland Wiedner der eine große Firma hat und genug Geld in den Verein pulvert (siehe Scheer-Lankowitz) ansonsten würde der Verein viel schlechter dastehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es , hier gibt es einige die vom Unterhaus überhaupt keine Ahnung haben aber immer groß reden

 

Mich amüsiert das immer wieder wenn soIche Kommentare kommen. Wir befinden uns hier in einem Forum wo jeder sein wissen oder seine Behauptungen rein steIIen kann, das man nicht immer Recht hat oder ab und zu wichtig redet,  wird dir im Leben auch immer wieder passieren!!

 

Aber egaI, danke an RehIein und Insider für die AufkIärung, hätte mir nicht gedacht das ein RegionaIIigist, der oben mit spieIt, "nur" von so einem Budget Iebt!! 

 

Irgendwie haben wir sowieso nix mehr mit dem Thread Thema zu tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so beibehalten wurde bzw. beibehalten werden kann; für sich schon eine schöne Sache.

Mit dem Szenario 1-2 Ehrenrunden in der Oberliga/Landesliga geht es mir inzwischen wesentlich besser als mit einem Durchmarsch.

 

Darüber hinaus müsste mit einem großen Generalsponsor eine weitestgehende Selbstbestimmung des Vereins samt Sicherheitsnetz gewährleistet sein.

Solange ist mir der Verzicht auf die Profiebene selbst auf Dauer lieber.

Gebe dir Recht. Nur 2 Ehrenrunden  oder noch mehr werden wir auch nicht überleben.Da kannst du sicher sein das die Leute nicht mehr kommen. Und die Sponsoren  rennen dir die Tür nicht ein. Derzeit  reiten wir auf einer Welle die nur Erfolg hat. Wenn die vorbei ist wird es schwer. Es ist halt ein Spagat  zwischen Erfolg und sinnvoll  Geld ausgeben. Auf der anderen Seite muss dieser Kader reichen für die UL. Auf die Zukunft  gesehen werden wir mehr Geld brauchen und ausgeben müssen. Oder wir versumpfen wie andere Vereine in nirgendwo . PS: Weil da mit der Geschichte und der Ära Roth   zum vergleich kam. Die Spieler  bzw kosten waren es nicht allein. Die Kassa wurde auch mit langen Fingern  leer gemacht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja letztlich egal, wie die Kassen geplündert wurden, sie wurden geplündert (und noch mehr).

 

Fakt ist aber letztlich: wenn es nicht mehr Geld gibt, gibt es nicht mehr Geld. Dass wir in höheren Ligen mit einem größeren Budget agieren müssen, ist mir klar. Aber da gibt es halt jeweils eine Grenze, die absolut nicht zu überschreiten ist.

 

Und wenn wir aus einem Grund in der Oberliga, Landesliga oder Regionalliga "hängen" bleiben, dann bleiben wir halt da hängen. Ein neuerliches "Plündern der Kassa" darf es nicht mehr geben.

 

Aber von "Ehrenrunden" reden wir im Moment ja noch gar nicht, ganz im Gegenteil :-)

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja letztlich egal, wie die Kassen geplündert wurden, sie wurden geplündert (und noch mehr).

 

Fakt ist aber letztlich: wenn es nicht mehr Geld gibt, gibt es nicht mehr Geld. Dass wir in höheren Ligen mit einem größeren Budget agieren müssen, ist mir klar. Aber da gibt es halt jeweils eine Grenze, die absolut nicht zu überschreiten ist.

 

Und wenn wir aus einem Grund in der Oberliga, Landesliga oder Regionalliga "hängen" bleiben, dann bleiben wir halt da hängen. Ein neuerliches "Plündern der Kassa" darf es nicht mehr geben.

 

Aber von "Ehrenrunden" reden wir im Moment ja noch gar nicht, ganz im Gegenteil :-)

 

W.

Naja so egal ist es auch nicht. Ist schon ein Unterschied  ob man Geld für Spieler ausgibt oder die Frau eines Trainers mit dem Geld Urlaub  in Mailand  macht :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Topverdiener? Im Sinne von mehr als der Rest, ja, das war von Anfang an die Strategie: ein paar Schlüsselspieler (3 bis 4 glaube ich waren es?) bekommen 2 Wurstsemmeln  und der Rest nur eine. Topverdiener im Sinne von Gehalt in der Höhe von ein paar Tausendern aber sicher nicht. Bitte mich zu korrigieren, aber ich glaube die "Topverdiener" bekommen gerade so viel wie es der  Geringfügigkeitsgrenze entspricht.

 

Dazu gibt es auf fanreport.at vom Jahr 2012 ein Interview mit einem Vertreter der VdF.

 

http://www.fanreport.com/at/news/vdf-teil-ii-was-verdienen-die-amateurkicker-931

 

€540 darf man als Aufwandsentschädigung bezahlen und darüber hinaus kann man den Spieler noch Geringfügig anmelden. Das heißt, dass man um die €1000 pro Monat Steuerfrei bezahlen darf. Das ist dann schon nicht mehr wenig, ob das bei uns gemacht wird, weis ich nicht.

 

Zu Allerheiligen:

Sollte das so stimmen kann man ihnen nur zur effizienten Arbeit gratulieren. Andererseits gibt es dann was das Budget betrifft eine große Spanne zwischen den einzelnen Vereinen in der RL Mitte.

BW Linz hatte in der Regionalliga damals ein Budget zw. 1,5 und 1,8 Mio Euro, wir ebenfalls.

http://www.90minuten.at/index.php/magazin/nachgehakt/88965-rlwest-lizenz?start=1

 

Oder sind die €300.000 das Budget für die Mannschaft? Alleine die Jugendabteilung mit 13 Mannschaften darf man auch nicht unterschätzen.

 

 

Und noch ein anderes Thema:

Haben wir schon eine Registrierkasse?

http://stfv.fussballoesterreich.at/st/Start/15-11-27-Registrierkassenpflicht-2-Zwischeninformation.html

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich amüsiert das immer wieder wenn soIche Kommentare kommen. Wir befinden uns hier in einem Forum wo jeder sein wissen oder seine Behauptungen rein steIIen kann, das man nicht immer Recht hat oder ab und zu wichtig redet, wird dir im Leben auch immer wieder passieren!!

 

Aber egaI, danke an RehIein und Insider für die AufkIärung, hätte mir nicht gedacht das ein RegionaIIigist, der oben mit spieIt, "nur" von so einem Budget Iebt!!

 

Irgendwie haben wir sowieso nix mehr mit dem Thread Thema zu tun!

Sollte kein persönlicher Angriff sein und ich bin der letzte der keine anderen Meinungen oder Vermutungen zulässt..für das ist ja auch wie von dir geschrieben ein Forum da.

Nur kann man man glaub ich auch mal pampig reagieren wenn man sich wie du über Rehleins Post lustig macht ohne genaue Informationen zu haben.

Aber jetzt back to topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte kein persönlicher Angriff sein und ich bin der letzte der keine anderen Meinungen oder Vermutungen zulässt..für das ist ja auch wie von dir geschrieben ein Forum da.

Nur kann man man glaub ich auch mal pampig reagieren wenn man sich wie du über Rehleins Post lustig macht ohne genaue Informationen zu haben.

Aber jetzt back to topic

Sprichst mein Haha an stimmt's?? Ja kann komisch rüber kommen weiI für mich diese Summe komisch rüber kam! Aber das es wirkIich so ist erschreckt mich ein wenig weiI wir jetzt schon ein RegionaIIiga Budget haben?! Weiß nur was BIau Weiss an Budget hat und da wundert es mich das man gewisse Kicker verpfIichten kann! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aufewigrot

@Hawaii
LOL, wie treffend! Aber zeigs ja nicht den Verantwortlichen. Die berufen sich auf "Made in China" chchch

Na komm! Gib dir einen Ruck. Befruchte ein bissl die Flüsterecke.
Wer kommt noch zu uns? Oder geht gar einer weg? Vielleicht nach "Ollahaalign"?

Oder wir machen was Anderes! Kennt einer von euch eigentlich das Bitburger "Bitburger Stubbi"? Wenn Nein, hab ich da eine Idee, damit das Forum nicht in Winterstarre verfällt....

 

 

Die Mitteilung über Neuzugänge beim GAK obliegt aus meiner Sicht dem Verein selbst, d.h. der offiziellen Homepage. Ich kann und möchte hier nicht der Vereinshomepage vorgreifen bzw. Mitteilungen setzen, die der exzellenten Arbeit von Heinz Karner und Gernot Plassnegger kontraproduktiv gegenüberstehen würden.

Meine Glaskugel habe ich beim letzten Konkurs weiterverschenkt. Angeblich wird sie aktuell von einem österreichischen Spitzenpolitiker benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...