Zum Inhalt springen

Flüsterecke des GAK


Hawaii

Empfohlene Beiträge

Worüber ich mir eher Sorgen mache ist woher nehmen wir das Geld falls wir aufsteigen. Wurde doch schon erwähnt in einigen Interviews das wir falls wir aufsteigen zusätzliche 100000€ brauchen, nur frage ich mir woher wir die nehmen sollen. Unser größter Sponsor zahlt aktuell 17000€ was ich so verstanden haben und weitere Sponsoren haben sich anscheinend nicht angekündigt und ich kann mir auch nicht vorstellen das jemand bereit ist für einen Oberliga Verein 100000€ rauszurücken obwohl es der GAK ist allein schon wegen unserer Vergangenheit. Ich denke man sollte sich im Winter realistisch verstärken, ein Brauneis wäre sicher ein Hammer aber ob der leistbar ist bezweifle ich. Man sollte sich schon demnächst auf Sponsorensuche begeben den das wird ein großes Unterfangen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein sponsor wird nicht leicht zu finden sein, wir können halt keinen hohen werbewert anbieten. für regionale verhältnisse würds schon gehen, aber als hauptsponsor wird wohl kaum jemand einsteigen.

 

firmen in unserer stadt die wirklich führend sind, sponsorn bereits den lokalrivalen (enegie, brauunion, kleine zeitung, raika) oder steigen bei der stadion ag ein (merkur). bleiben also firmen wie k&ö die vielleicht zu begeistern sind. tank roth bzw saubermache hatten wir ja schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso können wir keinen hohen Werbewert anbieten? Gerade da sehe ich uns im Vorteil gegenüber allen anderen Vereinen bis zur Buli hinauf. Und umso höher die Liga, desto größer die Medienpräsenz.

 

Warum sollen uns kommunale bzw Unternehmen der öffentlichen Hand nicht auch unterstützen? Passiert in unserem und allen anderen Bundesländern auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also net bös sein, aber Werbewert bieten wir natürlich kaum einen. In der Region schon, und auch viel mehr als jeder andere Unterligist, aber außerhalb von Graz bzw. der Steiermark nimmt uns nur einer wahr wenn er sich wirklich für uns interessiert. Damit bekommst du definitiv keinen großen Sponsor, da ist einfach Sturm attraktiver. Für einen überregionalen Sponsor werden wir frühestens in der Regionalliga interessant.

 

Die Kosten für Infrastruktur sind halt ein ziemlicher klotz am Bein, da sind die anderen Vereine im Vorteil. Platz stellt die Gemeinde, und Sponsorgeld geht komplett in den Kader. Das werden wir in der OL zu spüren bekommen (man bedenke wie viele Jahre Lankowitz trotz mehr oder weniger Profikader dort fest hing).

 

Ich bleib dabei, heuer steigen wir auf (auch ohne Verstärkung weil die anderen im Herbst einfach über ihren Möglichkeiten gespielt haben und das nicht durchhalten), aber in der OL stecken wir 3 jahre fest.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das hier so liest, fragt man sich und wie mach wie machen das andere oberliga bzw landesligaklubs oder als extrembeispiel ksv (2 liga)  zuschauerschnitt von 600 zusehern pro match! Die haben doch weit weniger fanpotential als wir! Ich glaube schon je höher man spielt desto mehr sponsorgelder kann man einnehmen. Ab oberliga findet auch viel mehr berichterstattung in den medien statt. Daher heisst es alle "finanziellen" kräfte bündeln für den aufstieg dorthin!!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst A.Salzburg konnte keinen Sponsor  finden der was gebracht hätte. Und das obwohl  die letzten Jahre positive Werbung war. Fans haben sie auch genug. Hat alles nichts gebracht. Man kann gegen RB usw sein wie man will,nur Geld macht die Musik heute. Wir sollten froh sein das es bis zur OL oder noch LL reicht.  Mehr wird nicht drin sein.  So wie die Wirtschaft bei uns kracht kann man lange warten auf das große Geld. Selbst Sturm hat nicht die super tollen Sponsoren und kommt gerade noch durch. Einen Spieler zu halten ist für sie unmöglich  geworden (Kainz).  Einen Brauneis,Rauter brauchen wir nicht in der UL. Wenn wir es nicht schaffen mit diesen Kader,haben wir es nicht verdient. Und da kann man auch einen Trainer  in Frage stellen.  Einen Durchmarsch  so wie A. Salzburg  wird es nicht geben. Unsere Ligen sind viel schwieriger als die in Salzburg. Allein die ganzen 2er der Buli Klubs sind stärker,als manche RLW Vereine

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rotweiss6p

da werden die spieler anders bezahlt.

Jeder weiss es doch wegschauen tut auch jeder.

 

Ich glaube schon das wir mit der truppe aufsteigen wetden.

Mir geht es um danach.

hätte eben jetzt schon gern 2 jungs für die ol. Nur muss man die dann leider im frühjahr auch zahlen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wurde in lankowitz entgültig der Geldhahn zugedreht! Auch der Gak scheint sich mit Spielern unterhalten zu haben, aber wie wir schon erahnt haben waren die Gehaltsvorstellungen zu weit auseinander! Die Iankowitzer werden SpieIer aus der 2er hochziehen weiI einige schon weg sind, auch Funktionäre haben den Verein verIassen! Schade das es im Unterhaus auch nur mehr um Kohle geht, das entwickelt sich alles in die falsche Richtung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wurde in lankowitz entgültig der Geldhahn zugedreht! Auch der Gak scheint sich mit Spielern unterhalten zu haben, aber wie wir schon erahnt haben waren die Gehaltsvorstellungen zu weit auseinander! Die Iankowitzer werden SpieIer aus der 2er hochziehen weiI einige schon weg sind, auch Funktionäre haben den Verein verIassen! Schade das es im Unterhaus auch nur mehr um Kohle geht, das entwickelt sich alles in die falsche Richtung!!

http://www.kleinezeitung.at/s/sport/fussball/oesterreich/stfv/4894406/Fussball_Beim-FC-Lankowitz-gehen-die-Lichter-aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der 2. Mannschaft? Die in der 1. Klasse West im Mittelfeld herumgondelt? Viel Vergnügen in der Landesliga!

Andererseits der offensichtlich einzige Weg um als Verein halbwegs zu überleben.

Lankowitz zeigt aber das Risiko auf, sich beim Sponsoring nur auf eine Einzelperson zu stützen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der 2. Mannschaft? Die in der 1. Klasse West im Mittelfeld herumgondelt? Viel Vergnügen in der Landesliga!

Andererseits der offensichtlich einzige Weg um als Verein halbwegs zu überleben.

Lankowitz zeigt aber das Risiko auf, sich beim Sponsoring nur auf eine Einzelperson zu stützen.

Naja was heißt  Risiko? Es war davor ja nix da. Lankowitz  war nie mehr als ein GBL oder UL Verein. Bei die san ja net 1000 Zuschauer  immer gekommen. Das ist halt so ein Fall wie Pasching,Bad Aussee und andere Kaffs die glauben das sie in der CL spielen sollen. Momentan ist es der SV.Horn der seine reichen Japaner hat. Nur für wenn die das machen ist die Frage? Fans haben sie keine. Und das ist der Punkt. Was soll solche Vereine auffangen? Austria Wien hatte auch nach Magna überlebt. Das ging nur weil der Anhang da ist und  Gönner die Fans san. Wr.Neustadt  ist dafür im Eck. Weil der Verein egal ist.Bin schon neugierig  wer RB Salzburg,Leipzig,New York auffängt wenn es den Didi aufstellt :devil--  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar nicht thema, aber weil es mir ein anliegen ist und ich den verein klass finde muss ich einfach was dazu sagen: wr. neustadt ist das, was wir alle mit fug und recht als traditionsklub bezeichnen würden, gäbe es den "erkauften aufstieg" (bzw. klubtransfer) in der jüngsten vergangenheit nicht. der verein ist einer der ältesten niederösterreichs und einer der erfolgreichsten, ein traditioneller arbeitersportklub, der lange jahre mit großem erfolg in der zweiten spielklasse (staatsliga B vor tausenden zuschauern sich spannende spiele mit den anderen "zweitklassigen" (stnrw, austria graz, gsc) geliefert hat. irgendwann reichte tradition dann halt nicht mehr und der verein spielte im amateurbereich, allerdings auch da durchaus ok, die meiste zeit RL...

leider wurde der verein der jungen steirischen öffentlichkeit halt nur als "stronach-h**e" bekannt, was er sich allerdings definitiv nicht verdient hat.

 

btw. wr. neustadt ist auch amateurstaatsmeister (GAK 3x, Krems, LASK, Stnrw, Baden, Post SV Wien je 1x)

 

ich habe einen glühenden wr. neustadt-fan kennengelernt von dem ich viel über den verein und dessen große historie erfahren habe, dem natürlich das stronach-engagement u.v.a. dessen ende sehr weh getan hat, aber gerade die gewachsenen strukturen dieses vereines werden sein überleben (wenn auch künftig wieder im unterhaus) sichern.

 

wr. neustadt ist mAn nicht zu vergleichen mit Schwanenstadt, Untersiebenbrunn oder Schwadorf - auch wenn natürlich, und das ist fraglos die ironie an der sache, wr. neustadt natürlich schwanenstadt IST (obwohl: ich kann mich an eine wunderschöne spielunterbrechung in schwanenstadt mit entsprechendem bildbericht im tv erinnern und an einen sypathischen ordnerdienst: auch dort war fußball mal wie er sein soll)

 

für mich ist wr. neustadt  ein erschreckendes beispiel dafür, was aus einem großen verein wird, wenn die fans ausbleiben und somit sich irgendjemand den verein einfach schnappen kann weil es sozusagen keine namhafte opposition (=fans) mehr gibt... leider gibt es mehrere derartige beispiele in österreich, wenn auch eher im unterhaus.

 

RB hingegen wird lankowitz im größeren maßstab...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roman 1985

Lass Dich überraschen!

Einer kommt noch bzw. ist angedacht.

Brauchen wir auch unbedingt weil Ich Dieses Gesülze von den Usern die meinen wir schaffen das mit dieser Mannschaft vom Herbst nicht mehr lesen kann. Jetzt sind wir auf dem richtigen Weg mit einem neuen Torhüter sowie der Neuverpflichtung Bloder.

Sollte es der Stürmer Pinnitsch von Anger werden der im Herbst 10 Tore in der Landesliga erzielt hatte würde Ich mich freuen, kann uns sicher weiterhelfen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das so genannte "Gesülze" kommt aber aus der Ecke, die unbedingt neue Spieler haben wollen :-)

 

Es hat hier auch niemand etwas gegen Verstärkungen (!), die uns auch wirklich weiterhelfen. Und, wie gesagt, die sportliche Leitung wird sicher das Notwendige tun, damit wir aufsteigen können. Ich (und auch andere) meinen, dass wird dies auch mit dem jetzigen Kader könnten ...

 

W.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insider

 

Lass mich gerne Überraschen, wäre allerdings eine gute Verpflichtung!

 

 

@Grazer Athletik Klub

 

Bin auch der Meinung das wir es auch mit diesem Kader schaffen würden! Habe auch nichts gegen Neuverpflichtungen, wäre ein wenig von VorteiI wenn man mit einer eingespieIten Truppe in die oberIiga geht!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...