Zum Inhalt springen

Flüsterecke des GAK


Hawaii

Empfohlene Beiträge

Da liegst du glaub ich sehr richtig.

Gestern hat Ceesay (Sissy) beim FC Liefering (Dosenzweitmannschaft) bei einem Testspiel 90 Minuten gespielt.

http://www.redbullsalzburg.at/de/fc-liefering/news/saison_2015_16/klarer-testspielerfolg-gegen-gegen-ufv-thalgau.html

Auf Transfermarkt stehts auch schon...

Ich glaube nicht, dass der nächste Saison noch dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da liegst du glaub ich sehr richtig.

Gestern hat Ceesay (Sissy) beim FC Liefering (Dosenzweitmannschaft) bei einem Testspiel 90 Minuten gespielt.

http://www.redbullsalzburg.at/de/fc-liefering/news/saison_2015_16/klarer-testspielerfolg-gegen-gegen-ufv-thalgau.html

Auf Transfermarkt stehts auch schon...

Ich glaube nicht, dass der nächste Saison noch dabei ist.

 

Er ist zwar erst 18 Jahre jung, dennoch viel zu schwach für die 2. Liga und in Liefering traue ich ihm es nicht zu wenn man gesehen hat wie stark die heuer aufgespielt haben. Viel Zeit wird einem dort auch nicht gegeben und wennst dich nicht gleich mal durchsetzt bist sofort wieder weg.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ceesay ist mir speziell im Frühjahr nicht mehr wirklich aufgefallen, aber vielleicht auch deshalb, da er sicher kein Linksverteidiger ist - was er bei uns aufgrund der vielen Ausfälle in der Abwehr immer spielen musste. Für mich hat Sisi dzt. höchstens OL-Niveau.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dass es jetzt eine Transferliste gibt mit der man ein wenig über den aktuellen Kader diskutieren kann.
Bisher wurde der Kader gut aufgefüllt wobei von den Namen her bis auf Kammerhofer kein Kracher dabei ist.
Wenn man sich die einzelnen Formationen anschaut sieht man gegenüber dem GL Kader eine Verstärkung im DM (Allmannsdorfer),
ansonsten sind die Positionen von den Namen und der Ligaerfahrung her durchwegs etwas schwächer besetzt als im Vorjahr.
Für die Startformation kommen meiner Meinung nach Berghofer, Kammerhofer, Allmannsdorfer, Messner und Koch in Frage,
die anderen sehe ich eher als Ergänzungs bzw. Entwicklungsspieler.
Tor:Berghofer (war nicht über die gesamte Saison Stammtorhüter) ist erst 20 meiner Meinung nach eine kleine Schwächung gegenüber dem erfahrenen Kreisl.
IV: Kammerhofer, zu dem braucht man nicht viel sagen, ein Top Verteidiger der unsere IV sicher stabilisieren wird (dem gegenüber stehen Abgänge von Lorich, Sobl, Micelli)

also in Summe eine Schwächung in dieser Formation.
LV: Messner ersetzt den verletzten Stadler (Stadler kam 2014 als Regionalliga Stammspieler, Messner spielte Landesliga, unregelmäßig in der Startformation)

also leichtes Minus auf dieser Position, wobei Messner/Stadler wahrscheinlich mehrere Positionen spielen können.
DM: Allmannsdorfer verstärkt das DM, sicher ein Plus in dieser Formation
OM: Bisher keine Verstärkungen, Wemmer bleibt Alleinunterhalter, Schenk wurde nicht ersetzt, also ein Minus auch auf dieser Position.
Sturm: Koch ersetzt Grischenig (Grischenig kam als Voitsberg Top Torschütze aus der Landesliga, Koch aus der Unterliga)

wobei ich Koch durchaus einiges zutraue, trotzdem ein Minus auf dieser Position.
Bitte das jetzt nicht als Jammern verstehen aber in Summe starten wir in die UL eher mit schwächerem Kader als in die GL (wobei der GL Kader sehr sehr stark war).
Vor allem in der Offensive sehe ich weiter eine sehr starke Abhängigkeit von Wemmer.
In der Breite wurde der Kader sicher stärker, Ausfälle können besser kompensiert werden und auch die Jungen haben sich gut weiterentwickelt.
Wenn wir einigermaßen von Verletzungen verschont bleiben, haben wir sicher wieder gute Chancen auf den Meistertitel,

ich freue mich schon auf eine spannende Saison!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Torwart kommt von Leoben und hat erst die letzten Spiele als Nr.1 gespielt und man scheint dem Schachner seine Nr.1 weg geschnappt zu haben :). Sollte trotzdem reichen.

 

In der Verteidigung ist man sicher besser aufgestellt als letzte Saison, da kann man sich sicher sein. Ein Messner hat beim Tabellen zweiten der Landesliga gekickt und der sollte schon was können. Ein Kammerhofer sollte sowieso unumstritten sein wenn er sein können abruft. Daweil muss halt der Kammerhofer den jungen Neuhold führen, was besseres könnte dem Neuhold gar net passieren. Wenn alles nach Plan läuft könnte die Verteidigung im Frühjahr richtig stark sein wenn Stadler dann Neuhold in der Innenverteidigung ersetzt. 

 

Messner - Stadler - Kammerhofer - Fürstaller

 

Da kann man sich dann schon erwarten das die Bälle hinten heraus schneller und präziser nach vorne gespielt werden und die Spieler im allgemeinen mehr Tempo drauf haben(auch mit Ball). Bei Stefan Karre wird man wohl abwarten müssen weil da findet man nichts und gesehen dürfte den von uns auch noch keiner haben, frage mich nur wie die Sportliche Führung auf ihn gekommen ist ;)

 

Zum Mittelfeld kann man daweil nicht viel sagen sagen außer das Allmannsdorfer in der Oberliga Nord gespielt, und dort 9x getroffen hat. Ob er jetzt DM spielt weiß ich nicht aber falls das wirklich seine Position ist/war hat er eh oft getroffen. Wemmer wird natürlich wieder wichtig werden keine Frage, hatte mir es auch nie vorgestellt das noch ein "Wemmer" kommt weil es oft nicht gut geht zwei solcher Spieler spielen zu lassen mMn. Sacher und vor allem Ivanescu sollten auch in der Unterliga gute Spiele machen, da mach ich mir keine Sorgen. 

 

Bei Koch und Grischenig wird nicht viel um sein, immerhin hat der Koch eine Liga höher einmal öfters getroffen als Grischenig in der Gebietsliga und die Unterliga wird sicher wieder eine Stufe besser sein als die Gebietsliga. Natürlich hat Grischenig schon landesliga gespielt und dort Tore gemacht aber wenn man mit ihm nicht weiter Verlängert hat wird man wohl nicht zufrieden gewesen sein mit ihm.

 

Unser HM8887 hatte bei den Verpflichtungen von Koch, Kammerhofer, Hösele und Karre geschrieben das noch ein Verteidiger(war wohl Messner), ein Mittelfeldspieler (Allmannsdorfer) und noch ein Stürmer kommt (?). Wenn das so ist dann sollte noch ein Stürmer kommen, oder nicht?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben der individuellen Stärke der neuzugänge wird es auch davon abhängen wie die Neuen miteinander bzw. mit den "Alten" zusammenpassen und harmonieren, am Papier sollte der Kader jedenfalls ausreichend sein um vorne mitzuspielen. Wan ist denn eigentlich Transferschluss?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dass es jetzt eine Transferliste gibt mit der man ein wenig über den aktuellen Kader diskutieren kann.

Bisher wurde der Kader gut aufgefüllt wobei von den Namen her bis auf Kammerhofer kein Kracher dabei ist.

Wenn man sich die einzelnen Formationen anschaut sieht man gegenüber dem GL Kader eine Verstärkung im DM (Allmannsdorfer),

ansonsten sind die Positionen von den Namen und der Ligaerfahrung her durchwegs etwas schwächer besetzt als im Vorjahr.

Für die Startformation kommen meiner Meinung nach Berghofer, Kammerhofer, Allmannsdorfer, Messner und Koch in Frage,

die anderen sehe ich eher als Ergänzungs bzw. Entwicklungsspieler.

Tor:Berghofer (war nicht über die gesamte Saison Stammtorhüter) ist erst 20 meiner Meinung nach eine kleine Schwächung gegenüber dem erfahrenen Kreisl.

IV: Kammerhofer, zu dem braucht man nicht viel sagen, ein Top Verteidiger der unsere IV sicher stabilisieren wird (dem gegenüber stehen Abgänge von Lorich, Sobl, Micelli)

also in Summe eine Schwächung in dieser Formation.

LV: Messner ersetzt den verletzten Stadler (Stadler kam 2014 als Regionalliga Stammspieler, Messner spielte Landesliga, unregelmäßig in der Startformation)

also leichtes Minus auf dieser Position, wobei Messner/Stadler wahrscheinlich mehrere Positionen spielen können.

DM: Allmannsdorfer verstärkt das DM, sicher ein Plus in dieser Formation

OM: Bisher keine Verstärkungen, Wemmer bleibt Alleinunterhalter, Schenk wurde nicht ersetzt, also ein Minus auch auf dieser Position.

Sturm: Koch ersetzt Grischenig (Grischenig kam als Voitsberg Top Torschütze aus der Landesliga, Koch aus der Unterliga)

wobei ich Koch durchaus einiges zutraue, trotzdem ein Minus auf dieser Position.

Bitte das jetzt nicht als Jammern verstehen aber in Summe starten wir in die UL eher mit schwächerem Kader als in die GL (wobei der GL Kader sehr sehr stark war).

Vor allem in der Offensive sehe ich weiter eine sehr starke Abhängigkeit von Wemmer.

In der Breite wurde der Kader sicher stärker, Ausfälle können besser kompensiert werden und auch die Jungen haben sich gut weiterentwickelt.

Wenn wir einigermaßen von Verletzungen verschont bleiben, haben wir sicher wieder gute Chancen auf den Meistertitel,

ich freue mich schon auf eine spannende Saison!

Die Kärntner Unterliga ist unserer Oberliga gleich zu setzen, von der Leistungsstufe her.

 

Neben der individuellen Stärke der neuzugänge wird es auch davon abhängen wie die Neuen miteinander bzw. mit den "Alten" zusammenpassen und harmonieren, am Papier sollte der Kader jedenfalls ausreichend sein um vorne mitzuspielen. Wan ist denn eigentlich Transferschluss?

15. Juli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir sagen die Namen bis auf Kammerhofer nicht allzu viel. Aber wenn man genauer ins Detail geht, kommt da schon was zusammen:

 

Messner, Allmansdorfer werden lt Papier sicherlich Verstärkungen sein, über Koch schwärmt jeder, der ihn kennt, Karre wird auch etwas können, wenn er bei Rapid Lienz gespielt hat. Und sollte Berghofer einen guten Start erwischen, traue ich ihm auch einiges zu.

 

Betrachtet man unseren Kader gesamt, haben wir für diese Liga eine außerordentliche Breite, um etwaige Verletzungen und Tiefs gut wegstrecken bzw überbrücken zu können.

 

Stellt man da den Abgang der Stützen (Micelli, Grischenig u Kreisl) den Zugängen und der Weiterentwicklung unserer Youngsters gegenüber, so bin ich überzeugt, dass unser aktueller Kader sowohl in punkto Qualität wie Quantität eindeutig über den des Vorjahres zu stellen ist.

 

Wenn es dem Trainerteam gelingt, die Neuen schnell und gut zu integrieren, sehe ich der neuen Saison mit großem Optimismus entgegen (mit großer Freude sowieso:-)).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kärntner Unterliga ist unserer Oberliga gleich zu setzen, von der Leistungsstufe her.

 

15. Juli

 

Das würde ich verneinen - schätze allgemein die Kärntner Ligen schwächer ein - also Unterlige dort wohl eher mit unserer Unterlige vergleichbar.

Zu Karre paar Infos hier: http://www.dolomitenstadt.at/2015/06/07/osttirol-ist-einfach-mein-zuhause/

Hat bei Rapid Lienz wohl ganz gute Partien gespielt aber das war vor 2 Saisonen. Bin mir da jetzt nicht sicher aber glaube dass er jetzt 1 Jahr gar nicht

gespielt habe aber kann mich auch täuschen. Wie man auf den kommt ist mir allerdings auch schleierhaft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...