Zum Inhalt springen

Hartberg braucht dringend Geld


Spitze Feder

Empfohlene Beiträge

 

Ich kann jetzt natürlich auch alles ausblenden, und sagen, mich interessiert nur der GAK, sonst nichts.

 

 

es geht nicht darum, alles auszublenden, sondern darum, sich nur auf uns zu konzentrieren.

öffentliche häme ist in unserer situation unangebracht, für revanche in sportlicher hinsicht hat es nicht gereicht. privat kannst du natürlich bei jedem abstieg anderer champagnisieren wie es dir gefällt...

fanfreundschaften werden sich jedoch logischerweise auch keine ergeben.

keine naivität mehr, aus der geschichte lernen und davon ausgehen, dass in zukunft und gerade ab der OL wieder geschoben werden wird.

 

bis hinauf in die bundesliga gehört ja bestechung zur österr. folklore:

 

http://forum.grazerak.at/index.php?/topic/25971-matchfixing/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Klar, wenn ich das tun würde, dann könnte ich garantiert ruhiger schlafen. Nichts mitbekommen, keine Magengeschwüre, dumm sterben. Aber das sollte es so nicht spielen, jeder von uns trägt da Verantwortung.

Und wenn ich sehe, dass S.c.h.e.i.ß.e. angeprangert werden kann, dann sollte man dies auch tun. Im Großen wie im Kleinen. (siehe oben)

 

 

muss mir entgangen sein, dass im meisterjahr oder beim bau des trainingszentrums jemand von fanseite her kam und die sch****e und den größenwahn anprangerte.

wäre ja auch reichlich absurd gewesen.

im ggt, der hochmut zu dieser zeit war riesig, so wie auch die sportliche leistung - bis es uns zerbröselt hat.

die jahrzehntelange rivalität gegenüber jakomini tut dabei nichts zur sache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hartberg wird hier im GAK Forum angeprangert. Das ist für mich nicht die Öffentlichkeit.

Ich kann einfach nicht anders - ich mag Hartberg nicht und ich hatte nach dem Abstieg von Hartberg ein Lächeln auf den Lippen. Ja, ich habe damals unserer Mannschaft und dem ganzen Verein beim Meistertitel zugejubelt. Ich hatte damals keine Lust etwas schlechtes darin zu sehen. Im nachhinein sieht alles nicht mehr rosaROT, sondern ganz finster aus. Eine solide Mannschaft, die ab und an vielleicht um den Europacup mitspielt, vielleicht auch mal absteigt, wäre moralisch im nachhinein vertretbarer. Ich wollte weder meine Freude über die teure Meistermannschaft noch will ich meine Freude über den Abstieg Hartbergs rational beeinflussen. Das passiert so. Fußball und Politik - wenn ich da alles hinterfrage und über alles nachdenke, zerreisst es mir den Kopf...

 

Viel viel mehr gefreut als der Abstieg Hartbergs und vielleicht auch etwas mehr als die Meisterschaft 2004 hat mich aber der souveräne Meistertitel unserer Mannschaft in der Gebietsliga im Jahr 2015.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass weder Hartberg, der SAK, Blau-Weiß-Linz, die Bundesliga, der OeFB oder wer auch immer an unserer damaligen Misere Schuld getragen hat, ist schon klar. Andererseits leben die Rivalitaet im Fußball (abseits lokaler Animositaeten) und persoenliche Antipathien genau von solchen Situationen: Wer hat wem den Aufstieg oder den Titel vermasselt, wer kapert wessen Spieler usw.

Mir waere Freiburg in der Bundesliga auch lieber als die Hamburger Pfeffersaecke und ich bin Barca dafuer dankbar, dass sie Juve verhindert haben. Jedes Team, das den Unaussprechlichen einen Tritt in den Allerwertesten verpasst, ist mir hoechst willkommen ... 

Innerhalb gewisser Grenzen sind solche "primitiven Reflexe" das Salz in der Suppe und man sollte das nicht ueberbewerten.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...