Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

gak-juniors.net schreibt:

 

VORBEREITUNGSWOCHE DER U8

 

Aufgrund der Tatsache, dass es im Alter von ca. 7 Jahren noch ein bisschen zu früh ist auf Trainingslager zu fahren, haben sich die Trainer der U8 überlegt zu Beginn der Saison eine „Intensiv-Woche“ einzulegen!

 

Samstag, 30.8.: Gemeinsamer Spieletag in Trofaiach

Dienstag, 2.9.: Training
Mittwoch, 3.9.: „Teambuilding“ in der Auster
Donnerstag, 4.9.: Training
Samstag, 6.9.: Vorbereitungsturnier in Kainbach

 

Trotz kühlen Regenwetters ging es am Samstag, dem 30. August mit einem Spieletag in Trofaiach los, bei dem die U8 von Hinterberg (http://www.svhinterberg.at ), die U8 und U9 von Trofaiach (http://www.fctrofaiach.at/stmk/FcTrofaiach/840261525655380424_840261527265993315~840261527265993320_840261527265993320,de.html)   und unsere Kids teilnahmen. Auf zwei perfekt aufgebauten Spielfeldern zeigten alle Kids begeisterten Fußball bei dem nicht das Ergebnis, sondern das gemeinsame Spielen im Vordergrund stand. Für Julia und Niti waren es auch die ersten Auftritte im GAK Juniors Trikot. :-)
Besonders toll war auch, dass entweder die Kids selbst Schiedsrichter waren, oder andere, etwas ältere Kinder diese Position sehr gut und gewissenhaft übernahmen.
Weiters muss erwähnt werden, dass unsere Kids auch zum ersten Mal 6+1 Fußball spielten. Die Kids konnten so in einem sehr freundlichen Rahmen tolle Erfahrungen machen!

 

Nächster Programmpunkt und sicherlich das Highlight der Woche war das „Teambuilding“ im Eggenberger Freibad „Auster“ (http://www.holding-graz.at/freizeit/baeder/auster-freibad.html ), welches durch die tolle Unterstützung der Freibad-Leitung ermöglicht wurde! Die Kids und ihre Trainer genossen das Angebot sichtlich und es konnte gar nicht genug Trampolin gesprungen, und Beach-Soccer gespielt werden. Es zeigte sich, dass die GAK Juniors nicht nur super Fußball spielen können, sondern auch am Trampolin so einiges „drauf haben“! :-)

 

Nach gut 2 Stunden herumtollen, „kicken“, springen und vor allem lachen, gab es vorm Heimgehen noch für alle eine Stärkung – diese haben sich alle wirklich redlich verdient! :-)

 

Die GAK Juniors möchten sich sehr herzlich bei den Verantwortlichen Personen bedanken, die einen so tollen Tag für uns ermöglicht haben!

 

Es war wirklich spitze!!!

 

Zu guter Letzt spielten die Kids am Samstag, den 4. September noch ein Vorbereitungsturnier für U9 Teams. Gegen großteils ältere GegenspielerInnen mussten sich die Kids bewähren, was sie auch super gemacht haben!
Tolle und faire Spiele, bei denen jedes Team unbedingt Tore erzielen wollte, konnten von den Zuschauern beobachtet werden. Unsere Kids spielten natürlich wie immer auf allen Positionen und konnten so auf dem etwas größeren Spielfeld viele neue Erfahrungen machen!

 

Die Trainer der GAK Juniors U8 wollen sich bei allen beteiligten Personen recht herzlich für die tolle Woche bedanken – den Kids und uns Trainern hat’s „voll gedaugt“!!! :-)
Wir freuen uns, wenn solche Tage in der Zukunft wieder einmal stattfinden würden!!!

  • Like 5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 9 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Leider lief es heute nich sehr ideal.

 

In der Vorrunde kam man bei NK Maribor über ein 2:2 nicht hinaus (das 3:2 in der letzte Sekunden wurde nur um wenige Zentimeter verpasst), danach setzten sich die Jungs gegen den FC Zbrojovka Brno mit 3:0 durch. Das dritte Vorrundenspiel wurde gegen eine ganz starke und spätere Turniersiegermannschaft vom Wiener Sportklub mit 3:0 verloren. Das vierte und letzte Vorrundenspiel ging leider gegen Austria Wien viel zu hoch mit 0:8 verloren.

 

Nach dieser sehr knappen Entscheidung ließen die Jungs etwas den Kopf hängen.

 

Um danach noch um den Turniersieg mitspielen zu können musste man mindestens den dritten Platz erreichen, doch dieser ging sich um ein Tor nicht aus und so stieg der Wiener Sportklub als Gruppensieger, Austria Wien als Gruppenzweiter und der NK Maribor als Gruppendritter auf.

 

In der Zwischenrunde traf man auf den SC Wiener Neustadt (0:1 Niederlage), JAZ GU Süd (2:0 Sieg) bzw. Wr. Neustadt (1:1).

Dadurch ergab es sich, dass man um den 15. Turnierplatz gegen Ferencvaros Budapest (3:0 verloren) und somit den 16. Platz erreicht haben.

 

Im Finale setzte sich der Wiener Sportklub gegen den Titelverteidiger SK Sturm Graz mit 2:0 durch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

NK Jarenina-Pesnica (SLO) gewinnt U-8 Hallencup vor GAK Juniors.

 

08.11.2015. Den zweiten Bewerb des heutigen Tages, den U-8 Hallencup

gewann in einem spannenden Finalspiel die slowenische Mannschaft NK

Jarenina-Pesnica vor den GAK Juniors. Die Grazer waren die überlegene

Mannschaft, das Tor erzielten aber die Slowenen zum 1:0-Sieg. Im kleinen

Finale siegte SK Sturm Graz gegen die "Jungen Löwen" JAZ Süd-Ost mit

1:0.

Die Siegerehrung nahmen der Gnaser Gemeindekassier und Ortsbürgermeister Franz Pranger und Union-Bezirksobmann Sepp Stangl vor.

Endergebnis:

1. NK Jarenina-Pesnica (SLO), 2. GAK Juniors, 3. SK Sturm Graz, 4.

"Junge Löwen" JAZ Süd-Ost, 5. SNK Radgona (SLO), 6. SV Laßnitzhöhe, 7.

SU Straden, 8. SVU Gnas.

 

Quelle: www.svgnas.at

 

 

Vorrundenergebniss: GAK Juniors - SK Sturm 1:1 (Torfolge: 1:0, 1:1)

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...