Zum Inhalt springen

2. Runde: GAK vs. ASKÖ Murfeld, Sa. 16.8.2014, 17:00 Uhr, TZ Weinzödl


Aventador

Empfohlene Beiträge

Viele Spieler haben nichteinmal GL Tauglichkeit !

Ein Geller oder Micelli sitzen auf der Bank , ein Degen der beste li oder re Verteidiger mit LL Niveau wird weggeschickt !!!

Ein Brandner versauert auch auf der Bank .

Rückennummer 8,11,20,23,25,27, bitte nicht böse sein wechselt die Sportart !!!

 

Der hochnäsig rüberkommende Trainer , soll uns das einmal erklären , oder der SL !

 

Und bitte liebe GAK Fans - nicht immer übern Martin Kreisl schimpfen .

 

 

 

der Trainer soll sich nicht einbilden er ist der schönste und der beste

 

Auf die Meisterschaft - lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder eine überschaubare Leistung, die abermals 3 Punkte einbrachte. Es ist allerdings von außen schwer zu sagen, warum das so wenig nach Fußball ausschaut bzw. offensiv nicht erfolgreicher ist. Eines ist klar, auch in der GL sind die "Topmannschaften" keine Jausengegner..aber das wir mit dieser Truppe, solche Probleme haben, hätte ich nicht gedacht. Der Sieg war zwar hocvereient, aber Murfeld war wahrlich kein hochkarätiger Gegner.

Eigentlich wollte ich ja posten, dass man Säumel einen Teil seines Gehalts streicht und dafür ein zusätzliches Klo anschafft, aber nachdem der gute Geri seinen strammen Schuss ausgepackt hat und das Goldtor erzielte, verdient er die paar Netsch. Aber es würd mich schon interessieren ob das taktisch so geplant ist, die IV auf sich alleine zu stellen, oder das DM die Wege einfach nicht geht. Mal im Ernst, das was die Defensive macht ist wahrlich grausam. Das kann mir der Plassnegger nicht erklären, dass die das so trainieren. Wenn ja, dann muss ich ihn hier wirklich in Frage stellen.

Positiv heute definitiv die neue Tribüne und das enge Spiel mit dem Lastminute Sieg. War unterhaltsam..und aufgrund der ausgeglicheneren Liga, simd wir mit 6 Punkten schon mal richtig gut gestartet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich nur wie nach dem steirer cup spiel erwähnt wiederholen

schickts die ganze abwehr nach hause..

Koleznik spielt nur weil er Koleznik heißt alles schön und gut er ist 16, ist keine ausrede! er gehört einfach nicht auf den rasen

Neuhold sein antritt ist langsamer als der von meiner verstorbenen oma

Fürstaller & Stadler sind halt verloren auf weiter bahn, allein kann man hinten nicht viel machen

 

Das ist meine Meinung, nein ich bin nicht betrunken und muss ausnüchtern aber ich seh es einfach sachlich und so ist derzeit die situation

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den anstrengenden Spiel im Cup, war unseren Jungs die Müdigkeit doch anzusehen. Vor allem in der Defensive waren sie heute zu langsam. Hier mit nur zwei richtigen Verteidiger zu spielen, war mutig. Ansonsten spricht das für die Mannschaft trotz schwerer Beine, so ein Spiel zu gewinnen. Man darf nicht vergessen, dass dieses Team ebenfalls ein Aufsteiger ist und mit allen Schmähs gearbeitet haben. Selten so viele sterbende Schwäne gesehen. Gratulation für die drei Punkte und Zeit für die Regeneration nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste wirklich gerne ob unsre Defensive wirklich so schwach ist, oder ob die Taktik die der Trainer vorgibt einfach nicht zum vorhandenen Spielermaterial passt. Ich vermute ehrlich gesagt eher letzteres. Bei der Mittellinie zu verteidigen ist halt unheimlich undankbar für den Tormann (wenn dieser nicht Neuer heiß, wobei das auch bei dem schon öfter daneben gegangen ist). In dem Fall ist es natürlich leicht Spielern ihr Unvermögen vorzuwerfen, aber die können auch nur im Rahmen der taktischen Vorgaben agieren.
Und ich glaube auch nicht, dass sich moderner Fußball dadurch auszeichnet. Eher im Gegenteil hört man von wirklich erfolgreichen Trainern häufig, dass das Grundprinzip eine sichere Defensive ist. Ich habe den Eindruck, dass wir im Moment versuchen die Gegner offensiv zu überfordern was aber leider auf Kosten unserer Hintermannschaft geht und besonders dann zum Problem wird, wenn der Ball halt nicht so häufig ins Tor will wie wir uns das wünschen.
Wie auch immer, drei Punkte sind drei Punkte und das es in einigen Punkten Nachholbedarf gibt dürfte hoffentlich auch unserem Trainer bewusst sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier ja nicht den Trainer kritisieren, aber das jetzt schon ein Spieler, der letztes Jahr noch Stammspieler in der Landesliga war bei uns in der Gebietsliga auf der Bank sitzt verstehe ich nicht wirklich. Man kombiniert ja teilweise nicht schlecht, nur in der nähe vom Strafraum hat man vorne drinnen gestern keinen gehabt weil die meisten immer auf die Flanke auswichen und somit waren die Flanken und Stangler meist harmlos da in der Mitte dann nie einer war.

 

Ceesay in der Mitte passt ja auch überhaupt nicht. Ein Spieler mit so einer Schnelligkeit gehört ja auf die Flanken.

 

Sacher hat ganz brav gespielt. Vor allem die Aktion in der 2. Halbzeit wo er zwei Gegner wirklich schlecht aussehen hat lassen und sein Tor war auch schön bzw. hat den Tormann perfekt umkurvt.

 

bei Ivanescu hoffe ich, dass ihm bald wieder der Knopf aufgeht weil gestern hat er schon einiges liegen lassen. Da geht sicher auch noch mehr.

 

Stadler finde ich nicht schlecht aber Sobl kann er nicht ersetzen. Aber wenn er wieder da ist, dann wird die Abwehr sicher wieder stabiler. Bis dahin wird man sich des öfteren einen einfangen habe ich das Gefühl.

 

Alles in allem muss man auch den Murfeldern Respekt zollen denn was die gerackert haben war schon auch ein Wahnsinn. Die Schauspieleinlagen gehören halt dazu und das fand ich schon geil wie die Leute auf der Tribüne hoch hüpften und schrien :) .... Das hat schon an Regionalliga Zeiten erinnert. 

 

Stimmung von der Tribüne war ein Wahnsinn für ein Gebietsliga Spiel. Da hallerts ganz schön rüber.

 

Was ich zu bemängeln habe ist, dass die Anstoss Zeit einfach anders angesetzt werden muss weil ich das 3:2 nicht sah weil ich zum Bus wollte weil der letzte um 18:43 fährt aber der gestern früher fuhr anscheinend weil kein Bus mehr kam obwohl ich um 18:43 an der Haltestelle war. Sollte ja kein Problem sein das Spiel um 16:30 anzusetzen damit die Leute noch mit den Bus heim fahren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der langen Cupschlacht am Mittwoch bin ich mit der gestrigen Leistung zufrieden. Gekämpft und 3 Punkte gemacht. Wir sind Tabellenführer. Also etwas weniger spannend wäre für mich auch ok gewesen. Unser Tormann hat mir gestern auch besser gefallen. 2-3 mal gut ausgebessert. 

 

Leute ihr dürft nicht vergessen, dass 120 min bei so tiefem Boden wie am Mittwoch kostet viel Kraft. da fehlt die Spitzigkeit - hat man ja gestern gesehen.

 

@AUT: He was ist denn mit dir los? Wenn es nach dir geht haben wir ja nicht mal mehr genug Spieler um anzutreten. Micelli hat er gestern gebracht und man hat ja gesehen, dass er noch nicht auf dem Niveau von vor der Verletzung ist - leider, deswegen wird er auch nicht spielen.

 

Und jetzt noch für alle die es nicht wissen: Wenn wir nur Spieler haben die jeden Pass bringen und aus 3 Chancen 3 Tore machen und die jeden auch noch so schlechten Pass annehmen können - dann wären wir

 

a: in 2 Wochen Konkurs

b: ein Topteam in einer Topliga

c: eine Mannschaft die nicht in der Gebietsliga würde.

 

Wir haben eine Mannschaft die jede Mannschaft in der Liga schlagen kann und auch viele schlagen wird. Das wir mit Sobl geplant haben und der uns abgeht ist klar. Und das einige Spieler derzeit ihr Potenzial nicht abrufen können sieht man auch.

 

Doch wir haben gewonnen und nicht verloren. Und an alle "Fans" die 90 min nur schimpfen und jedem Spieler kritisieren - macht es besser.

 

2 Spiele -  2 Siege - und wer hat das noch in der Liga? Keiner!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

Auch wenns mal wieder kein Spiel für die Nerven war, sehenswert wars auf
jedenfall.



Zur Abwehr: mir gefallen ganz grundsätzlich sowohl ein Koleznik, als auch
ein Puchmüller nicht so schlecht. Man kann aber beiden immer wieder ansehen, dass
sie in vielen Situationen vollkommen überfordert sind.



Sowohl im Stellungsspiel hinten, als auch in der Spieleröffnung. Aufgrund
ihres Altern ist es grundsätzlich vollkommen ok und ich finde es toll wenn der
Trainer auch solchen jungen Spielern immer wieder eine Chance gibt und versucht
sie langsam in die Manschaft einzubauen. Allerdings würde ich mich wohler
fühlen wenn bei knapperen Partien, wie der gestrigen, z.B. ein Micelli spielen
würde, der vielleicht technisch nicht ganz perfekt ist, aber ansonsten einen
souveränen IV spielt und vor allem auch seine Kollegen hinten lautstark
dirigiert. Dies tut ein Stadler meiner Meinung nach auch viel zu selten. Von
einem Spieler wie ihm würde ich mir erwarten, dass er die junge Mannschaft um
sich herum ein wenig führt und einweist. Er spielt zwar immer wieder in aller
Ruhe sein Spiel runter, mehr aber auch nicht.



Ceesay gestern auch komplett von der Rolle, unkonzentriert und viele
unnötige Ballverluste. Ihn könnte ich mir vielleicht langfristig irgendwann mal
im ZM vorstellen, auch wenn seine Schnelligkeit auf der Flanke sicher
interessanter wäre, aber momentan ist mir für so eine Position noch viel zu
fehleranfällig.



Im Gegenteil dazu hat mir ein junger Strass in der zweiten Hälfte viel
besser gefallen, defensiv souverän und brav im Aufbauspiel.



Grischnig gefällt mir immer besser, er fühlt sich anscheinend rechts wohler,
als in der Mitte und kann den Raum den er dort findet auch ganz gut ausnutzten.



Ivanescu und Sacher hatten gestern beide keinen guten Tag. Beide hatten
genug schöne Chancen um das Spiel gemütlich gewinnen zu können. Ivanescu hat
mir ansonsten in der Mitte wiedermal sehr gut gefallen. Mit seiner Technik kann
er immer wieder Situationen gut lösen bei denen es ansonsten eng werden würde.



Kreisl gestern voll in Ordnung, Wemmer wie immer gut, aber mit dem letzten
Glück im Abschluss, Fürstaller und Säumel souvären und Puchmüller für sein
Alter auch ne tolle Partie.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte es auch folgend sehen:

Es werden junge Spieler eingesetzt, um den Juniors eine Perspektive aufzuzeigen.

Bald werden wir eine 2er-Mannschaft haben. Damit wird wieder ein Schritt in die Zukunft gesetzt.

 

Zum Spiel selbst. Wenn wir die Hälfte unserer Chancen genützt hätten, wäre es ein schönes Packerl für die Murfelder geworden.

Hätte...wäre.... tätt i....

War aber nicht so, trotzdem 3 Points!

 

Beruhigend für mich ist der Umstand, dass wir uns das Leben selbst schwer machen. Ist mir lieber so, als wenn es die Gegner wären.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Spiele, 6 Punkte, Platz 1, 2 Punkte Vorsprung, 2x einen Rückstand aufgeholt - das sind die nackten Fakten, die erfreulicher nicht sein könnten !

 

2 Spiele, 3 Gegentore, 2x "nur" mit 1 Tor Unterschied gewonnen und daher Kritik und Sorge so mancher (verwöhnter) Fans - das ist die andere Seite, wie geht das ?

 

Die im Frühjahr eingespielte Mannschaft hat sich durch Abgänge und Verletzungen doch beachtlich verändert.

 

In der gestrigen Startelf standen im Vergleich zum Frühjahr mit Koleznik, Neuhold, Stadler, Ceesay, Puchmüller 5 neue Spieler, wobei 4 davon - so glaube ich - noch unter 18 sind ! Von diesen 5 Neuen spielten 3 davon in der Abwehr !

 

Auf der einen Seite sind junge Kräfte natürlich erfreulich, auf der anderen Seite wollte man auf Kontinuität setzen und sich nur punktuell verändern, da sind neue 5 Spieler mMn ganz einfach sehr viel, wobei mir Puchmüller gut gefiel.

 

Das mehrfach angesprochene Defensivproblem und MEIN Versuch einer Erklärung:

 

Mit Stadler ein neuer Abwehrchef, Koleznik ein neuer LV, Neuhold ein neuer IV, dazu mit Micelli ein Spieler der nach langer Verletzung zu alter Form finden möchte und dann auch noch ein neues Spielsystem.

Da hast selbst in der BuLi Schwierigkeiten (Austria, Ried), geschweige in der Gebietsliga mit nur 2-3x Training pro Woche !

 

Dazu ist unser Mittelfeld sehr offensiv ausgerichtet (Sacher, Ceesay, Puchmüller) und daher leistet einzig Säumel Defensivarbeit.

Dadurch und das weite Aufrücken der Abwehr kommt es unglaublich oft zu Kontern und zu 2 gegen 2 Situationen, das sollte bei einer Spitzenmannschaft der Liga nicht sein (gestern 2 Konter = 2 Gegentore).

Trotzdem haben die Jungs Talent, aber die neue Situation ist für sie nicht leicht.

 

Trotzdem und auch trotz der kräfteraubenden 120 Minuten gg. Frohnleiten hat die Mannschaft Moral bewiesen und hätten Ivanescu, Sacher und Wemmer nur 50% der "Hunderter" verwertet, dann hätten wir uns das Zittern bis zum Schluß ersparen können, trotz der Defensivprobleme.  ;-)

 

Wir spielen nun in einer höheren Liga und haben als Aufsteiger sofort die dominante Stellung untermauert, das ist erfreulich, aber aufpassen in Seiersberg - das wird trotz des klaren Cupsieges verdammt schwer.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand das spiel gestern echt in ordnung, außer dass in der abwehr zeitweise geschlafen (unterbschäftigung?) wurde - zumindest beim ersten tor. spielerisch waren die roten zweifelsohne übelegen, nur davon kann man sich nicht immer was kaufen.  abgesehen davon sind wir tabellenführer, die einzige manschaft bis dato mit 6 punkten, und ein bisschen spannung ab und an schadet auch nicht...

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja mit unseren Jungen ganz zufrieden.Freut mich ,dass wir "eigenen" Nachwuchs in unseren Reihen haben .Ich hoffe natürlich,dass sich bald von den Gewohnheiten der Anstalt für Kontaktvermeidung,Körperlosigkeit und Eleganz bald lösen können und sich im Unterhausfussball zuhause fühlen.Schlagen sich aber recht tapfer.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwar ein Abo, aber ich kann es auch beantworten. :P

Tageskarte Sitzplatz € 12,--

Tageskarte Sitzplatz ermäßigt € 10,--

 

Tageskarte Stehplatz € 7,--

Tageskarte Stehplatz ermäßigt € 5,--

12€ fürn Sitzplatz. Das hätten sich die Thaler erlauben sollen!

*duckundweg*

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...