Zum Inhalt springen

Steirercup 3. Runde: GAK vs. SV Frohnleiten, Mi. 13.8.2014, 19:00 Uhr, Sportzentrum Kalsdorf


Aventador

Empfohlene Beiträge

Ich hab noch nie verstanden was es bringen soll einen Tormann zu kritisieren.Was kann der schon auf Zuruf ändern wenn er in einer "Unform" steckt.Ich kann mir schon vorstellen,daß eine Saison absolute Langeweile und Einsamkeit im Tor ein paar Umstellungsprobleme bereitet.Auch für so manchen Fan.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hörts mit dem Micelli auf, ist mMn zu schwach.

Und Kreisl ist für das Spiel vom Trainer nicht der richtige Mann, da er fußballerisch zu schwach ist. Wir stehen hoch und spielen alles hinten raus, da brauchst einen Kicker. Auch bei der Strafraumbeherrschung ist er nicht spitze. Das 1:0 kann mal passieren, auf der Linie ist er sonst gut!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Micelli ist mMn jetzt noch eine Klasse besser als Neuhold. Kreisl zu kritisieren find ich hart was er uns schon geholfen und Punkte gesichert hat. Er ist im Steirischen Unterhaus sicher einer der besten Tormänner. Wennst einen Goalie willst der mitspielt fragst einmal beim Neuer an bitte und wenn der nicht kommt ich war früher auch Goalie und spiele jetzt am Feld vieleicht bin ich der mitspielende Goalie den du suchst ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Micelli zu schwach???? Bild ich mir das nur ein oder schwimmen wir jetzt weit mehr als vorher? Micelli und Sobl wären von der Qualität her wohl das beste IV Duo, leider wirds das aber so schnell nicht wieder geben. Lorich sollte in rund 1 Monat wieder fit sein, leistet sich zwar auch den ein oder anderen Fehler, kann aber unserer jetzigen Abwehr trotzdem ordentlich einheizen im Leiberlkampf.

Kreisl war immer ein solider Rückhalt, jetzt wurde er aber 1 Saison lang kaum geprüft. Das is natürlich schlecht, da kommt man schonmal außer Form. Außerdem schaut kein Torhüter gut aus wenn die Abwehrkette irgendwo im Bereich zwischen OM und M agiert. Das ist halt auch kein Torhüter gewohnt.

 

Grundsätzlich finde ich nicht das wir uns von der Qualität her wirklich gesteigert haben (könnte bei einem etwas weniger aggressiven System vielleicht besser ausschauen). Die Gebietsliga gewinnst damit aber trotzdem immer, ist vom Leistungsniveau her nur minimal über die 1.Klasse zu stellen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steirercup-Aus: GAK 1902 - SV Frohnleiten 4:5

 

Was für ein Cupkrimi: In den regulären 90 Minuten schenken sich beide Mannschaften in der "Regenschlacht von Kalsdorf" nichts und gehen mit einem 4:4 in die Verlängerung. Allein die Torfolge sagt alles über den Spielverlauf aus: 0:1, 1:1 (Sacher), 1:2, 2:2 (Stadler), 3:2 (Sacher), 3:3, 4:3 (Sacher), 4:4! Weil der Ball in der Nachspielzeit einfach nicht mehr ins Tor wollte, verlor man das Spiel äußerst knapp 4:5. Das Erfreuliche: Der GAK präsentierte sich eines Landesligisten ebenbürtig, was auch von den Fans auf der knallvollen Tribüne mit viel Applaus nach Ende des Spiels quittiert wurde.

 

Das Spiel lässt für Samstag das Beste hoffen: Die Meisterschafts-Heimpremiere steht am Programm und zwar mit einem richtigen "Kracher": Der ASKÖ Murfeld gastiert in Weinzödl - eine starke Mannschaft, die als Mitfavorit für den Meistertitel gilt. Der GAK 1902 präsentiert sich dabei erstmal im neuen Heimtrikot und auch unsere neue Tribüne wird eröffnet. Wir freuen uns auf euer Kommen!

 

Vorverkauf-Info: Aufgrund des Feiertages findet morgen im Club 1902 KEIN Vorverkauf statt. Karten sind im Shopping Nord (an der Information) und im Restaurant Red Corner erhältlich.

 

Quelle:

http://grazerak.at/index.php/323-steirercup-aus-gak-1902-sv-frohnleiten-4-5

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß doch 1.000 Zuschauer bei dem Sauwetter in Kalsdorf waren, überraschte mich dann doch. Habe im besten Fall mit 500 gerechnet. Das war die erste Überraschung des Abends. Die Zweite war der Kick selbst. 

Unglaublicher Verlauf - grandioser Kick - varruckte Partie.

 

Ich war bzw. bin immer noch ein bißchen verwundert, daß der GAK gestern sehr gut mitspielen konnte bzw. unterm Strich sogar besser war. Die Frohnleitner agierten zwischendurch wie eine 1. Klasse Truppe: 8 gelbe bzw. 1 x rot. Da wurden Erinnerungen an die 2er Stattegger vom letzten Jahr wach.

Zum Spiel:
Kreisl: Ich muß meinen Vorpostern Recht geben, wenn sie bei unseren Kapitän eine gewisse Unform entdeckt haben. Nur finde ich, daß er sich schon längst auf dem Weg der Besserung befindet. In diesem "Tief" befindet er sich schon seit der 1. Klasse Rückrunde. Er hat einfach in dieser Zeit Tormannrost angelegt. Er wurde einfach nicht wirklich geprüft bzw. gefordert. Höhepunkt war für mich aber die Kainbach Partie, wo ich sehr enttäuscht von ihm war und ihn auch hier im Forum kritisierte. Er weiß aber sicher besser als wir alle hier, daß was nicht stimmt und steuert erfolgreich dagegen wie ich finde. Ich fand seine gestrige Leistung und auch die gegen die 2er Thaler absolut in Ordnung. 

Verteidigung: 
Fürstaller: Top Mann. Gut, daß er bei uns ist.
Stadler: Braucht gleich wie Grischenig noch ein bißchen. Steigert sich aber von Match zu Match. Hat es aber nicht leicht, weil er eine Abwehr zusammenhalten muß mit sehr jungen Spielern.
Neuhold und Koleznik: Habe gerade nachgeschaut wie alt die Zwei sind: 16. Hut ab vor dieser Leistung in dem Alter meine jungen Herren.

 

Defensives Mittelfeld:
Wir brauchen einen Spieler, der unsere Abwehr versucht ein bißchen zu entlasten und der die Bälle nach vorne gut verteilt. Sobl war so einer, der das gut konnte - genauso wie Voit. Brandtner, der für den "Nicht zu Stoppenden" eingesprungen ist, gefiel mir letztes Jahr sehr gut in dieser Position. Dem sollte man wieder einmal eine Chance geben wie ich finde. Der könnte was bringen. 

Ceesay:
Wenn der einen langen Ball bekommt oder im Zweikampf mit jemanden um die Wette läuft, mach ich mir keine Sorgen, aber bei mancher Umsetzung: Sei es jetzt passen, Ball stoppen usw. hapert es dann doch manchmal, obwohl man sieht, daß er mehr will. Der ist ebenfalls erst 16 (!).

Wemmer:
Braucht man eigentlich nicht viel sagen. Hält alle zum Narren - spielt alles und jeden aus. Unsere Lebensversicherung!

Grischenig:
Steigert sich von Spiel zu Spiel. Wenn dem der Knopf richtig aufgeht, dann knallts  :mrgreen: .

Ivanescu:
Hat gestern seine Toni "I woat bis ma wer dem Boim vor die Haxn spüt und knoi eahm eini" Polster Taktik scheinbar vergessen und erweiterte seinen Aktionsradius in unerforschte Gebiete.  :mrgreen: 
Der will wieder in die Startelf. Ihn verdanke ich auch meinen Pulshöchststand gestern. Leider zählte sein Tor zum 5:3 nicht.

SV Frohnleiten - Betreuer:
Was war den da los? Die hatten offensichtlich das Gefühl im SteirerCup Finale zu stehen. Meine Güte - runter vom Gas Burschen. In der 3. Runde SteirerCup geht es um: NIX bzw. GOANIX.

Fanclubs: 
Obwohl nicht viele da im strömenden Regen standen, war die Stimmung und Leidenschaft der dort Anwesenden nicht zu überhören bzw. zu übersehen.

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...