Zum Inhalt springen

Deutscher Fußball Saison 2014/15: 1. und 2. Bundesliga, DFB-Pokal etc.


Empfohlene Beiträge

Ich eröffne einmal den Thread, weil ich die Ehre hatte, am Sonntag das Spiel 1. FC Nürnberg vs. Erzgebirge Aue im Frankenstadion vor gut 37.000 Zuschauern zu sehen: war für eine erste Runde ein wirklich guter Kick mit einem verdienten Sieger, wenngleich beim "Club" ein ziemlicher Umbruch mit 13 neuen Spielern und einem relativ unerfahrenen Trainer (Valerien Ismael) stattgefunden hat.

 

Insgesamt scheint das eine ziemlich ausgeglichene 2.-Liga-Saison zu werden, mit sehr vielen Aufstiegs- und Titelaspiranten (Nürnberg, Braunschweig, 1860 München, Fürth, Düsseldorf, Kaiserlautern mit Abstrichen).

 

Auch beim Kaiserslautern-Spiel sind gut 40.000 Zuschauer; dort merkt man aber halt auch, dass die finanziellen Bedingungen problematisch sind, weshalb man viele Leistungsträger abgeben musste. Wird nicht leicht ...

 

Das größte Fragezeichen ist wohl RB Leipzig ...

 

W.

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Spray musste ich gestern auch schmunzeln.

 

"Die Schiris brauchen noch etwas mehr Vorbereitungszeit um das Spray zu verwenden"

 

Was müssen sie da noch vorbereiten? Wirbelsäulenuntersuchungen? Graffiti-Kurs?

 

BqMGG7CIUAAWhJ6.jpg

 

Selbst ein Schiedsrichter sollte in knapp 10 Tagen den Umgang mit einem Spray erlernen können, oder?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Musste bei der Spielzusammenfassung von Kaiserslautern - FSV Frankfurt im gestrigen TV an unseren GAK denken. Massenhaft Chancen, aber an der Auswertung haperts. Was da von den Lauterern vernebelt wurde, war schon fast eine Kunst ...

 

So wird das heuer wieder nix mit dem Aufstieg. Der KSC knüpft an seine guten Leistungen gegen Ende der letzten Saison an, Bochum spielt auch nicht schlecht und die Dosen sind für mich sowieso gesetzt. Bitter, aber ich prognostiziere wieder einen 4. Platz. Ich bin zwar kein Betze-Kenner, aber ich hoffe aufewigrot hat mit seiner Weissagung vom 04. August unrecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leipziger Dosen sind mir genau so unsympathisch, wie die Salzburger Dosen, aber trotzdem würde ich sie gerne schnellstmöglich in der Bundesliga sehen.

 

Einfach nur deshalb, um die depperten Gesichter der Salzburger Gloryhunter zu erleben, wenn RB sämtliche Ressourcen in Leipzig buttert.

RBS befindet sich eh schon im Sinkflug. Und wenn der finanzielle Support (in bisheriger Dimension) vom Besitzer ausbleibt, dann verschwindet dieser Verein dorthin, wo er seit Gründung hingehört...im österreichischen Mittelmaß.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Ich find's ja sooo geil, dass Dortmund so weit unten steht, auch wenn sie gestern leider ihr Spiel gewonnen haben.

 

Ich kann den "Spaßfußball" von dieser Truppe schon nicht mehr sehen ...

 

 

 

PS: In der zweiten Liga ein recht brauchbares Spiel des 1. FCK. Gegen die unteren Clubs der Tabelle gabs ja doch schon öfters ungute Überraschungen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich möcht derzeit nich in der Haut vom Stöger stecken. Die Fans in Köln können ganz schön unangenehm sein.

 

Was den FCK betrifft: Ich glaub nicht wirklich an einen Sieg gegen Ingolstadt. Es is immer alles Licht und Schatten beim FCK. Eine konstante Siegesserie wär schon was, aber daran glaub ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig hart wird es dagegen noch für Stöger: Denn wenn sogar der HSV Spiele gewinnt, wird's für die Geißböck´ eng.

 

Beim HSV is sogar so ein 2:1-Sieg gegen Mainz mit Bauchweh verbunden. Weil du immer das Gefühl hast, dass es im nächsten Spiel schon wieder bergab geht, gerade auswärts. Daheim tritt man seit der Auftaktpleite gegen Paderborn wirklich gut auf, da spielt man teilweise fast wie ein CL-Anwärter. Auswärts bringt man es immer zusammen wie eine Rumpeltruppe auszusehen (positive Ausnahmen in Dortmund).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 27 Punkten nicht direkt abzusteigen war tatsächlich eine Frechheit und wird wohl auch einmalig bleiben. So grottenschlecht die Vorsaison auch war, man merkt den Jungs auch an, dass sie diese heuer unbedingt ausmerzen wollen. Da ist viel mehr Wille und Kampfgeist zu spüren.

 

Deiner Prognose mit dem Mittelfeldplatz will ich mir nicht anschließen, dafür gabs in den letzten Jahren zu viele Enttäuschungen. Und das Potenzial war im Kader ja immer da, auch heuer letztes Jahr und heuer wurde auch gut eingekauft. Holtby könnt ich mir gut vorstellen als vDv-Nachfolger, die Idee ihn neben Rafa aufzubauen gefällt mir auch besser als erst später einen Neuen zu kaufen. Zinnbauer tut der Mannschaft auch spürbar besser als jeder verbrauchter, arrivierter Trainer

 

Den Stuttgartern trau ich heuer ein ähnliches Schicksal zu wie meinen Hamburgen letztes Jahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar keinen echten Einblick, aber mir kommt vor, dass auch die echten Traditionsklubs (HSV; Werder, Stuttgart usw) immer mehr Probleme haben sich einen teuren Kader leisten zu können und daher eben auch mal kleinere Brötchen backen müssen und in Tabellenregionen unterwegs sind, in denen man die bisher nicht gefunden hat. Was mich als außenstehenden immer ein wenig wundert ist, dass es in Berlin nicht möglich ist eine echte Spitzenmannschaft zu etablieren, aber offenbar ist auch hier das wirtschaftliche Sponsoren-Umfeld nicht so wie man es von derart großen Städten grundsätzlich erwarten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
 
 
 

Naja, beim HSV sehe ich die Misere eher als Folge eines unglaublichen Mismanagements (das es in der Form wohl nur beim GAK gegeben hat), denn als Folge übermäßiger Schönrederei wegen der langen Tradition.

 

Und der BVB deckt halt leider nur das halbe Ruhrgebiet ab. Vergiss mal Schalke nicht! Weiters bin ich der Meinung, dass der Weg der Bayern nicht überall funktionieren würde. Was wäre der Fußball ohne Emotionen? Ich liege den Bayern zu Füßen, was ihr Wirtschaften anbelangt, aber die sind so steril, dass ich mich mit denen einfach nicht anfreunden kann. Da fehlen Ecken und Kanten. Und der Hollywood-Tamtam ist das meine nicht.

 

Was mit Stuttgart und Werder los ist, wissen wohl nur die Klubs selbst. Seitdem Schaaf bei Werder weg ist, geht rein gar nix mehr. Das Blöde ist nur, dass er vorher wohl zu lang dort war.

 

Stuttgart ist neben Freiburg und Berlin für mich heuer Abstiegskandidat Nummer 1. Wer das Spiel gegen Schalke letzte Woche gesehen hat weiß, dass da eine Baustelle offen ist, die ihresgleichen sucht. Möglich, dass man das in der Winterpause noch irgendwie hinkriegt, vor allem, wenn ein Stevens am Ruder ist (gut, das is auch noch keine Erfolgsgarantie).

 

Was die Hertha und den ganzen Berliner Fußball angelangt, schließe ich mich vollinhaltlich aufewigrot an. Die haben im Fußball einfach nicht den Sozialismus überwunden. Nein, der hat sogar noch die Hertha angesteckt ... Mittlerweile sehe ich als legitimen Berliner Klub nicht mehr die Hertha, sondern die Union an.

Eine Hauptstadt ohne richtigen Hauptstadtklub. Gibt's wohl auch nur in Deutschland. Aber man muss auch sagen, dass sich diese Stadt sowas ohnehin nicht verdient hat und dass das auch den Reiz des deutschen Fußballs ausmacht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Grundsätzlich halt ich in DE (chronologisch) zu: Lautern, BVB, HSV(der Kasten dort gefällt mir einfach), ein bissl noch die Sechzger und FSV Frankfurt. Alle zusammen kriegen in der Größenordnung 10% meiner Leidenschaft im Bezug zu dem was der GAK für mich immer sein wird.

 

Altona 93 - FC St. Pauli - Union Berlin (und bzgl. prozente vermutlich noch niedriger als bei dir, weil ja kaum einmal vor ort...(obwohl: auf hamburg im frühjahr freu ich mich schon...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...