Zum Inhalt springen

Deutscher Fußball Saison 2014/15: 1. und 2. Bundesliga, DFB-Pokal etc.


Empfohlene Beiträge

Und wieder fällt der FCK auf die Schnauze. Immer wenn man eine gute Platzierung oder einen echten Fortschritt machen kann, geht absolut gar nichts.

 

Lt. Selbstdiagnose bin ich also Masochist. GAK-Anhänger, FCK-, Inter-, HSV- und Schalke-Sympathisant ... Warum ich mir das antue? Keine Ahnung. Ich weiß auch nicht, warum ich mir meine Freundin antue, aber ich hab mich halt einmal in sie verliebt ... :razz: Und das gleiche gilt für diese Klubs ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Es sieht so aus, als würde Kloppo den BVB verlassen und Tuchel ab Sommer übernehmen: http://sport.orf.at/stories/2229228/2229230/

 

Das ist was Jürgen Klopp betrifft, sicherlich die richtige Entscheidung. Die Mannschaft bekommt in diesem Jahr keinen Fuß mehr auf den Boden: in der Meisterschaft muss man noch höllisch aufpassen, am Ende nicht doch noch in den Abstiegsstrudel zu geraden (im Abstiegskampf befindet man sich eh schon) und die Chance noch über den DFB-Pokal nächstes Saison international zu spielen, ist auch sehr gering (wie ist das eigentlich, wenn entweder Wolfsburg oder die Bayern Pokalsieger werden, mit der Vertretung eines Pokalvertreters im internationalen Fußball?).

 

Mit Tuchel kommt zwar eine ähnliche Philosophie, aber halt mit frischen Ideen - es wird so oder so auf dem Spielersektor Veränderungen geben, ggf. sogar einen Neustart. Trotzdem wird es im Haifischbecken rund um Wolfsburg, Leverkusen, Gladbach nicht einfacher ...

 

Klopp hat viel erreicht, noch ist er (fast) unantastbar und die Entscheidung - so sie um 13.30 Uhr so bekanntgegeben wird - sicherlich richtig. So kann Kloppo mit erhobenem Haupt Dortmund verlassen - sofern die Klasse gehalten wird!!!

 

Edit: Hier gibt es die möglichen Lösungen auf die Pokalfrage: http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/ueber-den-pokal-nach-europa-40443190.bild.html

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Tuchel ist bestätigt. Große Fußstapfen, aber hws. eine richtige Entscheidung.

 

Khedira ante portas, was dafür sprechen könnte, dass Gündogan geht.

 

Immerhin für Klopp die Chance, den BVB doch noch im Europacup zu parken. Wenn es klappt, wäre man auch nicht viel schlechter als S04, die ja auch einen Un-Fußball spielen.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Bundesligen neigen sich dem Ende zu, deshalb: Wer steigt ab, wer auf?

 

Mein Tipp für den Abstieg: HSV, Paderborn, Stuttgart in die Rele ...

 

Mein Tipp für den Aufstieg: Ingolstadt, Darmstadt, FCK/Karlsruhe in die Rele ...

 

 

Wobei das Relegationsspiel für die Stuttgarter ausgehen wird.

 

Kurz zum FCK: Man hatte wieder einige Chancen, die Verfolger hinter sich zu lassen. Aber Kaiserslautern schaffts einfach nicht. Zum Glück hat Darmstadt ebenfalls zweimal unentschieden gespielt, sonst müsste man schon wieder hinterherlaufen ... Bin mir aber ziemlich sicher, dass der FCK den Fixaufstieg noch aus der Hand gibt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freiburg ist auch noch lange nicht gerettet. Weil jetzt am Samstag muss Freiburg nach Stuttgart und mit einem Sieg der Stuttgarter ziehen sie mit den Freiburgern gleich. Das wird extrem spannend.

 

Paderborn spielt zuhause gegen Bremen und die Bremer Leistung gegen Hamburg war alles andere als gut und da gebe ich den Paderbornern schon eine Chance. Für den HSV hingegen sehe ich nicht mehr viel Licht, anscheinend war das letzte Jahr kein Zufall. Die Hamburger spielen wirklich unterirdisch obwohl der Kommentator beim Spiel Bremen-HSV immer davon sprach das sie besser waren als zuletzt immer und das obwohl sie ebenfalls miserabel waren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, trauern hat man als Roter schon gelernt. Aber mögen tu ich nimmer ;-)

 

Noch vier Spiele. Und jetzt das Duell gegen Darmstadt. Extrem spannend, vor allem, weil auch Karlsruhe noch gegen Darmstadt ran muss.

 

Sollte es bis zum letzten Spiel spannend bleiben, wird's gegen Ingolstadt ein totaler Kracher ... Aber jetzt erst einmal auf Darmstadt konzentrieren und wenigstens einmal einen Verfolger auf Abstand halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat der FCK meiner Meinung nach den Aufstieg verspielt. Sogar ich habe heute einmal mit einem Sieg gerechnet.

 

Aber dann diese 3:2 Klatsche gegen Darmstadt. Unglaublich.

 

Einzige Chance: Darmstadt und der KSC nehmen sich gegenseitig Punkte weg und der FCK gewinnt das Restprogramm und das hat es in sich. Lauter Gegner, die kratzen und beißen werden, um ja nicht abzusteigen. Naja und dann halt noch ganz locker flockig zum Tabellenführer Ingolstadt.

 

Dann halt Aufstieg 2016. Vielleicht. Wieder 1 Jahr warten.

 

Ich hasse es schon so ehr, wenn man sich den Aufstieg selbst verhaut und wieder darauf hoffen muss, dass andere ausrutschen. So eine verdammte sch****, echt wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
 
 

So, und wieder eine Saison in der 2. Liga für Kaiserslautern.

 

Bin einmal gespannt, wie jetzt weitergearbeitet wird.

 

 

 

@ aufewigrot:

 

Da ich nicht so viel Einblick in den Verein habe, frage ich dich:

Was läuft deiner Meinung nach alles Schief beim FCK? Was müsste geändert werden um den Aufstieg zu schaffen und sich in der 1. Liga zu etablieren?

 

Ich würde mir für das nächste Jahr ein paar Routiniers wünschen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

jaja, der ksv und der hsc ... ;)

 

 

auf jeden fall ist ingolstadt zum ersten mal in der höchsten liga, und ohne vw-geld wären sie nie soweit gekommen. die zuschauerzahlen dort sind grotesk. 
 
hingegen ist der ksc ein echter traditionsverein mit etlichen jahren bundesliga im rückspiegel, hohes zuseherpotenial usw. 
 
die darmstädter lilien waren auch schon mal ganz oben, aber auch schon mal ganz knapp vor der insolvenz und dem endgültigen aus und haben sich stück für stück wieder etabliert und nicht unterkriegen lassen, denen gönne ich den aufstieg insbesondere!
 
und der hsv braucht dringend einen strukturwechsel, soviel maßl hat man nicht jede saison.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...