Zum Inhalt springen

Saison 2014/15 - Gebietsliga Mitte


Empfohlene Beiträge

Als aktiver "Tickerer" kann ich schon behaupten, dass das Lesen des Tickers zumeist leicht fällt. Das Verfassen eines Tickerbeitrages in der Sekunde der zu schildernden Aktion stellt sich allerdings nicht ganz so leicht dar.

Wenn ich aber die Ticker anderer Spiele lese, dann habe ich so leise den Verdacht, dass zwar selten aber doch mehr oder weniger leicht Illuminierte an der Tastatur sitzen.

Die Rechtschreibung vom zitierten Gösting-Ticker sehe ich auch nicht so eng. Mit ein wenig Wille und Fantasie ist alles zu erfassen.

 

Wieder Werbung in eigener Sache sei mir jetzt erlaubt: http://forum.gak.at/index.php?/forum/27-liveticker/

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wichtiger Punkt wird auch sein, das die 3 Japaner, die für Murfeld die Versicherung sind, im Frühjahr weg sind.

 

Sollte trotzdem kein Problem werden wenn man bedenkt, dass wir hoffentlich im Frühjahr den ganzen Kader zur Verfügung haben. Denn was soll man dann in der Unterliga sagen ??Jetzt im Herbst darf man nicht vergessen, dass es wirklich viele und wichtige Ausfälle gab. Dann kam auch noch die System Umstellung dazu und viele junge wurden auch eingebaut. Im Frühjahr wird das hoffentlich ganz anders aussehen wenn alle fit sind und das System verinnerlicht wurde. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wichtiger Punkt wird auch sein, das die 3 Japaner, die für Murfeld die Versicherung sind, im Frühjahr weg sind.

Dann kommen halt wieder drei neue Japaner. Ist zumindest in Deutschlandsberg so, die wechseln die Japaner auch regelmäßig. Kommen aber immer wieder welche nach. Darauf sollte man also nicht bauen.

 

Wenn wir auf uns selber schauen, die stärkste Mannschaft aufbieten und konzentriert und mit angemessener Spielweise auftreten, kann uns die Konkurrenz sowieso egal sein.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits richtig angemerkt, geht das über den Deutschlandsberger Trainer, der ja bekanntlich viele und gute Kontakte hat. Aber in DL dürfts sich nun mit den Samuraikriegern erledigt haben. Die beiden, die derzeit für den DSC aktiv sind, kann Murfeld gerne haben, müssen wir uns nicht wirklich fürchten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Halbjahressaisonkarten erhältlich

 

Langsam aber sicher kommt sie näher: Die Weihnachtszeit. Klingt Anfang November irgendwie komisch, ist aber so. Wer das Thema Weihnachtsgeschenke schon vorzeitig vom Tisch haben möchte, dem kann morgen beim Heimspiel gegen den SV Andritz KM II geholfen werden: Halbjahressaisonkarten für die Frühjahrssaison 2015 sind an der Tageskassa erhältlich.

 

© www.grazerak.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es im Unterhaus eigentlich nicht geschickter wenn man vom März bis November seine Meisterschaft austrägt ?? Es würde sich zwar jetzt nichts ändern wegen der langen Winterpause aber man hätte im Winter länger Zeit um sich auf die neue Saison vorzubereiten. 

 

Oder ist da die Regionalliga es Problem wegen dem Aufstieg in die 2. Liga ?? Müsste dann in ganz Österreich so gespielt werden oder würde das im Unterhaus funktionieren, was meint ihr ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend zum Thread Titel möchte ich der Mannschaft, dem Betreuerteam und dem Vorstand zur erfogreiche Herbstsaison und zum Herbstmeistertitel gratulieren. Danke an die vielen freiwilligen Helfer, die es möglich machen, dass alles so reibungslos abläuft, daran merkt man erst wie gut diese Leute arbeiten. Mit der sportlichen Entwicklung kann man denke ich zufrieden sein, natürlich waren schlechtere und bessere Spiel dabei, aber allzu viel kann in Anbetracht der Tabellensituation nicht falsch gemacht worden sein. Beachtlich auch die Entwicklung einiger junger Spieler, die sind unsere Zukunft. Beachtenswert ist auch das nach wie vor vorhandene Faninteresse der Zuschaerschnitt ist sehr in Ordnung, es ist auch sicher kein Nachteil, dass uns nach der Herbstsaison zumindest ein ernsthafter Gegner übrig geblieben ist, das erhöht die Spannung und das Zuschauerinteresse.

 

Jetzt ab in die verdiente Winterpause, und wenn dann bis zum Frühjahr die Verletzten wieder fit sind (ich persönlich freu mich besonders auf das Comeback von Sobl) werden wir alles klar machen und den Titel und den Aufstieg fixieren.

 

Und uns allen wünsche ich, dass die doch recht lange Winterpause möglichst schnell vorbei geht, damit wir unsere Jungs wieder spielen sehen.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Frage zum Relegationsmodell: Gehen wir mal davon aus das dies gerade die Endtabelle ist und Murfeld müsste Relegation spielen. Ist das dann der Fall das wenn man in der Unterliga ist sogar noch als 12ter zum Handkuss kommen kann weil es ja mehr Regionen gibt ?? Irgendwie ist das ziemlich kompliziert geschrieben auf der Stfv Seite. Ich frage deswegen weil es uns ja weiter oben genauso mal erwischen könnte ;)

 

http://www.fussballoesterreich.at/stfv2/page/741482867737153114_741689010131828886~741689126901252503~980095064606781829_980095064606781829,de.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entscheidend dabei ist es wie viele Absteiger es aus der OL in die UL-Mitte gibt. Wenn z.b. 2 Vereine der OL in die UL-Mitte absteigen müssen, so muss auch der 13. der UL noch in die GL-Mitte absteigen. War z.b letzte Saison der Fall, da musste Seiersberg und Übelbach runter. Wenn es nur 1 Absteiger aus der OL gibt, dann steigt in der UL auch nur der 14. ab, und die Relegation bestreitet dann der 2. der GL gegen den 13. der UL, ansonsten gibt es 2 Absteiger und die Relegation spielt in diesem Fall dann der 2. der GL gegen den 12. der UL. Klingt kompliziert - ist es aber nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...