Zum Inhalt springen

15. Runde: SV Europlay Peggau KM II vs. GAK 1902, 21.4.2014 um 11 Uhr in Peggau


Empfohlene Beiträge

Soweit ich weiß, gibt es keine Begrenzung wie viele von der "1er" in der "2er" spielen dürfen...

Ist glaub ich nicht so. Früher musste man eine Liste den Verband nennen von spielern die nicht zweier spielen dürfen, außer sie sind Rekonvaleszent. Zusätzlich dürfen in der Zweier nur aus KM I spieler spielen die max. Eine Halbzeit gespielt haben in der einser.

 

So oder so ähnlich war es zumindest vor ein paar Jahren, vl hat sich da aber auch was getan, aber irgendeine Art von Beschränkung gibt es sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Pflichtsieg, bei dem der Gegner durch Lässigkeiten und technische Patzer in Hälfte 2 unnötig stark gemacht wurde.

In Summe war der Sieg natürlich (aufgrund der starken 1. Hälfte) mehr als verdient, aber die "Erlösung" kam erst in Minute 94.

 

Gefallen konnten Fürstaller, Lorich und Säümel - auf der Zuseherseite der "Flitzer" in Hälfte 2.  :razz: 

 

3 Punkte was solls, aber meisterlich war das mMn nicht gerade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Hälfte 1 wären mit mehr Glück durchaus 3 bis 5 Tore möglich gewesen (aber auch ein Gegentor). Halbzeit 2 hat man dann doch ziemlich schleifen lassen. Peggau scheint uns so gar nicht zu liegen, schon das Hinspiel war nix für schwache Nerven. Unterm Strich aber ein verdienter Sieg aufgrund einer völlig überlegenen ersten Hälfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rosso - Voit ist erkrankt, deshalb hat er uns allen denke ich, heute sehr mit seiner Routine und dem hervorragenden Spielaufbau gefehlt. Trotzdem ich bin zufrieden, es haben schon Mannschaften noch Spiele verloren, die so eine Vielzahl von Chancen nicht genutzt haben. 3 Punkte mehr, und wieder ein schwerer Gegner weniger :-)

Bravo Burschen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Punkte mit einer Leistung, die nicht unsere beste war. Weiters haben es alle Spieler unverletzt in die Kabine geschafft. Bin zufrieden.

 

Über den "Unparteiischen" breiten wir lieber den Mantel des Schweigens. Der sollte mal das Regulativ studieren. Als im Lehrgang das Kapitel mit dem Torraub durchgenommen wurde, war er wohl Kreide holen... so ein Pfosten. In jeder Hinsicht. Fühlte sich an wie in Rein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompliment an die Peggauer und deren Coach, die es erneut geschafft haben uns das Leben schwer zu machen.

 

Ich hätte mir gewünscht, dass wir mehr über die Flügel kommen, da wir durch die Mitte sehr viele Ballverluste hatten, weil die Peggauer den Raum eng machten und auch das Glück oft auf ihrer Seite hatten.

 

@Flitzer: Wetter verloren oder einfach nur blunznfett?  :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rosso - Voit ist erkrankt, deshalb hat er uns allen denke ich, heute sehr mit seiner Routine und dem hervorragenden Spielaufbau gefehlt. Trotzdem ich bin zufrieden, es haben schon Mannschaften noch Spiele verloren, die so eine Vielzahl von Chancen nicht genutzt haben. 3 Punkte mehr, und wieder ein schwerer Gegner weniger :-)

Bravo Burschen

Vielen Dank für die Info! Gerade heute ist er mit seiner Ballsicherheit stark abgegangen. Konnte durch Bungic nur teilweise ersetzt werden, obwohl ich den heute ganz annehmbar fand.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Ticker haben wir wohl sehr viele Sitzer ausgelassen und trotzdem einen 1 : 3 Auswärtssieg eingefahren. Was will man mehr? Wie ist unser Torverhältnis? 80 : 6 ? Das ist dann nochmal ein "Extrapunkt". Wäre schön für die Statistik, wenn wir die 100er-Marke knacken könnten.

 

Es zählen einzig und allein die 3 Punkte und der nächste Schritt zum Aufstieg.

 

Gratulation an die Mannschaft, alles richtig gemacht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein solches Glück wie heute hat Peggau bis in den Dezember 2051 nicht mehr. Obwohl sie in den letzten 15 Minuten gut gespielt haben.

@shorty

Der Schiedsrichter war wirklich nicht das Problem. Denn wenn er unmittelbar vor dem Pausenpfiff eine Rote Karte gegen uns gibt (Schenk?), kann man auch nichts sagen.

Für mich hat er in den haarigen Situationen nicht zur Karte gegriffen, und das war richtig gut vom Schieri. Daher wage ich auch das Urteil, dass er höhere Ligen pfeiffen könnte und wahrscheinlich auch wird.

Der von dir angesprochene Torraub war übrigens äußerst knapp und ohne Linienrichter fast nicht zu beurteilen. Mein Glück (Liveticker) war, fast auf Höhe der imaginären Torraublinie zu sitzen. Der Schieri war situationsbedingt einige Meter dahinter. Auf welcher Höhe bist übrigens du gestanden, um das so genau beurteilen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann haben wir eben Auffassungsunterschiede, ist für mich auch in Ordnung. Für mich hat er auf beiden Seiten einen Volltopfen zusammen gepfiffen und war außerdem äußerst unentspannt.

Zum Glück konnten wir das Spiel gewinnen. In Rein hatten wir bei ähnlicher Schiedsrichterleistung kein so gutes Ende.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel gestern war so ein typischer Kick, in dem ich zwar die klar bessere Mannschaft bin, aber zu blöd um das wichtige 1:0 zu machen. Danach stellt sich mein Gegenüber besser auf mein Spiel ein, der Anfangs-Elan flaut ein wenig ab und das Spiel verflacht. Zu dem Zeitpunkt hätte ich mir aber mehr Reaktion gewünscht und vielleicht die eine oder andere zündendere Idee. Zentral fehlte die Kreativität, da hat man erst gesehen, welch wichtigen Part Voit mittlerweile übernommen hat.Peggau war, für 1.Klasse Mannschaften, ein durchaus unangenehmer Gegner. Auf die Art und Weise können wir uns aber schon mal einstellen...denn das nennt man dann Gebietsliga und blüht uns im nächsten Jahr 26 Mal.

 

@Hawai

Die Regelauslegung bei Torraub hat sicherlich das Potenzial, dass mehrere Meinungen infrage kommen. Dass ich hier allerdings nicht mal Gelb ziehe, ist sicherlich die falsche Auslegung. Und dieses katastrophale Gepfeife hat sich halt wirklich über 90min gezogen. Für mich war er richtig, richtig schwach. Aber ich weiß auch, dass der Paul das schon ein paar Mal besser gemacht hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel gestern war so ein typischer Kick, in dem ich zwar die klar bessere Mannschaft bin, aber zu blöd um das wichtige 1:0 zu machen. Danach stellt sich mein Gegenüber besser auf mein Spiel ein, der Anfangs-Elan flaut ein wenig ab und das Spiel verflacht. Zu dem Zeitpunkt hätte ich mir aber mehr Reaktion gewünscht und vielleicht die eine oder andere zündendere Idee. Zentral fehlte die Kreativität, da hat man erst gesehen, welch wichtigen Part Voit mittlerweile übernommen hat.Peggau war, für 1.Klasse Mannschaften, ein durchaus unangenehmer Gegner. Auf die Art und Weise können wir uns aber schon mal einstellen...denn das nennt man dann Gebietsliga und blüht uns im nächsten Jahr 26 Mal.

 

@Hawai

Die Regelauslegung bei Torraub hat sicherlich das Potenzial, dass mehrere Meinungen infrage kommen. Dass ich hier allerdings nicht mal Gelb ziehe, ist sicherlich die falsche Auslegung. Und dieses katastrophale Gepfeife hat sich halt wirklich über 90min gezogen. Für mich war er richtig, richtig schwach. Aber ich weiß auch, daß der Paul das schon ein paar Mal besser gemacht hat.

Bin vollkommen deiner Meinung! Auch ich hatte mir vom MF, als es nach dem Gegentor hektisch wurde, mehr Übersicht u. Beruhigung erwartet.

Zu diesem Zeitpunkt schien mir Säumel ziemlich platt, nachdem er eine starke 1.Hz gespielt hatte. Da waren einige katastrophale Rückpässe u. Querpässe vor dem 16er dabei. Voit hätte da wirklich beruhigen können.

Zum Schiri möchte ich noch ergänzen, dass er in der 1.Hz offenbar die gelbe Karte nicht in der Hosentasche fand, aber nach 1 Stunde mit der Gelben in der Hand herum lief u. fast bei jedem Foul verteilte. Soviel zum Thema konsequent pfeifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Hälfte war abgesehen von der Chancenauswertung meiner Meinung nach in Ordnung, zweite war etwas bescheidener, ich schieb das mal auf die Osterjause. :razz: Aber was soll´s drei Punkte eingefahren, Vorsprung gehalten, also alles im grünen Bereich.

 

Weiß eigentlich jemand ob, das bei Peggau nie "normale" 2er Mannschaft war, oder ob da welche von der 1er dabei waren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Hälfte war abgesehen von der Chancenauswertung meiner Meinung nach in Ordnung, zweite war etwas bescheidener, ich schieb das mal auf die Osterjause. :razz: Aber was soll´s drei Punkte eingefahren, Vorsprung gehalten, also alles im grünen Bereich.

 

Weiß eigentlich jemand ob, das bei Peggau nie "normale" 2er Mannschaft war, oder ob da welche von der 1er dabei waren?

 

Das war, soweit ich das überblicke, die 2-er von Peggau. Nachdem ich mir schon die Frühjahrs- Partie Rein- Peggau (2:2) angesehen habe, hat mich die gestrige Vorstellung der Peggauer nicht überrascht. Auch im Bereich der Spieltagsorganisation ziehe ich meinen imaginären Hut vor Peggau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, die waren super organisiert und gute Gastgeber finde ich, auch die Verpflegung hat soweit ich das überblicken konnte gut funktioniert. Ihre Mannschaft hat sich gut verkauft, vielleicht sind die ja unser "Angstgegner" in der Liga, da haben wir uns schon im Heimspiel schwer getan. Wenn die immer so spielen, würde ich die durchaus mit Rein und Judenbdorf auf Augenhöhe sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmen zum Spiel:

 

Gerald Korosec, Trainer: "Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Wenn der letzte Pass kommt, können wir zum Schluss sogar noch den Ausgleich erzielen, der GAK-Sieg geht aber sicherlich in Ordnung."

 

Gernot Plassnegger, Trainer: "Das war heute wieder das alte Leiden. Je länger man kein Tor schießt, desto schwieriger wird's. Die zweite Halbzeit meiner Mannschaft war schlecht, heute hat keiner meiner Spieler Normalform erreicht. Aber wir wissen auch, dass wir nicht jedes Spiel glänzen und einen Kantersieg einfahren können."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Hälfte war abgesehen von der Chancenauswertung meiner Meinung nach in Ordnung, zweite war etwas bescheidener, ich schieb das mal auf die Osterjause. :razz: Aber was soll´s drei Punkte eingefahren, Vorsprung gehalten, also alles im grünen Bereich.

 

Weiß eigentlich jemand ob, das bei Peggau nie "normale" 2er Mannschaft war, oder ob da welche von der 1er dabei waren?

 

Ich habe sechs Spieler gefunden, die in den letzten beiden Runden auch im Kader der Ersten waren. Aber keine Stammspieler, denke ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...