Zum Inhalt springen

13. Runde, Austria/Puch Int. vs. GAK 1902, Sa 05.04.2014 17 Uhr, TZ


Rehlein

Empfohlene Beiträge

Bald können wir einen neuen Thread mit "Kurioses aus der Gegenwart" aufmachen, mit den Top-Themen:

 

  • Pausenmusik ist sch****e
  • Torjubel passt nicht
  • 20 von 90 Minuten waren eine Katastrophe - gewonnen wurde nur 8:0
  • So steigen wir bestimmt nicht auf
  • Ticketing nicht 24-7 möglich
  • Stadion ist zu klein
  • Sicht is sch****e
  • Wartezeit für ein Bier > 2 Minuten
  • Merchandising muss auch mindestens 5x die Woche verkauft werden - Spieltag reicht absolut nicht aus

 

Übrigens: Warum gibts noch immer keinen Glühwein?

 

UND DAS BESTE DARAN: Auf einen Aufruf zur Mitarbeit melden sich 0 "null" Personen!

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald können wir einen neuen Thread mit "Kurioses aus der Gegenwart" aufmachen, mit den Top-Themen:

 

  • Pausenmusik ist sch****e
  • Torjubel passt nicht
  • 20 von 90 Minuten waren eine Katastrophe - gewonnen wurde nur 8:0
  • So steigen wir bestimmt nicht auf
  • Ticketing nicht 24-7 möglich
  • Stadion ist zu klein
  • Sicht is sch****e
  • Wartezeit für ein Bier > 2 Minuten
  • Merchandising muss auch mindestens 5x die Woche verkauft werden - Spieltag reicht absolut nicht aus

 

Übrigens: Warum gibts noch immer keinen Glühwein?

 

Ich will eine Tiefgarage unterm Kickplatz! ;-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kurios? Wenns doch wirklich sch****e is :prost--

 

Habt's ihr wirklich keine anderen Sorgen?

Kleine Tipp am Rande: Dann konsumierst 5-10 Bier mehr in der 1.HZ (schaffst damit gleichzeitig Umsatz/Gewinn FÜR den Verein) und ich verspreche dir, du tanzt in der HZ zur Musik!

 

Eine kleine Frage am Rande sei mir aber auch noch erlaubt. Wieso zum Henker funktioniert dieser Onlineshop noch nicht? :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt's ihr wirklich keine anderen Sorgen?

Kleine Tipp am Rande: Dann konsumierst 5-10 Bier mehr in der 1.HZ (schaffst damit gleichzeitig Umsatz/Gewinn FÜR den Verein) und ich verspreche dir, du tanzt in der HZ zur Musik!

 

Eine kleine Frage am Rande sei mir aber auch noch erlaubt. Wieso zum Henker funktioniert dieser Onlineshop noch nicht? :roll:

 Andere Sorgen? Nein

Und als "Sitzplatzschwein" bleibt mir nur die Option, die  (5-10)Biere vorm Match zu konsumieren, um nicht den Wirtn zu unterstützen - und glaub mir - ich habs versucht - das Tanzbein wollte trotzdem nicht jucken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Diskussion vl. ein bisschen zu relativieren:

 

Ich wollte damit eigentlich nur aufzeigen, wie unterschiedlich die Ansichten sein können. Während am Matchtag ab 9 Uhr, an den Tagen davor, sowie an vielen anderen Wochentagen, einige versuchen einen halbwegs geregelten Spieltag auf die Beine zu stellen, können sich andere über Dinge aufregen, die in der Prioritätenliste die Plätze 47-56 belegen.

 

Man glaubt gar nicht an welche banalen Dinge man permanent denken muss und was alles schief gehen. Das hier über solche Themen diskutiert wird, ist eigentlich ja nur ein gutes Zeichen, dass die wirklich wichtigen Dinge gut funktionieren.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Diskussion vl. ein bisschen zu relativieren:

 

Ich wollte damit eigentlich nur aufzeigen, wie unterschiedlich die Ansichten sein können. Während am Matchtag ab 9 Uhr, an den Tagen davor, sowie an vielen anderen Wochentagen, einige versuchen einen halbwegs geregelten Spieltag auf die Beine zu stellen, können sich andere über Dinge aufregen, die in der Prioritätenliste die Plätze 47-56 belegen.

 

Man glaubt gar nicht an welche banalen Dinge man permanent denken muss und was alles schief gehen. Das hier über solche Themen diskutiert wird, ist eigentlich ja nur ein gutes Zeichen, dass die wirklich wichtigen Dinge gut funktionieren.

 

Ich hätte mein persönliches Schlussstatement jetzt etwas anders (evtl. mit der Bitte sich dann von seinem Platz zu erheben und 1-2 Fässer an die benötigten Plätze zu transportieren) formuliert, aber belassen wir es mal damit.

 

Hast du nämlich wiedermal sehr emotionslos auf Fakten passierend zusammengebracht. (Wie du das immer schaffst, bleibt mir ewig ein Rätsel...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahre Worte!

 

Wobei vielen der Aufwand offensichtlich nicht bewusst ist oder schlichtweg egal ist. Für viele Menschen ist es selbstverständlich,dass sie XY erhalten und kein einziger Gedanke wird daran verschwendet  welcher Aufwand eigentlich dahinter steckt. Den Aufruf sich an den Vorbereitungen und der Beseitigung von Spielstagsspuren zu beteiligen hat keiner als Anlass genommen sich bei unserem Vorstand zu melden. Dinge werden als Selbstverständlich wahrgenommen ohne weiter drüber nachzudenken ob dem wirklich so ist.

 

Dennoch sind Kritikpunkte, wie die musikalische Untermalung rund ums Spiel durchaus legitim. Geschmäcker sind ja verschieden sonst wären wir alle gleich.

 

Ich möchte bei allen Mängeln jedoch sagen,dass zb. die Kooperation mit Clocktower ein genialer Schritt war und so ein "banales" Käsekrainer kann richtig fein sein.

 

Abschließend möchte ich mich den Vorpostern noch anschließen und sagen:

 

Es freut mich,dass unser Verein scheinbar funktioniert und wir uns über belanglose Dinge unterhalten können.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf der Haupttribüne diesmal mitbekommen, wie sich Herren mittleren Alters über die Durchsage des Platzsprechers, man möge doch bitte seinen Müll selbst zum Mistkübel transportieren, lustig gemacht haben und als sofortige Reaktion Becher und Tschick auf den Boden befördert wurden. Solch ein Verhalten finde ich gelinde gesagt Asozial. Die grundsätzliche Frage, die sich mir stellt: Werfen solche Menschen ihren Müll auch auf öffentlichen Straßen einfach auf den Boden?

Wie ignorant und/oder geistig benachteiligt kann man eigentlich sein?

Ist es zuviel verlangt, dass man seine Becher in einen Müllkübel/Sack wirft?

 

Es waren übrigens Rote, falls sich jemand die Frage stellt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf der Haupttribüne diesmal mitbekommen, wie sich Herren mittleren Alters über die Durchsage des Platzsprechers, man möge doch bitte seinen Müll selbst zum Mistkübel transportieren, lustig gemacht haben und als sofortige Reaktion Becher und Tschick auf den Boden befördert wurden. Solch ein Verhalten finde ich gelinde gesagt Asozial. Die grundsätzliche Frage, die sich mir stellt: Werfen solche Menschen ihren Müll auch auf öffentlichen Straßen einfach auf den Boden?

Wie ignorant und/oder geistig benachteiligt kann man eigentlich sein?

Ist es zuviel verlangt, dass man seine Becher in einen Müllkübel/Sack wirft?

 

Es waren übrigens Rote, falls sich jemand die Frage stellt.

Und?

Hast sie darauf angesprochen?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am letzten Samstag den (Ersatz)Stadionsprecher - übrigens ein Vorstandsmitglied- auf seinen Wunsch hin unterstützt. Unser Aufruf, den eigenen Dreck wegzuräumen, ist von der gesamten geschätzten Besucherschaft auf gut Deutsch nicht einmal ignoriert worden - aber wichtig über den DJ beschweren .Der hat übrigens eine Stunde vor Spielbeginn erfahren, das er für dieses Spiel einspringen soll.

Aber wenn Ihr so und so mit der Musik unzufrieden seid, er wird sichs wahrscheinlich 2 mal überlegen, ob er sich das nach dieser Kritik noch einmal antut.

Meine Hochachtung gebührt allen Freiwilligen, die in Ihrer Freizeit das Erlebnis GAK für alle anderen vor - und nachbereiten.

Und ja, bevor die Frage kommt- den Nächsten, der seinen ausgesoffenen Bierbecher vor meinen Augen nicht in den dafür vorgesehenen Behälter entsorgt, den stelle ich gerne zur Rede und geig demjenigen meine Meinung.

 

 

So Ventil geöffnet, Luft abgelassen , jetzt ist es fast schon wieder gut.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den DJ super - immerhin liefert er mit der musikauswahl diskussionsstoff. Sonst wärs eh ziemlich leer hier ;).

 

So am rande: solange ohne persönliche beleidigung diskutiert wird, ist es schon okay. Kritik sollte immer willkommen sein, wenn diese konstruktiv ist. Die auswahl der musik kann man ja ganz leicht verändern - vielleicht solltet ihr mal ein paar ernsthafte vorschläge posten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der anderen Seite muss man aber sagen, dass hier natürlich viele Menschen unentgeltlich für den Verein arbeiten - trotzdem: Kritik darf erlaubt sein.

 

Unglaublich finde ich allerdings, dass gewisse "Anhänger" sich offenbar zu gut sind, bestimmte Regeln (z. B. mit dem Müll) glatt zu ignorieren. Da hätte ich auch eine Wut. Vielleicht sollte da der Obmann beim nächsten Heimspiel ein paar deutliche Worte ins Mikrofon flöten.

 

Musikgeschmack ist natürlich etwas ganz anderes - allerdings gibt´s halt bestimmte Sportplatz-Musik ...

 

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme die vielen Postings mal zum Anlass hier einige Dinge für mich ins richtige Licht zu rücken:

 

Zuerst mal zu den Fakten:

 

Der GAK stand vor einem Jahr noch vor einem Scherbenhaufen, dann haben sich einige Leute zusammengetan, Geld zusammengetragen, eine Mannschaft gefunden, einen Spielort, und der Verein konnte in der 1. Klasse als GAC starten. Unglaublich was sich da getan hat, mehr als 1000 Mitglieder und fast 1000 Dauerkarten für einen Verein der letzten Spielklasse. Das primäre Ziel: Den Leuten IHREN GAK wieder zu geben, und nach einem trostlosen Jahr ohne Fussball endlich wieder das Runde ins Eckige fliegen zu sehen. Ich denke das ist alles unglaublich gut gelungen, eine Mannschaft die im Herbst bis auf 2 Unentschieden alles gewonnen hat, begeisterte Fans, und einen tollen Zuspruch der Fans.

 

In der langen Winterpause, gab es viele Dinge für den Vorstand und für die freiwilligen zu erledigen. Die Organisation des Umbaus des Clubs 1902, die neue 3. Halbzeit, Verhandlungen mit der Messe, Merchandise, Mannschaft, Juniors, die Planung einer Tribüne, Behördengänge, etc. viele sehr viele Stunden, die uns allen nicht immer nur Erfolg beschert haben, aber diese Arbeit wurde von jedem von uns gerne und mit der vollen Fokusierung auf den Verein erledigt.

 

Dann kam endlich das erste Spiel, die letzten 14 Tage vor der so wichtigen Partie gegen Judendorf verging zumindest für mich kein einziger Tag wo ich nicht zumindest ein paar Stunden pro Tag im Club 1902 war, um die restlichen Arbeiten zu koordinieren und auch selbst Hand anzulegen. Ihr könnt mir glauben, die letzten Tage waren alles andere als einfach, und die Nerven lagen bei allen schon ein wenig blank. Sensationell war der Einsatz der freiwilligen Helfer, egal ob Elektriker, Maler, Bodenleger, Installateur, die saugeile Choreo wurde in Wochenlanger Arbeit erstellt, und wir alle wurden bei diesem Spiel belohnt. Mehr als 3000 friedliche Fussballfans konnten bei einem spitzen Wetter ein herrliches Fest feiern, bei dem jeder auf seine Kosten kam. Es erfüllt mich mit Stolz wenn ich daran denke, was wenige Menschen bewegen können, wenn Sie sich zusammentun, und jeder sein bestes gibt. Wir können uns auf die Schultern klopfen und sagen: Wir haben ein Fest für 3000 Menschen organisiert, und es mehr oder weniger problemlos über die Bühne gebracht.

 

Leider ist es ja nicht damit getan, nach Hause zu gehen, und dann auf den nächsten Samstag zu warten, Abrechnungen, Zusammenräumen, Putzen, Bestellungen erledigen, Nachbesprechungen etc. all das folgt für viele dann auf einen Spieltag, für zumindest 2950 zufriedene Fans gilt das nicht, Sie haben Ihren Part erledigt, und das ist auch gut so.

 

Dann gehts auch schon wieder los, Kartenvorverkauf, Einkaufen, organisieren, Bierstände aufbauen, Semmeln richten, Ordner organisieren, freiwillige koordinieren, wieder Behördengänge, Verhandlungen mit der Messe, Juniors, Rechnungen erfassen, überweisen, und und und...

 

Persönlich freue ich mich auf den Ostermontag, da gibt es erstmals ein echtes Auswärtsspiel, und da können all die, die für diesen Erfolg verantwortlich sind, auch mal in Ruhe ihr Bier trinken, und ein Spiel geniessen.

 

Was ich euch damit sagen will, es steckt verdammt viel Arbeit dahinter, und wenn ich gewusst hätte wieviele Stunden es benötigt, um einen möglichst reibungslosen Ablauf zu gewährleisten hätte ich mir (und wohl der eine oder andere aus dem Vorstand) das wohl kaum angetan. ABER: Ich mache es wie viele andere auch, extrem gerne und ich habe das Glück mir meine Zeit gut einteilen zu können, um mir die vielen Stunden für den Verein erlauben zu können.

 

Ach ja, bevor ich es vergesse, ja es gibt auch Kritikpunkte, auf die möchte ich auch noch kurz eingehen.

 

1. Musik, ja ist wohl berechtigt, darauf wird reagiert, und ich hoffe bereits am nächsten Samstag auf kultiviertere Klänge aus den Boxen.

2. Das leidige Thema "Bierbecher", egal ob jetzt auf der Tribüne, in der Kurve, oder auf der Längsseite, das funktioniert leider noch immer nicht. Ist es  wirklich so schwer seinen Müll in den bereitgestellten Sack zu tun???, ist es so schwer, mal den Nachbarn zu ersuchen, oder besser mal zu bitten, seinen Becher vielleicht nicht auf den Boden zu werfen??? Unbezahltes Bierbechersammeln, Zigarettenstummel zusammenklauben, Dreck zu entfernen zählt nicht zu den Tätigkeiten die man freiwilligen Helfern, noch dazu unbezahlten, gerne zumutet.

3. Stadionsprecher, unser "Stammsprecher" hatte letzten Samstag eine berufliche Verpflichtung, bei uns arbeitet er gratis, und sein Ersatz hat sein bestes gegeben, wenn es jemand besser machen würde, vor den Vorhang

 

Persönlich sehe ich für die nächsten Saisonen folgendes Problem:

 

Sollte dem ein oder anderen freiwilligen irgendwann (berechtigter Weise) die Lust an seiner Arbeit vergehen, haben wir niemanden der hier nachrückt, und das finde ich gelinde gesagt beschämend. Es erwartet niemand, das man an jedem Spieltag helfen muss, wir wären auch über Teilzeitkräfte für z.B. 2-3 Heimspiele der Saison glücklich, also vielleicht gibt sich ja der eine oder andere einen Ruck, ansonsten sehe ich für weitere Fussballfeste schwarz, die Jungs und Mädels sind an Ihrer Belastungsgrenze.

 

Ach ja, kleine Anektode am Rande, aber passend: Es hat sich schon einer gemeldet, er hilft gerne mit, allerdings an Spieltagen nicht, da will er den Kick sehen.... Ohne weiteren Kommentar

 

rote grüße

redbaron

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal "Daumen hoch" an redbaron!

 

Kurze Frage am Rande nur aus reiner Neugier: Obwohl es für JEDEN selbstverständlich sein sollte, seinen eigenen Müll zu beseitigen - ist für die Säuberung der Haupttribüne eigentlich der Wirt (Ausschank) zuständig, oder geht das auch zu Lasten unserer "Helferlein"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal "Daumen hoch" an redbaron!

 

Kurze Frage am Rande nur aus reiner Neugier: Obwohl es für JEDEN selbstverständlich sein sollte, seinen eigenen Müll zu beseitigen - ist für die Säuberung der Haupttribüne eigentlich der Wirt (Ausschank) zuständig, oder geht das auch zu Lasten unserer "Helferlein"?

 

Alles was auf den Platz runtergeworfen wird fällt in unseren Aufgabenbereich.Es ist übrigens ein schönes Gefühl,wenn man unter der Tribüne steht und von oben etwas "runterkommt" - sei es ein Bier,der dazugehörige Becher,Teile vom Essen oder gar die Spucke von irgendwem. ;-) Ob den Leuten auf der Tribüne bewusst ist,dass unter ihnen ein Bierstand, Sanitäter, SKBler, der Vorstand, die Betreuer und Spieler und ein paar Helferleins sind? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal "Daumen hoch" an redbaron!

 

Kurze Frage am Rande nur aus reiner Neugier: Obwohl es für JEDEN selbstverständlich sein sollte, seinen eigenen Müll zu beseitigen - ist für die Säuberung der Haupttribüne eigentlich der Wirt (Ausschank) zuständig, oder geht das auch zu Lasten unserer "Helferlein"?

 

Danke, dafür ist der Wirt zuständig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gelungenes Statement von redbaron - DANKE.

Meine Meinung: Es ist wirklich sehr sehr sehr zu schätzen, welche Leistungen das EHRENAMTLICHE Team bringt. Allerdings darf man nicht vergessen, dass eben der Großteil "nur normaler" Fan ist und mit seinem Eintritt, eventuell der Mitgliedschaft und dem Konsum bei den Gastroständen alles erledigt ist. Das muss man bei so vielen Zuschauern jenen zugestehen...

Zwecks Müll gebe ich euch allerdings recht. Nur bitte bedenkt, dass es beim ersten Spiel (aufgrund des dichten Gedränges) nicht möglich war, zu einem Mistkübel zu gelangen. Dann fällt der Becher einfach auf den Boden.

Mein Tipp: Verlangt einen Euro Bechereinsatz. Dann überlegen es sich die Leute, ob Sie es dann wieder aufheben oder nicht. Ich würd trotzdem die Einwegbecher dafür nehmen. Ist auf anderen Fußballplätzen auch so. Und die Becher, die am Boden bleiben, könnte ja unser Nachwuchs (der ohnehin immer vor Ort ist) aufsammeln und dafür den Euro für die Juniors kassieren. Nur ne Idee...

 

LG pana

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder wäre das eine alternative

 

In der Stadt Graz ist es nun möglich, bei Veranstaltungen gänzlich auf Einweggeschirr und -becher zu verzichten. Im Mai 2000 hat die ÖKO-Service GmbH die von der Stadt Graz und der Steiermärkischen Landesregierung FA 19D geförderte Becherwaschanlage in Betrieb genommen. Damit werden den Empfehlungen der Veranstaltungsrichtlinien der Stadt Graz Rechnung getragen....

 

http://www.umwelt.graz.at/cms/beitrag/10143545/4849892/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...