Zum Inhalt springen

Testspiele Frühjahr 2014


Grazer Athletiksport Klub

Empfohlene Beiträge

Wenn man bedenkt, wer da gestern bei uns noch auf der Tribüne gesessen ist, dann kann man, was das Ergebnis angeht, durchaus von einem positiven Test sprechen. Das war der 4. der OLM, die können schon richtig gut kicken. Obwohl es gestern wohl in dieser Sandkiste nicht einfach war.

Aufgefallen ist aber dennoch, dass wir defensiv wahnsinnige Probleme haben. Die Lücken sind so groß, das kann auch gegen Judendorf zu Problemen führen. Bungic ist langsam, schwach im Zweikampf und steht richtig schlecht. Grausam, das ich ihn den bisher schon so oft kicken sehen musste. Ich hoffe mit Sobl schaffen wir da um einiges mehr Stabilität. Auch Säumel muss sich steigern.. Der lies einige unnötige Räume und hat die Defensive alles andere als unterstützt.

Offensiv werden wir mit unserer Qualität allerdings alles zerschießen..auf das bin ich richtig gespannt, wie unsere Gegner darauf reagieren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt reichts entgültig. Wir haben bereits mehrere Beschwerden an den Verband geschickt. Wiedermal hat man 5 Euro Eintritt für ein Testspiel verlangt. Statt sich zu freuen das viele Leute kommen und Geld da lassen muss man noch unverschämt werden und schon beim betreten der Anlage kassieren. Net mal an Schluck Wasser hätt ich dort getrunken nur damit die ja nicht noch mehr einnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder 5 Euro bezahlt.

Mir reicht es jetzt. Ich bitte den Vorstand sowie den Sportdirektor in Zukunft darauf zu achten nur gg Vereine ohne Eintritt für Freundschaftsspiele sowie Aufbauspiele anzutreten.

Ich weiß schon das dies erst ab Sommer geht.

Wenn ein Verein freiwillige Spenden verlangt o.k. aber weil ja der GAK kommt mit seinen vielen vielen Fans können wir diese ja ausnehmen.

Sie verdienen eh so viel an den Getränken.

Da lob ich mir das Ligist Aufbauspiel wo die Verantwortlichen gemeint haben:

Wir verlangen keinen Eintritt weil wir verdienen mit den Getränken eh so viel weil ja der Einheimische Fan sowie der GAK Fan kommen und wir dadurch Festspielstimmung haben.

Ich wollte zum nächsten Aufbauspiel nach Gralla fahren jetzt werde ich das aber unterlassen.

Eine Info für Geidorf for ever:

Es stimmt das man im Anschluß an unser Spiel in Thal für das Meisterschaftsnachtragspiel Thal II gg ESK keinen Eintritt verlangte. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt, wer da gestern bei uns noch auf der Tribüne gesessen ist, dann kann man, was das Ergebnis angeht, durchaus von einem positiven Test sprechen. Das war der 4. der OLM, die können schon richtig gut kicken. Obwohl es gestern wohl in dieser Sandkiste nicht einfach war.

Aufgefallen istt aber dennoch, dass wir defensiv wahnsinnige Probleme haben. Die Lücken sind so groß, das kann auch gegen Judendorf zu Problemen führen. Bungic ist langsam, schwach im Zweikampf und steht richtig schlecht. Grausam, das ich ihn den bisher schon so oft kicken sehen musste. Ich hoffe mit Sobl schaffen wir da um einiges mehr Stabilität. Auch Säumel muss sich steigern.. Der lies einige unnötige Räume und hat die Defensive alles andere als unterstützt.

Offensiv werden wir mit unserer Qualität allerdings alles zerschießen..auf das bin ich richtig gespannt, wie unsere Gegner darauf reagieren werden.

Ich war von der gesamten Viererkette enttäuscht. Die leistete sich einige grobe Schnitzer. Was ich schon nach dem Eggersdorf-Match gepostet habe, wurde auch von meinem Vorposter bestätigt. Bungic ist kein IV, ich hoffe, er kann sich einmal im MF beweisen. Lorich scheint mir übermotiviert und machte einige riskante Aktionen. Einige Male hat er sich bei hohen Bällen gewaltig verschätzt. Bei hohen Ballen war uns der Gegner haushoch überlegen.

Die beiden AV sind zwar technisch stark aber agieren zu wenig robust. Für die 1.Kl. sollte es reichen. Wirklich gut gefallen haben mir Voit, lvanescu u. unsere schwarze Perle. Der ist wirklich eine Bereicherung u. hat auch das 2. Tor super aufgelegt.

Alles in allem ein guter u. körperlich starker Testgegner für unsere Burschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Aufregung über Eintritte bei Freundschaftsspielen nicht ganz nachvollziehen.
Schau dir einmal an wie es nach einem Spiel in den Sportstätten ausschaut.
Der Gastverein muss dann alles sauber machen, den ganzen Dreck wegräumen und alles was kaputt wurde
(dabei ist jetzt nicht von Vandalismus die Rede, was aber auch vorkommt) reparieren.

Ich finde es durchaus legitim, dass Eintritt verlangt wird.
Und 5 Euro sind jetzt auch keine unverschämte Summe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Aufregung über Eintritte bei Freundschaftsspielen nicht ganz nachvollziehen.

Schau dir einmal an wie es nach einem Spiel in den Sportstätten ausschaut.

Der Gastverein muss dann alles sauber machen, den ganzen Dreck wegräumen und alles was kaputt wurde

(dabei ist jetzt nicht von Vandalismus die Rede, was aber auch vorkommt) reparieren.

Ich finde es durchaus legitim, dass Eintritt verlangt wird.

Und 5 Euro sind jetzt auch keine unverschämte Summe.

 

Ich denke,dass es schlichtweg im Regulativ des STFV offiziell nicht vorgesehen ist 5€ zu kassieren. Ich kann mich aber auch irren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke,dass es schlichtweg im Regulativ des STFV offiziell nicht vorgesehen ist 5€ zu kassieren. Ich kann mich aber auch irren.

 

Ist es untersagt? Wenn nicht, dann haben sie das gute Recht Eintritt zu verlangen. Auch wenns schon ziemlich frech ist, den nachfolgenden Kick bei freiem Eintritt stattfinden zu lassen.

 

Es gibt halt Vereine mit Anstand und Vereine ohne. Wie überall im Leben.

 

Es wurden übrigens in der Vergangenheit auch beim Grazer AK Testspiele mit Eintritt "veredelt"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir persönlich nicht um die 5 Euro, trotzdem gehört es sich nicht, wenn eine erste Klasse-Verein kommt Eintritt zu verlangen. Denn wenn mehr Leute kommen verdienen die Vereine ohnehin am Konsum an der Kantine. Kommt ein Landesligist, wird nichts verlangt. Besonders frech wars von Lankowitz im Sommer. Denn dort wurde das Geld ohnehin abgeschafft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr XXXXXX!


 


Es liegt allein in der Entscheidung des jeweils veranstaltenden Vereins,
ob bei Freundschaftsspielen Eintrittsgelder bzw. in welcher Höhe
verlangt werden und hat der StFV auf diese internen
Vereinsbelange keinerlei Einfluss.


 


Mit freundlichen Grüßen


 

Thomas Nußgruber
 

Direktor

 

Steirischer Fußballverband

Herrgottwiesgasse 134

8020 Graz



Das bekam ich heute auf Anfrage zugesendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag spielen wir gegen Pirka.

Herr Cernec, Sektionsleiter von Pirka hat uns kontaktiert, und uns ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sie für das Testspiel keinen Eintritt verlangen werden! Die Anlage könnte bis zu 800 Personen Platz bieten. Ich denke, da sie  auf die Forumsdiskussion so schnell mit dieser netten Geste reagiert haben, werden wir uns wohl am Gastro- Stand "revanchieren" müssen.  :cool:

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich eine Ehre für uns, dass man Eintritt verlangt.
Im Anhang eine Eintrittskarte für ein Freundschaftsspiel des GAK für
die ich damals schlappe 50 Euro berappt habe.
Je attraktiver der Gegner, desto höher die Preise (Angebot-Nachfrage).
Demnach sind wir immerhin 10% Real Madrid.

post-16174-0-91851400-1395065799.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Absage ist aber nicht gut, weil dann gibt es nur mehr ein Testspiel vor Meisterschaftsbeginn. Wird es ggf. kurzfristig einen Ersatzgegner geben, z. B. internes Testspiel gegen eine verstärkte U15 oder irgend etwas anderes?

 

Unser größtes Manko könnte sein, dass die Mannschaft noch nicht so ganz eingespielt ist beim so wichtigen Rückrundenstart!!!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...