Zum Inhalt springen

Atmosphäre optimieren


Norddeutschland

Empfohlene Beiträge

Zwei Rivalen stehen nie an der selben Stelle,also wenn Du einforderst der GAK Block,soll die gleiche Heimat wie der Block der ".........." haben,erkenne ich dir dein Kurvenverständniss ab.

Leider war das mal der Fall,zum Glück aber schon lang Geschichte.

Gerade in diesem Fall würdest du mehr Leute verlieren als gewinnen.

Es ist recht nett zu lesen was du von dir gibst,leider erscheinst du mir halt lediglich als "Support-Theoretiker" aus der Ferne ;-)

Der womöglich durch massives Groundhopping Erfahrungswerte gesammelt  hat,aber nie wirklich in einer Fanszene aktiv war.

Denn wärst du das,hättest ja einen Verein dem du dein Herzblut schenken könntest,Ihn mit deinen Ideen bereichern könntest und dein wirklich nicht absprechbares Engagement zu Teil kommen lassen könntest.

 

So long,enjoy your hobby ;-)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Nordkurve stehen?Wenn der Antichrist mit Weihwasser besprüht wird und es überlebt, dann können wir drüber reden. ;-)

 

Es war schon zum Beispiel beim Spiel gegen die Vienna im ÖFB-Cup irgendwie befremdend im Sektor 25 zu stehen,wo doch der Sektor 22 viel mehr "Heimat" in diesem Betonklotz war.

Sturm ist in Graz der Mainstream,dort rennt jeder hin,nur um sagen zu können "Schau ich bin Sturmfan,ich bin in der Bundesliga,wir spielen internationale Spiele und der..äh wie heisst er..ach egal,wir schießen Tore".

Jeder X-Beliebige Hansl nennt sich Sturmfan.Be Different - Be Red ist der Ausdruck des Widerstands aber auch des Stolzes dem GAK die Treue zu halten.Jenem Klub der 1902 geboren wurde,2012 nach 4-fachem Koma zu Grabe getragen wurde und somit von seinen Qualen erlöst wurde nach langer Krankheit,um 2013 durch den Glauben und die Kraft vieler Menschen wieder aufzuerstehen!Das ist viel mehr wert,als ein Bundesliga-Klub,der sich gegen Isländer blamiert und von den Championgsleague Zeiten rund um 2000 träumt und dabei vergisst,wie knapp man eigentlich dem gleichen Schicksal entronnen ist.

 

In Wien würden Rapid und Austria auch nur ungern ihre Heimspiele im Happel Stadion ausstragen, in der Champions League merkt man wieso - Ausverkauft ist bei der Austria leider nichts. Rapid kann das Happel zwar füllen, doch die Heimat ist Hütteldorf,denn dort tummeln sich 17.000 Zuseher und eine entsprechende Eigendynamik entsteht bei der Atmosphäre und Stimmung - Im Happel mit 48.000 Zusehern verläuft sich das dann bei mangelndem Support leichter.

 

Ob Austria Salzburg sich das Stadion Wals Siezenheim freiwillig mit den Dosen von Red Bull teilen würde?Wenn's unvermeidlich wäre,wer weiss das schon,dennoch wäre man auch dort nicht glücklich.

 

LASK Linz und BW Linz im selben Stadion zu Hause?Auch nicht so schön.

 

Außerdem haben eigene Spielstätten den Vorteil,dass man nicht auf den anderen Klub Rücksicht nehmen muss,wer spielt schon gerne Freitags, Dienstags oder sonst irgendwann, nur weil der Stadtrivale sich im Europacup blamiert und dann noch am Sonntag am Rasen verprügelt wird?

 

Fahnen schwenken über 90 Minuten,wie es in Deutschland üblich ist, wäre in Weinzödl derzeit eher "Sichtbehindernd" für viele Leute und würde wohl bei manchen eher Unmut als Freude auslösen. Die Zaunfahnen mit der Herkunft ist natürlich nett und man würde natürlich so einige "Ortschaften" zusammenbekommen und die Leute in Staunen versetzen,aber unsere Sponsoren freuen sich natürlich ebenfalls,wenn sie einen entsprechenden Werbeplatz ergattern können und dem Verein hilft das ebenso. Die "grauen" Fetzen sind nicht schön,dem stimme ich zu, aber alles verschwindet irgendwann oder wird ersetzt, so weit wage ich mich aus dem Fenster zu lehnen. Denn bei jedem Spiel tauchten bisher neue Werbebanner auf und dahingehend denke ich,dass unser geiler Klub durchaus auch als Werbepartner anerkannt wurde wieder und es geil ist uns zu unterstützen!

 

Zurück in die UPC-Arena müssen wir irgendwann bestimmt, doch ich möchte nur für Außenstehende nochmal kurz erklären,dass die UPC-Arena durchaus einer der Sargnägel war, ähnlich wie es Weinzödl sein kann, wenn der Vermieter mit aberwitzigen Preisvorstellungen an den Mieter herantritt. Dahingehend möchte ich eine baldige Rückkehr in die UPC-Arena,wenn irgendwie möglich, vermeiden. Im Unterhaus zu bleiben als "Ausweg" ist natürlich nicht mein Wunsch.

 

Wenn wir in diesen hässlichen Betonklotz wieder einziehen, warum sollten wir uns die Nordkurve mit unserem Rivalen "teilen"?

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

   1. Der GAK muß so schnell wie möglich wieder im größten Stadion der Stadt spielen. 2. Die Fans dürfen dort nicht wie früher in der Ecke stehen. Der Platz für Heimfans ist die Hintertortribüne. 3. Es darf nicht wie früher die stadtauswärtige Seite sein. All das halte ich aus Prestigegründen unbedingt für geboten. Solange nicht alles drei erfüllt ist, bleibt Sturm die Nr. 1 in Graz. Der GAK-Block muß demnach genau dorthin, wo sich der Sturm-Block befindet. Und dann soll er auch genauso gut aussehen und klingen! Nicht mehr und nicht weniger. Der GAK muß nicht die Nr. 1 in Graz sein, aber er soll jedenfalls nicht die Nr. 2 bleiben!

 

Dieser Absatz zeigt eigentlich, wie wenig Ahnung "unser" Bundesdeutscher eigentlich hat, besonders von der Geschichte und Entstehung des Grazer Ak und seiner Kurve. Was sich bei der Wappen/Logo Diskussion schon gezeigt hat, findet in diesen Sichtweisen den absoluten Höhepunkt an rein theoritscher Hirnwixerei.

 

Würde er nämlich wissen, dass erst der Zwangsabstieg und der Umzug ins Eck der Kurve einen nie dagewesenen Zusammenhalt und eine neue Identität gegeben hat, diese Qualitativ und Quantitativ stärkte und näher an den Rest der GAK Fans heranführte, dann würde er solche Zeilen nicht schreiben. Ebenso wurde von unser Versuch der letzten GAK Führung die Kurve auf die Nord zu verfrachten bekämpft.

Auch die Forderung der Rückkehr ins von uns immer ungeliebte "schwarze" Stadion zeugt von Unwissenheit und Naivität.

Mal abgesehen davon, dass wir nie die Masse hatten oder haben werden, um eine Hintertorseite zu füllen, ist auch die Ansicht, dass sich eine Kurve nur dort befinden darf, absoluter Schwachsinn. Aber warscheinlich (siehe Zitat):

 

und ich dachte immer dieses rezept steht im ultra kodex handbuch unter §723 abs. 3.

gleich nach §722 "wie hänge ich zaunfahnen richtig auf"

 

danke - wieder was dazugelernt!

 

...

Für mich erübrigt sich eigentlich damit jegliche Diskussion.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Atmossphäre mit CO2-Zertifikaten optimieren. Oder mit Schnaps! Das hat eigentlich immer funktioniert.

Weil alle vor dem Spiel arbeiten anstatt sich an Ordentlichen anzusaufen ist die Stimmung im Arsch.Und Vorbild für die Jugend sind wir auch keines mehr.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. genau dieses stadion war doch immer mit ein sargnagel für unsere konkurse.

2. ich sehe uns sehr wohl als die nr. 1 in graz, da können die unausprechlichen dagegenschimpfen was sie wollen, die haben e nur genau drei argumente die sie immer anbringen "schauts wo ihr spielts, wir hom champagnialiga gespielt, schauts wie oft wir masta wordn san". 

3. will keinen bergbauern verägern, aber quasi jeder bergbauer in der stmk nennt sich stnrw-fan, selbst wenn er noch keinen strom am hof hat.

4. der gak war immer schon der club der weniger zuschauer hatte, ist eben wie bei rapid und austria in wien. aber dafür ist der gak-fan was besonderes, wie heisst so schön der spruch "ein stnrw-fan kann jeder sein, aber als gak-fanm ussm na geboren sein".

5. wir hatten in der rl in unsern eck eine bombastische stimmung, weil der bereich dort für unsere masse genau richtig war und davor haben sogar schwarze ihren hut gezogen.

 

ich brauch keine 50 megafanderl schwingen, das waren wir nie und werden wir nie sein, bei uns wird eben eine andere art von fankultur vertreten die seinesgleichen in ganz europa suchen kann, vor allem wenn man bedenkt wie tief wir gefallen sind und gerade durch diesen tiefen fall sich etwas entwickelt hat.

weil was wir zur bundesligazeit an fankurve hatten war ehrlichgesagt für die fisch.

 

das einzige was mich im moment stört ist das die akustick auf dem platz in weinzödl komplett untergeht.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Atmossphäre mit CO2-Zertifikaten optimieren. Oder mit Schnaps! Das hat eigentlich immer funktioniert.

Weil alle vor dem Spiel arbeiten anstatt sich an Ordentlichen anzusaufen ist die Stimmung im Arsch.Und Vorbild für die Jugend sind wir auch keines mehr.

POSTING DES JAHRES 2013!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hat er in einem Punkt recht, aufregen braucht man sich wirklich nicht. Weil genau wie bei den "Bitte hörts auf das und das zu singen" wird auch dieser Threadl vollkommen ignoriert werden.

 

Die Kurve macht was sie will, wann sie will und braucht sich auch für Niemanden zu ändern und vor Niemandem zu rechtfertigen.

Diejenigen, die sich AKTIV am Platz am Support und der Fankulter, den Fanklubs und ihren Aktivitäten beteiligen, werden Einfluss auf das Geschehen haben. Die anderen nicht. Das Produkt "Kurve" (wenn mans so nennen will) wird für sich selbst gestaltet mit dem Zweck der Vereinsunterstützung. Sie ist aber nicht dazu da, um andere zu belustigen, deren Ideen und Anregungen umzusetzen oder gar von Außen gesteuert zu werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauchst jetzt nicht die beleidigte leberwurst spielen, AER.

wenn du meinst, dass man bei uns beratungsresistent und nicht offen für neue ideen sei, nur weil man diese "anregungen" (die für mich nichts anderes sind, als eine aufforderung zur kopie anderer) nicht mit offenen armen empfängt, dann bin ich gerne einer dieser kleinkarierten suderanten  ;)

 

wir sind nicht umsonst so, wie wir sind. hätten wir in den letzten jahren alles kopiert und abgeschaut wie manch andere, gäbe es dieses einzigartige wesen GAC bestimmt auch nicht in der form...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also tut mir leid, aber Wortmeldungen zu diesem Thema die aus Deutschland (und damit mein ich ganz Deutschland) kommen kannst echt zu 98% ignorieren. Kaum jemand hat sich wirklich mit dem "Fanblock" beschäftigt, bzw Ahnung davon. Aber fest drüber reden und alles breit treten, dafür seits gut genug. Brauch aber keiner.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

    @NDS

Hast gehört? Am besten: FRESSE HALTEN! :cool:

 

 

   1. Der GAK muß so schnell wie möglich wieder im größten Stadion der Stadt spielen. 2. Die Fans dürfen dort nicht wie früher in der Ecke stehen. Der Platz für Heimfans ist die Hintertortribüne. 3. Es darf nicht wie früher die stadtauswärtige Seite sein. All das halte ich aus Prestigegründen unbedingt für geboten. Solange nicht alles drei erfüllt ist, bleibt Sturm die Nr. 1 in Graz. Der GAK-Block muß demnach genau dorthin, wo sich der Sturm-Block befindet. Und dann soll er auch genauso gut aussehen und klingen! Nicht mehr und nicht weniger. Der GAK muß nicht die Nr. 1 in Graz sein, aber er soll jedenfalls nicht die Nr. 2 bleiben!

 

Bevor man solche Sachen von sicht gibt, ist der Rat vom AER durchaus eine brauchbare Option. (wenngleich mir bewusst ist, dass der werte Herr Freund-und-Helfer-Helfer seine Aussage sarkastisch getätigt hat.)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Der GAK muß so schnell wie möglich wieder im größten Stadion der

Stadt spielen. 2. Die Fans dürfen dort nicht wie früher in der Ecke

stehen. Der Platz für Heimfans ist die Hintertortribüne. 3. Es darf

nicht wie früher die stadtauswärtige Seite sein. All das halte ich aus

Prestigegründen unbedingt für geboten. Solange nicht alles drei erfüllt

ist, bleibt Sturm die Nr. 1 in Graz. Der GAK-Block muß demnach genau

dorthin, wo sich der Sturm-Block befindet. Und dann soll er auch genauso

gut aussehen und klingen! Nicht mehr und nicht weniger. Der GAK muß

nicht die Nr. 1 in Graz sein, aber er soll jedenfalls nicht die Nr. 2

bleiben!

 

Durch shortys posting motiviert, habe ich mir den Absatz aus Norddeutschlands posting nochmal genau durch gelesen:

Wenn ich aufgrund der Aussagen von aufewigrot nicht wüsste, dass Norddeutschland nicht wirklich aus Norddeutschland ;) kommen würde, möchte ich glatt behaupten, sein Account hier im Forum wurde von einem Strnw'ler gecrackt und dann genauso, wie im Zitat angeführt, gepostet. Ein klares Liebesbekenntnis zu den Gassenkindern! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In welcher Weise beantwortet dieses Bild diesen Thread? Das ist das, was wir immer schon gemacht haben. Eine Choreo wenn uns danach ist.

 

Außerdem ist eine Minute 90 Fahnen schwingen das Gegenteil von 90 Minuten eine Fahne wacheln.

 

Zeigt eigentlich nur, dass nicht auf bundesdeutsche Klugscheisserei mit freundlicher Unterstützung der FFL reagiert wurde.

 

Aber es ist nie zu spät, um Konzepte für die runde Ablage zu erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...