Zum Inhalt springen

5. Runde Steirercup, GAC - AC Linden Leibnitz, 16.11.2013, 15:00 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

Leider hat nach dem Schlußpfiff ein besoffener Pseudo-Fan einen vollen Bierbecher über die LAC-Fans  geschüttet. Sehr peinlich, weil diese ganz harmlos waren u. nur ihre Mannschaft angefeuert hatten. :oops:

 

Wer ist eigentlich dieser Alexander Maier? Hat mir auch sehr gut gefallen !

Ich habe nur gesehen wie besoffene LAC-Fans Bier auf unsere Nachwuchsspieler geschüttet haben!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein besonders schweres Spiel, weil die starken Innenverteidiger leider verletzt ausgefallen sind. Micelli und Lorich werden auch im Frühjahr nur sehr schwer zu ersetzen sein. Maier war OK, kann aber einen routinierten Abwehrchef wie Micelli nicht vollwertig ersetzen. Abgesehen davon musste der Voit in der IV aushelfen, was zusätzlich unser Mittelfeld geschwächt hat. Kreisl hat beim 1. Tor auch etwas unglücklich ausgesehen, abgesehen davon darf aber auch bei einer Abwehr vors Tor der Stürmer nicht so frei zum Abschluss kommen. Die Ein-Auswechslung von Jerkovic habe ich nicht ganz verstanden. Der Griesbacher hat vor Krämpfen schon kaum noch gehen können, trotzdem wurde der zuvor erst eingewechselte Jekovic in der Verlängerung wieder vom Platz genommen. Ich kenne zwar seine genauen taktischen Vorgaben nicht, er dürfte sie aber nicht unbedingt
zur Zufriedenheit des Trainers umgesetzt haben. Trotzdem eigentlich eine Verschwendung diese Auswechslung! Alles in Allem geht die Niederlage leider in Ordnung, die Saison war trotzdem sensationell und ich hoffe auf ein erfolgreiches Frühjahr. Leider wird man aber nicht umhin kommen den Kader vor allem in der IV noch aufzubessern.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Da müssen wir eh aufpassen, weil ich dieser Konstruktion GAK-Juniors/GAK 1902 nicht so ganz traue - irgendwann (spätestens ab der Landesliga) wird uns möglicherweise der Unterbau fehlen!!! Mir wäre lieber, wir hätten die Jugendabteilung direkt bei uns im Verein, weil allzu viel Zeit lassen können wir uns da nicht, wenn es einen relativen Durchmarsch in Richtung Landesliga (oder höher) geben sollte.

 

Mittel- und langfristig wird nämlich das Fehler einer eigenen Struktur ziemlich teuer, nämlich dann, wenn man dann Spieler einkaufen muss ...

 

Aber, da habe ich mir hier eh schon den Mund fusselig geredet und wurde "eines Besseren belehrt"!

 

W.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müssen wir eh aufpassen, weil ich dieser Konstruktion GAK-Juniors/GAK 1902 nicht so ganz traue - irgendwann (spätestens ab der Landesliga) wird uns möglicherweise der Unterbau fehlen!!! Mir wäre lieber, wir hätten die Jugendabteilung direkt bei uns im Verein, weil allzu viel Zeit lassen können wir uns da nicht, wenn es einen relativen Durchmarsch in Richtung Landesliga (oder höher) geben sollte.

 

Mittel- und langfristig wird nämlich das Fehler einer eigenen Struktur ziemlich teuer, nämlich dann, wenn man dann Spieler einkaufen muss ...

 

Aber, da habe ich mir hier eh schon den Mund fusselig geredet und wurde "eines Besseren belehrt"!

 

W.

 

Man darf die Kosten des eigenen Unterbaus nicht unterschätzen. Derzeit benötigen wir 1 Jugendmannschaft. Nächste Saison 2 Jugendteams. Eine 1b kann auch gegründet werden zb. um eine Jugendmannschaft zu sparen. Wobei der Unterbau natürlich die Basis für die KM I sein sollte. Derzeit ist jedoch eine Kadergröße, wie es unsere Partner der GAK Juniors zum Glück innehaben, nicht finanziell bewältigbar. Nähere Auskünfte kann man sich dazu natürlich vom Vorstand direkt holen im Rahmen unserer Spiele. Nur soviel: Unser Budget wäre nicht ausreichend. ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein heikles Thema und ich will da niemanden auf die Füße steigen und schon gar nicht das Erreichte in Frage stellen (ganz im Gegenteil).

 

Ich weiß, dass die GAK-Juniors die Jugendmannschaften des "alten" GAK "gerettet" haben, bevor die in alle Winde zerstreut werden

Ich weiß, dass es eine Vereinbarung gibt, dass Jugendspieler von den GAK-Juniors zum GAK 1902 wechseln können/müssen

Ich weiß, dass angesichts des Neustarts eine komplette eigene Jugendarbeit finanzielle und personell nicht zu leisten ist

 

Aber: Plan des Klubs ist ja, möglichst schnell einen Durchmarsch in die oberen Ligen zu machen, d. h. aber auch, dass die Jugendarbeit "mitwachsen" muss.

 

Klar ist aber, dass man sich aber nicht gegenseitig die Jugendspielleiter wegnehmen wird (GAK-Juniors/GAK1902)

Klar ist aber, dass es möglicherweise nicht immer so freundschaftlich zugeht zwischen den beiden Klubs

 

Wie kann man diese Spagat lösen?

 

Nur mit der vom Verband geforderten Mindestanzahl von Jugendmannschaft sicherlich nicht?!

 

Abgesehen von der Kooperation mit den Juniors, gäbe es doch sicherlich weitere Kooperationspartner in Sachen Jugendarbeit (Vereine, Schulen)?

 

Von einer 1b/Reserve halte ich viel, zumal da ja eine Generation, die von den Juniors gekommen ist, heranwächst, möglicherweise auch in Form einer Kooperation?

 

Es müsste einen Stufenplan geben, dass mit jedem Aufstieg auch eine zusätzliche Jugendmannschaft in Hinblick auf Spieler für eine mögliche 1b/Reserve und Kampfmannschaft dazu kommt, damit hätte man mit Blickrichtung Landesliga zumindest eine "Basis".

 

Faktum ist: der GAK 1902 braucht spätestens mittelfristig einen ordentlichen Unterbau mit Jugendmannschaften und Jugendarbeit - wie immer das organisiert wird ...

 

W.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...