Zum Inhalt springen

11. Runde 1. Klasse Mitte A; GAC - Semriach, 26.10.2013, 14:00 Uhr


HM8887

Empfohlene Beiträge

Schiri hat das Foul gepfiffen und mit Geld geahndet. Somit Tatsachenentscheidung. Aber wie gesagt, über die Härte kann man sicher diskutieren.

Und nein, ich bin nicht der Meinung, dass ich als Amateur damit Leben MUSS, beschimpft zu werden. Wo simma denn? Da geht einer seinem Hobby nach..nicht mehr und nicht weniger. Das er, wenn er gegen uns kickt, eine tolle Kulisse hat, ist super. Aber deswegen ist der doch kein Freiwild und zur Beschimpfung etc. freigegeben. Emotionen hin oder her..aber einige Tage nach dem Spiel solltest dich schon wieder im Griff haben..

Und das die Verletzung schwer ist, brauch ma net diskutieren..aber damit sowas schwerwiegendes passiert, müssen viele Faktoren zusammenkommen und in dem Fall war es halt leider eine dumme Aktion.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ok, wusste erst ab donnerstag wie schwer die verletzung wirklich ist und hatte dann keine zeit erst am samstag.

ich spreche dir ein gutes wissen was fussball betrifft zu, aber hier sind wir eben total anderer ansichten "gut so meine ich"

steige hier von meinen postings definitiv nicht runter.

 

ps: mal schauen was uns jetzt ein neuer schlüsselspieler in der defensive kosten wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz beim Stadionbesucher. Da rehlein sieht es halt ausschließlich durch die Vereinsbrille. Kann ich auch nachvollziehen. Jedes Foul, egal ob nötig oder unnötig kann mit Pech eine schwere Verletzung nach sich ziehen. Und unsere Jungs sind auch nicht zimperlich beim austeilen. Der Ausfall schmerzt, but the show must go on.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

auch wenn ich mir das noch 100mal anschau wirds einfach nicht besser. ich unterstelle demjenigen absolut keine absicht, er will halt unbedingt den ball und läuft dann alleine auf den goalie zu. was ich ihm allerdings schon unterstelle ist, dass er die situation (seine geschwindigkeit,...) einfach total falsch einschätzt und höchst übermotiviert zum ball geht bzw. zum foul ansetzt. das ist halt 8. leistungsstufe in österreich und nicht das championsleague finale, was man aber auch andersrum sagen kann und er einfach nicht so zum ball gehen braucht.

was bleibt ist eine unglückliche verkettung diverser umstände und leider ein kreuzbandriss micellis. (gute besserung, an dieser stelle!)

 

wo es mir aber wieder den frühstückskaffee vorne rauspresst, wenn ich lesen muss, dass hier schon wieder die moralapostel-schönsprecher-keule geschwungen wird. der eine ist halt emotionaler als der andere und drückt sich etwas anders aus - na und? wir sind hier noch immer nicht beim meeting mit dem papst, wo sicher eine andere etiquette herrscht.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ok, wusste erst ab donnerstag wie schwer die verletzung wirklich ist und hatte dann keine zeit erst am samstag.

ich spreche dir ein gutes wissen was fussball betrifft zu, aber hier sind wir eben total anderer ansichten "gut so meine ich"

steige hier von meinen postings definitiv nicht runter.

 

ps: mal schauen was uns jetzt ein neuer schlüsselspieler in der defensive kosten wird!

Ist ja schön, wenn einer Emotionen zeigt. Ich rechne dir auch hoch an, dass du zu meinem Kommentar Stellung beziehst und bei deiner Meinung bleibst. Ich glaube, in der Liga gibts genug "Gretzn" die das eine oder andere Foul absichtlich verursachen und auch eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf nehmen. Gott sei Dank ist mir heuer (überraschenderweise) eigentlich noch keiner aufgefallen.

 

@flp

Ich sehe das eben nicht aus der Sicht des Fans, sondern aus der Sicht des Spielers. Das ist ein junger Bub, der übermotiviert war... gleich als H***kind oder sonstwas beschimpft wird, sehe ich halt nicht ein. Das kann man einem Profi an den Kopf werfen..der sollte damit umgehen können bzw. bekommt er entsprechendes "Schmerzensgeld" dafür. Ein 18 jähriger, der Fußball als Hobby betreibt, hat es aber nicht nötig, sich blöd beschimpfen zu lassen.

 

@Micelli-Verletzung

Wirklich schade..hat einen sehr guten Herbst gespielt. Aber aus dem dadurch freigewordenene Spielerbudget sollte man problemlos einen halbwegsen Ersatz holen können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flp

Ich sehe das eben nicht aus der Sicht des Fans, sondern aus der Sicht des Spielers. Das ist ein junger Bub, der übermotiviert war... gleich als H***kind oder sonstwas beschimpft wird, sehe ich halt nicht ein. Das kann man einem Profi an den Kopf werfen..der sollte damit umgehen können bzw. bekommt er entsprechendes "Schmerzensgeld" dafür. Ein 18 jähriger, der Fußball als Hobby betreibt, hat es aber nicht nötig, sich blöd beschimpfen zu lassen.

 

in so einem forum wie hier - wo schon ein gänzlich anderer ton geherrscht hat - sollte man auch das aushalten und schon 2mal, wenn der semriacher spieler das hier mit großer wahrscheinilchkeit gar nicht liest.

 

kleine geschichte von einem samstäglichen abstecher zur oberliga partie andritz - gralla:

ein gralla spieler verletzt sich ohne fremdeinwirkung schwer am knie (welches schon vor rund 8 monaten kaputt war). zeigt an es geht nicht mehr, schreit vor schmerzen und sagt es is aus, wieder das gleiche knie kaputt. und was schreit ein übermotivierter andritzer mid-age herr ihm zu: "jo, jetzt is wirklich aus bei dir - kannst glei hamfoahn"

der spieler stand möglicherweise kurz davor sich seinen fußballerischen lebenswunsch zu erfüllen und seine reaktion war - du darfst raten - ein lächeln über den "vogl".

was ich damit sagen möchte: spieler in gerade diesen ligen - wo man jeden ruf hört - sind eine solche gangart von aussen durch das nachbarsdorf und konsorten durchaus gewöhnt und können damit umgehen. ob das die feine englische art ist, kann jeder für sich selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ligaportal hat die Umfrage zum Spieler der Hinrunde ausgeschrieben. Nachdem hier ja einige schon erwähnt hatten, das Marco eine super Saison gespielt hat dachte ich mir, wenn noch einige beim Abstimmen mitmachen machen wir ihn zum Spieler der Hinrunde. Ich denke er hat es sich verdient und vielleicht beschleunigt die Motivation dadurch seinen Heilungsprozess.

 

http://www.ligaportal.at/stmk/1-klasse/1-klasse-mitte-a/21309-1-klasse-mitte-a-waehle-den-spieler-der-hinrunde-201314

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in so einem forum wie hier - wo schon ein gänzlich anderer ton geherrscht hat - sollte man auch das aushalten und schon 2mal, wenn der semriacher spieler das hier mit großer wahrscheinilchkeit gar nicht liest.

 

kleine geschichte von einem samstäglichen abstecher zur oberliga partie andritz - gralla:

ein gralla spieler verletzt sich ohne fremdeinwirkung schwer am knie (welches schon vor rund 8 monaten kaputt war). zeigt an es geht nicht mehr, schreit vor schmerzen und sagt es is aus, wieder das gleiche knie kaputt. und was schreit ein übermotivierter andritzer mid-age herr ihm zu: "jo, jetzt is wirklich aus bei dir - kannst glei hamfoahn"

der spieler stand möglicherweise kurz davor sich seinen fußballerischen lebenswunsch zu erfüllen und seine reaktion war - du darfst raten - ein lächeln über den "vogl".

was ich damit sagen möchte: spieler in gerade diesen ligen - wo man jeden ruf hört - sind eine solche gangart von aussen durch das nachbarsdorf und konsorten durchaus gewöhnt und können damit umgehen. ob das die feine englische art ist, kann jeder für sich selbst entscheiden.

 

also dieser gralla spieler hat es aber auch provoziert ... so ein ungustl ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stadion

 

Wer sagt das der micele jetzt durch seine verletzung abgemeldet wird und sein fixum nicht mehr bezahlt wird?

Was hat das mit Abmelden zu tun? Wenn alles offiziell ist, bezahlt es nach gewisser Zeit die GKK.. genauso wie wenn du in deiner Firma arbeitsunfähig bist. Bzw. man ist gegen Dienstausfall versichert.

Ich kenne aber selbstverständlich keinen unserer Verträge..im Normalfall hast sowieso diverse Klauseln drinnen für solche Fälle. Ich weiß auch nicht, um wieviel Geld es hier eigentlich geht. Normalerweise löst man sowas ja mit weniger Fixum und höherer Prämie (dafür müsste er aber spielen)..keine Ahnung wie das bei uns gelöst ist. Das ist ja auch der Grund, warum ich die Diskussion mit den Spielerkosten ziemlich unterhaltsam finde. Denn ich denke mir mal, dass ich nicht der Einzige bin, der weiß, wieviel wir diesen Spielern bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meinte ich, wir wissen nicht was in den vertrãgen steht.

Aber an die variante mit der gkk daran habe ich nicht gedacht, aber keine ahnung ob das bei vertrãgen mit sportvereinen auch so ist wie bei uns normal arbeitenden.

Aber vlt werden wir diesbezûglich auch aufgeklãrt, obwohl jeder vertragspasus geht uns wirklich nichts an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...