Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Langsam aber sicher sollten wir mal eine ausschreibung machen neue hymne gesucht.

Bin mir sicher das sich einige mit liedern melden werden.

Und falls man sogar 5 oder mehr zusammenbekommt kônnte man diese ja auf eine cd hauen und sofern die interprãten einverstanden sind diese beim gac verkaufen. Ein paar euro bringts sicher auch

  • Like 17
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde das ist eine gute Idee.

Gibt doch bestimmt ein paar Musiker unter den GAC(K) Fans die ihr Können mal für ihren Verein nutzen möchten.

Alle Lieder die eingesendet werden auf eine CD für den Fanshop und über die Homepage mittels Abstimmung dann die offizielle Hymne wählen lassen.

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man eine solche Aktion ausruft, sollte man schonmal vorfühlen, ob sich einige Künstler beteiligen würden. Wenn es am Ende keine oder nur sehr wenige Einsendungen gäbe, wäre das nämlich hochgradig blamabel. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, hatte ich eine derartige Aktion beim Wuppertaler SV mitverfolgt. Dort gab es erstaunlich viele Einsendungen, die aber erstmal alle niedergemacht wurden, was vor allem daran lag, daß die Lieder aufgrund des Zeitlimits zum Vorstellungstermin nicht richtig durchkomponiert, durchgetextet und arrangiert waren. Mittlerweile sind einige der Lieder viel besser aufbereitet worden. Grundsätzlich kann man in der Kunst ja die Leistung nicht erzwingen. Man kann zwar viel tüfteln und immer wieder was verbessern, aber wichtig sind eben auch gute Ideen. Und die kommen nicht zu bestimmten Terminen. Am besten wäre es, wenn es eine dauerhaft schwelende Musikkultur auch unter den GAK-Fans gäbe. In Deutschland ist das bei den meisten Vereinen der oberen Ligen der Fall. Sogar über einen Klub wie den VfL Wolfsburg existieren bestimmt schon 20 Lieder. Natürlich kann es Phasen geben, in denen zufällig gerade viele Musiker zur aktiven Anhängerschaft gehören, und zu anderen Zeiten zufällig nicht. Das läßt sich auch schlecht beeinflussen. Bei einer schwelenden Musikkultur könnten sich die Musiker aber immerhin gegenseitig aufschaukeln. Sobald dann jemand meint, ein gutes Lied bewerkstelligt zu haben, kommt er halt damit raus. Es ist auch noch zu bedenken, daß Vereinshymne nicht gleich Vereinshymne ist. Schon bei den typischen offiziellen, von den Vereinen angeleierten Hymnen, die sich so gut wie immer im Soft-Rock-Bereich bewegen, ist es meiner Meinung nach ein großer Unterschied, ob es sich um ein vorwärtstreibendes Lied oder um ein pathetisches zum Schalhochhalten handelt. Brauchen tut man beides. Es reicht z.B. auch nicht aus, einen sehr guten Rapper in den eigenen Reihen zu haben, da nicht jeder diese Musikrichtung mag, und da der Verein insgesamt auch nicht so spezifisch geprägt werden sollte. Im Idealfall würde man über den Mainstream hinaus mindestens über eine Hardrock-Band, einen Rapper, einen Techno-Fritzen und einen Liedermacher verfügen. Geht nur halt nicht auf Kommando. Ob eine Aufruf-Aktion sinnvoll ist, da bin ich echt unentschlossen. Um potentielle Interpreten, die lediglich Musik und GAK noch nicht zusammengebracht haben, nicht sausen zu lassen, sollte das Thema aber jedenfalls immer wieder angeschnitten werden.  

 

Die Frauenmannschaft vom LUV Graz hat übrigens einen Rapper am Start. Diesem ist allerdings nicht bewußt, daß schon irgendwie der Vereinsname besungen werden sollte ... Das Video wurde auf dem Platz in Weinzödl aufgenommen:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Betreffend der Hardrock Band kann man doch das Lied von Hämatom "Totgesagt doch Neugeboren" (wenn es nicht zu aggressiv sein soll, kann man Teil 2 nehmen, ist der gleiche Text, aber etwas ruhiger). ;)

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...