Zum Inhalt springen

7. Runde 1. Klasse Mitte A; Förster Rein II - GAC, 29.09.2013, 16:00 Uhr


rote ag

Empfohlene Beiträge

Im Normalfall gibt's noch 3 Schlüsselspiele, die Heimspiele gegen Rein und Judendorf, eh klar, und das Auswärtsmatch gegen Peggau II. Alle anderen müssen gewonnen werden, außer die Konkurrenz läßt überraschend Federn (am ehesten Rein II). Aber an einem verregneten Tag kann man auch mal ein sicheres Spiel vergeigen. Es wird auf jeden Fall spannender als mir lieb ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt sollte man die Kirche schon im Dorf lassen - auch wenn ich nur eine Ferndiagnose stellen kann (konnte nur das ESK-Spiel sehen), muss man schon sagen, dass die Mannschaft in der kurzen Zeit schon Beachtliches geleistet hat und natürlich den Ausfall von Leistungsträgern nicht so leicht kompensieren kann.

 

Die beiden Auswärtsspiele gegen die Mitfavoriten wurden nicht verloren, die entsprechenden Heimspiele gegen diese Teams stehen noch aus.

 

Meiner Meinung nach ist nichts passiert - klar ist auch, dass man gegen die anderen Teams (gerade auswärts) eher keine Punkte liegen lassen sollte, entscheidend werden die Heimspiele gegen Judendorf und Rein II sein.

 

Wichtig ist sicherlich die Unterstützung der Mannschaft durch die Fans!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ziel Aufstieg,ist nachwievor  aus eigener Kraft möglich, also "noch" kann man Ruhe bewahren.

Man sollte aber doch teilweise die Favoritenrolle mehr annehmen,da man sich ja nicht mit seinen Ambitionen verstecken braucht.......ist wahrscheinlich mehr an manchen Fan als an das Team gerichtet.

 

Aufstieg ist & bleibt Pflicht !!!!

Da dran zu rütteln,empfinde ich als falsch.

Selbstläufer wirds keiner,aber solangs läuft ;-)

Und mit wievielen Toren,oder Punkten Unterschied Wir aufsteigen,spielt doch wirklich keine Rolle.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines vorweg, ich habe das Spiel in Rein nicht gesehen. Ich habe aber schon einige Male auf diesem Platz Fußball spielen dürfen und als ich am Sonntag aus dem Fenster gesehen habe, war mir schon klar, dass das eine härtere Nuss werden wird als geplant. Als ich dann gehört habe, dass Wemmer nicht fit ist, wusste ich auch, dass wir spielerische Probleme haben werden. Und als ich dann noch gelesen habe, dass Micelli nach wenigen Minuten k.o. gegangen ist und Lorich sowieso verletzt, war klar das diesmal wohl nicht viel zu holen sein wird.

Warum? Weil einfach zuviele Faktoren gegen uns gesprochen haben und jeder der aktiv dort schon mal gekickt hat weiß, dass auf dem kleinen, holprigen Platz gegen kampfstarke Reiner schwer was geht.

Für alle die hier die fehlende Zweitbesetzung ein Dorn im Auge ist, möchte ich unsere Ausgangssituation kurz erklären...

Wir haben durch die allseits bekannten Geschichten anscheinend erst sehr spät mit einer Kaderplanung beginnen können..für das haben wir eigentlich eh eine schlagkräftige Mannschaft zusammengebracht..weit mehr als ich mir realistisch erwartet habe. Wir haben aber ein Kernproblem. Uns fehlt der komplette Unterbau. Andere Mannschaften, welche nicht bei Null beginnen müssen, haben normalerweise (vorallem am Land) eine funktionierende Jugend aus der regelmäßig Stammkräfte hervorgehen bzw. mit der ich Ausfälle zumindest halbwegs ersetzen kann. Sowas fehlt uns natürlich komplett. Abgesehen davon, dass wir schon garnicht über eine 1B oder ähnlichem verfügen. Was soll die sportliche Leitung nun machen? Das wir regelmäßig 2-3 Verletzte bzw. fehlende Spieler haben werden ist doch klar..aber ich kann mit unseren wenigen Spielen keinen 25 Mann Kader bei Laune halten. Schon gar keinen, der auch eine gewisse Qualität hat. Ein Spieler, der Kicken kann, stellt sich in der 1. Klasse Mitte A nicht als 17. Spieler hinten an. Der will kicken und muss seine Einsätze kriegen. In anderen Mannschaften passiert das eben in einer 2. Mannschaft oder einer 1B. Das Konstrukt haben wir leider (noch) nicht und daher ist es klar, dass uns irgendwann die Spieler knapp werden. Dass die meisten verbleibenden mehr Qualität haben, als in dieser Liga üblich ist, ist klar. Aber es ist eben so, dass auf diesem Level die gesamte Einheit gut spielen muss, damit man selbst auch was bewirken kann. Den Wunderwuzzi gibts da eben nicht (wir hätte in zwar in Gestalt von Wemmer) aber an seinen Verletzungen sieht man ja, dass einer seiner Zunft sich sowas normalerweise eben nicht antut.

 

Der Weg stimmt.. das X ist kein Beinbruch..aber ich erwarte schon, dass wir den Kampf in der Liga annehmen und ab dem Winter Strukturen schaffen und Step by step einen Unterbau aufbauen und diesen auch entsprechend bewerben. Der eine oder andere Kicker (und keine Angst, die kicken alle unentgeldlich) lässt sich sicher finden um zumindest außer Bewerb als KM II mal ein paar Spiele absolvieren zu können. Wie wichtig Spielpraxis ist, sieht man an genug Beispielen im Cup, wo klar bessere Kicker einen richtigen Dreck runterkicken, weil ihnen einfach die Selbstverständlichkeit fehlt.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr treffend formuliert, Stadionbesucher!

 

Meines Erachtens muss man nächstes Jahr unbedingt eine IIer Mannschaft gründen, entweder als KM II in der 1. Klasse (wenn wir aufsteigen) oder sonst eben als Ib. Weil eine U19 wird man auch kaum zusammenbringen. Vor Saisonbeginn haben manche mokiert, dass unser Kader zu groß wäre - und jetzt hat man scheinbar schon Probleme, überhaupt die 14 Feldspieler für den Spielbericht zusammenzubringen. Gerade in diesen Gefielden, wo neben den Verletzungen leicht auch einmal ein paar Spieler einfach beruflich verhindert sind, braucht man einen entsprechend großen Spielerpool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zitat vom vorstand auf fb..

 

....
jetzt noch für die verbleibenden vier Runden im Herbst Weinitzen home,
Gratwein away, Stattegg away und Semriach home, keine weiteren Punkte
mehr herzugeben und einiges für die Tordifferenz zu tun. Das könnte in
dieser Liga in dieser Saison eventuell wirklich sehr entscheidend
werden. Im Winter personell nachjustieren für die Heimspiele Rein und
Judendorf im Frühjahr!....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Thema einer 1B-Mannschaft betrifft, habe ich eine etwas andere Meinung, weil ich mich frage, ob wir überhaupt organisatorisch (von der finanziellen Frage ganz abgesehen) in der Lage wären, so etwas auf die Beine zu stellen. Bei der geforderten Jugendmannschaft haben uns ja auch die Juniors kräftig unter die Arme geholfen.

 

Meiner Meinung nach wäre eine weitere Zusammenarbeit mit den Juniors und eine Perspektive für diese Spieler in Form einer U17 oder U18 wesentlich sinnvoller, zumal eine 1B-Mannschaft bestenfalls in der Saison 14/15 einsteigen könnte. Ich würde daher eher auf die Jugendkarte setzen als wieder eine Mannschaft zusammenzuwürfeln, weil uns Letzteres nicht wirklich helfen würde ...

 

Die andere Frage ist die Finanzierung, weniger der Kicker, aber des ganzen Drumherums mit Trainingsplatz und Spielstätte. Da müsste man auch die Entwicklung abwarten, ob dies bei einer ggf. neuen Spielstätte überhaupt möglich wäre ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchaus relevant,wenn kein Spieler im Strafraum war um eine "Straftat" zu begehen..leider eine dämliche Tatsachenentscheidung laut Regelbuch und darum unumstößlich :(

 

Bitte posting nochmal lesen. Es ging um den BALL.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Thema einer 1B-Mannschaft betrifft, habe ich eine etwas andere Meinung, weil ich mich frage, ob wir überhaupt organisatorisch (von der finanziellen Frage ganz abgesehen) in der Lage wären, so etwas auf die Beine zu stellen. Bei der geforderten Jugendmannschaft haben uns ja auch die Juniors kräftig unter die Arme geholfen.

 

Meiner Meinung nach wäre eine weitere Zusammenarbeit mit den Juniors und eine Perspektive für diese Spieler in Form einer U17 oder U18 wesentlich sinnvoller, zumal eine 1B-Mannschaft bestenfalls in der Saison 14/15 einsteigen könnte. Ich würde daher eher auf die Jugendkarte setzen als wieder eine Mannschaft zusammenzuwürfeln, weil uns Letzteres nicht wirklich helfen würde ...

 

Die andere Frage ist die Finanzierung, weniger der Kicker, aber des ganzen Drumherums mit Trainingsplatz und Spielstätte. Da müsste man auch die Entwicklung abwarten, ob dies bei einer ggf. neuen Spielstätte überhaupt möglich wäre ...

 

W.

Bin ich nicht ganz deiner Meinung. Das wir eine Jugend aufbauen MÜSSEN und die Juniors der strategisch günstigste Partner sind, ist unumstritten und irrsinnig wichtig, damit man die Marke GAC/GAK in der breiten Masse wieder richtig und gut platzieren kann. Die Burschen werden uns aber (wenn überhaupt, denn ich bin der Meinung für einen jungen Akademie-Kicker gibt es nichts schlimmeres als in den unteren Ligen zu kicken..denn da verlernst den Sport komplett) nicht so schnell helfen können. Was wir brauchen ist die Möglichkeit für den erweiterten Kader (das sind die 5 auf der Ersatzbank und die, die leider nicht auf den Spielbericht durften) Spiele zu absolvieren und zu Alternativen zu werden. Mit der Idee und Philosophie kann ich auch aktiv in Fankreisen werben. 10-15 Potenzielle Kandidaten, die Fußballspielen können, werden sicher zu finden sein. Es ist nämlich davon auszugehen, dass wir im Winter einige Anfragen von Spielern aus den unteren Klassen bekommen werden. Was machen wir dann mit denen? Wir müssten eigentlich jeden, der für diese Klassen gut genug ist, mit Handkuss nehmen. Geld sehen die alle eh nur, wenn sie spielen und gewinnen. Und eine GAC 1B kann ich im ersten halben Jahr auch problemlos außer Bewerb laufen lassen. Das ist durchaus üblich in dieser 1B-Meisterschaft. Und was das Organisatorische angeht.. einen Trainer findet man sofort und die Spiele werden von maximal 30 Hansln angeschaut..also müssen wir auch keine Infrastrukur schaffen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, da hätt ich mit deutlich mehr gerechnet.

 

Naja, für solche Tätlichkeiten gibts maximal 2 Spiele, da der Spieler nicht gezielt mit der Hand/Ellbogen ins Gesicht geschlagen hat, sondern mehr oder weniger reflexartig nach hinten ausschlägt, um sich loszureißen. Das macht eben einen großen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, für solche Tätlichkeiten gibts maximal 2 Spiele, da der Spieler nicht gezielt mit der Hand/Ellbogen ins Gesicht geschlagen hat, sondern mehr oder weniger reflexartig nach hinten ausschlägt, um sich loszureißen. Das macht eben einen großen Unterschied.

Na, hätt ich aber anders gesehen , den Reflex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stadionbesucher

 

Ich will ja den Juniors nicht zu Nahe treten, aber das kann wohl nicht mit einer Akademie vergleichen. Es wäre stattdessen umso logischer, dass gerade die Spieler aus der "eigenen" Jugend über eine Reservemannschaft in die Kampfmannschaft kommen, wenn da eine oder andere Externe dabei ist, kein Problem - letztlich geht es Fußballer mit entsprechender Qualität, weil ein paar Fankicker helfen der Kampfmannschaft auch nicht weiter!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...