Zum Inhalt springen

Mitglieder Klub GAC


schwimmschulkai

Empfohlene Beiträge

So noch einige Vorschläge zum Thema Mitgliedschaft.

 

Ich würde bereits im Dezember mit dem Verkauf der Mitgliedschaft 2014 beginnen. Wenn man wieder einen schönen Ausweis anbietet ist dies dann wohl ein tolles Weihnachtsgeschenk.

Man wird wohl auch einen Kartendrucker besorgen müssen aber ich bin überzeugt davon dass sich diese Investition lohnen wird.

 

Nachdem man die Mitgliedschaft nach Kalenderjahren anbietet ist es für den Fan eh leichter diese zu bezahlen. Dk und mb zusammen ist etwas viel.

 

Wenn man diese Mitgliedschaft gut vermarktet und jeder rasch seinen Ausweis bekommt wird man nicht nur rasch alle Mitgliedschaften verlängert haben sondern auch noch einige dazu bekommen. Nur wenn ich ev nur einen eingeschweißten Papierfetzen bekomm und diesen erst Monate später wir man sich überlegen ob eine Mitgliedschaft sinnvoll ist. Ziel sollte es sein vor Beginn der Rückrunde so viele Mitgliedschaften wie möglich verlängert zu haben. Es ist der falsche weg immer auf eine GV zu warten. Nur so kann man die Mitglieder ordentlich ins Budget rein nehmen

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es hier noch nicht wirklich erwähnt wurde...

 

Ich gratuliere recht herzlich zur Eröffnung des Lokals. Da waren sicherlich viele, viele Stunden der freiwilligen Helfer drauf. Schön, dass man nach einem Spiel wieder auf ein rotes Bier gehen kann!

Das oberaffenmegaturbosaugeile Fanlokal gehört noch ordentlich ausstaffiert. Falls es die Verantwortlichen interessiert wäre ich bereit meine bescheidenen Sammlerstücke zwecks Deko der Wände zur Verfügung zu stellen. Wenn da etliche mitmachen hamma umgehendend eine lässige Optik beinand.
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das oberaffenmegaturbosaugeile Fanlokal gehört noch ordentlich ausstaffiert. Falls es die Verantwortlichen interessiert wäre ich bereit meine bescheidenen Sammlerstücke zwecks Deko der Wände zur Verfügung zu stellen. Wenn da etliche mitmachen hamma umgehendend eine lässige Optik beinand.

Ich hätte auch einige Sachen die ich zur Verfügung stellen könnte!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, da ich wissen wollte wie sich der 1. Klasse Klub GAC in Bezug auf die Mitgliederzahl in Österreich schlägt, bin ich ein wenig durchs weite Netz gesurft, um die herauszufinden wie viele Mitglieder die  österreichischen Vereine so haben. Auf weltfußball.at wurde ich fündig.

 

SK Rapid (1. Spielklasse) :  7000

Austria Lustenau (2.) :         3000

Stnrw (1.) :                             2500

--------------------------------------------

GAC/GAK (8.) :                       1000

--------------------------------------------

Wacker Ibk (1.) :                     850

RB Salzburg (1.) :                   800

Admira (1.) :                            300

SKN St. Pölten (2.) :               200

SV Grödig(1.):                        200

 

Austria Wien, Wr. Neustadt, WAC, SV Ried, Austria Salzburg, LASK, Vienna, WSK, BW Linz, etc. keine Angabe.

 

Das sind wieder einmal Fakten, die man sich auf der Zunge zergehen lassen soll. Und ein weiterer Grund warum der GAC/GAK nicht "irgendein" Verein ist. Man kann echt Stolz sein.  :)  :)  :)

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würden die Mitgliederzahlen beim GAK bis zum Jahr 2000 zurück interessieren.. hat da vielleicht jemand Infos? ;-)

 

Im Jahr 2000 dürften es ganz wenige Mitglieder gewesen sein. Der Herr Fischl ist ja damals von ein paar Hansln in der "Gösser" durch Svetits ersetzt worden. - Die Gösser scheidet momentan als Veranstaltungsort unserer Generalversammlungen  kapazitätsbedingt aus.

 

Gegen Ende der Bundesliga- Zeit hatte der Verein ca.400 Mitglieder. Mit dem Zwangsabstieg kam es zu einer Trotzreaktion und die Mitgliederzahl verdoppelte sich auf 800. Bis zum endgültigen Konkurs sackte die Mitgliederzahl wieder auf 570 ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Jahr 2000 dürften es ganz wenige Mitglieder gewesen sein. Der Herr Fischl ist ja damals von ein paar Hansln in der "Gösser" durch Svetits ersetzt worden.

 

Die Fischlersetzung war Ende Oktober 1998 (kurz nach dem Monaco 3÷3).

 

Ich habe alle Zahlscheine von 1990 - 2013 zuhause.

Nur keinen aus 1998. In diesem Jahr wurde mir trotz mehrmaligem Anrufen keiner zugesandt.

Sollten wohl bewusst nur ein paar Hansln (und zwar die richtigen) bei dieser GV sein.

 

Irgendwann danach konnte/musste man wieder einen neuen Mitgliedsantrag stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da ich wissen wollte wie sich der 1. Klasse Klub GAC in Bezug auf die Mitgliederzahl in Österreich schlägt, bin ich ein wenig durchs weite Netz gesurft, um die herauszufinden wie viele Mitglieder die  österreichischen Vereine so haben. Auf weltfußball.at wurde ich fündig.

 

SK Rapid (1. Spielklasse) :  7000

Austria Lustenau (2.) :         3000

Stnrw (1.) :                             2500

--------------------------------------------

GAC/GAK (8.) :                       1000

--------------------------------------------

Wacker Ibk (1.) :                     850

RB Salzburg (1.) :                   800

Admira (1.) :                            300

SKN St. Pölten (2.) :               200

SV Grödig(1.):                        200

 

Austria Wien, Wr. Neustadt, WAC, SV Ried, Austria Salzburg, LASK, Vienna, WSK, BW Linz, etc. keine Angabe.

 

Das sind wieder einmal Fakten, die man sich auf der Zunge zergehen lassen soll. Und ein weiterer Grund warum der GAC/GAK nicht "irgendein" Verein ist. Man kann echt Stolz sein.  :)  :)  :)

 

FK Austria: 3.275

A. Salzburg: 850

Vienna: 800

LASK: 370

Blau-Weiß: auch 370

SV Ried: 200

SC Wr. Neustadt: 189

 

(laut Transfermarkt.de; Angaben teils aktuell, teils ein paar Jährchen alt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schönen neuen Ausweise kosten auch etwas und sind meiner Meinung nach wirklich gelungen und etwas besonderes, deshalb sollte man damit nicht inflationär umgehen. Erst einmal abwarten bis der nächste Mitgliedbeitrag eingegangen ist (zwei Mitgliedsausweise im selben Jahr machen nicht wirklich Sinn). Eher erst wieder in einem Jahr. mit Beginn der neuen Saison, wie von Don Barolo vorgeschlagen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...