Zum Inhalt springen

3. Runde 1. Klasse Mitte A; GSV St. Radegund vs. GAC


Rehlein

Empfohlene Beiträge

Was soll ein Ordner denn tun?

In Wirklichkeit kann er nur höflich Bitte und Danke sagen.

Ich habe mich vor einiger Zeit damit näher befasst

Es gibt einen durchaus interessanten Leitfaden dazu:

http://www.fussballoesterreich.at/stfv2/resource/741482867737153114_755147469670627217_M3QcIuG7.pdf

wenn der ordner seine mittel ausgeschöpft hat, kann dieser immer noch die anwesende Exekutive informieren (bzw SKBs) -- aber zuschauen bzw. wegschauen ist definitiv keine lösung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@celeb

Dazu muss der Ordner aber die Situation wahrnehmen bzw. informiert werden.

Allerdings wären hier aber grundsätzlich die Ordner des Gastgebers dazu berufen.

Wie auch immer die Sache tatsächlich war.

Mit Augenmaß und Augenzeugen die Sache besprechen und sich Gedanken machen.

 

Panik bzw. Verharmlosung wären jedenfalls schlechte Ratgeber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tabellenführung sind wir los - Judendorf gewinnt 8:2 und führt mit einem TV von 13:3 zu 10:0 von uns. 

 

Vom Torverhältnis her wäre der GAK klarer Tabellenführer. Judendorfs Torverhältnis ist (13:3 =) 4,333333. Unsers ist, huch, kann man ja gar nicht berechnen. Habe gerade mal nachgesehen, bei null Gegentoren wird ein Wert von unendlich angenommen. Das heißt, bei null Gegentoren hat man automatisch immer das bessere Torverhältnis (hätte die andere Mannschaft auch kein Gegentor kassiert, würde einfach die Zahl der selbst geschossenen Tore den Ausschlag geben). Damit man mal rechnen kann, stellen wir uns mal vor, der GAK hätte 11:1 oder 12:2 Tore erzielt. Das wäre dann ein Torverhältnis von 11 bzw. 6, also auch besser als die 4,333333 von Judendorf. 

 

Aber es zählt ja leider Gottes die Tordifferenz, und in diesem Fall aufgrund gleicher Differenzen die mehr geschossenen Tore. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es ist nicht der Job der Fans Ordner über irgendetwas zu informieren. Ist ja schließlich deren Job, gewisse Sachen zu beobachten und zu handeln, und nicht wie die Schafe versammelt irgendwo deppert herumzustehen. Dann können wir uns gleich die 1000 Ordner sparen.

 

PS: Unabhängig jetzt vom gestrigen Spiel, da dort nichts besonderes vorgekommen ist! Übringens gestern ärger begrapscht worden beim Eingang als in der Bundesliga. Ziemlich lächerlich, aber wenns ihnen taugt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Übringens gestern ärger begrapscht worden beim Eingang als in der Bundesliga. Ziemlich lächerlich, aber wenns ihnen taugt...

Ist OT. Aber es gibt eine Steigerung was das betrifft.

Versuch mal mit einem riesigen Taschenfeitl im Handgepäcksrucksack einzuchecken wie meine Holde am Mittwoch, das gibt a Grapscherei :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Torverhältnis her wäre der GAK klarer Tabellenführer. ...bla bla bla..

 

Aber es zählt ja leider Gottes die Tordifferenz, und in diesem Fall aufgrund gleicher Differenzen die mehr geschossenen Tore. 

 

Dass nach Tordifferenz respektive bei Gleichstand nach geschossenen Toren sortiert wird schreib ich nicht dazu, dies nehme ich in einem solchen Forum als Basiswissen an. 

 

13:3 und 10:0 stellen trotzdem Torverhältnisse dar, eben das Verhältnis geschossener zu erhaltener Tore. Von daher geht deine Wikipedia Belehrungsstunde völlig ins Leere. :ginsfamily--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Obsolet

 

Weder habe ich gemeint, daß Deine Aussage falsch gewesen wäre, noch unterstelle ich den Forumsteilnehmern, daß sie nicht wüßten, wie sich eine Tabelle berechnet. Nachdem Du den Begriff "Torverhältnis" brachtest, fiel mir nur auf, daß sich die weitverbreitete Falschbezeichnung gerade gut anhand der Tabellensituation verdeutlichen läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut dann muss es wohl gesagt werden

Zum schluss schûtteten einheimische vom oberrang bier runter.

Bin erstmals in meinem leben zu zwei ordnern hin und hab sie darûber informiert und sie mógen sich bitte dort hinstellen.

Eigentlich wollten sie aber nicht rûbergehen.

Musste sie dann ein wenig an ihre aufgabe im stadion erinnern.

Mit einem etwas mulmigen gefûhl kam mir vor gingen sie dann doch mit und stellten sich hin.

Lustiges am rande: einer stand richtung spielfeld schauend. Hab ihn dann umgedreht und gsagt da rauf musst schauen gggg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge Rehlein,der Security App wird alle Probleme lösen :razz: .

Einfach runterladen und ab gehts,denn im Chat wen anschreiben und um Unterstüzung zu bitten,ist allemal einfacher als das gesprochene Wort noch dazu ist es kaum Zeitaufwendig,oder gar Sabotageanfällig^^:

 

Auch dem Ordnerdienst,wird damit ganz sicher die Arbeit erleichtert!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich saß direkt über unserem Fansektor und das einzige das mir negativ aufgefallen ist war das Bier, welches einem Spieler der Radegunder grundlos ins Gesicht geschüttet wurde - aus 1m Entfernung eine unglaublich mutige Tat, auf die der "Schütter" mächtig stolz sein kann!

 

Dass auch "Provokation" von 4-5 Radegunder Zahnspangenträgern inkl. Freundinnen von der Sitzplatztribüne kam sei aber auch erwähnt, doch 2 Ordner regelten das in der Halbzeit.

 

Das wars aber auch schon und man sollte aus einer Mücke keinen Elefanten machen, aber für die Zukunft noch aufmerksamer sein, denn bei unserer Vorgeschiche wird nunmal alles breitgetreten werden - siehe die Leserbriefe.

 

Was aber lächerlich ist, ist mMn die Tatsache, dass man sich von 2-3 Jugendlichen provoziert fühlt,

die ein Sturm-Leiberl tragen !?

 

Das ist nicht der Fanklub der Schwarzen, sondern ein paar pupertierende Einheimische, die sich halt mal wichtig machen wollen. In Spielen gegen die restlichen Klubs der 1.Klasse haben sie die Möglichkeit eben nicht.

 

Noch dazu wird in unseren Liedern der SK Sturm auch genannt, obwohl der Gegner Radegund hieß - also Dünnhäutigkeit ist da mMn überflüssig.

 

Zum Sportlichen:

Eine Partie, die mit dem Ausschluss schon nach 5 Minuten unglücklich begann, wurde dann aber rasch für uns gedreht und danach mit einem Mann weniger staubtrocken nach Hause gespielt.

 

Die Leistung war solide, jedoch ohne spielerische Höhepunkte. Auch stach kein Spieler heraus, genausowenig fiel kein Spieler ab. Kollektiv gute Mannschaftsleistung nennt man das eben. :razz:

 

Man merkte mMn den Spielern an, dass die vielen "englischen Wochen" doch die Beine schwer machten - verständlich, denn wir sind keine Profimannschaft und mussten schließlich in den Steirercupspielen gegen die starken Gegner immer 100% und mehr geben und dann 85 Minuten mit 10 Mann - logo.

 

Was mir in den Spielen auffiel ist, dass der Lochpass in die Tiefe sehr gut gespielt wird, der finale Querpass aber meistens "blind" gespielt wird. Hier müssen die Laufwege noch besser abgestimmt werden und oftmals ist ein Querpass in den Rücken der Verteidigung die bessere Variante als unmittelbar vor das Tor.

 

Ansonsten Hut ab, wir sind auf dem richtigen Weg !

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss halt davon ausgehen, wenn blindgänger etwas machen (bzw zumindest im hintergrund rühren), sich rundherum auch blindgänger sammeln.

Ich würde mich an deiner Stelle langsam in Zurückhaltung üben,

vielleicht ist einer von Dir so bezeichneten Blindgänger gut Freund eines Rechtsanwalts. , der mit Deinen Ausagen vor Gericht sicher einiges anfangen kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Obsolet

 

Weder habe ich gemeint, daß Deine Aussage falsch gewesen wäre, noch unterstelle ich den Forumsteilnehmern, daß sie nicht wüßten, wie sich eine Tabelle berechnet. Nachdem Du den Begriff "Torverhältnis" brachtest, fiel mir nur auf, daß sich die weitverbreitete Falschbezeichnung gerade gut anhand der Tabellensituation verdeutlichen läßt.

 

Okay alles klar, weil ich hab ja bewusst nicht besseres Torverhältnis oder so etwas geschrieben - was in den Medien immer wieder vorkommt und falsch wäre da es nach der Tordifferenz geht  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...