Zum Inhalt springen

Steirercup 1. Runde: GAC - TUS Rein, 27.7, 16:30, TZ Weinzödl


GAK ole

Empfohlene Beiträge

falls nochmal jemand fragt, warum überqualifizierte fussballer bock darauf haben für den GAC zu kicken, dann zeigt ihnen dieses videos...einfach nur großartig.

 

muss man sich mal reinziehen: unsere künftigen (höherklassigen) gegner empfinden es als geschenk gegen uns antreten zu können:

 

http://www.ries-kainbach.at/de/422?entry=9387

 

es würde mich echt nicht wundern, wenn zur nächsten saison noch mehr überqualifizierte spieler schlange stehen um ein teil dieses projekts zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte jetzt nur bei aller Steirercup-Euphorie die wichtigen Ziele, nämlich eine wirtschaftlich-konsolidierte Vereinsführung und die Meisterschaft in der 1. Klasse NICHT aus dem Fokus verlieren!!!

 

W.

 

Ich sag mal so: Ein zusätzliches Heimspiel durch den Steirercup (und die damit verbundenen Einnahmen durch die Ausschank) werden dem Budget zumindest nicht Schaden - Vorallem weil noch kein Ligabetrieb ist, aber die Leut richtig geil auf Kickplatz sind ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die Mannschaft bisher ja noch nicht spielen gesehen habe, war ich wirklich gespannt, wo wir stehen bzw. welches Potenzial vorhanden ist. Gegenüber den Testspielen dürfte das eine ziemliche Steigerung gewesen sein, denn die Burschen haben eine (für die Umstände) ansprechende Leistung gezeigt. Vorallem aber gegen einen Gegner, der garnicht in unserer Preisklasse liegt. Die Reiner haben definitiv keine allzu schlechte Partie gespielt. (weiß jemand ob die mit dem Stamm gekickt haben?) Die werden auch in der UL nicht wirklich viele Spiele verlieren.

Offensiv sind wir durchaus kreativ, Defensiv resolut und souverän. Wenn wir das Loch zwischen IV und DM noch stopfen könnten, dann würde das alles schon sehr harmonisch wirken. Und mit Kickern wie Wemmer u.s.w. hat man halt die individuelle Klasse, die heraussticht.

 

Was aber ebenso wichtig war wie der sportiche Erfolg.. wir hatten ein gut besuchtes Heimspiel, das richtig gut organisert war und ohne den geringsten Vorfall ablief. Das war tolle Werbung in eigener Sache. Außerdem haben wir ein zusätzliches Heimspiel gewonnen. Ich bin mir sicher der eine oder andere Skeptiker konnte dadurch zusätzlich überzeugt werden. Und auch der eine oder andere Sponsor wird bei diesen Zahlen wohl noch gerne auf unseren Zug aufspringen.

 

Gratulation an Spieler, Organisatoren und die vielen Helferlein.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann wird denn jetzt die 2. Runde gespielt, Freitag oder Samstag - da sind verschiedene Spieltage angegeben! (Stfv., Facebook etc...)

 

Nach meinen Infos wird Freitag gespielt, da wir am Samstag ein Testspiel haben beim Saisoneröffnungsfest in Straden (Wir sind sozusagen das Hauptevent).

Im stfv Netzwerk steht mal prinzipiell Samstag drinnen. Wird aber sicher noch geändert werden.

Den tatsächlichen Spieltermin inkl. Eintrittspreise bekommt ihr wie immer auf www.grazer-ac.at geliefert, sobald es tatsächlich fix ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Siehste ganz so einfach ist ja doch nicht....

 

 

Nach meinen Infos wird Freitag gespielt, da wir am Samstag ein Testspiel haben beim Saisoneröffnungsfest in Straden (Wir sind sozusagen das Hauptevent).

Im stfv Netzwerk steht mal prinzipiell Samstag drinnen. Wird aber sicher noch geändert werden.

Den tatsächlichen Spieltermin inkl. Eintrittspreise bekommt ihr wie immer auf www.grazer-ac.at geliefert, sobald es tatsächlich fix ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nochmals gratulation an alle beteiligten - das war wirklich ein feiner pflichtspielstart!

 

von der organisation her gabs nicht viel zum jammern, bis auf kleine problemchen (getränkekühlung) lief alles wie geschmiert. und wenn man bedenkt, das ganze bei 35 grad celsius + im ersten bewerbsspiel eines neu gegründeten vereins. chapeau!!!

 

über 900 glückliche menschen, die den reds wieder beim kicken zuschauen konnten, was konnte da schon schiefgehen?

das man gegen einen aufstiegsanwärter in der unterliga auch noch sportlich bestehen und einen eigentlich ungefährdeten sieg einfahren konnte, macht die ganze sache natürlich gleich noch besser...viele stimmen rundum meinten: hey, das ist ja besser als bundesliga, überall ganz hautnah am geschehen dabei zu sein hat natürlich schon seine reize. von den persönlichen gesprächen mit dem herrn linienrichter (wo host denn du do obseits gsegn? wia laung gehts no?) bis zu kleineren wortgefechten mit gegnerischen spielern während des spiels (spieler xy ist heute aber besonders nervös...ein paar klassiker halt) kann da alles dabei sein. und viel freude bereiten, wenn der erfolgreich begonne weg auf diese art und weise fortgesetzt werden kann.

 

dass kommenden freitag bereits schon wieder die nächste cuprunde am programm steht, freut mich umso mehr - wir haben eh lang genug pausiert. da waren sich alle einig, dass es höchste zeit für neue abenteuer in rot - weiß ist.

auf die roten!

 

ps: da scheinen einige coole typen in unserer elf zu stehen: erster torschütze und abwehrbollwerk micelli natürlich, der wemmer richie mit seinem lattenkracher und mein favorit zur zeit: christian -mit dem löffel-voit (für absolute filmfeinspitze vl erkennbar)... tolle truppe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem aber gegen einen Gegner, der garnicht in unserer Preisklasse liegt. Die Reiner haben definitiv keine allzu schlechte Partie gespielt. (weiß jemand ob die mit dem Stamm gekickt haben?) Die werden auch in der UL nicht wirklich viele Spiele verlieren.

 

Neben mir ist am Samstag einer aus Rein gestanden, der hat gemeint stärkste Aufstellung aus dem Vorjahr mit 2 Neuverpflichtungen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Übrigens: Falls wir gegen Kainbach-Hönigtal aufsteigen (...)"

 

Ihr sagt in Österreich für das "Weiterkommen" tatsächlich "Aufsteigen" (auch in der Terminübersicht wird dieses Wort verwendet)?! Bisher habe ich sonst nur ganz wenige sprachliche Unterschiede festgestellt. "Am Platz" statt "auf dem Platz" fällt mir ein, und "Kampfmannschaft" statt "1. Herren". Fallen Euch umgekehrt solche Unterschiede auch auf, oder sind Nachrichten aus Deutschland in Österreich so präsent, daß man darüber nicht stolpert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Übrigens: Falls wir gegen Kainbach-Hönigtal aufsteigen (...)"

 

Ihr sagt in Österreich für das "Weiterkommen" tatsächlich "Aufsteigen" (auch in der Terminübersicht wird dieses Wort verwendet)?! Bisher habe ich sonst nur ganz wenige sprachliche Unterschiede festgestellt. "Am Platz" statt "auf dem Platz" fällt mir ein, und "Kampfmannschaft" statt "1. Herren". Fallen Euch umgekehrt solche Unterschiede auch auf, oder sind Nachrichten aus Deutschland in Österreich so präsent, daß man darüber nicht stolpert?

 

Tunnel = Gurke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Übrigens: Falls wir gegen Kainbach-Hönigtal aufsteigen (...)"

 

Ihr sagt in Österreich für das "Weiterkommen" tatsächlich "Aufsteigen" (auch in der Terminübersicht wird dieses Wort verwendet)?! Bisher habe ich sonst nur ganz wenige sprachliche Unterschiede festgestellt. "Am Platz" statt "auf dem Platz" fällt mir ein, und "Kampfmannschaft" statt "1. Herren". Fallen Euch umgekehrt solche Unterschiede auch auf, oder sind Nachrichten aus Deutschland in Österreich so präsent, daß man darüber nicht stolpert?

 

hömmä´ der größte unterschied zwischen deutschen und österreichern ist die sprache - wobei sich das durch kabel-tv und deutsche printmedien in den letzten 20 jahren schon angenähert hat.

 

so ganz spontan:

 

österreicher fahren AUF urlaub - deutsche in den urlaub

wenn ein österreicher läuft, dann rennt er - ein deutscher kann ganz gemütlich schlendern und läuft trotzdem wohin

in österreich ist die extrawurst eine eigene wurstsorte UND eine ausnahme/allüre, in deutschland ist sie nur letzteres

ist deutschland ist eine bäckerei eine bäckerei, also ein wirtschaftsunternehmen, in österreich noch zusätzlich ein süsses kleines backwerk

in deutschland kann man nur einen streit schlichten - in österreich kann man auch hemden in einen kasten schlichten

 

von den ganzen kulinarischen unterschieden brauchen wir gar nicht erst anfangen.

 

fussballspezifische ausdrücke:

 

jemanden tunneln = ein gurkerl schieben

pike = spitz (google einfach mal nach dem legendären "spitz von izmir")

hacke = fersler

eckball = corner

ball jonglieren = gaberln

anstoß = ankick

ball = wuchtl

pfosten = stange

latte = stange :)

lauffauler spielgestalter = stehgeiger

ball mit effet ins tor schießen = einiwuzzeln

 

 

und um auf deine ursprüngliche frage zurück zu kommen: ja, man steigt im turnierrasten nach oben und ist deshalb "aufgestiegen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...