Zum Inhalt springen

Deutscher Fußball Saison 2013/2014: 1. und 2.Bundesliga, DFB Pokal...


Empfohlene Beiträge

Da der Deutsche Fußball hier im Forum sehr beliebt ist, gibt's auch heuer wieder einen Thread fürn Weißwurschtkick.  ;-)

 

Favoriten auf die Titel sind natürlich die Bayern. Gegen denen wird heuer kein Kraut gewachsen sein. Glaub ich zumindest. Der BVB, eher net, und sonst kommt ja auch keiner in Frage.

 

Viel mehr Spannung verspricht mMn die 2. Liga. Lautern, Fortuna, Greuther, Stögers FC Köln, 1860 (wär mir am liebsten). St. Pauli wird wieder ranschnuppern. Eventuell eine Überraschungsmannschaft ala FSV. Da wirds auf jeden Fall heiß hergehen.

  • Like 14
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Da der Deutsche Fußball hier im Forum sehr beliebt ist, gibt's auch heuer wieder einen Thread fürn Weißwurschtkick.    Favoriten auf die Titel sind natürlich die Bayern. Gegen denen wird heuer kein K

Einige Maßnahmen beginnen nun auch im Unterhaus zu wirken.   Auch die Kölner müssen nun reagieren, nachdem zuletzt das Spiel in Trier am Abbruch stand und sie damit vorzeitig aus dem Cup geflogen wäre

für eine kleine rote abordnung gehts nächste woche wieder an den niederrhein zum schlagerspiel RWE vs. KFC! ...bin schon gespannt aufs neue essener stadion   edit: für die daheimgebliebenen bleibt di

interessant wird die saison 13/14 auch für die kollegen vom niederrhein.

nach dem aufsteig in die regionalliga west, kommt es zu duellen gleich mehrerer erz-konkurrenten, sowie einigen hochkarätigen II'ern.

der ein oder andere besuch ist bereits wieder in planung - wir freuen uns mit euch auf die saison ;)

 

aktuelles hier:

http://www.reviersport.de/fussball/regionalligawest-spieltag.html

 

und natürlich hier:

http://www.kfc-uerdingen.de/2011/aktuell/home.php

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, Rot-Weiß Essen (seit letztem Jahr mit neuem, schönen Stadion), Uerdingen, Wattenscheid, Alemannia Aachen und Rot-Weiß Oberhausen - das ist ziemlich hochkarätig ...

 

Zur Bundesliga: mal schauen, ob es wirklich wieder ein Lauf der Bayern wird - denke, dass es diesmal schon enger wird, auch bei den anderen Spitzenplätzen in der Tabelle: Schalke, Leverkusen, Mönchengladbach (komisch, alles West-Vereine) scheinen sich gut verstärkt zu haben, dazu kommt sicherlich wieder die eine oder andere Überraschungsmannschaft ...

 

W.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Bundesliga:

Meister FCB mit nochmals getoppter Saison, 1 Niederlage und 2 Unentschieden, also 95 Punkten.

 

Danach bis Platz 2 laaange nichts und von 2 bis 18 so ausgeglichen wie schon lange nicht. Alles möglich.
Mein Nachbar hat eine Supercup Karte für den Samstag BVB-FCB mit Pep-Visite vor Rekordkulisse im Sektor 31 mitten in der Süd um lächerliche 12,50 im Kartentausch erstanden.
*vorNeiderblass*

 

Das wird auch schon der ziemlich einzige Post bezüglich dieser schon vorentschiedenen Situation in der 1. Buli bleiben. *gähn*

 

Mein Focus liegt auf der 2. Buli, die nur selten so stark zumindest von den Namen her war. 1FCK wird mMn über den 4.-5. Patz nicht hinaus kommen.

Die Spielerqualität reicht nach dem Abgang von Baumjohann einfach nicht.

Dem oberen Posting zum KFC schließe ich mich mit Daumendrücken an. Das wird ganz heiß.

 

cky bitte dann PN, wenn es mit eurer Fahrt soweit ist! Ich halt mir einen PN-Slot frei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ckyfreak7, on 26 Jul 2013 - 09:38, said:

gibt ja jetzt einen extra thread für aktuelles - zwecks der übersicht bitte auf einen einigen   ;)

 

Können wir uns darauf einigen, in Zukunft hier zu diskutieren. Hier ist mehr Übersicht gegeben, da man von der Bundesliga bis zum KFC alles auf einen Blick hat.

Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla, haben sich die Bayern vielleicht anders vorgestellt - denke mal, dass es möglicherweise doch kein Selbstläufer werden könnte bzw. eine Systemänderung einfach Zeit braucht.

 

Die letzte Duelle Bayern vs. BVB waren immer knapp (inkl. CL-Finale) und wenn Dortmund stabiler ist als letzte Saison wird das mit den schon angesprochenen West-Vereinen (Schalke, Vizekusen, M´Gladbach) etc. eine schöne Fußballsaison in der Deutschen Bundesliga ...

 

W.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla, haben sich die Bayern vielleicht anders vorgestellt - denke mal, dass es möglicherweise doch kein Selbstläufer werden könnte bzw. eine Systemänderung einfach Zeit braucht.

 

Die letzte Duelle Bayern vs. BVB waren immer knapp (inkl. CL-Finale) und wenn Dortmund stabiler ist als letzte Saison wird das mit den schon angesprochenen West-Vereinen (Schalke, Vizekusen, M´Gladbach) etc. eine schöne Fußballsaison in der Deutschen Bundesliga ...

 

W.

 

Denk ich nicht. Die Liga eine klare und wohl bald langweilige Angelegenheit für den FCB.

Ich seh nur seit 3 Tagen die strahlenden Augen des Nachbarsohns, der über eine Kartentauschbörse zum Okkasionspreis im Sektor 31 Südtribüne stand und den gelben Tempel nicht mehr aus dem Kopf kriegt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du gegen Ronaldo ?

 

UPPSS!!!

Gegen CR7 hab ich natürlich nichts! Wobei: Meine Tochter verliert in ihrer Mania regelmäßig das Bewusstsein, wenn sie ihn sieht. 

 

War natürlich ein falscher Link - Sorry.Geht um diesen Deppen hier.

http://sport.orf.at/stories/2190003/2190004/

 

Danke für den Hinweis!

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das bayern wieder meister wird kann gut sein aber sicher nicht mit soeinem rekordvorsprung. ich seh dortmund nahezi gleich auf. die haben im vorjahr weiter dazugelernt und haben sich bestens verstärkt, man hat einen besseren götze (mykhtarian) weil torgefährlicher, den franzenstürmer, eine alternative zu schmolllewa und mit sokratis einen weiteren hoffnungsträger, der eisenfuss subotic vielleicht schon heuer den platz wegnimmt. und sahin scheint wieder zu stärke zu finden, also definitiv hat sich dortmund besser verstärkt als die bayern. es wird so wie in spanien odee england ein kopf an kopf rennen der beiden spitzenteams mit 20 punkten vorsprung auf den dritten. wer wird das? schlake wenn der trainer nicht wieder untergraben und dann gefeuert wird vom würstel clemens oder bayer, vielleicht aber spielt sogar gladbach eine rolle?! interessant nur wer heuer die überraschung im positiven und im negativen wird, absteigertipps: braunschweig und dann kämpfen nürnberg, hertha, augsburg und bremen ums leben...

 

 

 

in der zweiten liga hoffe ich auf einen ostklub, der um den aufstieg spielt und ich trau cottbus das am ehesten zu, weitere teams sind köln, düsseldorf, fürth, 60 und lautern, absolut kein platz für überraschungen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einige Maßnahmen beginnen nun auch im Unterhaus zu wirken.

 

Auch die Kölner müssen nun reagieren, nachdem zuletzt das Spiel in Trier am Abbruch stand und sie damit vorzeitig aus dem Cup geflogen wären. Die machen auch endlich klar Sache!

http://www.koeln-nachrichten.de/sport/fussball/fussball-news/article/1-fc-koeln-fans-sollen-fuer-randale-zahlen.html

 

Und was macht man beim GAC?

Man tätschelt freundlich den unbelehrbaren Rest einer bekannten Gruppe, die sich nach Hartberg weigert, öffentlich der Gewalt abzuschwören in der Hoffnung, dass nix mehr passiert. Das KANN nur ins Auge gehen! God bless GAC.

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

für eine kleine rote abordnung gehts nächste woche wieder an den niederrhein zum schlagerspiel RWE vs. KFC!

...bin schon gespannt aufs neue essener stadion :)

 

edit: für die daheimgebliebenen bleibt die möglichkeit das spiel per stream zu schauen:

http://www.reviersport.de/245495---regionalliga-rot-weiss-tv-ab-sofort-sendung.html

Bearbeitet von ckyfreak7
  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Und wie war`s?

 

bis aufs ergebnis des spiels wieder mal ein voller erfolg... 2:0 geführt, dann anschlusstreffer kassiert, lupenreines 3:1 wegen angeblichem abseits aberkannt und in den schlussminuten noch den ausgleich kassiert - eine gefühlte niederlage.

 

angereist wurde im sonderzug. stimmung im gut gefüllten uerdinger block ok, von den essenern war bis zu dem tor nichts zu hören, danach vor allem beim ausgleich recht ordentlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder, Danke! Die Schals sehen zwar etwas kitschig aus, aber beeindruckender Effekt.

Muss mal sehen, dass ich mal wieder in die Grotenburg komme.
Die veralteten Wüsten haben einfach mehr Charme und Lautern wie prognostiziert wenig Spannung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...