Zum Inhalt springen

Gralla vs. GAC


RedPirat1902

Empfohlene Beiträge

Also, ich find dass Ma net schlecht gespielt zam. Erste Hälfte war besser meiner Meinung nach. Awa trotzdem hat man a Steigerung seit Ligist gesehen. Das stimmt mich sehr positiv. Für die erste Klasse sollte es "locker" reichen. Wobei ich da immer sehr vorsichtig bin.

Nichtsdestotrotz war das heute ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft.

Sodale, ab Jetzt übernimmt Bier mein Hirn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eine Steigerung war zu sehen, wir haben das Führungstor geschossen und die ersten 20 - 25 min wirklich gut mitgespielt!! Aber hätten die Gastgeber ihre Chancen nicht so kläglich vergeben, wäre das Ergebnis um etliches höher ausgefallen!

Mich beschleicht das Gefühl das der (selbst) geforderte Durchmarsch bis zur Oberliga nur schwer machbar sein wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eine Steigerung war zu sehen, wir haben das Führungstor geschossen und die ersten 20 - 25 min wirklich gut mitgespielt!! Aber hätten die Gastgeber ihre Chancen nicht so kläglich vergeben, wäre das Ergebnis um etliches höher ausgefallen!

Mich beschleicht das Gefühl das der (selbst) geforderte Durchmarsch bis zur Oberliga nur schwer machbar sein wird!

 

fakten:

- das 4. spiel in der vereinsgeschichte gegen eine mannschaft die 3 klassen über uns spielt

- auswärts grade mal mit 2 toren differenz verloren (hätte gralla die klasse und würde alle chancen nutzen, dann würden sie nicht "nur" oberliga spielen)

- offensichtlich wieder eine steigerung zu den 3 spielen davor

- unsere mannschaft ist noch weit davon entfernt eingespielt zu sein. alles ergebnisse kommen über die individuelle klasse der spieler.

 

wenn ich mir ansehe, wie gut sich das -immer noch uneingespielte- team gegen die bisherigen gegener verkauft hat, mache ich mir über einen durchmarsch gar keine sorgen. für die 1. AM wird es jetzt schon (locker) reichen und bis zur nächsten saison haben wir eine eingespielte mannschaft.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gespielt,in der Verteidigung einige Abstimmungs und Abspielfehler und zu wenig Konsequent von manchen Herren beim ausputzen.

Vorne sind wir nicht schlecht u erzeugen durchaus Druck und spielen Chancen raus.Bei Standards ebenfalls gefährlich.

Wo wir uns vielleicht noch oft die Haare raufen werden,wenn der Schiedsrichter nicht auf Ballhöhe ist und Fehlentscheidungen trifft,so geschehen meiner Meinung nach beim Ausgleich,wo ein Foul vorangegangen war.

Aber wir müssen halt im Abwehrverhalten noch konsequenter in die Zweikämpfe gehen außerhalb vom 16er und auch am Flügel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Sportpsychologischer Sicht,wäre ein Gegner fürs Ego auch mal gut.

Ein Sieg vor Beginn der Meisterschaft könnte nochmals einen Push zusätzlich geben,denn auch wenn man mittlerweile sieht,dass bei mehr Training/Zusammenfindung etc.ein mithalten bei höher spielenden Gegnern absolut möglich ist,sollte der Fokus bei der ersten Klasse liegen.

Also nicht als Kritik sehen sondern nur als Möglichkeit,die Burschen auch mal in den Genuss eines Erfolges kommen zu lassen.

Ansonsten ist ein stärkerer Gegner immer die empfehlendswertere Lösung um seine Fähigkeiten zu verbesseren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gestern klar zu sehen war ist dass die Jungs bis in die Haarspitzen motiviert sind und sich für den GAC zerreissen, da kann nicht viel schief gehen in der Mitte A. Einzig den Verteidigern muss der Trainer noch klar machen dass sie KEINE Stürmer sind und sich dementsprechend verhalten sollten. :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum gestrigen Spiel wurde soweit eh schon ziemlich alles gesagt. Das einzige was mir wirklich stark aufgefallen ist, dass wenn von der (vermutlich) ersten Defensiv-Garnitur: Degen-Micelli-Lorich-Geller nur einer fehlt, gehts drunter und drüber. Die 2 jungen (Oherstaller & Untergrabner) sind beide durchwegs extrem bemüht kommen mir aber immer recht nervös und hektisch vor, was sich aber vermutlich  im Laufe der ersten Saisonspiele legen wird, wenn die ersten Siege eingefahren werden.

Im Grunde genommen waren die Eindrücke die ich in den bisherigen 4 Testspielen und auch privat beim Fest von unseren Kickern gesammelt habe durchaus positiv. 

Für die Zuhause gebliebenen meine ganz persönliche Meinung zu den Einzelnen:

Kreisl: Hat richtig gute Paraden gehabt, spielt super mit und dirigiert auch die Abwehr, meines Erachtens nach ein Top-Goalie auch für höhere Ligen.

Degen: Gefällt mir als RV 1000x besser als am im Mittelfeld, und hat sich richtig reinghaut und paar mal im Strafraum gut geklärt. (weiss nicht warum einige auf den schimpfen, nur weil ihnen seine Freizeitgestaltung nicht passt?^^)

Micelli: Ruhepol in der Abwehr und starkes Defensivverhalten hat mir gut gefallen.

Lorich: Die kurze Zeit in der er gespielt hat vor seiner Verletzung hat mir gut gefallen putzt brav aus, und gewinnt viele Kopfbälle.

Geller: Wird mit mal zu mal Stärker defensiv und spielt nach vorne richtig stark, auch sein direkter Freistoß war nicht schlecht.

Voit: Gute Übersicht und Spielverstädniss, technisch beschlagen und beruhigt das Spiel in der Mitte.

Oherstaller: Gestern im ZM (siehe oben)

Wemmer: Eine klasse für sich!!! Gibt nicht mehr zusagen.

Sacher: Starke Dribblings, gute Schüsse und harmoniert schon richtig gut mit Wemmer und Thomann.

Jerkovic: Technisch stark, Tor geschossen aber bissal undiszipliniert und eigensinnig im Grunde aber a toller Kicker.

Thomann: Gefällt mir von Spiel zu Spiel besser, ist Technisch besser als erwartet und lauft sehr viel. Glaub aber der ist eher ein klassischer "Strafraumstürmer".

Brandtner: Recht spät eingewechselt wusster aber zu gefallen.

Ranegger: Durchwegs bemüht, zu kurz gesehen. 

Scheucher: Siehe Ranegger

 

Hoffe der Text ist nicht zu lang geworden ;-) Freu mich schon auf den Steirercup.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für einen außenverteidiger in der ersten klasse einen "pro forma landesliga "kicker"" verpflichten und ihm noch 6hunnis zu geben macht mich richtig an, also das find ich spitzenklasse. man könnte ja vermuten, dass da zumindest noch einer mitverdient... schad, dass ich meine karriere schon beendet hab, ich hätt es mir auch gut gefallen lassen, als idealist mal flott einen tausender abzustauben :D

 

 

 

aber gute analyse, dass ein landelsiga iv, ein ex rl goalie und ein zweitliga erprobter kicker als führungsspieler einer erste klasse truppe herausstechen, sollte man nach jedem kick gegen gummistiefel united explizit erwähnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für einen außenverteidiger in der ersten klasse einen "pro forma landesliga "kicker"" verpflichten und ihm noch 6hunnis zu geben macht mich richtig an, also das find ich spitzenklasse. man könnte ja vermuten, dass da zumindest noch einer mitverdient... schad, dass ich meine karriere schon beendet hab, ich hätt es mir auch gut gefallen lassen, als idealist mal flott einen tausender abzustauben :D

 

 

 

aber gute analyse, dass ein landelsiga iv, ein ex rl goalie und ein zweitliga erprobter kicker als führungsspieler einer erste klasse truppe herausstechen, sollte man nach jedem kick gegen gummistiefel united explizit erwähnen!

Warum hab ich nur gewusst, dass du dich zu Wort meldest? ;-) Habs eigentlich nur für die Zuhause gebliebenen kurz zusammen gefasst, und wollte mich nicht damit beim ORF als Analytiker bewerben . Ausserdem hab ich nicht gesagt dass sie herausstechen sondern gegen einen Oberligisten gut gespielt haben. Aber ist ja wurscht heast , dir sagts Projekt GAC nicht zu und alles ist schlecht, und ich kann mich dafür begeistern und gut ists  :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...