Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Und ich dachte Pyrotechnik ist kein Verbrechen!!! :-)

 

Rein Juristisch gesehen ist es auch kein Verbrechen, sondern eine Verwaltungsübertretung. Dank der Novelle des Pyrotechnikgesetzes sind die Strafen allerdings drastisch gestiegen. Aber wo kein Richter, da kein Henker.

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja sooooo drastisch find ich es in Graz nicht (170 Euro), dagegen sind Leibnitz und Klagenfurt andere Kaliber (430 Euronen)

 

Natürlich kommt es drauf an, in welche BH dich abstraft und wie hoch sie das tun. Dennoch wurde die Höchststrafe dramatisch nach oben korrigiert und wennst Pech hast, kannst an die 4000 Euro abliefern!

 

http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20006629

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefallen die Bengalen. Es schaut super aus und heizt die Stimmung an. Gefährlich find ich es nur wenn man falsch damit umgeht. Statt das Zeug zu verbieten sollte man einfach für ein Kontrolliertes Abbrennen sorgen (Zeitrahmen in dem gezündet werden darf, abgetrennter Bereich usw usw). Aber leider gibts halt immer Hirnamputierte die dann meinen das Zeug werfen zu müssen.

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja.

 

also abgetrennter bereich für choreos etc. kann ich damit leben, zeitrahmen in diesem bezug ebenfalls.

aber was, wenn man einfach spontan pyro zündet (zb. bei einem tor), dann sind diese aspekte schon wieder nicht praxisnah...

 

jedoch hatten wir derlei diskussionen schon zur genüge und rausgekommen ist immer das selbe. belassen wirs bei "es ist verboten" - wer's trotzdem tut, weiß über die etwaigen konsequenzen bescheid ;)

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Jahre später...

Hallo!

Habe die selbe Anregung wie der Threaderöffner. Bin auf der Suche nach ein paar Bengalen für eine Überraschung. Kann man so etwas in Graz kaufen? Mit welchem Budget muss ich an die Sache heran gehen?

Danke im voraus!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wennst spontan welche brauchst entweder im Waffengeschäft (teuer, bis zu 26 pro Stück) oder sonst Seenotfackeln vom Werkhof Diskontmarin (sind eigentlich die gleichen die man aus dem Stadion kennt (12 Euro pro Stück). Das ist im ehemaligen Bauhaus zwischen Feldkirchen und Puntigam.

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...