Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gibt es außer der Beziehung zum KFC noch andere Fanfreundschaften. Halte es für eine interessante Sache, wenn Fangruppierungen mit Fans von anderen Klubs Kontakt haben. Die Freundschaft zwischen Schalke-Fans und den Anhängern des FC Nürnbergs ist soweit ausgeprägt, dass bei Duellen beide Vereinshymnen gespielt werden.

Durch Fanfreundschaften entstehen immer tolle Dinge, z.B. bei einem Spiel des KFC Uerdingen:

Gibt es unter euch jemanden der die Uerdinger verfolgt? Die hatten ja eine glorreiche Vergangenheit. Wie ist die Freundschaft mit dem KFC eigentlich entstanden? Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Informationen geben könnt.

  • Like 17
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich stehe Fanfreundschaften, vor allem im eigenen Land wie bei Schalke und Nürnberg, sehr kritisch gegenüber. Solidaritätskundgebungen ja, Fanfreundschaften nein.

 

Man muss sich nur einmal die 80er oder 90er in Deutschland ansehen. Da kannte man sich vor lauter Fanfreundschaften schon gar nicht mehr aus. Aus gesunder Rivalität wurde auf einmal die totale Verbrüderung. Und das finde ich genauso falsch wie Prügeleien innerhalb und außerhalb des Stadions ...

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es unter euch jemanden der die Uerdinger verfolgt? Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Informationen geben könnt.

 

zu 1.) ja, klar.

zu 2.) es gibt eigentlich keine "offizielle fanfreundschaft" wie zb. bei deinem beispiel mit S04 und FCN.

 

es bestehen lediglich einige gute persönliche kontakte zu uerdingern, welche man durchaus auch als freundschaften bezeichnen kann.  ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu 1.) ja, klar.

zu 2.) es gibt eigentlich keine "offizielle fanfreundschaft" wie zb. bei deinem beispiel mit S04 und FCN.

 

es bestehen lediglich einige gute persönliche kontakte zu uerdingern, welche man durchaus auch als freundschaften bezeichnen kann. ;)

Danke. Weißt du zufällig wie die Freundschaft mit den Krefeldern zu Stande kam?
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

gibst du dich mit "beiderseitige besuche in den letzten jahren" zufrieden? ;)

Jein, weil ich wissen möchte, warum es zu diesen Besuchen kam. Wer machte den ersten Schritt? Hatte jemand Bekanntschaften am Niederrhein? Ist die Freundschaft auf eine Person oder auf ganze Fangruppen zurückzuführen? Oder einfach gesagt: Wie entstanden die Beziehungen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Monate später...

Jein, weil ich wissen möchte, warum es zu diesen Besuchen kam. Wer machte den ersten Schritt? Hatte jemand Bekanntschaften in Westfalen? Ist die Freundschaft auf eine Person oder auf ganze Fangruppen zurückzuführen? Oder einfach gesagt: Wie entstanden die Beziehungen?

Ich möchte an dieser Stelle einmal betonen, dass Krefeld und somit auch Uerdingen nicht in Westfalen sondern am Niederrhein liegt. Das ist ein deutlicher Unterschied ;)

  • Like 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte an dieser Stelle einmal betonen, dass Krefeld und somit auch Uerdingen nicht in Westfalen sondern am Niederrhein liegt. Das ist ein deutlicher Unterschied ;)

 

 

Sry, wird natürlich editiert.

 

Und natürlich willkommen im roten Forum!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 6 Monate später...

Sry, wird natürlich editiert.

 

Und natürlich willkommen im roten Forum!

Wenn auch erst viele Monate später, die Rheinländer sind in Westfalen nicht gut gelitten, das kommt durch die Zusammenlegung der Länder Rheinland und Westfalen durch die Alliierten zum Land Nordrhein-Westfalen.

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dann haben in der Nachkriegszeit die Türken auch noch beide Regionen mit X geheimen Käselöchern untrennbar verbunden. :twisted:
Es wird ja sogar gesagt, dass es eh längst an der Zeit wäre, dass Westfalen auf das Niveau Niederrhein einbricht.

Zudem kommt noch: Nach dieser miesen Saison möglicherweise wegen eines 2. Aufsteigers aus der OBERLIGA WESTFALEN abzusteigen.... Es muss ein Graus sein für euch derzeit. ggg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letzten Montag ein Spiel von ihnen auf Sport1 gesehen. Sie haben auswärts gegen Aachen mit 1:0 verloren als besseres Team. Sie stehen wenn ich mich nicht irre vor dem Abstieg. Der Kommentator hat auch den Grazer ak erwähnt weil bei uns mal ein Konditionstrainer war der glaube ich auch dort in einer Funktion tätig ist.

 

Übrigens, falls du sie mal sehen möchtest kannst du das am Montag tun und Sport1 einschalten. Da spielen sie Live um 18:00 Uhr zuhause gegen Oberhausen.

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment ist einfach der Wurm drin und das wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern. Wer keine Tore schießt steigt eben ab. Nach teilweise sehr durchwachsenen Leistungen wahrscheinlich auch zurecht, auch wenn mich das nicht glücklich macht. Dennoch besteht noch die Chance drin zu bleiben und hoffen, bangen, beten ist noch nicht zu spät :neutral:

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment ist einfach der Wurm drin und das wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern. Wer keine Tore schießt steigt eben ab. Nach teilweise sehr durchwachsenen Leistungen wahrscheinlich auch zurecht, auch wenn mich das nicht glücklich macht. Dennoch besteht noch die Chance drin zu bleiben und hoffen, bangen, beten ist noch nicht zu spät :neutral:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Ürdi gebe ich auch meinen Senf dazu. Mit Glück, mit viel Glück kann der KFC noch die Klasse halten. Dann muss aber folgendes eintreten.:

Morgen darf Bielefeld(2.Bundesliga) nicht gewinnen

Außerdem muss in der Oberliga Westfalen am Ende auf Platz 4 der SUS Neuenkirchen oder Roland Beckum stehen

Dann muss auch noch Fort. Köln in der Relegation gegen Bayern München 2  gewinnen und in die 3. Liga aufsteigen

Und um sicher zu gehen müsste der KFC auch noch die beiden letzten Spiele gewinnen---ein fast aussichloses Unterfangen mit dieser Söldnertruppe ohne Moral. Das Montagspiel gegen RW Oberhausen wird auf Sport 1 übertragen.

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein fast aussichloses Unterfangen mit dieser Söldnertruppe ohne Moral. Das Montagspiel gegen RW Oberhausen wird auf Sport 1 übertragen

 

Natürlich ist es extrem unwahrscheinlich, aber sehen wir es mal positiv mit dem wahrscheinlichen Abstieg. Es wäre der ideale Zeitpunkt um mal eine vernünftige Struktur in den Verein zu bekommen. Ehrenamtliche Mitarbeit ist sicherlich eine tolle Sache, aber wenn diese nicht vernünftig koordiniert wird, dann sind zu viele Köche am Werk. Lakis hat in die Richtung immer viel versprochen, gehalten wurde davon aber fast gar nichts und sollte er sich wirklich wie angekündigt (zumindest meine ich, dass es angekündigt war) nur noch als Geldgeber im Hintergrund aufhalten, dann könnten man dieses Thema mal anpacken.

Außerdem wie von dir angesprochen, ja es gibt ein großes Problem mit den Spielern die keinerlei Identifikation mit dem Verein haben. Das habe ich bereits kritisiert als damit begonnen wurde kaum mehr A-Jugendspieler einzusetzen, bzw. diese fallen gelassen wurden. Gutes Beispiel daran wie es richtig gemacht wird sieht man doch an Lerche. Erster Einsatz im Spiel gegen Wiedenbrück, meiner Meinung nach der beste man ab dem Zeitpunkt auf dem Feld mit Zug zum Tor, Kampf und Leidenschaft. Alles das was die anderen nicht verkörpern. Dann das Spiel gegen Fortuna II. genau das gleiche. Sowas fehlt

Könnte noch ganze Bücher weiter schreiben, aber möchte euch nicht langweilen.

 

Jemand Lust am Montag in Graz das Spiel auf Sport1 zu gucken?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem wie von dir angesprochen, ja es gibt ein großes Problem mit den Spielern die keinerlei Identifikation mit dem Verein haben. Das habe ich bereits kritisiert als damit begonnen wurde kaum mehr A-Jugendspieler einzusetzen, bzw. diese fallen gelassen wurden.

 

diesbezüglich war für mich auch erschreckend, dass die zwote komplett aufgelassen wurde...hätte man doch gut als ausbildungsteam mit jungen willigen spielern betreiben können. allerdings fehlt mir hier der nähere einblick, um genaueres zu den gründen sagen zu können, vielleicht wissen die KFC'ler hier herinnen mehr dazu?!

 

PS: hat doch eher etwas im off-topic thread von deutschland was zu suchen, als bei "fans des GAK" :P

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och, das passt schon. Ist ja der Strang Fanfreundschaften und die Liga des KFC leider zu niedrig.

@Ürdi
Genau das mit Neuenkirchen und Beckum meinte ich mit den Westfalen. Wenns schon mal darauf ankommt, steigt man besser verdient und mit Würde ab. Auch wenn die Hoffnung immer zuletzt stirbt. Oder?

Schade, dass der Verein keine ausreichend professionellen Strukturen hinkriegt. Immer das Gleiche....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

 

Fortuna Köln rettet dem KFC den Klassenerhalt

Durch ein 1:2-Niederlage am heutigen Nachmittag beim FC Bayern München II steigt Fortuna Köln in die 3. Liga auf.

Den durch den Aufstieg freigewordenen Platz nimmt der KFC Uerdingen ein

und hält damit in der Regionalliga West doch noch die Klasse.

Yippeah! :razz::cool: :cool: :prost--:mrgreen: :mrgreen:

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gratulation zum doch noch erreichten klassenerhalt nach KR. jetzt heißt es die sommerpause bestmöglich zu nutzen und intern aufzuräumen um eine struktur zu schaffen. ob das bis zum herbst möglich ist, wird sich zeigen, hoffe ihr bekommt das hin!

  • Like 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gratulation zum doch noch erreichten klassenerhalt nach KR. jetzt heißt es die sommerpause bestmöglich zu nutzen und intern aufzuräumen um eine struktur zu schaffen. ob das bis zum herbst möglich ist, wird sich zeigen, hoffe ihr bekommt das hin!

 

Naja,gratulieren braucht man da nicht unbedingt ;) eher beglückwünschen!!!!

Schön für Fortuna Köln wieder im Profifussbal angekommen zu sein,schön für den KFC die Liga doch noch gehalten zu haben.......sozusagen eine win/win Situation :prost-- .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem Regelwerk sei Dank.
Ab sofort könnt ihr euch wohl auch Fortuna Krefeld nennen.
Was in der Saison nicht eintraf, auch an Glück, ist hier zusammen gekommen.

Für die Kölschen freuts mich auch. Völliger Aufwind derzeit in beiden Reichshälften der Domstadt. Werd mir mal ein Spiel der Geißböck geben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...