Zum Inhalt springen

GV am 4.6 im Steiermarkhof


GAK ole

Empfohlene Beiträge

Es gab jetzt keine weltbewegenden Neuigkeiten, das wichtigste vielleicht, die Politik hat sich offenbar wirklich darauf geeinigt, das TZ zu kaufen, das wurde auch durch die Juniors bestätigt. Der Punkt scheint jetzt der dringendeste zu sein, weil der Verband ja für 20 Juni eine verbindliche Erklärung bzgl. Spiel/Trainingsstätte braucht. Zur Sicherheit bzw. als Übergangslösung ist man auch weiterhin am Körnerplatz dran. Trainer sollte nächste Woche feststehen.

 

Über Trainer/Mannschaft konnte noch nichts gesagt Konkretes gesagt werden, ausser das ein Pool von ca. 20 Spielern zwischen Unterliga und Regionalliga in Frage kommt. Sehr wortreich hat Hara betont, warum man nicht sagen kann, dabei ist ihm versehentlich ein Zettel mit der Zahl 28 über die Pultkante gerutscht. Was immer das auch bedeuten soll... ;)

 

Budget (weils Ex grad erwähnt): 100.000 ist völlig in Ordnung. Die Juniors haben z.B. 180.000 und wesentlich weniger Einnahmequellen. Gerald Stoiser hat berichtet, dass er jetzt schon 2 Sponsorenzusagen über ca. 20000 Euro hat. Hier wird sich noch einiges tun. 13.000 sind über Mitgliedbeiträge in der Kassa. Also da habe ich keine Befürchtung, dass das nicht abgedeckt ist. Das Budget und die bisherigen Ausgaben/Einnahmen wurden auch sehr detailliert (centgenau) vorgestellt und wird vielleicht im Bericht auf der Homepage stehen.

 

Es wurde ein Vorratsbeschluß gefasst, dass im Falle des Falles der Verein ohne weitere GV auf GAK umbenannt werden kann, da dürfte nicht allzu viel fehlen.

100 Schals waren sofort weg, hier war ein Sitz nahe bei der Tür günstig.

Das 500ste Mitglied hat sich angemeldet und einen Schal und Applaus bekommen. Von den 500 habe an die 400 bezahlt.

 

Anträge, da gabs ein paar, die zurückgezogen wurden, weil sie sich von selbst erledigt hatten (detaillierte Budget-Vorstellung), der wesentliche war die Namensänderung und die Genehmigung für den Vorstand, einen Mietvertrag zu unterzeichnen. Weiters: Die sportliche Leitung soll nicht im Vorstand sein.

 

Entgegen den Berichten in manchen Medien gab es keine Wahl des Vorstands, da keine Notwendigkeit besteht, da der Vorstand ja handlungsfähig ist. Hoyos hat seinen Rücktritt schriftlich erklärt (an sich überflüssig, weil er ja sowieso abgesetzt worden war).

 

Spruch des Tages vielleicht: "Die Begeisterung ist größer als die Verzweiflung".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Budget muss man auch noch anmerken, dass wir einfach Miete zahlen müssen, was vielen anderen Erstklassigen Vereinen (vor allem auf dem Land) erspart bleibt, weils sie quasi kostenfrei auf dem Gemeindeplatz trainieren und spielen können.

 

Einnahmenseitig wurde bereits jetzt ein Überschuss angestrebt, wobei man sagen muss, dass man hier sehr konservativ kalkuliert hat. zB.:

200 Dauerkarte a 50Euro (werden wir wohl übertreffen können)

150 Tageseintritte a 5 Euro / pro Spiel (kann ich nicht einschätzen, sollte aber zu machen sein)

350 Mitgliedsbeiträge a 60 Euro (wird auch kein Problem sein, auch wenn sich eventuell einige zurückziehen werden)

 

Welches Potential in Merch und Ausschank steckt, wird man sehen. Ich denke aber, dass die Richtwerte von anderen Vereinen von uns doch erreichbar oder übertreffbar sind.

 

Auf Sponsorenfront haben wir mit Gerald Stoiser einen engagierten Mann, mit vielen Kontakten. Er selbst tritt wohl auch als Sponsor auf.

 

Ich sehe hinter den 100.000 Euro kein Problem, und auch nicht zu hoch. Schon gar nicht, wenns finanzierbar ist.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich macht immer noch die Auflage mit dem 10-Jahresvertrag nervös. Beim Körnerplatz soll es nicht gehen, weil die selbst nur begrenzt gepachtet haben. Auf die Stadt Graz kann man sich nicht verlassen, da sehr schnell alles anders sein kann.

 

Also meine Frage: Bitte gibts auch einen Plan C,für den Fall, dass Körnerplatz und TZ nicht klappen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön, dass das streitbare tz jetzt option 1 ist, war vor ein paar wochen noch einer dergründe, warum man mit fischl nicht auf gleich kam und das tz war auch einer der größten sargnägel des gak...

 

100tausend euro braucht man schon für die mannschaft, wenn man hört welche granaten kommen sollten... also gleich mal 50tausend mehr einplanen, sont kann das erste budget nicht gestemmt werden...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst oder willst wohl den Unterschied zwischen "Vom Fischl ALLES zu hohen Kosten mieten" und "Von der Stadt das notwendige zu leistbaren Konditionen mieten" nicht sehen.

 

Nun gut. Zum Glück braucht dich unser Untergang nicht weiter belasten, denn du bist ja selbsternannter Vereinslosenpressesprecher ;) HippHippHurra!

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das TZ der Stadt gehört ist das nichts was man mit Fischl vergleichen kann. Das TZ war auch mit ein Sargnagel ,da lauter Verbrecher am Werk waren. Sonst würde das TZ nicht so kaputt sein wie es jetzt ist. Jetzt wird nur mehr das genommen was man braucht,ohne das wir einen Platzwart usw uns leisten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch zu positiv erwähnen ist, dass es absolut keine negativen Zwischenrufe ( bis auf eine Person die die GV verlassen hat ) gegeben hat. Die Präsentation war meiner Meinung nach gut aufgebaut, es gibt erstmals schwarze Zahlen, über  500 Mitglieder, schöne Dressen und ich glaube einen professionellen  Vorstand. Die Sondierung der möglichen Vereine für eine Spielgemeinschaft wurde erklärt und die Entscheidungen die getroffen wurden sind durchaus nachvollziehbar und richtig.  Gespannt bin ich auf das Trainer Team bzw. auf die Mannschaft die uns in weiterer folge vorgestellt wird. Was noch herauszuheben ist, ist die Tatsache das hier keine Luftschlösser gebaut werden.    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach shorty - ich hab mir grad den soundportal bericht angehört und nachdem man eine anspielung auf das leben des brian gemacht hat (warum nur???) musste ich sofort an graham chapman denken, der mich in seiner rolle als brian total an dich erinnert... hauptsache du kannst wieder/weiter trommeln, dir gönne ich sogar eine freie spielwiese, bist ja ein netter kerl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach shorty - ich hab mir grad den soundportal bericht angehört und nachdem man eine anspielung auf das leben des brian gemacht hat (warum nur???) musste ich sofort an graham chapman denken, der mich in seiner rolle als brian total an dich erinnert... hauptsache du kannst wieder/weiter trommeln, dir gönne ich sogar eine freie spielwiese, bist ja ein netter kerl!

Und das du nicht mehr kommst freut den GAC;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...