Zum Inhalt springen

GAK Fragenthread


HM8887

Empfohlene Beiträge

@Stephan

 

Dann muss man auch sehr gut überlegen ob man sich diese Saison noch einen Top Spieler holen soll weil man muss einen verletzten Wemmer trotzdem weiter bezahlen. Wenn man dann noch, so wie man es zumindest hörte, auch mal hinterm Tor ein Dach will, wird's sicher eng mit dem Budget. Alles wird man nicht haben können.

Ich brauch eh kein Dachl... Für eine ordentliche Choreo müsst´s eh so hoch sein, dass dann wieder vorn und hinten rein regnet, wenn ein bissl der Wind geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Weichen werden jetzt gestellt, entweder bleibt es ein Mitgliederverein auch in höheren Regionen (ich wäre auch erst einmal schon mit der Landesliga zufrieden) oder es wird wieder so ein Sauhaufen, wie er es in den letzten Jahren des alten Vereins war, wo nur ein zwei Leute das Sagen haben und machen, was sie wollen. Egal in welcher Liga, man braucht auch im Verwaltungsbereich Nachwuchs, wenn du mit unseren Leuten redest, merkst du schon wie geschlaucht sie gegen Saisonende sind...

Deswegen sollte man jetzt sich diesbezgl. Gedanken machen um Vorkehrungen zu treffen, die einen Sauhaufen möglichst vermeiden oder zumindest erschweren.

Was braucht es (in erster linie mal in den statuten) dazu dem sauhaufen einen riegel vorzuschieben?

 

Edit: Ich hab mein erstes Posting nochmals gelesen - das ist etwas verwirrend geschrieben. das Thema bezgl der Transparenz und Medien bezog sich auf die Austria.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Edit: Ich hab mein erstes Posting nochmals gelesen - das ist etwas

verwirrend geschrieben. das Thema bezgl der Transparenz und Medien bezog

sich auf die Austria.

Hab ich dann irgendwann auch gecheckt... :razz:

 

Die Statuten sind jetzt in Ordnung. Problem kann nur kommen, wenn jemand das Blaue vom Himmel herunter verspricht und damit 2/3 der Mitglieder überzeugen würde. Wichtig ist es halt immer die Augen offen zu halten, und je mehr Leute sich engagieren desto schwieriger wird es drüberzufahren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da er sicherlich in einem Vertrag ist gehe ich stark davon aus. Er ist sicher auch einer derjenigen die am meisten bekommen, wissen tue ich das natürlich nicht wer was bekommt.

Wenn man ihn ordentlich angemeldet hat und er sein Geld nicht schwarz kriegt (wovon ich ausgehe), sollte das Gehalt nach einiger Zeit wohl von der Krankenkasse bezahlt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ihn ordentlich angemeldet hat und er sein Geld nicht schwarz kriegt (wovon ich ausgehe), sollte das Gehalt nach einiger Zeit wohl von der Krankenkasse bezahlt werden.

Genau da ist dann oft im Unterhaus der Haken, da wirst für eine gewisse Summe (540€ ?) angemeldet und der Rest geht dann Schwarz über den Tisch. Muss bei Wemmer natürlich nicht so sein aber im Unterhaus ist das immer wieder der Fall. Kenne selber einen Typen der in Amstetten genau dasselbe durch machte. Hatte einen Kreuzbandriss und der Verein bezahlte ihn bis zur Genesung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe erst einmal davon aus, dass hier sowieso nichts schwarz bezahlt wird (wir werden in einigen Jahrzehnten, wenn es dann zum GAK-Prozess kommt noch viel über solche Praktiken hören). Wenn aber ein Verein eine Vereinbarung mit einem Spieler über solche Schwarzzahlungen hätte, dann würde er gut daran tun, sich auch daran zu halten, da er ja sonst erpressbar wäre, abgesehen davon, dass sich sowas schnell herumsprechen würde. Nicht nur deswegen würde ich mich auf solche Sachen schon einmal gar nicht einlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2B (Fitnessgetränke) ermöglicht seit Saisonbeginn bei Richard Wemmer ein Zusatzsponsoring.

Wer den Liveticker liest, ist immer informiert:

Wemmer und 2B: http://forum.grazerak.at/index.php?/topic/26140-unterliga-liveticker-zum-spiel-gak-vs-gössendorf-am-882015-endstand-60/?p=533744

Das Spiel zum obigen Link: http://forum.grazerak.at/index.php?/topic/26140-unterliga-liveticker-zum-spiel-gak-vs-g%C3%B6ssendorf-am-882015-endstand-60/

 

http://www.2-b.at/2b/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

GAK 1902: fixierte Vorbereitungsspiele der KM I bis zum Saisonstart am 18. März vs Gössendorf

Sa, 05.03.16 14:00 FC RB Weinland Gamlitz (Oberliga Mitte West) Gamlitz (Weinland-Stadion)

Fr, 11.03.16 19:00 Mettersdorf (Oberliga Süd Ost) Sportplatz USV Mettersdorf

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GAK 1902: fixierte Vorbereitungsspiele der KM I bis zum Saisonstart am 18. März vs Gössendorf

Sa, 05.03.16 14:00 FC RB Weinland Gamlitz (Oberliga Mitte West) Gamlitz (Weinland-Stadion)

Fr, 11.03.16 19:00 Mettersdorf (Oberliga Süd Ost) Sportplatz USV Mettersdorf

Na endlich tut sich wieder was ! :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Frage zum Thema Parkplatz. Wie sieht es in der Frühjahrs Saison mit dem Parken beim Shopping Nord aus?

 

Es gilt die gleiche Regelung wie im Herbst, da wir alle unsere Spiele erst um 18:30 Uhr starten, gibt es die Möglichkeit beim Shopping Nord zu parken auch im Frühjahr.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...