georgrot 224 Geschrieben 3. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 Shorty hat nur das gepostet, was auf der Karte steht und wird gleich attackiert. Kann ich nicht ganz nachvollziehen.Shortys Bedenken kann ich im Gegensatz dazu sehr wohl nachvollziehen. Nichts gegen den dem die Brieftasche abhanden gekommen ist. Es ist so leider sehr leicht Schindluder zu treiben. Und wo bekommt man eine Karte ohne Foto ersetzt? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
python 11 Geschrieben 3. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 Wird der GAC diesen Winter an einem Hallenturnier teilnehmen? 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gak wir sind da 64 Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Meine Geldtasche wurde gefundn, trotzdem danke Geidorf für das Angebot 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gak54321 215 Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Habe eine Frage an den Vorstand: Bitte nicht negativ sehen. Werden eigentlich an die Vorstandsmitglieder Aufwandsentschädigungen oder ähnliches bezahlt? Schließlich muss doch einige Zeit in den Verein investiert werden. Wenn ja , unter welchem Posten im Budget fällt dies hinein? Allgemein gesehen; werden in Österreich (Bundesliga) Gehälter an die Präsidenten gezahlt oder ist das meistens eine ehrenamtliche Position? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jackboy 177 Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Habe eine Frage an den Vorstand: Bitte nicht negativ sehen. Werden eigentlich an die Vorstandsmitglieder Aufwandsentschädigungen oder ähnliches bezahlt? Schließlich muss doch einige Zeit in den Verein investiert werden. Wenn ja , unter welchem Posten im Budget fällt dies hinein? Allgemein gesehen; werden in Österreich (Bundesliga) Gehälter an die Präsidenten gezahlt oder ist das meistens eine ehrenamtliche Position? Diese Frage gefällt mir. Würde mich auch interessieren! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
geidorf for ever 1.265 Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Habe eine Frage an den Vorstand: Bitte nicht negativ sehen. Werden eigentlich an die Vorstandsmitglieder Aufwandsentschädigungen oder ähnliches bezahlt? Schließlich muss doch einige Zeit in den Verein investiert werden. Wenn ja , unter welchem Posten im Budget fällt dies hinein? Allgemein gesehen; werden in Österreich (Bundesliga) Gehälter an die Präsidenten gezahlt oder ist das meistens eine ehrenamtliche Position? Nein! An die Vorstandsmitglieder werden keinerlei Entschädigungen ausbezahlt.- also auch kein Kilometergeld, etc.!! Überweisungen auf die Konten der Vorstandsmitglieder werden nur zur Refundierung vorher getätigter Auslagen durchgeführt und müssen von mindestens 2 zeichnungsberechtigten Vorständen elektronisch freigegeben werden. Beispiel: Wenn ich mir einen Transporter z.B. zur Müllentsorgung im TZ ausleihe, dann reiche ich nach getaner Arbeit die Rechnungen (Tankrechnung für den Leihtransporter, Sturzplatzgebühr) bei einem der beiden Kassiere ein. Dieser prüft die Rechnung, erfasst die Überweisung und bittet via E- Mail um Freigabe des geprüften, und mit Verwendungszweck versehenen Betrages durch ein autorisiertes Mitglied, welches dann mittels Code die Durchführung bestätigt. Die Rechnungsprüfer haben ständigen Einblick auf die Konten und können die Vorgänge überwachen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das bei anderen Amateurklubs anders ist. In der Bundesliga werden sicher einige Funktionäre von ihrer Tätigkeit ganz gut leben; andere werden es vielleicht wirklich aus Idealismus machen. 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gak54321 215 Geschrieben 11. Januar 2014 Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 Sind Frühjahrsabos geplant, falls die Kapazität für die restlichen Spiele bei 2000 bleibt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
shorty 1.729 Geschrieben 11. Januar 2014 Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 Sind Frühjahrsabos geplant, falls die Kapazität für die restlichen Spiele bei 2000 bleibt?Diese Kapazität galt lediglich für die letzten drei Herbstspiele. Ohne Adaptierung der Anlage können wir nur 3 mal pro Kalenderjahr mehr als die 1100 Leute rein lassen. Leider. Frühjahrsabos sind allerdings geplant, soweit ich weiß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
red_joker 69 Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Diese Kapazität galt lediglich für die letzten drei Herbstspiele. Ohne Adaptierung der Anlage können wir nur 3 mal pro Kalenderjahr mehr als die 1100 Leute rein lassen. Leider. Frühjahrsabos sind allerdings geplant, soweit ich weiß. Also wird eines dieser 3 Spiele pro Kalenderjahr jenes gegen Judendorf sein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fabi-SG 140 Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 davon ist sicher auszugehn. genaue infos werden sicher noch folgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
roter phosphor 91 Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Frühjahresabos sind über die HP bestellbar. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gak wir sind da 64 Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Ab oder bis wann ist der neue Mitgliedsbeitrag zu bezahlen ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
geidorf for ever 1.265 Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Ab oder bis wann ist der neue Mitgliedsbeitrag zu bezahlen ? Wir wollen die Zahlungsaufforderung mit einigen anderen Informationen in einer Aussendung zusammen ausschicken. Das kann noch ein paar Wochen dauern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stipe 590 Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Ich hab schon gezahlt, ich nehme an, da ist mir auch keiner böse? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
geidorf for ever 1.265 Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Ich hab schon gezahlt, ich nehme an, da ist mir auch keiner böse? Nein, Nein...Du kannst zahlen sooft Du willst! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stipe 590 Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Danke. Ist ein super Service des Vereins! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
balu 238 Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Wir wollen die Zahlungsaufforderung mit einigen anderen Informationen in einer Aussendung zusammen ausschicken. Das kann noch ein paar Wochen dauern.servus, sind auch heuer € 60,-- zu entrichten, oder wird der Beitrag angehoben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
geidorf for ever 1.265 Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 servus, sind auch heuer € 60,-- zu entrichten, oder wird der Beitrag angehoben? Da ich bei der entsprechenden Vorstandssitzung nicht dabei war, zitiere ich aus dem Protokoll des Kollegen Mader: "Die Mitgliedsbeiträge werden für das Jahr 2014 nicht angehoben und für die Saison 2014/15zweckgebunden." 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
balu 238 Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Da ich bei der entsprechenden Vorstandssitzung nicht dabei war, zitiere ich aus dem Protokoll des Kollegen Mader: "Die Mitgliedsbeiträge werden für das Jahr 2014 nicht angehoben und für die Saison 2014/15zweckgebunden."alles klar, danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
deportivorojo 98 Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Habe heute im "Grazer" gelesen, dass bei uns nä. Woche (diese?) Jahreshauptversammlung sein sollte. Ich habe als Mitglied aber noch keine Einladung bekommen, noch sonst irgendwo was darüber gehört. Kann mir jemand sagen, wann die JHVS sein wird und ob/wann es die Einladung dazu gibt? Wird ja sicher interessant die letzten Infos und Planungen des Vorstandes zu hören (Mannschaft, Platz, Name, ....). Freue mich schon drauf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Grazer Athletiksport Klub 2.951 Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Die Hauptversammlung ist aber vom Gesamtverein - hat mit dem GAC nix zu tun ... W. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RedPirat1902 83 Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Wann findet die Stammverein Sitzung diese Woche statt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
panatronics 391 Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Ich weiß, dass das erste Meisterschaftsspiel gegen Judendorf noch a ganz schönes Stückerl weit entfernt ist, aber ich freue mich ja jetzt schon drauf!Wird es eine Adaptierung auf 2.000 Zuseher geben? Wisst ihr, ob bei den Vorbereitungsspielen Karten verkauft werden, da ich unbedingt eine ergattern will (also ich rechne fix mit einem ausverkauften Haus).LG pana Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Grazer Athletiksport Klub 2.951 Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Dieses Spiel wird ausverkauft sein, egal wie viele Leute ins TZ kommen dürfen!!! W. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ras Tschubai 1.969 Geschrieben 29. Januar 2014 Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 Ein paar Fragen, die mir so durch den Kopf gegangen sind: Wie sieht das mit der Mitgliedschaft beim Stammverein eigentlich genauer aus?- Wird der GAC als Ganzes Mitglied, oder jedes GAC-Mitglied für sich?- Gibt es ein Stimmrecht? Wenn ja, für den Zweigverein oder für jedes Mitglied?- Entstehen Kosten für den GAC oder die Mitglieder des GAC?- Warum ist eine Statutenänderung notwendig, in den diversen Statuten der letzten Jahre als GAK war kein Hinweis auf den Stammverein?- Welche Konsequenzen hat die Mitgliedschaft sonst? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Empfohlene Beiträge