Zum Inhalt springen

GAK-Kader; Betreuerstab


GAK ole

Empfohlene Beiträge

Ich denke Nico Neuhold wird Dominik Sobl sehr gut vertreten. Er hat sich sehr gut in die Mannschaft eingebaut und meiner Meinung nach sehr gut.

Murfeld ist aus meiner Sicht Nicht mehr so stark wie im Herbst. Ich habe sie vor rund 3 Wochen bei einem Testspiel gegen Liebenau gesehen, und da war nicht viel drin.. Klar war nur Vorbereitung, man muss halt trotzdem alles geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und vergesst nicht das DM, denn da haben wir niemanden der einen Spielertypen alias "Voit" bis jetzt ersetzen kann. Das wäre mit Sicherheit die wohl wichtigste Position die zu besetzen wäre, da Sobl die nun leider auch nicht ausfüllen kann.

 

Und Säumel mag viel sein nur DM ist er nicht (viel zu offensive) und schon garkein Ersatz für Voit. Da gehört ein robuster Spieler hin der von hinten raus spielen kann und auch mal dahin geht wo es weh tut.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sobl tatsächlich nicht mehr spielen kann, ist das ein echt herber Verlust, war für mich einer der wertvollsten Spieler im Kader und mein persönlicher Lieblingsspieler. Aber auch ohne Schenk, Sobl und allenfalls zeitweise Ali sollte unser Kader ausreichen um den Aufstieg (allenfalls über die Relegation - bitte nicht wenn ich an meine Nerven denke) zu fixieren. Aber ich finde es dennoch richtig, dass vorerst keine weiteren Verstärkungen geholt und damit die Kosten des Kaders erhöht wurden. Der Weg die Jungen zu integrieren ist meines Erachtens auf Dauer der einzig richtige und leistbare, natürlich heißt das nicht, dass es nicht gelegentliche punktuelle und vor allem LEISTBARE Verstärkungen geben soll und wohl auch muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch dass wir aktuell noch nicht körperlich fit wären für einen Aufstieg aus der unterliga..

 

Heuern wird sich's, so hoffe ich zumindest, noch ausgehen mit dem Aufstieg aus der gebietsliga.

 

Aber nächstes Jahr wird's in der aktuellen Besetzung wohl nicht mehr reichen zum Aufstieg..

 

Is einfach meine Meinung! Unsere Jungen sind gut.. Aber so gut dass sie die 'bröckerl' in der unterliga, geschweige denn Oberliga, vorführen sind sie nicht denk ich..

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominik Zisser ist ein Stürmer - so wars halt immer.

Er kommt übrigens aus dem Nachwuchs von Murfeld.

 

Ich bin wirklich gespannt, auf das Duell mit den Murfeldern.

Und ich meine, dass Murfeld stärker als im Herbst ist. Katayama ist zwar abgewandert, aber man hat auch 3 oder 4 neue Spieler geholt. Unter anderem mit Lukas Macher einen jungen, starken Spieler aus Gössendorf (Oberliga) zurückgeholt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann in dieser Liga oder in der Unterliga schon so viel Erfahrung mit bringen wie unser Team ??


 


- Säumel:    35 BL Siele, 82 Erste Liga Spiele, 96 RLM Spiele


- Wemmer:  5 BL Spiele, 108 Erste Liga Spiele, 85 RLO Spiele


- Stadler:     53 RL Spiele


- Micelli:       63 RL Spiele


 


Noch dazu kommen Spieler wie Fürstaller(Oberliga) Grischenig(Landesliga) Kreisl(Landesliga) Ivanescu(Oberliga) Gönitzer(Landesliga beim WAC II ?? )


 


Warum sollte man mit diesem Kader plus Ergänzung der jungen in der Unterliga straucheln ?? Kann mir nicht vorstellen das es dort von der Erfahrung her ein besseres Team gibt. Lasse mich aber gerne aufklären. 


  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heuer kann zB Peggau eine gute Mannschaft aufweisen. Kalsdorf 2 hat gute junge, hungrige Spieler in Ihren Reihen. Nichts gegen die Verdienste von Wemmer und Säumel, aber es wird sicher jedes Jahr schwieriger. Außerdem kann Kalsforf jederzeit Spieler aus der Regionalliga abstellen.

 

Ich will nicht schwarzmalen, aber ich bin momentan bisschen skeptisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern skeptisch? Das wir nicht Meister werden und nicht aufsteigen?

Ich schätze Murfeld vom Potential mindestens gleichwertig ein. Aber natürlich wird es viel ungewohnten Druck am 29.03 geben, das könnte von Vorteil sein.

 

Ich glaube trotzdem, dass man sich im Sommer verstärken wird müssen. Ich meine keine Altstars, sondern junge, hungrige Typen!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Statistik Roman 1985! Sehr anschaulich..

 

Ich lasse mich bezüglich Durchmarsch bis zur Oberliga/ Landesliga sehr gern eines besseren belehren!

 

Mein Eindruck ist jedoch trotzdem dass wir aktuell körperlich zu schwach sind um in der unterliga geschweige denn Oberliga vorne mitzuspielen, was jedoch bereits in einem Jahr unser Ziel sein wird.

 

Würd mir vor allem einen bulligen Stürmer und defensivmann wünschen.. 2 bröckerl ganz einfach die gerne austeilen aber auch einstecken können. Sind im Unterhaus sehr wertvoll solche Kicker und demnach sicher auch schwer zu bekommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die genannten Argumente haben sicher alle Ihre Berechtigung, aber ich würde sagen machen wir einfach Schritt für Schritt, zuerst die Frühjahrssaison spielen (da sieht man dann eh wie sich manche junge Spieler entwickeln) und hoffentlich den Aufstieg und dann im Bedarfsfall leistbar und punktuelle verstärken. Dass wir das Unterhaus Jahr für Jahr aufmischen und durchmaschieren ist zwar unser aller Wunsch und Traum, aber ich denke man sollte sich darauf einstellen spätestens ab der Oberliga auch mal ein oder zwei Jahre möglicherweise nicht sofort den Aufstieg zu schaffen. Wäre zwar nicht so lustig, aber meiner Meinung nach keine Katastrophe. Hauptsache wir haben wieder eine Mannschaft mit der wir Woche für Woche mitfiebern, feiern, jubeln oder allenfalls auch mal schimpfen oder sudern können.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...