Zum Inhalt springen

GAK²/Graz-Nord/Gratkorner AK


GAK ole

Empfohlene Beiträge

Meiner Meinung nach sollte man diese Veranstaltung mit der gebührenden Aufmerksamkeit bedenken, sprich: nicht hingehen. Ich glaube sogar, dass sich die Quadratkornleute wünschen würden, wenn Leute von uns kommen, damit sie wieder die Hooligan-Karte spielen können. Laßt sie allein, es wird trotzdem noch geug kritische Stimmen und Fragen geben, uns geht es ja nichts an, sonst wären wir eingeladen (gilt auch für die versehentlich Eingeladenen   :) ).

 

Ein Versammlung der Vereinslosen geht uns ja wirklich nichts an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch, dass man kompromissloser zur sache gehen soll ... nicht stummschweigend solche artikel wie auf rlmitte.at zur kenntnis nehmen sondern dagegen setzen.

 

wenn man sich manche kommentare auf facebook oder unter online-artikel ansieht, erkennt man leider, dass sich noch viele blenden lassen. zitate wie: "... seids doch froh, wenn ma net ganz unten anfangen müssen, sondern gleich in der regionalliga ..." usw. kommen doch des öfteren vor, wobei ich mich frage, wie sehr man verblendet sein muss, um nicht die wahrheit zu erkennen ... oder liegt es vielleicht doch daran, dass noch immer zu wenig kommunikation von seiten des GAC nach außen kommt?

 

denkt daran, nicht jeder schaut auf facebook, geschweige denn ins forum usw ...

Haben wir und tun wir. Ich hab (für mich) eine mail an die Redaktion geschrieben, das GAC-AG wird auch noch reagieren. Aber im Grunde darf man das nicht überbewerten, man gib dem Ganzen nur einen Stellenwert, der ihm nicht gebührt. Ein paar Leute haben sich einseifen und einspannen lassen (komisch, die gleichen wie zu Egi-Zeiten), was solls. Sie werden auch noch aufwachen. Wie schon einmal gesagt, einzig gegen die offensichtlichen und beweisbaren Lügen sollte man auftreten, der Rest ist Fahrrad.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden ein paar Leute hingehen und in aller Ruhe Fragen stellen, ein paar Leute, die man nicht provozieren kann. Ich empfehle einfach dem Rest nicht hinzugehen, damit  a) nicht die Hooligan-Karte gespielt werden kann und b ) damit nicht unsere Fans ihre Besucherzahlen übermäßig in die Höhe treiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig an diesem Statement finde ich ja, dass völlig ignoriert wird, dass Hoyos, Fischl, Koleznik und Zwischenberger die Gründer des GAC waren (konnte ihnen gar nicht schnell genug gehen damals) und auch nie ein Zweifel daran war, dass der GAC der legitime Nachfolger ist. Nur, als die Demokratie zugeschlagen hat, solls auf einmal nicht mehr so sein? 

 

Was interessiert Fischl die Demokratie - an erster Stelle stehen die eigenen Interessen. An Fußball denkt er dabei höchstens, wenn er sich Kinder vor seinen Immobilien beim Ballspielen vorstellt... Es ist aber einfach nur unglaublich, wie ein einziger Mensch so verschieden denken und sprechen kann, ohne dabei auch nur einen Funken rot zu werden. Und schon diese Tatsache zeigt, dass er kein richtiger Roter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten wir einmal ob jetzt unseren vereinslosen Quadratkornern  nicht auch noch der Zielklub ihrer Wünsche abhanden kommt. Das kann schneller gehen, als man glaubt. Das Lachen könnte ich mir (auch wenns mir um Gratkorn leid täte) allerdings dann nicht verkneifen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ klaue

Gegenmaßnahmen brauchts echt nicht, sondern kompromisslose, bodenständige Präsenz.

Trauriger Metavergleich: Wie war es vor 80 Jahren, als die plärrenden Bauernfänger kamen? Sie konnten sich nur vermehren, weil die anderen viel zu wenig kompromisslos präsent waren. Unterschätze solche Menschen niemals. Sie ziehen andere auf ihr Niveau runter und schlagen sie mit Erfahrung. 

 

hast ja recht, mich macht das ganze leider echt nur mehr grantig ... deswegen auch mehr emotion in den postings ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man stelle sich zum beispiel vor, gegen Gratkorn würde ein konkursantrag eingebracht - dann wäre die Fusion wohl möglich, dann müsste nur ein verein und nicht zwei abgewickelt werden...

Woher nimmst du denn diese Idee, Gratkorn? Kein Geld? Konkursgefahr? Aber nie und nimmer...  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen, dass alle mitglieder dieser drei FCs so denken.

vlt. spalten diese sich nun auch noch untereinander, den jeder mensch lässt sich sicher nicht so verarschen, unvorstellbar!

Genauso ist es beim AHC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ihr wisst es alle nicht, der fischl will in die ewige halle der rekorde eingehen, indem er versucht den gak in den 5. konkurs zu schicken ...

 

wobei hier noch ein weiterer rekord aufgestellt werden würde: nämlich den konkurs eines in konkurs befindlichen vereins zu erreichen - beispielslos und mit einem ewigen denkmal des verursachers verbunden ...

 

alles hehre ziele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und einmal, ein letztes Mal, ich verspreche es (naja), möchte ich hier meine Sicht der Dinge darlegen.

Vorweg: Mit einem Gratkorner Verein kann ich auch relativ wenig anfangen. Aber ich möchte/muss mir ganz persönlich die Frage stellen: Welcher Verein ist legitimiert, die Nachmiete in jenem Teil meines Herzens antreten zu dürfen, in dem der GAK 1902-2012 einen großen Teil Inne hatte.

Und diese Frage werde ich gründlichst und kritischst überprüfen, da kommt nicht irgendwer rein, dazu ist das Herz zu sehr verletzt nach einem Jahr, in dem ich nach meiner Mutter und meinem besten Freund auch meinen Verein zu Grabe tragen musste. 

Leider divergiert da mein Hauptkriterium  zu sehr von der Stimmung, die einem hier entgegenschlägt.

Das Ziel, diejenigen wieder zu vereinen, deren gemeinsamer Nenner die Liebe zum GAK1902-2012 war, MUSS für mich - wenn auch nicht schon morgen umsetzbar - ein Hauptziel eben jenes Vereins sein der sich anmaßt, "Legitim(iert)er Nachfolger" auf seine Rot Weißen Fahnen zu heften. Da ist es mir vorerst völlig Powidl, ob dieser Verein in der Landesliga oder in den unteren Ligen startet, denn der sportliche Aspekt kann erst nach dem menschlichen Bedeutung haben.

Es wird hier von Hirntoten, Volltrotteln, Alzheimerkranken, Pferdegesichtern etc. gesprochen, man ist froh wenn sich Fans "endlich schleichen", weil die waren ja eh nie die echten, Kompromisse - wofür? Mia san mia, wer das nicht akzeptiert soll sch*** gehen, sind ja eh nur Pensionisten, was erwartet man von einem Altherrenklub (von einem Neo-Offiziellen!) , auf Facebook liest man (pseudolustige) Morddrohungen, uswusf.  Nein, da kann ich nicht mit, das lässt mich frustriert und desillusioniert ohne fußballerische Heimat zurück.

Es reicht einfach nicht zu sagen "Wir sind der legitim(iert)e Nachfolger des GAK weil, ja weil wir sind die Elitetruppe und die Echten und überhaupt,- dazu war dieser herrliche GAK1902-2012 einfach viel zu groß und strahlend. Da muss man schon noch ein paar andere, außergewöhnliche nichtolympische Disziplinen beherrschen wie z.B. "Gräben zuschütten", "Hand ausstrecken" "über den eigenen Schatten springen", "vor der eigenen Tür kehren", "Schäfchen zusammentreiben", Kriegsbeil begraben". usw

 

Der legitime Nachfolger meines GAK kann kein Verein sein, in dem die Protagonisten nach wie vor persönlich motivierte Grabenkämpfe austragen, sich auf einem Egotrip befinden, nicht bereit sind konsensorientiert zu denken und zu handeln und durch Gehässigkeiten Andersdenkenden gegenüber das Andenken an UNSEREN GEMEINSAMEN GAK (er hat NIE nur der einen oder der anderen Gruppe gehört) geringzuschätzen! Ja genau, so läuft es allem Anschein nach beim Quadrat. Aber sieht es beim GAC anders aus?

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ras: Ich wäre wirklich vorsichtig bei solchen Verallgemeinerungen. Gerade beim AHC gibt es auch Mitglieder, die sich mit der Situation kritisch auseinandersetzen und sich nicht blind von dem Versprechen einer möglichst hohen Liga verleiten lassen.

Habe ich auch schon weiter oben erwähnt, dass es durchaus Leute beim AHC gibt, die sich damit nicht identifizieren. Ich beziehe mich aber auf den offiziellen AHC. Normalerweise müßte man annehmen, dass dort auch die Mitglieder gefragt werden, bevor solche weitreichende Aktionen gestartet werden, ich nehme einmal an, das wird nicht der Fall gewesen sein. Es bleibt aber trotzdem halt eine offizielle Äußerung des AHC und ich werde jetzt nicht jedesmal schreiben "betrifft den AHC aber nicht die GAC-freundlichen Leute des AHC".

 

Außerdem habe ich die Nase voll, mich ständig anlügen zu lassen. Wie auch oben angeführt, rechtfertigt dass nicht das Abdriften auf ein tiefes Niveau, aber es rechtfertigt, dass ich sage, was ich von solchen Aktionen des AHC halte: Nichts. Von den anderen habe ich eh nichts erwartet, von diesem Fanclub hätte ich mir aber mehr erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werden eben ein paar Personen der einzelnen Anhängerklubs sein die für Quardratkorn sind.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mehrheit dieser Klubs diesen Weg gehen werden.

 

Aber es ist wie damals, als ein Egi die Führung übernahm.

 

 

Mir persönlich ist dieses Konstrukt im Norden von Graz sowas von Wurscht zum Quadrat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elmstein: ich glaube seitens der befürworter des GAC wurde genug getan, um "Gräben zuzuschütten" oder mehr als einmal die "Hand ausgestreckt" ... wer nicht will, der hat schon ...

 

außerdem glaub ich, dass es verständlich is, wenn den leuten die galle hochkommt, bei all den frechheiten die sich h.f. und konsorten erlauben

Bearbeitet von klaue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und einmal, ein letztes Mal, ich verspreche es (naja), möchte ich hier meine Sicht der Dinge darlegen.

Vorweg: Mit einem Gratkorner Verein kann ich auch relativ wenig anfangen. Aber ich möchte/muss mir ganz persönlich die Frage stellen: Welcher Verein ist legitimiert, die Nachmiete in jenem Teil meines Herzens antreten zu dürfen, in dem der GAK 1902-2012 einen großen Teil Inne hatte.

Und diese Frage werde ich gründlichst und kritischst überprüfen, da kommt nicht irgendwer rein, dazu ist das Herz zu sehr verletzt nach einem Jahr, in dem ich nach meiner Mutter und meinem besten Freund auch meinen Verein zu Grabe tragen musste. 

Leider divergiert da mein Hauptkriterium  zu sehr von der Stimmung, die einem hier entgegenschlägt.

Das Ziel, diejenigen wieder zu vereinen, deren gemeinsamer Nenner die Liebe zum GAK1902-2012 war, MUSS für mich - wenn auch nicht schon morgen umsetzbar - ein Hauptziel eben jenes Vereins sein der sich anmaßt, "Legitim(iert)er Nachfolger" auf seine Rot Weißen Fahnen zu heften. Da ist es mir vorerst völlig Powidl, ob dieser Verein in der Landesliga oder in den unteren Ligen startet, denn der sportliche Aspekt kann erst nach dem menschlichen Bedeutung haben.

Es wird hier von Hirntoten, Volltrotteln, Alzheimerkranken, Pferdegesichtern etc. gesprochen, man ist froh wenn sich Fans "endlich schleichen", weil die waren ja eh nie die echten, Kompromisse - wofür? Mia san mia, wer das nicht akzeptiert soll sch*** gehen, sind ja eh nur Pensionisten, was erwartet man von einem Altherrenklub (von einem Neo-Offiziellen!) , auf Facebook liest man (pseudolustige) Morddrohungen, uswusf.  Nein, da kann ich nicht mit, das lässt mich frustriert und desillusioniert ohne fußballerische Heimat zurück.

Es reicht einfach nicht zu sagen "Wir sind der legitim(iert)e Nachfolger des GAK weil, ja weil wir sind die Elitetruppe und die Echten und überhaupt,- dazu war dieser herrliche GAK1902-2012 einfach viel zu groß und strahlend. Da muss man schon noch ein paar andere, außergewöhnliche nichtolympische Disziplinen beherrschen wie z.B. "Gräben zuschütten", "Hand ausstrecken" "über den eigenen Schatten springen", "vor der eigenen Tür kehren", "Schäfchen zusammentreiben", Kriegsbeil begraben". usw

 

Der legitime Nachfolger meines GAK kann kein Verein sein, in dem die Protagonisten nach wie vor persönlich motivierte Grabenkämpfe austragen, sich auf einem Egotrip befinden, nicht bereit sind konsensorientiert zu denken und zu handeln und durch Gehässigkeiten Andersdenkenden gegenüber das Andenken an UNSEREN GEMEINSAMEN GAK (er hat NIE nur der einen oder der anderen Gruppe gehört) geringzuschätzen! Ja genau, so läuft es allem Anschein nach beim Quadrat. Aber sieht es beim GAC anders aus?

Dass genau das das Ziel der GAC Verantwortlichen war, zeigt ja mMn schon die Tatsache, wer als 1. Obmann gewählt wurde, nämlich ein Mann von der "anderen" Partei.

 

Was man davon dann hatte sah man ja schlussendlich.

 

Und wenn halt einige lieber beim Fischlschen Ego Trip mitmachen, ja dann sollen sies machen. Reisende soll man nicht aufhalten und jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Wer gerne belogen wird, ist in Gratkorn richtig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es schaut aber ein bisserl so aus als ließen sich die Leute der Fanclubs eher von persönlichen Animositäten leiten als von der Sache.

Ich hatte bei der Gründungsversammlung das Gefühl die Mitglieder haben einen Konsens dass es mit weiterwurschteln nicht mehr getan sein wird. Ein Neuanfang und Lossagen von alten Verpflichtungen und Klötzen am Bein ist der einzige Weg mit Zukunft. Was sich für die Quadratkorn-Befürworter seit dem geändert hat kann ich nicht sagen, für mich hat sich nichts geändert.

 

Aber: Man kann gar nie genug tun um Gräben zuzuschütten. Das Quadratkorn-Thema wird sich kurz- bis mittelfristig selbst erledigen - Genau so wie alle anderen leeren Versprechen des Herrn Fischl. Und spätestens dann sind alle die einen GAK-Mitgliederverein unterstützen wollen herzlich willkommen.

 

Schade ist nur dass aus "unseren" Reihen diesem Kasperltheater des Herrn Fischl Unterstützung zufließt, wie marginal sie auch sein mag.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Leute sind jetzt eigentlich aus dem GAC ausgetreten, das würde doch zeigen, wie diese Veröffentlichung zu bewerten ist? Wenn ich hinter dieser Aussendung stehe, kann ich nicht beim GAC Mitglied sein, das ist meine persönliche Meinung.

 

Oder man tritt nicht aus, um sich doch noch ein Hintertürl offen zu halten.  :huh:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch es reicht jetzt mit Konsensorientierung. Wie schon jemand gepostet hat, zählt jetzt klares, bestimmtes und beständiges Auftreten und das Sprechenlassen von Taten (Spielstätte, Koop. mit Juniors, mit Stammverein, ....).

Was mir trotzdem Sorge bereitet: Außer 20-30 Forumslesern und den 10-20 GG Mitgliedern bekommen GAK-Fans oder Sympathisanten (ev. auch der Großteil der 300? GAC-Mitglieder) kaum etwas vom GAC mit, nur von HFs Hirnquadraten. Aber natürlich identifiziert man sich als Roter auch mit bekannten Namen aus der roten Vergangenheit (egal wie sie z.Zt. agieren) und da bekommt der o.a. Durchschnittsfan von der Aussendung wieder mit, dass 2-3 GAK-Größen im Boot sind, 3 große Anhängerklubs, Fischl und der aktuelle Präsident. Nach der morgigen VS gibt's sicher wieder einen "glorreiche" Pressearbeit.

Da hat der GAC - ohne stark präsent zu sein - wenig dagegen zu setzen. Darum wäre es umso wichtiger, öffentlich hin und wieder präsent zu sein und auch "Namen" anbieten zu können. Die Juniors und der Stammverein wären da schon Gold wert. Der eine oder andere Ex-Rote (Roli, Ceh, Pötscher, Almer, Ramusch, ... oder Thomale, Auge, auch Stöger hätte zur Zeit grosse Medienpräsenz als Meister ...) mit klarem Bekenntnis (z.B. als GAC-Mitglied) würde da auch einiges bringen. Ich würde die "Patenschaft" für ein Jahr Mitgliedschaft für eine dieser schon übernehmen - allerdings sollte es ihre eigene Überzeugung sein und sie nicht "eingekauft" werden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch es reicht jetzt mit Konsensorientierung. Wie schon jemand gepostet hat, zählt jetzt klares, bestimmtes und beständiges Auftreten und das Sprechenlassen von Taten (Spielstätte, Koop. mit Juniors, mit Stammverein, ....).

Was mir trotzdem Sorge bereitet: Außer 20-30 Forumslesern und den 10-20 GG Mitgliedern bekommen GAK-Fans oder Sympathisanten (ev. auch der Großteil der 300? GAC-Mitglieder) kaum etwas vom GAC mit, nur von HFs Hirnquadraten. Aber natürlich identifiziert man sich als Roter auch mit bekannten Namen aus der roten Vergangenheit (egal wie sie z.Zt. agieren) und da bekommt der o.a. Durchschnittsfan von der Aussendung wieder mit, dass 2-3 GAK-Größen im Boot sind, 3 große Anhängerklubs, Fischl und der aktuelle Präsident. Nach der morgigen VS gibt's sicher wieder einen "glorreiche" Pressearbeit.

Da hat der GAC - ohne stark präsent zu sein - wenig dagegen zu setzen. Darum wäre es umso wichtiger, öffentlich hin und wieder präsent zu sein und auch "Namen" anbieten zu können. Die Juniors und der Stammverein wären da schon Gold wert. Der eine oder andere Ex-Rote (Roli, Ceh, Pötscher, Almer, Ramusch, ... oder Thomale, Auge, auch Stöger hätte zur Zeit grosse Medienpräsenz als Meister ...) mit klarem Bekenntnis (z.B. als GAC-Mitglied) würde da auch einiges bringen. Ich würde die "Patenschaft" für ein Jahr Mitgliedschaft für eine dieser schon übernehmen - allerdings sollte es ihre eigene Überzeugung sein und sie nicht "eingekauft" werden. 

 

Die Homepage von TRB haben in den letzten 3 Monaten 9.000 Visits ereilt.

Allein heute waren es 650 ca. von daher denke ich,dass durchaus einige Personen erreicht werden.

Weiters lesen auch manche die Foren diverser Zeitungen,die man auch nutzen kann um News zu verbreiten,wenn schon manch eine Presse nichts schreibt,der Rest liegt leider an uns durch Mundpropaganda zu verbreiten. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute, auf die es ankommt, sind durchaus nicht soo schlecht informiert. Dass ein Gelegenheitsbesucher nicht auf dem neuesten Stand ist, ist bedauerlich, aber aber auch nicht so leicht zu ändern. Wenn sich jemand aktiv informieren will, dann gibt es genug Quellen. Wenn jemand berieselt/gefüttert werden muß, fehlt uns der Zugang und daran wird sich auch kaum etwas ändern. Fernsehen und Zeitungen können wir nicht dazu zwingen, etwas zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...