Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Unfassbar. Vom anderen Stern. Lionel Messi, 25, fast alle Rekorde gebrochen.

Nun auch den "für die Ewigkeit" von Gerd Müller.

 

Ist Messi jetzt der beste Fußballer aller Zeiten?

Oder ist er es erst, wenn auch er Argentinien zum WM Titel führt?

Maradona hatte die bessere Nationalmannschaft, Messi das stärkste Team aller Zeiten.

 

Für mich persönlich gibt es als Gegenkandidaten nur mehr den Diego...

 

http://www.youtube.com/watch?v=cJXqFGYenRY

 

Was meint Ihr?

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Der Messi und Bazzelona gehen mir persönlich am A* vorbei Danke für die Aufmerksamkeit!

Roland Kollmann

es ist die frage, ob man über die zeiten hinweg vergleichen kann. natürlich sind da die großen drei:

pele - diego - messi,

 

man vergesse aber keinesfalls die sentimentalen favoriten:

george good-better-best!

garrincha

 

und da erfolge nur bei einem guten zusammenwirken verschiedenster faktoren zustande kommen sollte man auch leute aus der dritten reihe nicht ganz außer acht lassen - wer sie jemals in ihrer urgewalt gesehen hat kommt nicht umhin voller ehrfurcht zu hoffen, ihnen nie im dunkeln zu begegnen:

 

craig bellamy und john hartson

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich wie viele Bestmarken der "Floh" schon gebrochen hat. Und das mit 25. Von den technischen Qualitäten und der Genialität der Tricks und Dribblings sehe ich auch Neymar als einen der besten. Allerdings ist es immer schwierig eine Liga von Übersee mit einer europäischen zu vergleichen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja nichts gegen Messi (ist mir tausend mal lieber wie Ronaldo), aber man sollte nicht vergessen, dass er mehr Spiele hatte als Gerd Müller bei seinem Rekord vor 40 Jahren.

 

Weißt auch zufällig um wie viele Spiele Messi mehr hat? Wäre neugierig, ob sich nicht trotzdem beim Messi der bessere Durchschhnitt (Wieviel Tore pro Spiel?) ausgeht.

Btw: Und wieder zwei Tore mehr von Messi. Hat ein Doppelpack erzielt im Cup-Spiel von Barca gegen Cordoba.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MummelFlo:

 

- Messi has scored 86 goals in 66 matches for Barça and Argentina. The German got 85 in 60.

Quelle:

http://www.fcbarcelo...ds-of-leo-messi

 

Zu Messi an sich, braucht man mMn nicht viel schreiben, er ist seit Jahren (konstant!) der beste Kicker der Welt.

 

Er hat sicher das beste Team um sich, wo halt wirklich alles perfekt passt und seinem Spiel zu Gute kommt, und mMn ein sehr wichtiger Punkt er ist bisher von Verletzungen wirklich verschont geblieben.

 

Aber Kicker historisch zu vergleichen ist, ist sehr schwierig, da sich der Fussball halt extremst verändert hat in den Jahren...

 

Was mir am Meisten taugt bei ihm, ist die Freude am Kicken die er am Platz ausstrahlt.

 

Die anderen Weltklassespieler (zB. van Persie, Ronaldo, Ibra) haben natürlich das Pech, das Messi sie alle mit seinen Leistungen "überstrahlt", und deswegen deren Leistungen "geschmälert" (bei Auszeichnungen usw.) werden, vor allem bei Ronaldo merkt man schon in diversen Interviews, das er damit nicht ganz klar kommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...
  • 6 Monate später...

So ein einen Schwachsinn hab ich noch nie gehört

 

Warum Schwachsinn?

AC Milan und Konsorten. Alles pimperl klubs..

Und gegen den FCB hat er in den paar Minuten in der Tat nicht getroffen. Versager.

Viel schwerwiegender als diese Aussage ist doch eher, dass CR7 ihn im Jahresgehalt nun doch noch getoppt hat.

 

Hatte der CR7 auch bitter nötig! War schon schwer herunter gekommen.

http://www.emolearn.eu/img/diverse/CR7.JPG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar Messi ist gut, aber auch ich finde, dass der Rummel um ihn die Sicht auf andere gute Kicker doch gehörig verstellt.

 

In Europa gibt's ein paar Vereine, über die man einfach alles weiß. Aber wenn man einmal über den Teich nach Süd- oder Mittelamerika bzw. Afrika schaut, gibt's dort weitere oder genauso gute Kicker wie einen Herrn Messi. Bloß interessiert das im arroganten Fußball-Europa keinen ... Leider!

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein einen Schwachsinn hab ich noch nie gehört

 

Was ist daran jetzt so der Schwachsinn? Barcelona im allgemeinen und auch Messi haben eine extremst schlechte Saison gepielt..das einzige was den kleinen Argentinier da rettet sind seine Rekorde. In der Championsleague ist man gegen Paris nur auf Grund der Auswärtstor-regel weiter gekommen und ob man sich über ein 4:0 gegen den derzeitigen AC Milan so freuen darf sei auch dahingestellt. In der Primera Division sind sie zwar Meister geworden jedoch war das eine ganz und gar keine souveräne Saison, man hatte 30(!) weniger Tore geschossen als Real in der vorherigen Meistersaison und das sagt doch wohl eh schon alles.

Du bist ein Realitätsverweigerer wenn du sagst Messi hat den Ballon d'or verdient. Er zählt für mich wie schon 2010 übrigens nicht einmal zu den Top 3..

Die Saison von Real war zwar auch nicht gerade berauschend trotzdem konnten sie sich in allen Clasicos gegen Barca, teilweise in überzeugender Manier durchsetzen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur ist es halt komplett egal, wie die ganze Mannschaft abschneidet - ein Messi allein gewinnt keine Champions- oder sonstige League... Maßgeblich ist wohl allein sein eigenes Können und das kann man beim Besten Willen und trotz aller Messimania wohl nicht schlechtreden... aber abwarten - Wemmer is ja erst 32 :cool:

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nja die schlechterste Mannschaft hat Messi aber nicht gerade...
Ronaldo zum Beispiel trägt Portugal größtenteils alleine zum sportlichen Erfolg

 

Nur ist es halt komplett egal, wie die ganze Mannschaft abschneidet - ein Messi allein gewinnt keine Champions- oder sonstige League...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...