Zum Inhalt springen

Gründungsgremium Grazer AK


Ras Tschubai

Empfohlene Beiträge

Na großartig. Jetzt hat der Fischl meine E-Mailadresse :S

 

 

 

 

 

Diese Personen erhalten
unter Vorweis eines amtlichen Lichtbildausweises und Vorweis des
Einzahlungsbeleges beim Einlass eine Stimmkarte.

 

Und wo soll ich bitte einen Einzahlungsbeleg herzaubern? Das gibts bei meinem Netbanking nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gabs ein Treffen des AG. Themen: Bericht des Vorstands, Bericht der Arbeitsgruppen. Und damit ist der Teil, den ich erzählen darf schon  beendet. Aber ein paar Teaser erlaube ich mir. 

 

Mitglieder: Austritte: ungefähr 1. Beitritte: viele, wir nähern uns einer runden Zahl, die wir vielleicht bis zur GV schaffen werden.

 

Ankündigung: Bald (heute, morgen, übermorgen oder irgendwann) wird es wieder einen Artikel auf der Homepage geben. Zieht euch warm an, es ist saukalt.

 

GV: Wäre eine sehr gute Gelegenheit offene Mitgliedsbeiträge zu bezahlen bzw. für Leute, die bisher erst das erste halbe Jahr bezahlt haben, vielleicht auch schon vorzeitig den Rest zu bezahlen.

 

Saisonauftaktfest. Merchandising etc. im Plan mit der Planung. Den einen oder anderen Artikel wird es wahrscheinlich schon bei der GV geben.

 

Mannschaft/Trainer: Hier darf ich am wenigsten sagen , obwohl das eine oder andere auf der Zunge brennt. Nur soviel: es haben sich sehr viele geeignete Kicker von sich aus gemeldet und nicht nur unbekannte Namen. Daumen halten, dass die Umstände (die nicht in unserer Hand liegen) mitspielen, dann könnte es die eine oder andere freudige Überraschung geben. 

 

Zu DSV: Details gibt es natürlich auch hier keine, nur soviel: DSV wäre ein absolut fairer Partner gewesen. 

 

Zu Karner: Er bleibt natürlich trotzdem sportlicher Leiter.

 

PS:

Tratsch: Dass wir fast einen weiblichen Obmann bekommen hätten und das nur an deren dunkelschwarzer Vergangenheit und dem vehementen Einspruch eines Vorstandsmitglies gescheitert sei, ist ein Gerücht, entspricht nicht den Tatsachen und ist mehr der fortgeschrittenen Stunde zuzuschreiben. 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gabs ein Treffen des AG. Themen: Bericht des Vorstands, Bericht der Arbeitsgruppen. Und damit ist der Teil, den ich erzählen darf schon  beendet. Aber ein paar Teaser erlaube ich mir. 

 

Mitglieder: Austritte: ungefähr 1. Beitritte: viele, wir nähern uns einer runden Zahl, die wir vielleicht bis zur GV schaffen werden.

 

Ankündigung: Bald (heute, morgen, übermorgen oder irgendwann) wird es wieder einen Artikel auf der Homepage geben. Zieht euch warm an, es ist saukalt.

 

GV: Wäre eine sehr gute Gelegenheit offene Mitgliedsbeiträge zu bezahlen bzw. für Leute, die bisher erst das erste halbe Jahr bezahlt haben, vielleicht auch schon vorzeitig den Rest zu bezahlen.

 

Saisonauftaktfest. Merchandising etc. im Plan mit der Planung. Den einen oder anderen Artikel wird es wahrscheinlich schon bei der GV geben.

 

Mannschaft/Trainer: Hier darf ich am wenigsten sagen , obwohl das eine oder andere auf der Zunge brennt. Nur soviel: es haben sich sehr viele geeignete Kicker von sich aus gemeldet und nicht nur unbekannte Namen. Daumen halten, dass die Umstände (die nicht in unserer Hand liegen) mitspielen, dann könnte es die eine oder andere freudige Überraschung geben. 

 

Zu DSV: Details gibt es natürlich auch hier keine, nur soviel: DSV wäre ein absolut fairer Partner gewesen. 

 

Zu Karner: Er bleibt natürlich trotzdem sportlicher Leiter.

 

PS:

Tratsch: Dass wir fast einen weiblichen Obmann bekommen hätten und das nur an deren dunkelschwarzer Vergangenheit und dem vehementen Einspruch eines Vorstandsmitglies gescheitert sei, ist ein Gerücht, entspricht nicht den Tatsachen und ist mehr der fortgeschrittenen Stunde zuzuschreiben. 

Schön zu hören, dass sich was tut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ras: nachdem ich auf die schnelle dein Antragsstellungs-Mail nicht mehr finden konnte: Könntest du es nochmals posten ;-)?

 

 
Weiters: Welche Anträge wird es seitens des AG geben (um Redundanzen doppelter Arbeit zu vermeiden)?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

 

(4) Anträge zur Generalversammlung haben mindestens 7 Tage vor dem Termin der
Generalversammlung beim Vorstand schriftlich, mittels Telefax oder per E-Mail
einzulangen.

 

Also morgen 28.Mai 2013 ist der letzte Tag. Aber es gibt noch einen Ausweg: 

 

(5) Nach diesem Termin oder während einer (ordentlichen) Generalversammlung
einlangende, verpflichtend schriftliche Anträge bedürfen zu ihrer Zulassung einer
qualifizierten Mehrheit (2/3).

 

EMail:

office@grazer-ac.at

 

Statuten:

http://www.grazer-ac.at/images/Statuten-GAC_Änderung_Wahlrecht.pdf

 

Hinweis zur GV selber: Es sind NUR Mitglieder zugelassen! Also wenn du dabei sein willst, Mitglied werden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kurz von der heutigen Sitzung des Anhängergremiums (AG vormals GG).

 

Teilnehmer neben dem gemeinen Fußvolk: Toni Baumgartner, Matthias Dielacher und Harald Aunitz vom Vorstand, sowie Heinz Karner. 

 

- Der Stamm der Mannschaft steht, sowohl bei der Kampfmannschaft, als auch bei der U17. Die Kosten sind wie budgetiert. Wenn also jemand den Spielern ab und zu eine warme Suppe spendieren kann, der soll das bitte tun.

 

- Sollte jemand Angst haben, dass die Siegesprämien das Budget übersteigen, keine Gefahr, es gibt eine Obergrenze.

 

- Der Trainer soll nächste Woche feststehen.

 

- Nächste Woche  gibt es einen gemeinsamen Termin GAC und Juniors bei der Stadt bezüglich TZ.

 

- Termin für das Fest zur Saisoneröffnung am 13. Juli fixiert. Vermutlich mit Musi, Versteigerung und Vorstellung der Spieler und einiges mehr. Versteigerung diverser Dinge natürlich, nicht der Spieler. Herzlich eingeladen sind speziell auch die Funktionäre, Spieler und Anhänger unserer zukünftigen Gegner in der 1. Klasse. Kontakte knüpfen, Berührungsängste abbauen, Vertrauen schaffen, feiern und Spaß haben.

Hier werden natürlich auch Helfer gesucht, Andy organisiert, entweder direkt bei ihm melden, oder hier posten oder pn an mich.

 

- Die ersten beiden Spiele werden voraussichtlich Heimspiele sein. Erstes Spiel am 10. August. Davor noch im Juli der Steirercup.

 

- Die Frage wurde aufgeworfen, welcher Spieltermin ist eigentlich vorzuziehen, Freitag abend (zumindest im Sommer) oder Samstag nachmittag/abend, oder gar Sonntag vormittag? Da kann durchaus noch diskutiert werden. 

 

- Mitgliedschaft - die Ereignisse der  letzten Tage haben wieder einmal einen Schub bei den Mitgliedsanträgen gebracht.

 

Dazu folgendes: Wer bis zum 31. Juli seinen vollen Jahresbeitrag bezahlt hat, darf sich Gründungsmitglied nennen und bekommt das auf seiner Mitgliedskarte auch dokumentiert!!! Wer bis dahin noch überhaupt nichts bezahlt hat, muß damit rechnen dass er nicht als Mitglied aufgenommen wird.

 

Gründungsmitglied Ras

(Zweifacher Gründungsschalbesitzer der ersten Auflage)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

- Mitgliedschaft - die Ereignisse der letzten Tage haben wieder einmal einen Schub bei den Mitgliedsanträgen gebracht.

 

Dazu folgendes: Wer bis zum 31. Juli seinen vollen Jahresbeitrag bezahlt hat, darf sich Gründungsmitglied nennen und bekommt das auf seiner Mitgliedskarte auch dokumentiert!!! Wer bis dahin noch überhaupt nichts bezahlt hat, muß damit rechnen dass er nicht als Mitglied aufgenommen wird.

 

Entschuldige mich schon mal für die, vielleicht, dumme Frage, war aber bis jetzt immer bloß Dauerkartenbesitzer, nie Mitglied.

Meine Frage: Man ist dann also Mitglied bis 31. Juli des nächsten Jahres? (Nächster Fälligkeitstermin?)

rg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mitgliedschaft geht mit dem Kalenderjahr, also von 1. Jänner (bzw. in unserem Fall von der Gründung) bis zum Ende des Jahres. Und es ist immer der volle Jahresbetrag zu bezahlen, auch wenn du erst im November Mitglied wirst. Die Fälligkeit des Beitrags ist in den Statuten nur insofern geregelt, als dass man nur dann ein Stimmrecht hat, wenn der bis zum Stichtag fällige Teilbetrag bezahlt ist. 

 

Ich würde es grundsätzlich so halten: wenn ich mich anmelde ist der 1. Teilbetrag sofort zu zahlen, wenn man alles auf einmal zahlt, dann der ganze Betrag. Dann gibts es keine Unklarheiten und Harald Aunitz strahlt.

 

Den Termin 31. Juli ist sehe ich so: Wer bis dahin den vollen Beitrag bezahlt hat, bekommt als Zuckerl die Gründungsmitgliedschaft. Wer die fälligen Teilbeträge bezahlt hat ist ganz normales Mitglied.

Wer noch gar nichts bezahlt hat, sollte bis dahin zumindest den fälligen Teilbetrag bezahlen, damit klar ist, dass tatsächlich Interesse an der Mitgliedschaft besteht und der Antrag nicht nur aus Jux ausgefüllt worden ist. Wenn jemand aus welchen Gründen auch immer erst am 31. Dezember zahlen kann/will, der möge das dem Vorstand mitteilen, dann ist er eben Mitglied ohne Stimmrecht bis dahin. In gewissem Sinn ist ja heuer ein Sonderfall, da wir ja alle Neumitglieder sind. Ab dem zweiten Jahr wird sicher keiner hinausgeworfen, weil er mit der Zahlung im Rückstand ist, aber im ersten Jahr müssen wir jetzt einmal die Spreu vom Weizen trennen, es bringt ja nichts wenn wir Karteileichen mitschleppen ist ja auch nicht korrekt dann von Hausnummer 1000 Mitgliedern zu sprechen, wenn nur 600 bezahlt haben. 

 

Spricht aus eurer Sicht etwas Gravierendes gegen diese Vorgangsweise? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man den 2ten Teilbetrag nur online überweisen oder gibt es noch eine Möglichkeit, den 2ten Teilbetrag bis zum 31 July bar zu begleichen.
Desweiteren wäre es nett, wenn ihr hier nocheinmal den Gesamtbeitrag posten würdet, da ich ehrlich gesagt nicht mehr weiß wie viel noch zu begleichen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...