Zum Inhalt springen

Gründungsgremium Grazer AK


Ras Tschubai

Empfohlene Beiträge

@roter phosphor

 

Glaubst echt an eine demokratische Wahl? Immerhin muss man seinen Antrag ja an den Hoyos (somit an den Fischl) richten. Persönlich geh ich davon aus das da so mancher Antrag "verloren" geht. Traurig aber wahr

dann wird es aber möglichkeiten und wege geben, solche machenschaften auch zu publizieren - das werden kleine, krone, kurier, ballesterer, woche usw. sicher schreiben, wenn man das entsprechend kommuniziert. zur not muss eben eine anzeige in den blattln geschaltet werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bitte: Wir sind Rote, da sollte das schwarz/weiß-Denken eigentlich nicht so verbreitet sein. Ich meine damit, auch wenn man eine andere Meinung hat, und zeitweise auch hitzige Streitereien hat, heißt das noch lange nicht, dass man der anderen Seite gleich Wahlbetrug und was weiß ich noch alles unterstellen darf. 

 

Herr Kempes, was erlauben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Anmerkung zu den Statuten. Die Statuten als Werk der Gründer hinzustellen, wie es auf der Inoffiziellen Homepage geschieht, ist schon ein bissl gewagt. Tendenzen bei der Berichterstattung gut und schön, das GG muß ja nicht erwähnt werden, aber zumindest Mag. Hacker sollte der Respekt gezollt werden, der ihm gebührt.

 

Dass der neue Verein keinen Präsidenten mehr haben wird auch schon SEHR lange klar, spätestens seit der Infoveranstaltung. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ein recht objektivitätsbefreiter Artikel auf www.gak.net - Danke Herr R. (Name zensiert, um die Gefühle nicht zu verletzen - buhu!)

 

 

Nicht unerwähnt soll bleiben, dass diese Grundsatzentscheidung sehr vernünftig scheint und der im Raum stehenden Deal, d.h. 3 Mitglieder der „Kurve“ und 3 Mitglieder der "Längsseite" werden unter Piet Hoyos den nächsten Vorstand stellen und wenn der StFV den Start des GAK 2012 in der 1.Klasse zuweist, dann treten vereinbarungsgemäß alle Vorstand-Mitglieder der "Längsseite" zurück, andernfalls eben die anderen. In der Annahme, dass es sich um eine Ehrensache handelt und es dem Grunde nach einen vernünftigen Kompromiss darstellt ist, sollte von einem Bruch der Vereinbarung - und damit einhergehend einem Düpieren der kommenden GV - nicht ausgegangen werden.



So eine freche und unrichtige Pauschalierung habe ich selten wo gelesen. Mir ist klar, dass die meisten GAK-Fans eher leicht verständliche Sacherverhalte wünschen, aber das geht eindeutig zu weit. Denn dieser Artikel sagt aus, dass der neue Verein in der ersten Klasse lediglich von Kurvenleuten geführt werden würde, was schlichweg erstunken und erlogen ist.

Weiters möchte ich festhalten, dass dieser Artikelschreiber von www.gak.net jede Möglichkeit hat an richtige Informationen zu kommen bzw. die Infos mit Wahrheitsgehalt auch geliefert bekommt. Also kann man entweder davon ausgehen, dass er es nicht schalft, selbst Sachverhalte in ihrer gesamten Richtigkeit darzustellen, oder aber dass hier bewusst manipuliert wird!

 

Nebstbei: Ehrensache und die Gründer in einen Zusammenhang zu bringen ist nur eine weitere Frechheit dieses Artikels. Würden diese Leute ehrenhaft handeln und sich an Absprachen halten, würde man jetzt nicht auf eine Gründungsversammlung warten, sondern sich längst der Vereinsarbeit widmen können. Das Konzept des Gründungsgremiums ist fertig. Wo ist denn das Konzept der ehrenwerten Herren?

Am 6.3. wird sich zeigen, wer einen Verein auf die Beine stellen kann, der überlebensfähig ist. Und wer hier nur Wunschträume verlautbart.

 

Shame on you, R.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit. 

 

Wir sollten aber wirklich anfangen, das Gemeinsame zu betonen und das Trennende zu vergessen. Deshalb will ich auch nicht in die Einzelheiten meiner Verärgerung gehen. 

 

Der letzte Satz allerdings ist schon ein starkes Stück, Hr. Rienessel.

Bearbeitet von Ras Tschubai
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz noch zum Artikel auf der Inoffiziellen. "Anscheinend" (nein, tatsächlich) hat jemand mein posting oder ähnliche Äußerungen meiner Kollegen zum Anlass genommen, über diesen Kompromissvorschlag, der auch vorher nicht wesentlich anders war, nachzudenken, und uns wieder zu kontaktieren. Es gibt darüber konkrete Gespräche, aber noch keinerlei Vereinbarungen. Warum das ausgerechnet jetzt auf der Inoffiziellen zum Thema gemacht wurde, weiß ich nicht, vielleicht wars ja wirklich nur mein posting, vielleicht etwas verspätet, und sonst hat niemand geplaudert, dann wäre sozusagen ich die Plaudertasche und müßte auf mich selbst losgehen, warum nicht... Bei den Gesprächen (hängt immer etwas von den Gesprächspartnern ab) gab es durchaus Fortschritte, wie es konkret derzeit aussieht, weiß ich auch nur ungefähr, darüber wird morgen bei einem Treffen des GG Bericht erstattet, ob da schon Zustimmung oder Ablehnung möglich ist, ist schwer zu sagen, hängt auch von einer heute stattfindenden Sitzung der Gründer ab. Etwas "näher" scheint man sich gekommen zu sein, kann morgen wieder anders sein...als Mathematiker gesagt: Vielleicht konvergiert es (das ist nix unanständiges).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je länger alles dauert, desto ungeduldiger werden die leute - und desto mehr "schaß" wird überall geschrieben und verbreitet. ich vermute ja mal der rienessl wird trotz aller "information", die er als adabei so hat( seit der ära egi), halt gerne die schubladenschreibweise bevorzugen - sprich:

die kurve will in der ersten klasse starten ohne wenn und aber, die altherren wollen oben weitermachen. das dem überhaupt nicht so ist und die sache ganz anders ausgearbeitet wird, steht auf einem anderen blatt.

die leute schreiben/lesen das was sie eben wollen - und verstehen davon nur 50% (wenn überhaupt). verundert auch nicht, ist ja ziemlich kompliziert bei uns, weils immer wen gibt der sich aufspielen will/muss und der dann alles zusammenbricht was mühsam aufgebaut wurde. früher warens eben leut wie der pock oder der egi oder sonstige geistig zwielichtige personen wie svetits oder der roth, heuts ists der fischl. die einzige konstante beim gak ist und bleibt: es gibt keinen der kommt uns hilft ohne hintergedanken, es kommt immer einer der entweder dem roth hörig ist (und somit ein totengräber) oder einer der sich selbst profiliert im namen des vereins. das novum bei uns aber: den verein gibts noch nicht einmal richtig und schon dient er zur immobilienspekulation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier darum bitten, persönliche Untergriffe sein zu lassen. Niemand hat etwas gegen Kritik, die kann auch einmal etwas härter ausfallen, wenns berechtigt ist, aber die Beschimpfungen und Beleidigungen bewirken gar nichts. Ich hatte einen Dialog mit Hrn Rienessel, und obwohl wir sicher über vieles nicht einer Meinung sind, in dem Punkt hat er recht, persönliche Beleidigungen haben hier nichts verloren. Kritik ist natürlich etwas anderes. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als gemeiner Fan ist es schwer nachzuvollziehen wer hier die ehrenwerten Herren sind.
Öffentliche Beleidigungen und Beschimpfungen bemerke ich aber hier immer nur von einer Seite.
Sich selbst dann aber als besonders ehrenhaft hinzustellen finde ich gelinde gesagt etwas lächerlich.
Aber ist ja eh Wuascht, bündeln wir die Energien zur Selbstzerfleischung, weil das können wir GAK'ler eh am besten.
Zusammenbringen tut offensichtlich eh keiner was, außer Worthülsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wer zusammenbringt, konnte man bei der Präsentation im Rudolf klar und deutlich erkennen.

Alles weitere wird bzw. wurde von den Gründern geschickt verzögert und blockiert.

Die Statuten wurden vom GG gemacht, wird aber so verkauft, als käme sie von den Gründern. etc etc.

 

Das GG könnte schon längst in der Vereinsarbeit aktiv sein. Es fehlt lediglich die Kontrolle über den Verein "GAK 2012". Dafür gibts das Gründungsversammlung am 6.3. (sofern die Gründer nicht noch eins draufsetzen und dieser kurzfrsitig absagen).

Dort wird ein Vorstand gewählt und dieser wird, sofern er aus den richtigen Leuten besteht, umgehend die Vereinsarbeit aufnehmen. Bis zu diesem Zeitpunkt muss(te) man leider immer auf die Gründer warten.

 

btw: Zwischen Beschimpfungen und Unmut/Kritik äußern gibt es Unterschiede. Schon mal daran gedacht, dass etwaige Beschimpfungen von Leuten kommen, die nicht dem GG angehören?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab vor einiger zeit einmal auf facebook g-a-k.at angeschrieben warum es so eine einseitige berichterstattung gibt und das GG eigentlich so gut wie nicht erwehnt wird.

 

mir wurde geantwortet, dass GG werde sehr wohl erwehnt und ich wurde auf einen bericht verwiesen, stimmt ganz kurz wurde das GG mit der versammlung im rudolf erwehnt.

ich habe gak.net immer gerne für schnelle infos hergenommen und die aktualität kann man der seite auch nicht absprechen.

aber in letzter zeit wird dort leider mit einer sehr sehr schiefen optik berichtet und eine faire darstellung der dinge für den "normalen" gak fan ist absolut nicht mehr gegeben.

mir ist auch klar welche seite der herr rinessel unterstützt, trotzdem sollte er als informationsseite für fans doch objektiv berichten.

ich will hier gar nicht viel öl ins feuer schütten, aber sollte der neue gak auf festen beinen stehen muss man sich diesbezüglich einmal vlt. was überlegen und von seiten des vorstandes mit dem herrn ein ernstes wort reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langeweile (ras) ist vielleicht der falsche Ausdruck. Desinteresse oder Frustration würden es besser treffen, denke ich.
Gigl gegen Gogl und umgekehrt versprüht jetzt nicht unbedingt den Charme einer Aufbruchsstimmung.
Ich finde es ja toll, wenn es Leute gibt die sich für den Erhalt des Vereines einsetzen. Dabei meine
ich jetzt beide Gruppierunge!! Ich betrachte die Entwicklung jetzt schon über einen geraumen Zeitraum,
doch ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass es zunehmends um persönliche Eitelkeiten und immer weniger
um die Sache geht.
Der hat das gsagt; aber der hat auch so etwas gsagt; aber nur weil der zuerst... usw.
Interessiert echt niemanden

- es geht um Fußball und um nicht weniger als den GAK, Grazer Fußballkultur seit 1902

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis wann wäre den die Deathline für den Start des Fußballbetriebes in diesem Jahr?

Egal jetzt in welcher Klasse wir anfangen.

Zusammenraufen heißt es jetzt, sonst wird das nix!

Vorschlag, wieso kann man nicht eine Person von jeder Gruppierung in den Vorstand geben?

Eine Spaltung vor dem Start halte ich für Schwachsinn.

 

LG

Und lasst den GAK Junior endlich aufstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langeweile (ras) ist vielleicht der falsche Ausdruck. Desinteresse oder Frustration würden es besser treffen, denke ich.

Gigl gegen Gogl und umgekehrt versprüht jetzt nicht unbedingt den Charme einer Aufbruchsstimmung.

Ich finde es ja toll, wenn es Leute gibt die sich für den Erhalt des Vereines einsetzen. Dabei meine

ich jetzt beide Gruppierunge!! Ich betrachte die Entwicklung jetzt schon über einen geraumen Zeitraum,

doch ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass es zunehmends um persönliche Eitelkeiten und immer weniger

um die Sache geht.

Der hat das gsagt; aber der hat auch so etwas gsagt; aber nur weil der zuerst... usw.

Interessiert echt niemanden

- es geht um Fußball und um nicht weniger als den GAK, Grazer Fußballkultur seit 1902

 

Ich empfinde es ähnlich.

Gut, ich bin absolut naiv und uninformiert, kann aber auch aus dieser Position heraus genau sagen, was mich so frustriert und enttäuscht. Es gibt keine Aufbruchsstimmung, es gibt kein Zusammenrücken, es scheint keine Kompromissbereitschaft zu geben, es gibt keinen Neubeginn in den Köpfen, keinen Schlussstrich unter persönlichen Animositäten, wenn von der "Gegenseite" gesprochen/geschrieben wird, so hat man eher das Gefühl, dass von minderwertigem Abschaum als von Menschen auf Augenhöhe - die zudem eine gemeinsame Liebe verbinden sollte - geschrieben wird. Wir bräuchten viel mehr Selbstreflexion und viel weniger Zeigen mit dem Finger um wieder etwas entstehen zu lassen. Aber ich war noch nie so ohne Hoffnung, dass das auch tatsächlich passieren wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elmstein und lokIII: mein eindruck:

 

-> es gibt eine gruppe, für die das trainingszentrum als heimstätte oberste priorität hat und eine gruppe, die sagt trainingszentrum ja aber nicht um jeden preis - wie kann hier ein kompromiss aussehen?

-> eine seite sagt einstieg so hoch wie möglich, die andere sagt nur so hoch wie wir es uns leisten können, also realistischerweise 1. klasse - wie kann hier der kompromiss aussehen?

 

bei gegensätzlichen zugängen sind kompromisse eher schwierig, würde ich sagen. das gründungsgremium sagt zu allen sachen nein, die nicht von vornherein finanziert sind, sozusagen eine null-risiko-politik die wohl letztlich in die erste klasse führt, während die gruppe um Hojos und Fischl alles versucht, dass der verein so hoch wie möglich einsteigen kann, möglichkeiten zu spielgemeinschaften prüft etc. und sich dann erst gedanken über die finanzen machen wird, wenn man abschätzen kann was das alles kosten wird (der finanzbedarf bei einer spielgemeinschaft mit leoben oder pachern wäre klarerweise ein anderer als als 1. klasse-team mit 1 nachwuchsmannschaft zu starten).

 

aber am kommenden mittwoch werden die karten ohnehin auf den tisch gelegt. ich bin dem neuen verein beigetreten und freue mich schon auf die gründungs-GV, dort werden wir, die mitglieder, festlegen wohin die reise geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal möchte man sich einfach still in eine Ecke setzen und verzweifeln.

Ich verstehe jetzt was du damit meinst...

Hoffentlích findet das GG schnell eine Lösung, vielleicht könntet ihr ja ohne HF mal mit dem "Stammverein" reden. Das Gespräch kostet ja nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...