Zum Inhalt springen

Gründungsgremium Grazer AK


Ras Tschubai

Empfohlene Beiträge

da heut ja wieder kaum gepostet wird sinnier ich so vor mich hin und da kommt mir die frage:

 

da ihr im gg sicher über die kosten einer trainings/spielstätte gesprochen habt, womit muss man denn bei der miete rechnen?

natürlich ein platz mit 1000-1500 fassungsvermögen

Am 18.01.2013 gibt es eine Info Abend im Rudolf um 19 Uhr. Da kann alles gefragt werden :prost--
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Information.

Durch das Gründungsgremium.

 

Gebt die Info bitte an alle Interessierten weiter, speziell an alle Mitglieder und solche, die es werden wollen, da es in den Zeitungen leicht zu übersehen war.

 

Nochmals, damit es nicht untergeht:

 

Am 18.01.2013 gibt es um 19:00 eine Informationsveranstaltung des Gründungsgremiums im Rudolf.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht mehr dabei,aber:

 

Für die Zukunft rate ich dem "Sanierungsgremium" im Umgang mit Fans,Mitgliedern und Gründungsgremium ein Mindestmaß an guten Benehmen an den Tag zu legen.Es ist zwar schwer zu sagen wer von euch von einer Mutter erzogen wurde aber vielleicht gibt es irgendein Verhaltensmodell aus der Vergangenheit(zbVolksschule) aus dem ihr Regeln ableiten könnt.

 

Und hört auf die Leute für deppert zu halten.

 

Übrigens!!!! Der alte GAK wäre noch zu retten. es wäre möglich! Aber es geht wieder einmal nur um das beschissene TZ.

 

Und noch eine Frage zum Schluß. Wenn das TZ für den GAK "gerettet "wird. Wer bekommt denn eigentlich das Baurecht auf dem Platz1? Auch der GAK?

 

Und stellt eure peinlichen Fusionierungsankündigungen mit Vereinen ein ,die gar nix davon wissen.Das ist ja furchtbar!

 

und leckts mich doch.....

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 18.08.

 

..... Mindestmaß an guten Benehmen an den Tag zu legen

Es ist zwar schwer zu sagen wer von euch von einer Mutter erzogen wurde aber vielleicht gibt es irgendein Verhaltensmodell aus der Vergangenheit(zbVolksschule) aus dem ihr Regeln ableiten könnt.

 

und leckts mich doch.....

 

 

darf ich dich fragen, ob du statt im "Sanierungsgremium" nun im Gründungsgremium tätig bist?

 

 

@ an all diejenigen die diese Worte mit "gefällt mir" gekennzeichnet haben

 

wer von euch ist in diesem GG? (Ras weiß ich natürlich - und du bist im forum das offizielle sprachrohr!!!)

 

ich bin wirklich entsetzt, ich war bis jetzt fest der überzeugung HF ist ein selbstherrlicher, auf den eigenen vorteil bedachter Geschichtenerzähler ohne jegliches feingefühl und benehmen.

 

die alternative zu ihm ist eine gruppe von gak-fans die einen gewissen verstand und anstand besitzen. nur zum wohle des GAK arbeiten und sich zu benehmen wissen.

 

und jetzt das? meine hoffnung auf einen guten neustart für "meinen" gak hat einen gewaltigen dämpfer bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18.08 war zu Beginn beim GG dabei (davor beim Sanierungskomitee), hat sich aber nach dem zweiten Treffen mit Fischl eine Auszeit genommen, eben auch auf Grund der zum Teil persönlichen Tiefschläge, die da leider immer wieder kommen.

Den vielleicht rüden Ton als Ausdruck seines persönlichen Ekels gegenüber verschiedenen Praktiken, die hier gepflegt werden, möge man ihm verzeihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 18.08.

 

..... Mindestmaß an guten Benehmen an den Tag zu legen

Es ist zwar schwer zu sagen wer von euch von einer Mutter erzogen wurde aber vielleicht gibt es irgendein Verhaltensmodell aus der Vergangenheit(zbVolksschule) aus dem ihr Regeln ableiten könnt.

 

und leckts mich doch.....

 

 

darf ich dich fragen, ob du statt im "Sanierungsgremium" nun im Gründungsgremium tätig bist?

 

 

@ an all diejenigen die diese Worte mit "gefällt mir" gekennzeichnet haben

 

wer von euch ist in diesem GG? (Ras weiß ich natürlich - und du bist im forum das offizielle sprachrohr!!!)

 

ich bin wirklich entsetzt, ich war bis jetzt fest der überzeugung HF ist ein selbstherrlicher, auf den eigenen vorteil bedachter Geschichtenerzähler ohne jegliches feingefühl und benehmen.

 

die alternative zu ihm ist eine gruppe von gak-fans die einen gewissen verstand und anstand besitzen. nur zum wohle des GAK arbeiten und sich zu benehmen wissen.

 

und jetzt das? meine hoffnung auf einen guten neustart für "meinen" gak hat einen gewaltigen dämpfer bekommen

 

Sag mal ehrlich jetzt: JEDER der eins und eins zusammenzählen kann, der weiß sehrwohl wie das gemeint ist und das so etwas sehrwohl seine begründung hat, gerade gegenüber dem fischl.

Auf was willst du bitte hinaus?

Keiner kauft dir dein naives " also ich bin ja nur en kleiner teufel, kenn mich ned aus. Aber meine bescheidene meinung ist halt...." ab, schließlich schreibst du das jetzt seit monaten und bist genauso im bilde wie wir alle.

Und ja, der fischl hat es verdient, dass man ihm so konter gibt. Und nein, ich sitze nicht im GG, aber hab selber schon erlebt mit welchen bandagen in der liga der altfunktionäre gekämpft wird. Rücksichtslos ist da ein hilfsausdruck. Oder macht er mit seinen handlungen (inklusive fusionsankündigung direkt aus seinem kopf, nix anderes war das im radio...) den eindruck, als ob sich der um irgendwas schert was andere betrifft und dass ihm leichen egal sind?

Geh hin zur versamlung, schau es dir an, hör zu und urteile dann. Dort wird mehr geredet als hier im forum "diskutiert" wird und noch spielt das reale leben abseits der tastatur.

Dann wirst sehen, was den unterschied zwischen dem GG und den ahnungslosen samt dem könig der fischer ausmacht...

 

Aber bitte spar dir dein gekünsteltes empört-sein. Einer mit deinem avatar ist kein kleiner naivling. Steh zu deiner meinung, ist authentischer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kempes

 

wozu ich stehe und wozu nicht, wen ich kenne und wen nicht, weiß ich selbst am besten.

nur weil ich hier vor dem pc sitze und mitlese heisst das noch nicht, dass ich insiderwissen habe.

und wie du selbst schreibst, seit monaten schreibe ich auf die selbe art und weise - sollte also schön langsam was mit authentizität zu tun haben. Oder?

 

ich habe versucht mir aus dem forum ein bild zu machen und mir meine meinung zu bilden.

 

ich kenne nicht einen herrn aus dem gg persönlich. musste also mit den aussagen von ras vorlieb nehmen. und aus seinen aussagen hab ich mir das bild gezimmert, dass hf nicht recht haben kann, indem er das gg als chaoten hinstellt.

 

mein naives bild vom gg hat sich mit der art und weise wie 18.08. schreibt eben geändert, bzw. eingetrübt.

 

das bild von fischl war ja nicht gerade anders, als das das du versuchst zu zeichnen.

 

für mich hat lediglich mein (ohne dass ich auch nur einen der herren/damen des gg persönlich kenne) Bild des GG gelitten.

mehr nicht!

und auch an dich: keine ahnung ob du in diesem gg sitzt oder nicht. aber ich zähle dich (wieder ohne wissen) zu den "Rädelsführern" (ist nicht so negativ gemeint wie's eigentlich zu verwenden ist - daher mit "") im oder nahe des GG. Und die Aggrisivität in deinen Post's hilft meinem Bild vom GG nicht.

 

Aber kann dir eigentlich egal sein, weil ich bin ja nur ein kleiner teufel der sich nicht wirklich auskennt und seine ganze Information aus dem Forum erhält.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe versucht mir aus dem forum ein bild zu machen und mir meine meinung zu bilden.

 

ich kenne nicht einen herrn aus dem gg persönlich. musste also mit den aussagen von ras vorlieb nehmen. und aus seinen aussagen hab ich mir das bild gezimmert, dass hf nicht recht haben kann, indem er das gg als chaoten hinstellt.

 

mein naives bild vom gg hat sich mit der art und weise wie 18.08. schreibt eben geändert, bzw. eingetrübt.

für mich hat lediglich mein (ohne dass ich auch nur einen der herren/damen des gg persönlich kenne) Bild des GG gelitten.

mehr nicht!

und auch an dich: keine ahnung ob du in diesem gg sitzt oder nicht. aber ich zähle dich (wieder ohne wissen) zu den "Rädelsführern" (ist nicht so negativ gemeint wie's eigentlich zu verwenden ist - daher mit "") im oder nahe des GG. Und die Aggrisivität in deinen Post's hilft meinem Bild vom GG nicht.

 

wenn ich Ras richtig verstanden habe ("auszeit") gehört 18.08. nicht dem gründungsgremium an - warum hat also dein bild vom gg gelitten?

kempes hat mehrfach betont nicht dem GG anzugehören.

 

egal welche personen nun das gründungsgremium bilden, sie können sich nicht aussuchen, aus welcher "ecke" der applaus oder die kritik kommt. man sollte das gremium nach seiner arbeit beurteilen und nicht danach, ob ein aggressiver poster mit manchen überlegungen des gremiums sympathisiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ buspepi

 

das mit 18.08 hab ich nach ras' erklärung schon verstanden. war für mich auch schon wieder erledigt.

 

ich schaff es halt nur nicht auf neue posts bzgl. meiner person nicht zu antworten

und die weisheit hab ich auch nicht mit löffeln gefressen. daher kann schon immer wieder blödsinn aus meiner feder stammen.

 

deinen letzten absatz nehme ich mir zu herzen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Machts jetzt aus einer Mücke keinen Elefanten. 18.08 hat inhaltlich völlig recht, über die Wortwahl läßt sich natürlich streiten, dazu habe ich aber ganz sicher keine Lust, da gibt es wichtigeres. Kempes ist in keiner Aktivität des GG involviert, hat aber genauso wie jeder andere ein Recht seine Meinung abzugeben.

 

2) Auf der Inoffiziellen wird ein Artikel der Woche über die Differenzen Fischl - GG zitiert, bitte lieber den vollständigen Artikel lesen (z.B.: bzgl Fusion mit Kalsdorf: "..hätte den Charme einer Mehlwurmfarm".

 

Das Sanierungskomitees hat mit der Neugründung im Prinzip überhaupt nichts zu tun, abgesehen davon, dass es nur bis zur GV vom 4.12. befristet war und seine Existenz selber verlängert, hat - kann ich noch irgendwie verstehen, solange der alte GAK zumindest theoretisch zu retten wäre. Alle Aktivitäten des Sanierungskomitees in Richtung Neugründung sind nie autorisiert worden!

Nachdem von einigen Seiten versucht wird Druck auf das GG aufzubauen: Wenn ein akzeptabler Vorschlag da wäre, mit konkreten Zahlen, dann würden wir gerne darüber reden. In der Richtung habe ich aber noch nichts gesehen, Kompromiss heißt da, wir sollen den Versprechen von Fischl blind vertrauen, auch an der (für mich völlig inakzeptablen) Übernahme des kompletten TZ samt Verwaltung und Erhaltung und was nicht noch alles) hat sich nichts geändert. Sobald es heißt, wir können das anmieten, was wir brauchen, statt alles, sobald es heißt, dass der Verein völlig unbahängig bleibt, genauso wie die GAK Juniors und sobald Hr. Fischl, der ja nach eigener Aussage keine Funktion in dem neuen Verein übernehmen will aufhört Fusions- und andere Pläne für diesen Verein zu machen, sobald das fix ist, können wir gerne über alles andere reden. Alles andere kommt für MICH (ich will dem GG nicht vorgreifen) nicht in Frage.

 

Im übrigen: auf der einen Seite werden wir als Chaoten und was weiß ich noch alles beschimpft, auf der anderen werden wir gestreichelt, wir sind ja eh alle eine Famile und warum können wir uns nicht (zu ihren Bedingungen) wieder vertragen...also zweitweise kommen in mir auch Ausdrücke hoch, die nicht ganz druckreif sind.

 

PS: es wird keine zwei Vereine geben. Wer sich bei der Gründungsversammlung durchsetzt führt den Verein.

 

Ein Kompromiss ist natürlich noch immer möglich, aber ein Kompromiss ist nicht die Kapitulation der einen Seite.

Für mich könnte ein Kompromiss so aussehen: Hr. Fischl vermietet uns und den Juniors genau das was wir brauchen, den Rest an andere nach eigenem Gutdünken, sprich er kümmert sich um die Verwaltung des TZ (und sonst nichts). Wir (GG) organsieren gemeinsam mit allen Interessierten (Reste des Sanierungsgremiums) die Neugründung und der Verein wird unabhängig von Fischl und der Jugend selbständig geführt, ist aber mit beiden durch vernünftige Verträge verbunden. Durchaus denkbar, dass man sich auf einen gemeinsamen Wahlvorschlag mit Hoyos als Obmann einigen könnte.

 

Das ist die Position, die ich Mitgliedern des Sanierungskomitees gegenüber bereits vor Weihnachten vertreten habe, da wurde uns noch keinen Millimeter entgegengekommen. Wir haben dagegen in mehreren Positionen (Termin der Gründungsversammlung, Anmeldung des Vereins) nachgegeben. Jetzt ist die andere Seite dran.

 

Für faule Kompromisse stehe ich einfach nicht zur Verfügung.

 

 

Das war jetzt einmal die Meinung von Ras Tschubai, dem auch gelegentlich der Hut hochgeht. Die Meinung muss sich nicht unbedingt völlig mit der des GG decken.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sollte jeder wissen, dass es immer wichtiger wird, einen namen zu haben oder netzwerke, kontakte und minder wichtig ist es fleissig und strebsam zu sein. (ist zwar eine verdrehte welt aber jeder, der im arbeitsleben steht kennt diese situation)

 

sich mit einem herrn fischl zu messen bedarf einfach mehr als patriotismus und idealismus! natürlich wünsch ich den leuten die sich seit jahren bemühen, den gak auf schiene zu bringen nur das ebste, nur für mich ist dieser "kampf" nicht zu gewinnen bzw unrealistisch.

 

anscheinend hat das gründungsgremium keinen kopf, der dem fischl in irgendeiner weise paroli bieten kann (geistig sicher, das ist klar, aber damit meine ich geld, einfluss und kontakte), deshalb wirds mit ihm nix werden. ob man sich selbst aufstellen kann bleibt abzuwarten, wie gesagt, viel glück all denen (auch wenns in meinen augen ein aussichtsloses unterfangen ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fischl kann nicht gewinnen. Denn FALLS er zu SEINEN Bedingungen gewinnt, verliert er einen nicht unbeträchtlchen Teil des Anhangs. Ein zwangsfusionierter Pseudonachfolger ist nicht für jedermann interessant und damit hat er bestenfalls das TZ gewonnen, aber nicht den GAK gerettet. Wenn man so will gibt es dann nur Verlierer.

 

 

Weil immer wieder Krokodilstränen über die Uneinigheit der GAK-Anhänger vergossen werden. Dieser Konflikt, der jetzt wieder augenscheinlich ist, hat (in anderer Form vielleicht) bereits vor fünf Jahren begonnen und wird nicht mit schönen Worten und faulen Kompromissen zu beenden sein. Auf der einen Seite sind Anhänger, die jemanden brauchen, der sie leitet, die autoritätehörig sind und mit einem demokratischen Verein nichts anfangen können. Auf der anderen Seite ist eine immer größer werdende Zahl von Anhängern, die von den diversen, durch gerade solche "Autoritäten" verursachte Konkurse und deren Führungsstil die Nase voll haben. Gutes Beispiel für so eine "Autoritätsperson" Hr. Kürschner, der den Verein sehenden Auges in den Konkurs geführt hat, und sich dann tatsächlich traut in ein Sanierungskomitee zu gehen. Dazu kommt, dass jedem inzwischen klar ist, dass es im Grunde nur um den Besitz des TZ geht (wahrschinelich wurde dort Gold gefunden) und nicht um den Verein. Sollte der Konflikt jetzt nicht gelöst werden, sprich mit Fischl wieder ein Funktionär alter Über-Autoritäts-Schule die Macht bekommen, dann werden sich große Teile der bisher Aktiven verabschieden (vor allem bei Randbedingungen wie Fusionen und Gigantomanie). Die Unzufriedenheit wird aber bleiben und der Konflikt weiterschwälen. Nur wird es nach dem nächsten Konkurs wahrscheinlich keine Basis mehr für einen Nauaufbau geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: es wird keine zwei Vereine geben. Wer sich bei der Gründungsversammlung durchsetzt führt den Verein.

 

Ein Kompromiss ist natürlich noch immer möglich, aber ein Kompromiss ist nicht die Kapitulation der einen Seite.

Für mich könnte ein Kompromiss so aussehen: Hr. Fischl vermietet uns und den Juniors genau das was wir brauchen, den Rest an andere nach eigenem Gutdünken, sprich er kümmert sich um die Verwaltung des TZ (und sonst nichts). Wir (GG) organsieren gemeinsam mit allen Interessierten (Reste des Sanierungsgremiums) die Neugründung und der Verein wird unabhängig von Fischl und der Jugend selbständig geführt, ist aber mit beiden durch vernünftige Verträge verbunden. Durchaus denkbar, dass man sich auf einen gemeinsamen Wahlvorschlag mit Hoyos als Obmann einigen könnte.

 

 

Für faule Kompromisse stehe ich einfach nicht zur Verfügung.

 

 

Edit

 

Ein Kompromiss ist die Lösung eines Konfliktes durch gegenseitige freiwillige Übereinkunft, unter beiderseitigem Verzicht auf Teile der jeweils gestellten Forderungen.

 

Bei aller Freundschaft vermisse ich bei Zwischi, Kolzenik und Hoyos die Kompromissbereitschaft!

Vom Multi-Funktionär FISCHL (Panthers Fürstenfeld, BC Zepter Vienna, GAK - wahrscheinlich alle drei "Herzensangelegenheiten" und seine "Familien) erwarte ich mir gar nichts mehr als weitere große Worte, Beschimpfungen und unreflektierte Ideen!

 

Wenn keine - für beide Seiten vertretbare - Lösung gefunden wird, gibt es nur einen Verlierer den GAK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ras, mdas was du schreibst ist recht und schön, aber es ist nur eine seite der medaille bzw nur die hlabe wahrheit (weil deine bzw. die wahrheit von kurve und initiative)

 

fakten auf den tisch: für wieviele der durchscnittlich 2500 heimspielzuschauern in den letzten jahren sprichst du bzw das gründungsgremium? vielen gak fans gehts drum, möglichst bald möglichst hoch einzusteigen/zu spielen. wenn irgendein millionär kommt und die bundesliga in 2jahren verspricht, wird sich sogar die kurve spalten, dann bleiben 50 hanseln die so denken wie du über. sorry, das sollte nicht abwertend dir und den kämpfern geegnüber sein!

 

jetzt kommen wir genau da hin wo niemand hin wollte, anscheinend führt kein weg daran vorbei, ab sommer den gak doppelt zu sehen, wenns ihn überhaupt noch oder wieder gibt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...