Zum Inhalt springen

Interesse an Neugründung


1902-2012

Empfohlene Beiträge

Genau, s liegen noch einige Monate vor der nächsten Saison vor uns! Erstmal Glühwein trinken und dann hoffentlich mit neuer Kraft dran!

Ich bin auch kein Freund der "beantragen wir mal einen Verein" Variante! Gucken wir, wie es mit der Schliessung ausschaut, ob ein Mitglied des Sanierungsgremiums vlt. schon den Plan N (für Neugründung ;-) ) aus der Schublade zaubert oder obs an den Fans hängen bleiben wird...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ras

 

ja, aber was "wir" (und damit meine ich uns alle) auf jeden fall trotzdem zwischenzeitlich verhindern sollten ist, dass sich die fangemeinschaft spaltet oder auflöst, denn ich denke es würde nur sinn machen, wenn man zusammen als fans ein solches projekt in angriff nehmen und gut verkaufen.

 

ich bin jetzt 30 - das ist zu früh, um mit vereinsfußball abzuschließen.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten nun die Möglichkeit nutzen uns eine neue Heimat zu schaffen, frei von Betrug, Gier und Selbstdarsteller. Wir alle sind rote und lieben den GAK, aber lassen wir in ruhen, auch wenns sehr schwer fällt. Bei einer Neugründung sollte im Vereinsnamen natürlich ein Hinweis auf die Herkunft stecken, z.B Rote Union Graz (nur ein Beispiel), aber es wird ein neuer sein und sollte deshalb auch eine neue Identität haben. Irgendjemand wird schon eine gute Idee haben, die von der Mehrheit akzeptiert wird. Einige Punkte sind natürlich wichtiger:" Wo trainieren/spielen wir, wer übernimmt die Vereinsführung bzw. Gründung, wie können wir uns finanzieren und wo findet man Sponsoren, die verrückt genug sind uns was abzugeben. Vorallem die Vereinsstruktur sollte neu sein, damit Selbstüberschätzung und Realitätsverweigerung der Vergangenheit angehören. Vorallem wer organisiert uns, oder wird die Firm bzw. Society was eigenes machen??? Wir sollten uns jetzt auch einen neue Plattform schaffen, wo man konstruktiv diskutieren kann. Wer eine Neugründung für nicht sinnvoll hält, sollte auch nicht mitdiskutieren, wobei ich diese Leute teilweise verstehen kann.

 

Mir fehlt ein Statement der Firm bzw. Society, mich würde stark interessieren ob die sich bereits Gedanken gemacht haben, wovon ich natürlich ausgehe. Falls die ein gutes Konzept und die richtigen Leute haben, würde ich "als Fan" dies natürlich auch unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ras: Ist natürlich ein wichtiger Punkt, gewisse Themen sollte auch niedergeschrieben werden, wie z.B Rassismus, Gleichberechtigung usw..

 

Eine Vereinskultur kannste aber kaum schriftlich festlegen, diese entsteht durch das Verhalten/Auftreten/Kommunikation/Vorbildwirkung etc. der Vereinsführung und der Fans. Hier muss sich schon jeder selbst bewusst sein, dass er mit seinem Verhalten den Verein schadet oder fördert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der vipklub-verein wird ja zwangsläufig der rudi roth verein werden....wenns so wäre. könnte aber auch sein, dass ein fanbasis-verein ohne schickimicki auf breiteste zustimmung trifft und es das ist was die leute eigentlich sehen wollen.

 

ich bin mir nicht sicher, ob es nur der "vipklub-verein" wird. der rudi und seine freunde werden das TZ nicht so einfach an die stadt verfallen lassen (da wärns ja deppad) - die brauchen mWn ja einen verein, der zumindest in der LL spielt. nachdem der rudi vizepräsident im stammverein ist, ist es für ihn ein leichtes ding einen "echten" gak-fußball zu eröffnen, und mit einem verein aus LL (oder höher) eine spielgemeinschaft eingehen oder zu fusionieren (letzteres wird er schon finden). dann hast einen "echten" gak in zumindest der LL - und (im bestenfall nur) einen weiteren verein, wo auch GAK draufsteht - allerdings in der letzten klasse spielt. wo geht die masse hin? - ich bin mir nicht sicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir nicht sicher, ob es nur der "vipklub-verein" wird. der rudi und seine freunde werden das TZ nicht so einfach an die stadt verfallen lassen (da wärns ja deppad) - die brauchen mWn ja einen verein, der zumindest in der LL spielt. nachdem der rudi vizepräsident im stammverein ist, ist es für ihn ein leichtes ding einen "echten" gak-fußball zu eröffnen, und mit einem verein aus LL (oder höher) eine spielgemeinschaft eingehen oder zu fusionieren (letzteres wird er schon finden). dann hast einen "echten" gak in zumindest der LL - und (im bestenfall nur) einen weiteren verein, wo auch GAK draufsteht - allerdings in der letzten klasse spielt. wo geht die masse hin? - ich bin mir nicht sicher...

ich bin mir nicht sicher, ob es nur der "vipklub-verein" wird. der rudi und seine freunde werden das TZ nicht so einfach an die stadt verfallen lassen (da wärns ja deppad) - die brauchen mWn ja einen verein, der zumindest in der LL spielt. nachdem der rudi vizepräsident im stammverein ist, ist es für ihn ein leichtes ding einen "echten" gak-fußball zu eröffnen, und mit einem verein aus LL (oder höher) eine spielgemeinschaft eingehen oder zu fusionieren (letzteres wird er schon finden). dann hast einen "echten" gak in zumindest der LL - und (im bestenfall nur) einen weiteren verein, wo auch GAK draufsteht - allerdings in der letzten klasse spielt. wo geht die masse hin? - ich bin mir nicht sicher...

 

HOFFNUNG!

Was macht einen Verein wie den GAK aus!

Kann eine Idee oder eine Philosophie sterben! Never!

Rot und weiß - ein leben lang! Darum Neugründung!

Noch ca. 290 Tage bis zum ersten Spiel in der 1.Klasse! (16.Aug. 2013)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok HARA,ich und viele andere schätzen dich sehr,nicht zuletzt,weil du seinerzeit die Aussichtslosigkeit unter Kürschner erkannt hast und deshab nicht mehr zur Verfügung gestanden bist,war eine gute Entscheidung von dir.

Mittlerweile gibt es zuviele fredls,die sich mit einer eventuellen Neugründung auseinandersetzen,ich bin es müssig,mir alle Vorschläge durchzulesen.Da gibt es so viele Gruppierungen,die sich jetzt profilieren wollen (Herz Jesu et altera) und sich als Neugründer in die Geschichte des GAK verewigen wollen,viele Selbstdarsteller sind darunter,so manche "Altfunktionäre",(wieder Kürschner),die den GAK zu Grabe getragen haben.

Nimm deinen ganzen Mut zusammen und dein Herz für den GAK und stell dich als Intregationsfigur(vlt gemeinsam mit dem Walter Koleznik et altera) für eine Neugründung zur Verfügung,als Koordinator,ich glaube,die red firm und viele andere würden dir folgen und so könnten wir einen sinnvollen Neustart bewerkstelligen.

Bei dem Fanpotential,das wir haben,muss das doch möglich sein,weil es gibt die Kurve,es gibt Fans,die auch bereit sind,sich zu engagieren,sowohl arbeitszeitmässig als auch finanziell und wenn du es schaffst,alle Gruppierungen unter einen Hut zu bringen,dann kann ein Neustart erfolgreich sein.

Keine persönlichen Ambitionen irgendwelcher Wichtigtuer haben hier Platz,nur ein gemeinsames Ziel,nämlich den verstorbenen GAK wieder auferstehen zu lassen und im Sinne eines Herrn Hofrat Reinthaler den GAK (auch wenn neu) nie sterben zu lassen.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Basis für den GAK NEU ist aus meiner Sicht schon gelegt: Die GAK Juniors, auf die man aufbauen kann - und weil der Nachwuchs eine Grundbedingung für eine Aufnahme in den steirischen Verband ist. Und bei den GAK Juniors ist mit Gernot Sick ein Mann am werken, der von der Materie was versteht, ein Aushängeschild und ein Erzroter ist. Und noch dazu besitzt der Gernot etwas, was wir schon in den letzten Jahren gebraucht hätten: Handschlagqualität! Sick, Hara und einige andere wie Hawai und Co, das hätte was!

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Basis für den GAK NEU ist aus meiner Sicht schon gelegt: Die GAK Juniors, auf die man aufbauen kann - und weil der Nachwuchs eine Grundbedingung für eine Aufnahme in den steirischen Verband ist. Und bei den GAK Juniors ist mit Gernot Sick ein Mann am werken, der von der Materie was versteht, ein Aushängeschild und ein Erzroter ist. Und noch dazu besitzt der Gernot etwas, was wir schon in den letzten Jahren gebraucht hätten: Handschlagqualität! Sick, Hara und einige andere wie Hawai und Co, das hätte was!

 

Das wäre eine Bank für einen Neustart!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne dass jemand die Initiative ergreift wird's nicht gehen. Die Red Firm wäre glaub ich zumindest dazu im Stande, eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen, wo die Neugründungswilligen sich einmal zusammensetzen. Ich glaub nämlich, dass wir im Forum noch 1.000 Seiten vollschreiben werden, ohne dass etwas passiert.

 

Die Materie ist derzeit so kompliziert und verfahren, dass man sich leichter tun würde, wenn man von Angesicht zu Angesicht, als hier im Forum diskutieren würde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sollten sich die ganzen schreiberlinge (net bös gemeint) einmal zusammen setzen und

über einen neuen namen zumindest einmal diskutieren.

wichtig wäre das in diesem fall vertreter aus den größten fanlagern (firm, society usw...)

anwesend sind.

eventuell auch ein zwischenberger, elmar steiner und vielleicht sogar den einen oder anderen

ex-spieler die allerdings bereits wo anders unter vertrag sind. wichtig wäre fürs erste einmal

meinungen zu sammeln unter anderem eben auch mit diversen intigrationsfiguren.

 

der vereinsname wäre fürs erste das aller wichtigste und der sollte von allen lagern befürwortet

werden. wenn es in den nächsten wochen diverse neugründungen gibt dann wissen wir eh das die

zu 90% ziemlich fürn arsch sein werden.

 

wenn man den namen mal hat kann man meiner meinung nach richtig los legen.

die spreu wird sich schlußendlich eh vom weizen trennen...

 

und nochwas:

ich kann mir durchaus sehr gut vorstellen das es gute kicker gibt in den unteren klassen die

eventuell mithelfen wollen den verein wieder nach oben zu bringen, schließlich hat/hätte man

die möglichkeit ein teil einer neuen (event. großen) geschichte zu werden...

 

rote grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Basis für den GAK NEU ist aus meiner Sicht schon gelegt: Die GAK Juniors, auf die man aufbauen kann - und weil der Nachwuchs eine Grundbedingung für eine Aufnahme in den steirischen Verband ist. Und bei den GAK Juniors ist mit Gernot Sick ein Mann am werken, der von der Materie was versteht, ein Aushängeschild und ein Erzroter ist. Und noch dazu besitzt der Gernot etwas, was wir schon in den letzten Jahren gebraucht hätten: Handschlagqualität! Sick, Hara und einige andere wie Hawai und Co, das hätte was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christian

ich bin voll bei dir

und auch der Schurli=elrond wird sich nicht verwehren,zur erfolgreichen Zukunft des GAK neu seinen Beitrag zu leisten.

Der Elmi ist ein GAK Urgestein und wird sich trotz aller ungerechtfertigter Bierduschen und Beschimpfungen nicht davon abbringen lassen,sich für den GAK einzubringen.

Stipe ist sowieso aus Überzeugung dabei,genauso wie der redsteve und viele andere,Leute,wir haben eine profunde Basis,let's go ahead,verdammt noch mal,das sollten wir doch hinkriegen!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mich bitte aufklären über den neu gegründeten verein Rot-Weiß Graz?

 

Ich versteh das nicht, wenn hier jetzt sinlos Vereine gegründet werden ist das für nichts.... Außerdem wird sich keiner mit einem Rot-Weiß Graz identifizieren können.

 

Des weiteren verstehe ich nicht wieso sich die Red Firm hier nicht mal zu Wort meldet und eine führungsrolle bei der Neugründung übernimmt. Der Anfang wäre mal ein Treffen/Sitzung zwischen alle die eine Neugründung wollen. Um so länger sich dieses Führungsvakuum hinzieht und nur hier im Forum diskutiert wird führt das zu nichts. Jetzt muss gehandelt werden aber das an EINEM Strang....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der beutelbaum dreht das forum nicht zu, da müssen auch andere mitreden. die firm MUSS für keinen was tun, schon gar ned jetzt wo jeder seine gedanken sammelt.

deswegen werden auch die ganzen forumseinträge und gscheiterein von gscheiten leuten ausgehend original für die fisch sein. auch ein rot-weiss graz ist für die fisch.

eine alte weise dame hat zu mir mal gesagt: vom hudln kommen nur schiache kinder....das sollten sich einige (fair fans league ähnliche hawis) mal zu gemüte führen.

ho ruck - geht in die hosn.

es gilt jetzt was ordentliches aufzustellen (wenn überhaupt) und keine schmalspur-schnellschussvereine aus den boden zu stampfen. das interessiert keinen, wirklich niemanden.

ein kindergarten lässt auf mehr weitblick schließen als das hier drinnen. gott sei dank wird das forum von vielen überbewertet, mehr nicht.

 

kommts mal runter und verdauts mal was passiert ist. alles andere kommt zu seiner zeit.

und bitte, nochwas: hörts ma auf mit den austria salzburg vergleichen, das ist ganz was anderes. man kennt die leute dort und tauscht sich ja auch aus, aber das mit uns zu vergleichen-alleine das bezeugt ja schon, in welcher welt die leute leben.

morgen is auf seite 7 der krone sicher wieder a nackerte zu sehen, ergötzt euch doch an sowas schönem , machts a paar unnütze facebook-einträge die die welt braucht wie an eiterpickel und müllts nicht tausend "bitte die sollen doch was tun" und "ich tu jetzt was-wer macht mit" fredl daher damit das eigene gewissen und das ego um zwei zentimeter größer wird.

danke und gute nacht.

 

ps: ich hoffe, ab heute schlafen einige herren überhaupt nicht mehr...und der dünnschiss möge sie treffen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich die diskussion hier herinnen so mitverfolge, muß ich ehrlich gesagt gestehen das ich was eine "neugründung" betrifft, sehr skeptisch bin.

"Allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann" deshalb muß sich eine gruppe finden die ein solches projekt durchzieht ohne große rücksicht auf diverse befindlichkeiten zu nehmen. wer sich mit dem herausgekommenen anfreunden kann wird sich anschließen, wer nicht auch gut.

wenn ich hier lese das man schon wieder "integratiosfiguren" braucht die bei diesem "ehemaligen fussballverein" gewerkelt haben, dann wird diese "messianische heilsbringer" mentalität den verein von vorne herein schaden, weil man wieder leuten vertraut und seine eigenen pflichten als mitglied nicht wahrnehmen wird.

 

einen "neugegründeten" verein auf dieses "GAK-Juniors" aufzupropfen halte ich auch für einen fehler. hier hängt man sich erstens schon wieder einen rucksack an finanziellen aufwand um der uns schlussendlich auch mit das genick gebrochen hat. außerdem weiß niemand wer dort schon aller von den alten granden involviert ist.

 

zuletzt noch etwas zum namen, will man wirklich so viele GAK anhänger wie möglich ansprechen wird es nicht anders möglich sein als "Grazer Athletiksport Klub" aufzutreten, den der name ist es der die musik in der öffentlichkeit macht. hier sehe ich auch das größte problem, dieser name ist schon besetzt und namenskürzel a la "GAK 1902" sind für eine vereinsgründung nicht zugelassen. ergo wird es nur möglich sein sich im stammverein zu gründen um eine höchstmögliche traditionsverbundenheit zu belegen. die frage die sich stellt ist ob der stammverein daran interesse hat?

ich denke wenn sich hier "neue" leute engagieren und es einen vorstand/verein gibt der sich von diesem "alten ehemaligen fussballverein" strikt abgrenzt, könnte es gelingen tradition und neuanfang miteinander zu vereinigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...