Zum Inhalt springen

Interesse an Neugründung


1902-2012

Empfohlene Beiträge

Selbst wenn du dann keine Altlasten hast! Wer zahlt die Akademie? Wer zahlt die 12000 Euro TZ Miete monatlich? wer die 80000 Personalkosten? Wer die Miete der UPC?

 

Wenn der Verein weiter lebt, leben auch die geschlossenen Verträge weiter und der Scherbaum braucht gar net erst wieder ausziehn aus dem Büro in Weinzödl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuanfang muß halt auch ohne die personellen Altlasten stattfinden, also auch ohne Fischl, Mesnner, Moderc und wie sie alle heißen, ohne ihnen ihr Bemühen und den guten Willen abzusprechen.

 

Ich glaube inzwischen, dass es am Montag eher um eine Neugründung als um die Erhaltung des alten Vereins gehen wird (höchsten als Vehikel für irgendwelche Rachegelüste). Wir müssen uns nur einige sein, dass keine personellen Altlasten gewählt werden. Dann bleibt noch immer genug Kopfzerbrechen, WER dann gewählt wird (oder sich zur Wahl stellt). Auf jeden Fall könnt ihr mir glauben, dass das alte Natterngezücht des GAK leibt, lebt und blüht wie eh und je, unglaublich.

 

Warum ist Fischl eine Altlast, verstehe ich nicht. Er ist mit den GAK damals aufgestiegen und wurde von PS abgesägt, kann mich nicht erinnern das er jemals was negatives gemacht hätte für den Verein, Politik will ich mal außen vor lassen, es geht ausschließlich um den Verein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Altlast, aber aktuell verfährt er als Kopf des Gremiums genauso geheimtuerisch wie die Funktionäre vor ihm!

Bis dato kam auch keine Info, woran gearbeitet wird und Informationen die man bekam, waren leere Politikerphrasen - aber von allen seinen Vorgängern ist er vermutlich noch der mit der weisseren Weste

 

Aber qualifiziert ihn das gleich als neuen Präsidenten? Ich werd's nicht entscheiden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist Fischl eine Altlast, verstehe ich nicht. Er ist mit den GAK damals aufgestiegen und wurde von PS abgesägt, kann mich nicht erinnern das er jemals was negatives gemacht hätte für den Verein, Politik will ich mal außen vor lassen, es geht ausschließlich um den Verein.

 

Wenn du mit einer Ausnahme anfängst, dann hast gleich ein Duzend. Ich werfe ihm auch nichts grobes vor. Fehler hat er trotzdem gemacht. Seine Statuten haben es ermöglicht dass der Egimane zum Erfüllungsgehilfen der Investoren werden konnte. Wenn du einen Neuanfang willst, dann bitte wirklich und nicht halb. Meiner Meinung nach müssen "Jungfrauen" her (lechz!). Wird nicht leicht, wird nicht leicht.

 

 

PS: Die seinerzeitigen Cheerleader hätten wahrscheinlich den Verein auch nicht schlechter geführt, als die letzten Präsidenten... :mrgreen:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja die Frage stellt sich dann schon wer ist Altlast wer nicht? Sind auch gewisse Fans oder gar alle alten GAK Fans Altlasten?

Also hier möchte ich nicht differenzieren müssen dann wirst nicht fertig, schließlich denken nicht alle Fans und Funktionäre gleich.

Auch die neuen "Jungfrauen nicht". Hier zu bestimmen wer darf und wer darf nicht na bumm viel Spaß.

Oder gibt es Ideen wie man so etwas lösen kann will?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenst eine genaue Antwort willst, dann müssen wir eine Blacklist machen... :devil--

 

In den Verein darf jeder. Gewählt darf auch jeder werden, wir SOLLTEN aber keine Leute aus den alten Vorständen wählen. Das muß dann schon jeder für sich ausmachen. Für mich kommt halt keiner aus den Vorständen der letzten dreißig Jahre in Frage. Wenn du meinst, der Fischl geht, dann wähl ihn. Er wird sich eh nicht aufstellen.

 

Von Fans habe ich kein Wort gesagt. Von mir aus kann auch der Roth als Fan kommen, wenn er für zwei Sitzplätze zahlt (1,2,3... :razz: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller Liebe dürfen wir die Augen nicht davor verschließen, dass es offensichtlich Anstrengungen gibt, den GAK-Fußball wieder zu beleben, deshalb ja die ao. GV (zur Vorbereitung) und die o. GV (zur "Neugründung"). Es scheint also eine Gruppe zu geben, die gewillt ist, da Nägel mit Köpfen zu machen.

 

Und offensichtlich steht da das Sanierungsgremium (u. a. Harald Fischl, Martin Zwischenberger) und ein Teil des Altvorstandes (Reinhard Moderc) dahinter; ich vermute einmal vorsichtig auch Harry Rannegger (nachdem er um Kontaktaufnahme der Webmaster etc. gefragt hat).

 

Da es im Moment ja so eine Art "Stunde null" ist, gehört dem das Handeln, der einfach handelt.

 

Wie sieht es mit der Fan-Initiative aus? Oder laufen Dinge ggf. parallel?

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hubertat

Du schreibst:

Bei aller Liebe dürfen wir die Augen nicht davor verschließen, dass es offensichtlich Anstrengungen gibt, den GAK-Fußball wieder zu beleben, deshalb ja die ao. GV (zur Vorbereitung) und die o. GV (zur "Neugründung"). Es scheint also eine Gruppe zu geben, die gewillt ist, da Nägel mit Köpfen zu machen.

 

Was nun? Beleben oder Neugründen?

Und wenn sie Nägel mit Köpfen machen, wieso fängt die Gewchichte gleich wieder mit billigen Tricks und Missachtung der Rechte der Mitglieder an??

 

Wetier schreibst du: ".. ein Teil des Altvorstandes (Reinhard Moderc)"

Zwar nur eine Kleinigkeit, aber hier trotzdem erwähnenswert. Rechnungsprüfer (Moderc) dürfen laut Vereinsgesetz 2002 dem Vorstand nicht angehören. Denn ansonsten würden sich die Rechnungsprüfer ja selbst prüfen. Rechnungsprüfer sind eine eigenes Vereinsorgan und haben mit dem Leitungsorgan nichts zu tun. Trotzdem haften Sie in bestimmten Fällen mit ihrem Vermögen. Z.B., wenn sie ihrem Prüfauftrag nicht ausreichend nachgekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Hawaii,

 

ich habe bewusst "Neugründung" (unter Anführungszeichen) geschrieben!!! Letztlich ist ja auch egal ob "Neugründung" oder "Wiederbelebung" (hängt ja auch vom derzeitigen Status ab), ich kann es auch nicht beurteilen, weil ich nicht diesen "Kreisen" angehöre. Ich höre halt nur das Rumoren bis in den Ruhrpott!

 

Und noch was: Auch schon vor 2002 waren Rechnungsprüfer nicht Teil des Vorstandes - sie sollen ihn ja auch kontrollieren. Habe mich da falsch ausgedrückt.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/regional/3162149/kulovits-geht-zu-gratkorn.story

 

In der Regionalliga kommt es zu einem Trainerwechsel. Allerheiligen-Coach Enrico Kulovits wechselt zu Ligakonkurrent Gratkorn...

 

...Gerüchten zufolge wird nächste Woche ein neuer Hauptsponsor präsentiert, der den Klub eventuell ganz übernimmt. Noch-Gratkorn-Trainer Georges Panagiotopoulos weiß noch nichts Offizielles. "Mein Vertrag ist bis 30. Juni 2013. Die neuen Leute entscheiden, wie lang ich bleibe."

 

 

Hört sich irgendwie verdächtig an. Ich hab iwie das Gefühl, dass am Montag der neue Gratkorn-Vorstand gewählt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Konkurs-Rekurs ist abgelehnt worden, wir sind also hochoffiziell im Verfahren.

Offensichtlich gedenkt man den Rekurs gegen die Schließung erst später (wenn alle Gläubiger-Anmeldungen da sind?) also um den 4.12. einzulegen, wenn überhaupt - keine Ahnung wie da die Fristen sind. Das hätte wenigstens einen Hauch von Sinn.

 

Da frag ich mich dann aber schon, was soll da bitte fusioniert werden, und wann, und zu welchem Nutzen den man bei einer Neugründung nicht auch hätte?

 

Aber bitte sehts die Neugründung nicht als Allheilmittel, das ist ein sehr gefährlicher Weg und die Details sind alles andere als a gmahte Wiesn. Das fängt ja schon bei sowas essentiellem wie dem Namen des Vereins an und hört mit der eventuellen Definition als Nachfolgeverein im rechtlichen Sinne auf.

 

Für mich steht fest welche Randbedingungen ein neuer GAK haben muss (bzgl. Vorstand, TZ, Transparenz, ...), ich sehe aber nicht dass die nur mit einer Neugründung erfüllt werden können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim heiligen Körösi, lass das bitte nur purer Zufall sein!!!!!

 

 

Also für mich hört sich das nicht das Zufall an:

RR zahlt die Ausgleichsquote (oder was auch immer zu zahlen ist), vllt noch was an Gratkorn, und schon steht er wieder als der "Retter" des GAK dar. Dazu kann die neue Mannschaft natürlich auch im TZ trainieren. Kulovits wird verpflichtet, um mit einem ehemaligen Spieler als Trainer die Leute anzulocken. Außerdem nimmt den Platz von Gratkorn in der RL ein und kann nächstes Jahr voll um den Aufstieg mitspielen, denn - und das macht mich bei der ganzen Sache am stutzigsten:

 

Habt ihr euch noch nicht gewundert, dass noch kein einziger unserer Spieler bei einem neuen Verein untergekommen ist?

 

Die Verträge sind aufgelöst, die müssten doch schon alle bei Leoben, Allerheiligen, Kalsdorf, Strum usw. gelandet sein. Vielleicht (nur eine Vermutung meinerseits!) haben die schon alle - oder zumindest der Großteil - einen Vertrag fürs neue Team.

 

Sind (hoffentlich?) vielleicht nur die typischen Paranoiagedanken eines GAK-Fans, aber das könnte so laufen. Und ich weiß nicht, ob mir das gefallen würde...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ GAK 18.08.

 

Für möglich halte ich so einen Wahnsinn leider auch schon mittlerweile, aber ich fände es unlogisch wenn so ein Gratkorner Ak dann ein zentrum in Graz mietet fürs Training anstatt die eigene Anlage in Gratkorn zu nutzen, oder ist die auch nur gemietet/gepachtet? Weiß da jemand was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn eine Fusion dann am ehesten mit kapfenberg meiner Meinung dann spielst bereits und der Liga so man hin wollte

Aber auch Leoben waere eine Option .wir haben keinen Sportplatz also brauchen wir einen und da bieten sich oben genannte

Einfach an.auch gratkorn.wie gesagt ein Verein in der ersten klasse interessiert keinen auch nicht Sponsoren.

Man muss es wie Innsbruck machen und es kraeht kein Hahn jetzt mehr danach was war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicoandre9

Du schreibst, dass auch Leoben eine Option wäre .wir haben keinen Sportplatz also brauchen wir einen und da bieten sich oben genannte

Einfach an.auch gratkorn.wie gesagt ein Verein in der ersten klasse interessiert keinen auch nicht Sponsoren.

 

Wo spielen wir dann?

In Leoben oder in Kapfenberg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicoandre9

Du schreibst, dass auch Leoben eine Option wäre .wir haben keinen Sportplatz also brauchen wir einen und da bieten sich oben genannte

Einfach an.auch gratkorn.wie gesagt ein Verein in der ersten klasse interessiert keinen auch nicht Sponsoren.

 

Wo spielen wir dann?

In Leoben oder in Kapfenberg?

 

Nachdem ich nicht weiß ob es zu einer Fusion kommt man man nur spekulieren und kapfenberg waren wir ja schon.leoben kommt fuer mich Dan in frage wenn ich mit Leoben fusioniere das selbe mit gratkorn .falls wirklich eine Fusion um Raum steht dann waere kapfenberg sicher die beste adresse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich hört sich das nicht das Zufall an:

RR zahlt die Ausgleichsquote (oder was auch immer zu zahlen ist), vllt noch was an Gratkorn, und schon steht er wieder als der "Retter" des GAK dar. Dazu kann die neue Mannschaft natürlich auch im TZ trainieren. Kulovits wird verpflichtet, um mit einem ehemaligen Spieler als Trainer die Leute anzulocken. Außerdem nimmt den Platz von Gratkorn in der RL ein und kann nächstes Jahr voll um den Aufstieg mitspielen, denn - und das macht mich bei der ganzen Sache am stutzigsten:

 

Habt ihr euch noch nicht gewundert, dass noch kein einziger unserer Spieler bei einem neuen Verein untergekommen ist?

 

Die Verträge sind aufgelöst, die müssten doch schon alle bei Leoben, Allerheiligen, Kalsdorf, Strum usw. gelandet sein. Vielleicht (nur eine Vermutung meinerseits!) haben die schon alle - oder zumindest der Großteil - einen Vertrag fürs neue Team.

 

Sind (hoffentlich?) vielleicht nur die typischen Paranoiagedanken eines GAK-Fans, aber das könnte so laufen. Und ich weiß nicht, ob mir das gefallen würde...

 

... und dann könnten sich hier alle ihre Statuten, Paragraphen und was weiß ich noch auf den Hut stecken !!! Die RR-Konsorten haben uns schon 3x verarscht und werden es jetzt auch ein viertes Mal schaffen. Mir tun eigentlich alle jene leid, die hier schon 1000e Kommentare von sich gegeben haben und nichts, aber auch gar nichts dabei rausgekommen ist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehts no! wir brauchen keine fusion .wir brauchen eine neugründung. GAC 012 (Gründungsjahr und für den 12 mann)

ich bin gespannt wo die leute hingehen zu einem fusioniert klub mit rr und konsorten wos spätestens in an jahr wieder an klescha macht! oder zu einem neuen verein ohne altlasten der sicher auch seine risiken hätte

 

die die bundesligafussball sehen wollen müssen sich halt einen anderen verein suchen .Der GAK wird dort wahrscheinlich nicht mehr spielen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber manche werden immer irrer hier herinnen, seids schon so tief gesunken das ihr sogar einer fusion net mehr abgeneigt seid?? ich hoffe nur diejenigen haben kein stimmrecht, weil ich mach mir echt sorgen das so eine dummheit durch die dummheit mancher fans wirklich durchgehen könnte.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...