Zum Inhalt springen

Interesse an Neugründung


1902-2012

Empfohlene Beiträge

Sicher wollen "Die" was. Einen GAK ! Und ich denke daß der Großteil hier das auch will. Ich glaube nicht das sich wer aus Jux für irgendetwas wählen lassen will oder gewählt wird. Was aber jeder will ist Klarhait darüber was nun passiert, oder was man machen kann. Ob man daß nun Fantreffen oder a.O. GV nennt ist doch wurscht. Hauptsache es rührt sich überhaupt was.

 

Für meinen Teil ist es mir völlig egal in welcher Liga. Hauptsache ich kann wieder zu meinem Verein gehen, meine Biere und Würstel vertilgen und auf den Schiri schimpfen......eben das was wir alle so gerne machen ;-)

 

@maxpic: war ironisch gemeint. Wenn ich mir das Forum so durchlese kommt mir immerwieder der Gedanke daß einige nicht verstehen daß dijenigen die sich für den Verein einsetzten auch noch was anderes zu tun haben. Kritiker hat es bei uns schon viele gegeben. Leute mit Initiative eher wenig.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maxpic: war ironisch gemeint. Wenn ich mir das Forum so durchlese kommt mir immerwieder der Gedanke daß einige nicht verstehen daß dijenigen die sich für den Verein einsetzten auch noch was anderes zu tun haben. Kritiker hat es bei uns schon viele gegeben. Leute mit Initiative eher wenig.....

 

und deshalb bin ich froh, dass die forumsuser hier nur einen kleinen teil der gak anhänger ausmachen... wenn alle so fuhrwerken würden, wie die meisten hier blödsinn schreiben, na hawi dere...

und wenn die selbst ernannten internet-helden die zeit, die sie hier im forum herumhängen, WIRKLICH für den verein nützen würden, hätts gewisse probleme nie gegeben. aber stattdessen werden tausende beiträge von einzelnen personen verfasst, in denen so ziemlich alles schlechtgeredet wird, was in letzter zeit so passiert ist!

 

und da muss ich dem warrior recht geben: der gemeine gak fan ist ein trottl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4) Neuwahl – vorübergehender organschaftlicher Vertreter

 

Welche Funktion soll dieser Mensch haben? Die Totenwache halten? Wenn ich jetzt alles gaaaaanz richtig verstehe, will sich jemand zum organschaftlichen Vertreter eines Vereins wählen lassen, den es eigentlich nicht mehr gibt... Das Sagen hat der Masseverwalter und sonst niemand - oder will jene wahllustige Person etwa gar viel Kohle auf den Tisch legen und den GAK wiederbeleben? Vielleicht wachen wir eines Tages auf und unser GAK lebt wieder, weil er nur irrtümlich für tot erklärt wurde oder eventuell nach einer letzten Beschauung doch nur scheintot war...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und deshalb bin ich froh, dass die forumsuser hier nur einen kleinen teil der gak anhänger ausmachen... wenn alle so fuhrwerken würden, wie die meisten hier blödsinn schreiben, na hawi dere...

und wenn die selbst ernannten internet-helden die zeit, die sie hier im forum herumhängen, WIRKLICH für den verein nützen würden, hätts gewisse probleme nie gegeben. aber stattdessen werden tausende beiträge von einzelnen personen verfasst, in denen so ziemlich alles schlechtgeredet wird, was in letzter zeit so passiert ist!

 

und da muss ich dem warrior recht geben: der gemeine gak fan ist ein trottl...

 

Wennst mich meinst, kannst das ruhig sagen, schafft klare Fronten, und klingt nicht so wischiwaschi. Und willst du ernsthaft behaupten, wir sollen einem Gremium dem Fischl, Kürschner und (beinahe?) Messner angehören blind vertrauen? Nic gelernt aus den letzten Jahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und deshalb bin ich froh, dass die forumsuser hier nur einen kleinen teil der gak anhänger ausmachen... wenn alle so fuhrwerken würden, wie die meisten hier blödsinn schreiben, na hawi dere...

und wenn die selbst ernannten internet-helden die zeit, die sie hier im forum herumhängen, WIRKLICH für den verein nützen würden, hätts gewisse probleme nie gegeben. aber stattdessen werden tausende beiträge von einzelnen personen verfasst, in denen so ziemlich alles schlechtgeredet wird, was in letzter zeit so passiert ist!

 

und da muss ich dem warrior recht geben: der gemeine gak fan ist ein trottl...

 

Wennst mich meinst, kannst das ruhig sagen, schafft klare Fronten, und klingt nicht so wischiwaschi. Und willst du ernsthaft behaupten, wir sollen einem Gremium dem Fischl, Kürschner und (beinahe?) Messner angehören blind vertrauen? Nix gelernt aus den letzten Jahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Funktion soll dieser Mensch haben? Die Totenwache halten? Wenn ich jetzt alles gaaaaanz richtig verstehe, will sich jemand zum organschaftlichen Vertreter eines Vereins wählen lassen, den es eigentlich nicht mehr gibt... Das Sagen hat der Masseverwalter und sonst niemand - oder will jene wahllustige Person etwa gar viel Kohle auf den Tisch legen und den GAK wiederbeleben? Vielleicht wachen wir eines Tages auf und unser GAK lebt wieder, weil er nur irrtümlich für tot erklärt wurde oder eventuell nach einer letzten Beschauung doch nur scheintot war...

 

Erinnert mich immer mehr an Braunschlag

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es gibt einige Fischl Gegner, nur ich kann nicht auf einen Menschen hinhauen der zumindest versucht den Verein zu retten unterstützen wie auch immer das ganze derzeit genannt werden kann.

Wenn wer den RR entgegentreten kann ist es Fischl der hat die nötigen Mittel und das Wissen meiner Meinung, und schlimmer als jetzt kann es nicht werden, max. den Rudi wird es anzipfen wenn der GAK auf einmal wiederkehrt.(in welcher Form auch immer)

Sollte es nix werden hat HF keinen Schaden angerichtet er hats versucht aber nicht mehr. Und im Endeffet wollen wir alle eines

einen lebendigen gesunden GAK ohne Geschwüre und Blutegis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es gibt einige Fischl Gegner, nur ich kann nicht auf einen Menschen hinhauen der zumindest versucht den Verein zu retten unterstützen wie auch immer das ganze derzeit genannt werden kann.

Wenn wer den RR entgegentreten kann ist es Fischl der hat die nötigen Mittel und das Wissen meiner Meinung, und schlimmer als jetzt kann es nicht werden, max. den Rudi wird es anzipfen wenn der GAK auf einmal wiederkehrt.(in welcher Form auch immer)

Sollte es nix werden hat HF keinen Schaden angerichtet er hats versucht aber nicht mehr. Und im Endeffet wollen wir alle eines

einen lebendigen gesunden GAK ohne Geschwüre und Blutegis.

 

Falls Du mich mit deinen Zeilen meinst: Ich hätte gerne gewusst, wozu jetzt noch eine Wahl nötig ist - das und nur das wollte ich mit meinen Worten sagen. Bittmann und Pock wurden nicht entlastet und auch ihr Rücktritt wurde nicht angenommen - also sind die beiden Herren nach wie vor für ihr Tun und diesen Konkurs verantwortlich. Die Geschäfte führt der Masseverwalter bzw. hat er die Aufgabe, die "Leich GAK" für die Gläubiger so weit wie möglich zu Geld zu machen.

 

Bitte einen Experten, mir auf folgende Fragen zu antworten:

 

1.) Wenn der GAK in irgendeiner Form (und ich meine jetzt unseren GAK und keinen Nachfolgeverein!) am Leben bleibt und es kommen kolpotierte Nachforderungen:

 

- Müsste diese wieder der Verein fressen?

- Hätte man eine Möglichkeit, diese Forderungen bei den Verursachern, die ja feststehen, einklagen zu können?

- Welchen Sinn würde es machen, den GAK bis zu den angeblichen Prozessterminen im Jahr 2014 weiter zu führen?

 

2.) Angenommen, es legt wer viel Geld auf den Tisch und der Masseverwalter hebt den Konkurs auf:

- Was würde man damit erreichen? Aus meiner Sicht ginge es in diesem Fall so lange weiter, bis wieder irgendwelche Forderungen

auftauchen - oder sollte ich mich in dieser Sache täuschen?

 

3.) Sportlich gesehen ginge es erst ab der kommenden Saison ganz unten weiter - oder besteht vielleicht gar die Möglichkeit, die

ganze "Wäsch" wegzubrennen, das eine ausständige Herbstspiel nachzutragen und im Frühjahr wieder Regionalliga zu spielen?

 

4.) Kann mir irgendwer überhaupt sagen, warum es zu dieser Generalversammlung kommt. Welche Absichten werden mit einer Wahl verfolgt? Welche Möglichkeiten hätte ein neu gewählter Vorstand überhaupt gegenüber dem Masseverwalter?

 

 

Anmerkung in eigener Sache: Fischl ist ein "Schlitzohr" und fährt geschäftlich härteste Bandagen, ohne auf dies oder das Rücksicht zu nehmen. Ich bin auch davon überzeugt, dass er der einzige in der jetzigen Situation wäre, der den "GAK-Mördern" richtig weh tun könnte. Wenn er Lust hat und Chancen sieht, soll er es machen. Aber ich habe auch schon zu oft erlebt, dass hinter großen und schön gesprochenen Worten sehr oft nicht mehr als viel heiße Luft war. Am Geld sollte es bei ihm nicht scheitern - aber hätte es da nicht schon längst die Möglichkeit gegeben, etwas zu unternehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen noch eine kleine Ergänzung: es gibt ja im Bereich des Damenfußballs die Kooperation mit dem DFC Leoben (Leoben/GAK spielt in der 2. Liga Ost/Süd und GAK/Leoben II/Oberaich - als GAK Red Ladies - in der Landesliga) - offensichtlich gibt es da keine Veränderungen im Spielbetrieb!

 

Der DFC wiederum scheint eine Kooperation zwischen DSV und dem SV Oberaich zu sein!

 

Die 2er-Mannschaft spielt da offensichtlich auch abwechselnd im TZ, im Leobner Stadion und am Sportplatz Oberaich!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja kann ja sein das nun alle Bücher gefprüft wurden und die schlagenden Zahlen für einen Konkurs gar nicht so hoch waren, sondern nur der Verzug der Sponsoren.Und wenn ich jetzt wie schon oben erwähnt ein Konzept auf die Beine stelle die diese Unkosten vermeiden. Wie wir wissen war bis zu Versammlung ja alles in Butter und die Herrn Fischl und co. hatten nicht mal die Chance zeitlich rasch genug zu reagieren.

ISt nur eine Vermutung. Aber könnte ja sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pregartner: diese Vermutung liegt tatsächlich nahe - mir ist das auch alles viel zu schnell und einfach gegangen, zumal ohne wirklich veröffentlichte, belastbare Zahlen (Stichwort: Rohbilanz o. ä. bei der ao GV im Oktober) ...

 

Da wollte jemand etwas los werden ohne anderen nur den Funken einer Chance zu geben, ggf. was aufzufangen!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss mal auch wieder meinen senf dazugeben:

 

ich glaub dass der bb versucht hat mit dem rückzug druck auszuüben. glaub gehört zu haben dass bereits im juni von der stadt irgend eine zusage gegeben hab, zu helfen was das trainigszentrum betrifft. dann is das mit den grünen daneben gegeangen und der wahltermin ist vorverlegt worden. und dass der nagl sich vor der wahl nicht aus dem fenster lehenen wollte is irgendwie nachvollziehbar. und bis nach der wahl wollte scheinbar bb nicht mehr zuwarten. nur dass der versuch druck auszuüben ordentlich in die hose gegangen ist. und der gak hat dadurch verloren.

 

daher könnt ich mir vorstellen dass die schulden doch nicht sooo hoch sind. (hoffen ist hoffentlich nicht verboten)

wobei ich mir noch immer nicht sicher bin, ob ich nicht froh bin dass es irgendwann mal ein ende hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Gott, niemand verurteilt den Fischl oder haut ihn in einen Topf mit den anderen Altlastenverursachern!

Allerdings glaube ich, dass auch der Fischl diesen GAK nicht mehr retten kann - und eigentlich sollte!

 

Wie die Feder schon fragte, habe auch ich mir gedacht, dass nach einer Insolvenz KEINE Altlasten mehr auftauchen können, da die Gläubiger mit der Quote alle Forderungen abgegolten bekommen haben! Wie man danach noch Forderungen stellen kann, ohne Forderungen bei der Gläubigerverhandlung gestellt zu haben, entzieht sich meiner Kenntnis - aber in Österreich is ja sehr viel möglich wie man sieht...

 

Die Frage die sich mir eben stellt, sollte man nicht doch lieber die Kräfte konzentriert auf einen Neuanfang OHNE Altlasten konzentrieren? Denn beim neuen Verein kann man nicht von Altlasten "überrascht" werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuanfang muß halt auch ohne die personellen Altlasten stattfinden, also auch ohne Fischl, Mesnner, Moderc und wie sie alle heißen, ohne ihnen ihr Bemühen und den guten Willen abzusprechen.

 

Ich glaube inzwischen, dass es am Montag eher um eine Neugründung als um die Erhaltung des alten Vereins gehen wird (höchsten als Vehikel für irgendwelche Rachegelüste). Wir müssen uns nur einige sein, dass keine personellen Altlasten gewählt werden. Dann bleibt noch immer genug Kopfzerbrechen, WER dann gewählt wird (oder sich zur Wahl stellt). Auf jeden Fall könnt ihr mir glauben, dass das alte Natterngezücht des GAK leibt, lebt und blüht wie eh und je, unglaublich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuanfang muß halt auch ohne die personellen Altlasten stattfinden, also auch ohne Fischl, Mesnner, Moderc und wie sie alle heißen, ohne ihnen ihr Bemühen und den guten Willen abzusprechen.

 

Ich glaube inzwischen, dass es am Montag eher um eine Neugründung als um die Erhaltung des alten Vereins gehen wird (höchsten als Vehikel für irgendwelche Rachegelüste). Wir müssen uns nur einige sein, dass keine personellen Altlasten gewählt werden. Dann bleibt noch immer genug Kopfzerbrechen, WER dann gewählt wird (oder sich zur Wahl stellt). Auf jeden Fall könnt ihr mir glauben, dass das alte Natterngezücht des GAK leibt, lebt und blüht wie eh und je, unglaublich.

 

Du hast bestimmt nicht unrecht , aber leider sind die Forum user bei der GV bestimmt wieder klar in Unterzahl. Also was dort gewählt wird wird leider nicht hier beschlossen werden können. Die Frage ist nur wie rechtens diese GV überhaupt ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will da jetzt auch mal meine Meinung dazu abgeben:

Sollte jetzt wirklich ein echter Roter mit viel Geld kommen (der wirklich keine bösen Hintergedanken hat) der alles zahlen würde das momentan offen ist, müsste es irgendwie (keine Ahnung wie das von gerichtlicher Seite aus gehen könnte) auch geregelt werden, dass keine Altlasten mehr auftauchen können.

Ansonsten haben wir in 1-2 Jahren die Nr. 5 der Konkurse (dann kommen wir vielleicht ja wirklich in Guinnesbuch der Rekorde :roll: ).

Unter diesen Voraussetzungen könnte man meiner Meinung nach "weiter" machen.

 

Mal schauen ob das von mir ein Wunschtraum bleibt......

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...