Zum Inhalt springen

Steht schon ein neuer Präsident n Startlöchern ?


vuuk09

Empfohlene Beiträge

ich bin auch der meinung, dass die chance zur neugründung damals nach dem ersten ZA da war (lex kapl) und dass wir uns damals (leider) dagegen entschieden haben - jetzt ist eher die frage sein oder nicht sein... ich kann mir kaum vorstellen, dass eine neugründung jetzt erfolg hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe das schon ein wenig anders. bhevor hier andauernd neue namen genannt werden, sollten wir und überlegen, ob der aktuelle präsident nicht die beste lösung ist.

da stimmen wir dir wohl alle zu, allerdings war der rücktrittszeitpunkt schon etwas ungünstig gewählt, d.h. bittmann hätte - ginge es nur um einen "taktischen rücktritt" wohl einen anderen zeitpunkt gewählt zu dem der zuschauer-schaden (wie von dir andernorts schon zurecht gepostet) nicht so groß gewesen wäre wie jetzt gg. stnrw und im cup...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und der bb macht weiter

 

Das glaub ich nicht, da er bereits gesagt hat, dass selbst wenn finanziell alles geregelt wäre, er für das Amt nicht mehr zur Verfügung steht.

 

 

... ich kann mir kaum vorstellen, dass eine neugründung jetzt erfolg hätte.

 

Die Chancen sind da. Und ich glaube an Leuten, die mitwirken würden, würde es auch nicht scheitern.

 

Die finanzielle Komponente ist da die andere Frage. Eine Neugründung würde auch nicht von heute auf morgen vonstatten gehen. Kann gut sein, dass man den GAK erst nach ein oder zwei Jahren wieder sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung sollten wir die ganze energie in den erhalt des jetzigen gaks stecken und die angeblichen verursacher dingfest machen.

Das will glaube ich auch jeder, nur sind da die Chancen eben verschwindend gering.

 

Neugründung und wiederauferstehung in 1-2 jahren können keine lösung sein, dann bitte gleich zusperren und aus!!

Wird aber womöglich die einzige Lösung sein, wenn man auch in Zukunft noch einen GAK haben will ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nichts ist für die ewigkeit - und meiner meinung anch war dieser aufruf und ankündigung von bittmann einmal ein exempel, das er setzten wollte. es gibt bestimmt umstände, unter denen er weiter zur verfügung steht.

 

und was das thema mit dem zeitpunkt betrifft - der ist wohl immer ungünstig, also das lasse ich mal jetzt nicht gelten.

 

eine neugründungs ist fpür mich definitiv auszuschliessen, da wr heute viel weiter sind als vor 2-3 jahren noch. wichtig wäre nur mal, den tatsähclichen stein des anstosses zu erfragen. um welche summe geht es? offiziell sind von ~350tausend euro zu lesen und was von untoten - also ich kann mir nicht vorstellen, dass uns 350tausend das genick brechen, nachdem uns 20 mille das genick nicht gebrochen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ warrior_net:

 

Deinen Optimismus in Ehren, aber:

 

Wir sind keineswegs weiter, als noch vor 2-3 Jahren. Im Prinzip hat sich nix verändert. Wir haben horrende Schulden und keinen Präse.

 

Und dieses Mal können uns sehr wohl 350.000,-- Euro das Genick brechen. Nämlich dann, wenn die niemand begleicht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand einem 4. Konkurs zustimmen würde.

Dann besteht noch immer das generelle Problem mit dem Trainingszentrum. Wie kommen wir da aus dem Vertrag heraus? Und wenn wir aus dem Vertrag draußen sind, wo soll der GAK trainieren?

 

Und dann wäre da noch die Sache mit den kolportierten 4 Mio. Euro Schulden bei Finanz und GKK. Kannst mir sagen, wie der GAK das stemmen soll, wenn das schlagend wird? Ich hör nur immer, dass wir das von den Verantwortlichen zurückklagen sollten. Schön, aber dafür muss zunächst einmal ein Schuldiger ausgemacht sein, ein Klagsverfahren eröffnet werden und dann kann man hoffen, dass, falls es zu einer Verurteilung kommt und der Ersatzanspruch des GAK durchgeht, wir die Kohle auch wirklich bekommen, denn das ist alles andere als sicher. Und um solch ein Verfahren überhaupt zu erleben, müssten die GKK und die Finanz einmal so gnädig sein, und das Verfahren gegen uns nicht gleich einzuleiten ...

 

Du siehst also, dass sich meine Zuversicht, aufgrund der Sachlage, doch sehr in Grenzen hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wie schon einmal gesagt, sind die Forderungen von Stadt, Finanz und GKK um ein vieles Bedrohlicher als die Rückstände bei der TZ-Miete.

 

Die TZ-"Eigentümer" brauchen ja den GAK als Mieter, um nur wenigstens einen Teil der Kosten reinzukriegen. Und ich denke, da kann man sich auch auf einen modus vivendi einigen, sobald weitere Mieter kommen (ich sehe da allerdings bis dato keinen ...). Ähnlich wird es auch bei einem neuen Besitzer des TZ sein.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, die zeit hat sich verändert und wir hätten die jahre verloren (die wir dann auch nict mehr zurückgewinnen)

der gak hat sich in den letzten jahren die regionalliga "eingerichtet", auch wenn man nach wie vor größer denkt (aber da sind wir mitverantwortlich). ein absturz in zb die oberliga (2er mannschaft als neue basis) würde uns nicht nur 2 jahre aufstieg kosten, sondern dann auch noch einige jahre um wieder in der regionalliga vorne mitzuspielen... (ganz zu schweigen von der erste klasse lösung)

 

eine auflösung des tz vertrages bedeutet ja noch lange nicht, dass wir danach nicht mehr dort trainieren (können/dürfen)!

da gehts doch eher um die konditionen...

 

kolportierte 4 mille schulden - davon habe ich noch nichts offizielles gehört. wo kommen die plötzlich her? ich weiß nur aus offiziellen aussendungen des vereiens, dass es sich aktuell um zirka 350tausend handelt.

 

ich bin deshalb noch immr zuversichtlich, weil dr gak schon so oft zu grabe getragen wurde (großteils von den eigenen fans), dass ich über solche ansagen zwar nicht lache, die mic aber wirklich nur ganz am rande berühren... der gak ist doch wie unkraut, anders ist doch nicht zu erklären, dass man es geschafft hat, in 2 jahren 3 konkurse zu überstehen. viele unternehmungen haben das nicht geschafft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann besteht noch immer das generelle Problem mit dem Trainingszentrum. Wie kommen wir da aus dem Vertrag heraus? Und wenn wir aus dem Vertrag draußen sind, wo soll der GAK trainieren?

 

 

ich denke das TZ ist und bleibt die hauptsorge. nenn es knebelvertrag, nenn es wucher - letztendlich verhindern unsere horrenden ausgaben für TZ (und liebenau) die normale und vernünftige weiterentwicklung des vereines im sinne des unter bittmann beschrittenen weges!

 

die GKK, Finanz, Stadt - geschichten machen mir (noch) weniger sorgen. bei allen öffentlichen institutionen kann man aufschübe, zahlungserleichterungen etc. erwirken. wenn einer von denen "alles und das sofort" will sind wir hin und niemand kriegt irgendwas. wenn im noch ausstehenden verfahren aber jemandes schuld festgestellt wird, bei dem eher was zu holen ist als bei uns wird das die öffentlichen gläubiger eher freuen. vor diesen zahlungen ist also eher erst dann panik angebracht, wenn z.b. "niemand schuld" war und der verein übrigbleibt oder der erstschuldner zahlungsunfähig ist und z.b. auf den verein als zweitschuldner durchgegriffen werden kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Prinz Eugen

Wenn die exekutieren wollen, müssen die mal das Ergebnis der Feststellungsklage abwarten(Das wird wahrscheinlich lauten, dass die 12.000 Euro Miete pro Monat gerechtfertigt sind). Und die soll wahrscheinlich auch sicherstellen, dass wir aus dem Vertrag nicht rauskommen. Der GAK muss immer blechen, weil alle Hinterziehungen, Schulden etc. im Namen des GAK gemacht worden sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal ne Frage:

 

Sollten wir wirklich zusperren und uns neu gründen,fängt man dann nicht in der Landesliga an??Weil was ich weiß war es ja bei Blau Weiss Linz nicht anders,die haben ja auch wieder in der Öberösterreichischen Liga neu unter diesem namen begonnen oder??

 

Frage nur weil da manche(nicht hier im Forum) was von der 1.Klasse daher reden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neugründung wäre nur wenn gar nichts mehr geht eine alternative. wenn der GAK aufgelöst wird kann es nochmal zu einem massiven einschnitt in sachen fans kommen. besonders bei der "älteren" anhängerschaft wird sich das keiner antun....

ob ich diesen neuen verein gleich unterstützen kann weiß ich nicht...

 

betreffend präsidenten:

ich hoffe es kommt jemand der keine rühmreiche vergangenheit bei uns hat. so wie es beim BB war. war bei keinen konkursen beteiligt, kein dampfplauderer und ist trotzdem eingestiegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roman1985

Neu anfangen musst immer in der niedersten Klasse, das ist in der Steiermark eben die 1. Klasse.

 

Ein Szenario wäre aber, dass wir einen Parallelklub gründen, Name: 1902-Fußball

Dann fusionieren wir uns mit dem GAK zu GAK 1902-Fußball, machen die 2er Mannschaft zur Kampfmannschaft und steigen somit direkt in die Oberliga ein. Für die Jugend würde sich nichts ändern.

 

Und die Invasoren?

Tja, Pech gehabt, meine Lieben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roman1985

Neu anfangen musst immer in der niedersten Klasse, das ist in der Steiermark eben die 1. Klasse.

 

Ein Szenario wäre aber, dass wir einen Parallelklub gründen, Name: 1902-Fußball

Dann fusionieren wir uns mit dem GAK zu GAK 1902-Fußball, machen die 2er Mannschaft zur Kampfmannschaft und steigen somit direkt in die Oberliga ein. Für die Jugend würde sich nichts ändern.

 

Und die Invasoren?

Tja, Pech gehabt, meine Lieben.

Und was genau würde das bringen? Wenn wir mit dem GAK fusionieren, dann besteht er ja weiter - nur eben fusioniert. Die Schulden fusioniert man dann gleich mit... Das selbe gilt übrigens für die Idee, mit irgend einem anderen finanzmaroden Verein zu fusionieren (z.B. ESK).

 

Soviel ich weiß gab es vor einigen Jahren die Zusage von Kapl, dass man bei einer Neugründung in der LL einsteigen darf. Ob die derzeitige Führung des StFV auch so entgegenkommend wäre, weiß man aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Bertl, die Zusage des Verbandes beruhte auf die damalige Konstelation. Der GAK hätte den LL Platz der damaligen Ammas übernommen, Voitsberg wäre in der RL geblieben und ein Verein weniger wäre aus der Steirischen LL abgestiegen. Das spielt es jetzt nicht mehr. Eine Option wäre es dasselbe mit der jetzigen 2'er Mannschaft in der OL zu versuchen, ich glaube aber das der GAK seinen Bonus beim Steirischen Verband in der letzten Zeit schon verbraucht hat.

Langsam aber sicher sollte mann darüber Nachdenken ob das ganze in dieser Konstelation noch Sinn macht, die öffentliche Wahrnehmung des Gak ist aufgrund der negativen Schlagzeilen in den Medien wesentlich schlechter als manche Rote hier im Forum meinen.(sag ich jetzt mal als neutraler nicht roter) Ein Tabula Rasa mit geordnetem Neuanfang unter anderen Voraussetzungen z.B. Training Postanlage, Spiele Eggenberg, kein Hib Liebenau macht durchaus Sinn.

 

PS: Weil ich es weiter oben irgendwo gelesen habe, Kölli hat den Novakovitch NICHT nach Voitsberg gebracht, der war schon 2 Jahre da. Der Kölli hat Voitsberg eigentlich gennerell nix gebracht so im nachhinein gesehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder verein, der einem verband (ist für mich fast gleichbedeutend mit einer öffentlichen institution wie zb magistrat) arbeit bringt, wird nicht gerne gesehen! sitzen ja auch nur faule leut da drinnen, die sich über ihre netzwerrke bereichern und beweihräuchern.

 

was der verband über uns denkt, ist mir komplett schurzegal

 

und die mediale darstellung des gak ist bei weitem nicht so schlecht, we viele paranoide das hier herinnen meinen

aber unter den forumsusern gibts ja viele, die das gras wachsen sehen und hören!

 

die "hoologanproblematik" kommt ein mal jährlich für ein paar ausgaben in die zeitung, halb so schlimm, das trifft jeden klub der eine anhängerschaft hat, die bundesliganiveau hat.

die pleitegeier, rechnungen nicht bezahlen und konkurspartie trifft uns da öfter. und da wird um den heissen brei herumgeschrieben aber von euch forumsusern wurde noch nie jemand öffentlich und persönlich an den pranger gestellt, weshalb ich mich mal für mal wundere, warum ihr euch da so echauffiert?!?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...