Zum Inhalt springen

Zukunft des GAK


Snore

Empfohlene Beiträge

die krux ist doch:

ich glaube einfach niemandem mehr, der sagt "ich habe eine zusage von xy dass der bezahlt" weil das einfach nicht mehr passiert.

nennen wir das kind doch beim namen:

ich schätze, dass der roth im hintergrund die vereinsführung immer mit einem "ich bezahle.....nein ich bezahle nicht....ja ich bezahle" hinhält um zeit und dokumente sicherzustellen. die vereinsführung-die ja immer in berührung mit dem vermaleideiten steht-glaub das ganze auch noch (vielleicht häng ma selber a bissl mit drinnen?)

und der gak wird dadurch öffentlich weiter schlecht gemacht.

ich persönlich glaube nicht, dass bittmann&pock "frei" vom honorarkonsul sind. nur in der kurve stehen und klatschen ist für mich und andere viel zu wenig. die letzten taten sprechen da eine konkret andere sprache. da brauch ich nur die "erfahrung" zu rate rufen, die man als gak-anhänger der post-konkurs ära gesammelt hat.

 

das szenario wird wie folg aussehen:

man wird einen präsentieren, der sagt: wählt mich und ich versichere euch, dass der rudi seine schuld bezahlt. dann lassts ihn in ruhe.

man wird dem glauben schenken.

der rudi wird aber nicht direkt bezahlen sondern einen wirrwarrvertrag aufsetzen, bei dem man in 5 jahren draufkommt, dass er nix bezahlt hat.

derweil rennt der prozess gegen ihn und dank seiner connections wird er freigesprochen (schuld haben dann sticher und sükar, diese furchtbar bösen menschen....)und wenn dann einer draufkommt: hoppla, der rudi hat doch für den gak eigentlich nie was bezahlt!

na dann ist wieder der gak der gefickte und der rudi ist ja ausm schneider ("meine unschuld ist bewiesen")

 

solange mir keiner live auf der GV einen vertrag unterschreibt, worauf nur steht "hiermit stifte ich 5 mille dem gak - ohne jedliche gegeleistung erfahren zu DÜRFEN" solang glaub ich nix mehr.

 

ich sche iß auf die bundesliga und die ganzen deppen, die sich dorthin sehen. das wichtigste wäre ein gak frei von den investoren und vom konsul. dann wäre der verein dieses geschwür los und könnte wieder nach vorne blicken.

 

@Argentin,du hast die Situation und die Bedrohung in ganz einfache aber klare Worte gefasst,genauso wird es kommen und wir haben weiterhin einen zentnerschweren Stein um den Hals oder als Betonpatschen,ist ja auch egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt heißts es einmal abwarten bis 15. Oktober dann wissen wir mehr

 

meiner meinung nach sollte man sich noch vor der GV jetzt mit der stadt, der finanz , der gebietskrankenkassa zusammenstzen und ausloten wieviel wir noch schuldig sind! das endlich alle zahlen mal auf den tisch liegen! denn einmal heißt es um die 300000 und dan sind wieder die 4.5 mille schwarzgeld im gespräch! sollte auch das schlagend werden dann is am gscheitesten zusperrn! aber ansonsten könnt ich mir schon vorstellen das wir den schuldenberg von 300000 euro selbst abbaun könnten

 

dafür würde es aber wieder mal drastische schritte brauchen

 

-raus aus liebennau( da ließe sich schon a bissl was sparen

-raus aus dem Tz( weiß nicht müssen wir trotzdem miete bezahlen auch wenn wir woanders trainieren )

-auflösung der regionalliga mannschaft die neue kampfmannschaft sind die amateure! wär zwar sehr schmerlich da wir wissen wie des is mit den wiederaufstieg aber es ist vl eine möglichkeit von den investoren loszukommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt heißts es einmal abwarten bis 15. Oktober dann wissen wir mehr

 

meiner meinung nach sollte man sich noch vor der GV jetzt mit der stadt, der finanz , der gebietskrankenkassa zusammenstzen und ausloten wieviel wir noch schuldig sind! das endlich alle zahlen mal auf den tisch liegen! denn einmal heißt es um die 300000 und dan sind wieder die 4.5 mille schwarzgeld im gespräch! sollte auch das schlagend werden dann is am gscheitesten zusperrn! aber ansonsten könnt ich mir schon vorstellen das wir den schuldenberg von 300000 euro selbst abbaun könnten

 

dafür würde es aber wieder mal drastische schritte brauchen

 

-raus aus liebennau( da ließe sich schon a bissl was sparen

-raus aus dem Tz( weiß nicht müssen wir trotzdem miete bezahlen auch wenn wir woanders trainieren )

-auflösung der regionalliga mannschaft die neue kampfmannschaft sind die amateure! wär zwar sehr schmerlich da wir wissen wie des is mit den wiederaufstieg aber es ist vl eine möglichkeit von den investoren loszukommen

 

 

 

Punkt 1) Ich bin auch kein Freund von Liebenau, aber wir haben derzeit nicht wirklich eine Alternative. Wenn doch, dann her mit den Vorschlägen !

 

Punkt 2) Jeder fordert raus aus dem TZ ! Wo willst dann in Zukunft trainieren ? Wo willst die ganze Jugend hin schicken? vl. zu den schwarzn ?

 

Punkt 3) Nur weil wir uns von der Kampfmannschaft trennen, heißt das noch lange nicht, dass wir uns automatisch von den Investoren trennen würden. Sollte wir unsere Kampfmannschaft auflösen, sehe ich da einfach ein zu großes Loch zwischen KM und der Jugend !

 

 

Ich bin kein Freund von Liebenau und dem TZ, aber solange wir keine Alternativen haben, sind wir "gezwungen" weiterhin dort zu trainieren/spielen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich bin kein Freund von Liebenau und dem TZ, aber solange wir keine Alternativen haben, sind wir "gezwungen" weiterhin dort zu trainieren/spielen !

 

Solang uns das TZ inklusive Invasoren am Hals hängt wie ein Mühlstein, wird der GAK keine gscheite Zukunft haben. Es würde weitergehen wie bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Hauptgrund beim TZ sind eigentlich die Investoren ! Das würde heißen, würde das TZ die Stadt bzw. die Holding Graz führen, dann würde uns besser gehn? Wir müssen trotzdem Miete zahlen und wer sagt, dass wir dann weniger zahlen müssen als wie bisher die 12.000€ + Betriebskosten ?

 

Kann sich der GAK ein TZ mit Jährlicher Ausgabe von 6.000x12 + Betriebskosten (100.000) leisten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man aus dem TZ raus will, muss geklärt werden, ob der Investorenvertrag rechtens ist.

Wenn ja, wäre bei Auflösung des Vertrages eine Summe von 2,1 Mio fällig.

 

 

 

Wielange wurde eigentlich der Vertrag mit dem GAK vereinbart ? Wer hat den Vertrag unterzeichnet ? War diese person/en eigentlich Zeinungsberechtigt ?

 

rg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt zusperren oder weiterwurschteln bis alle verkrault sind, wir brauchen dringend einen Stronach, Mateschitz, oder wie sie alle heißen, sonst sehe ich schwarz und das ist eine Farbe zum abstuhlen.

 

Glaubt's echt, dass es mit den oben genannten Herren besser wär? Die krempeln den GAK um, dass du ihn nicht wiedererkennst. Oder wär dir ein Red Bull Graz oder Magna AK so recht?

 

 

Wielange wurde eigentlich der Vertrag mit dem GAK vereinbart ? Wer hat den Vertrag unterzeichnet ? War diese person/en eigentlich Zeinungsberechtigt ?

 

rg

 

Der Vertrag ist meines Wissens nach hieb und stichfest. Und ob die Personen nicht zum Nachteil des GAK gearbeitet haben, ist vor einem Gericht nie geklärt worden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wielange wurde eigentlich der Vertrag mit dem GAK vereinbart ? Wer hat den Vertrag unterzeichnet ? War diese person/en eigentlich Zeinungsberechtigt ?

 

rg

 

Ich denke er wurde damals auf unbestimmte Zeit abgeschlossen.

Allerdings kann er gekündigt werden.

Unterschrieben damals?

Egi, Scherbaum sicher, und noch 2 Personen ( keine Ahnung wer. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst mit der jugend sicher auch wo anders trainieren als im tz. steht das irgendwo, dass die jugendmannschaften dort trainieren MÜSSEN? glaube ich nicht, wäre mir zB nicht bekannt.

niemand muss im TZ trainieren. das kannst überall.

 

Ja wir können überall trainieren, aber wo bitte sollen wir das Geld hernehmen, damit wir aus dem Vertrag raus kommen? Angeblich sinds um die 2 Millionen Euro die zu bezahlen wären !

 

Sollte es doch eine neue Führung ab 15. Oktober bei den roten geben, dann wäre ich für einen neuen TZ Vertrag, und wenn nicht, ZUSPERREN !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gibt's das eigentlich das man nach 3 Konkursen noch immer nicht aus einem Vertrag aussteigen kann der einen jedesmal wieder in den Konkurs befördert??

 

Ich glaub schon, dass man aus dem Vertrag 2 mal jährlich, durch schriftliche Kündigung raus kann.

Es sind dann natürlich die offenen Beträge zu zahlen, bzw. hat man dann keine Trainingsstätte mehr.

Bzw. ist der Betrag fällig, welcher für den Zwangsausleich war, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vertrag kam im zweiten Konkurs auf die beaknnte dubiose Weise zustande, aussteigen kann man, wenn man zumindest die 800.000 auf den Tisch legt (wurde irgendwann einmal festgestellt), den 3. Konkurs hats wohl überlebt, weil sich Kürschner nicht zu kündigen traute (oder auch nicht durfte?). Aber wer weiß, ob Roth dann gezahlt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den TZ-Vertrag wird man, wenn man den GAK erhalten will, aufkündigen müssen. Und sollte das so horrende Kosten verursachen, wird man die Saison halt nicht fertig spielen und im nächsten Jahr mit der 2er in der LL starten müssen. Dann kann's passieren, dass man den GAK in seiner jetzigen Form doch noch erhalten kann. Vorausgesetzt man weiß, was in Sachen GKK und Finanz und, und, und, noch auf uns zukommt und man vernünftig planen kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt heißts es einmal abwarten bis 15. Oktober dann wissen wir mehr

 

meiner meinung nach sollte man sich noch vor der GV jetzt mit der stadt, der finanz , der gebietskrankenkassa zusammenstzen und ausloten wieviel wir noch schuldig sind! das endlich alle zahlen mal auf den tisch liegen! denn einmal heißt es um die 300000 und dan sind wieder die 4.5 mille schwarzgeld im gespräch! sollte auch das schlagend werden dann is am gscheitesten zusperrn! aber ansonsten könnt ich mir schon vorstellen das wir den schuldenberg von 300000 euro selbst abbaun könnten

 

dafür würde es aber wieder mal drastische schritte brauchen

 

-raus aus liebennau( da ließe sich schon a bissl was sparen

-raus aus dem Tz( weiß nicht müssen wir trotzdem miete bezahlen auch wenn wir woanders trainieren )

-auflösung der regionalliga mannschaft die neue kampfmannschaft sind die amateure! wär zwar sehr schmerlich da wir wissen wie des is mit den wiederaufstieg aber es ist vl eine möglichkeit von den investoren loszukommen

 

nach meinen infos ist die forderung der kommunalabgabe doch nicht so hoch , wie vom strum nachrichtenblatt verlautet, anscheinend hat man auch in der stadt vergessen, dass es schon 3 mal einen ausgleich gegeben hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre es eigentlich denkbar den Vertrag aufzukündigen und dannach in Konkursverfahren einzuleiten?

 

Damit sollten dann ja die Forderungen aus dem Vertrag in das Verfahren einfließen und könnten damit mit einer Ausgleichequote beglichen werden.

Voraussetzung natürlich das jemand da wäre der "frisches" Geld bereitstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach meinen infos ist die forderung der kommunalabgabe doch nicht so hoch , wie vom strum nachrichtenblatt verlautet, anscheinend hat man auch in der stadt vergessen, dass es schon 3 mal einen ausgleich gegeben hat...

 

Die Kommunalsteuer ist (sowieso) vernachlässigbar. Einzig die Forderungen aus den Schwarzgeldzahlungen bereiten mir sorgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir bewusst das ich jetzt gesteinigt werde aber ich wünsche mir das einer mit Millionen kommt und uns rauskauft. Auch wenns der Stronach ist is mir egal. Er bräuchte nur mal aufräumen ,abzahlen , und uns neue Wege ebnen. Wenn er dann wieder gehen will dann werden wir das Kind schon weiter schaukeln. Haben zum Beispiel die Wr. Neustätter auch geschafft. Den GAK werden immer die Fans bleiben zumindest die nächsten 10 Jahre noch dann wird es halt immer weniger wenn wir nicht im Profifussball spielen.

Fussball begeistert nun mal mit Emotionen und wenn wir dann ewig auf Dorfplätzen spielen ist die leider nicht mehr vorhanden.Da können wir uns über einen Sieg gegen VSV oder Feldkirchen fast nicht mehr freuen aber bei jeder Niederlage fragen wie una warum wir uns das eigendlich noch antun. Viel anders wäre ea wenn wir in der ersten Liga gegen den Abstieg spielen würden da kannst dich über jeden Sieg frwuen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...