Zum Inhalt springen

Zukunft des GAK


Snore

Empfohlene Beiträge

LGZ Graz (638), Aktenzeichen 26 S 94/07d

Konkursverfahren

 

 

Bekannt gemacht am 5. Oktober 2012

Schuldner: "GAK, Grazer Athletiksport Klub - Fußball", abgekürzt "GAK"

Weinzödl 1, 8046 Graz

 

FN und Gebdat: keine Angaben

 

Text:

vertreten durch:

Dr. Candidus Cortolezis, Rechtsanwalt

8010 Graz, Hauptplatz 14

Text:

Sachwalter:

ScherbaumSeebacher Rechtsanwälte GmbH

vertreten durch Dr. Norbert Scherbaum, Rechtsanwalt

8010 Graz, Einspinnergasse 3

 

Text:

Der Antrag des Sachwalters vom 20.10.2011 zu 26 S 94/09 d, auf Verlängerung der Sachwalterschaft bzw Überwachung des Schuldners nach § 157g Abs 3 KO, bis zum 29.04.2013 wird bewilligt.

Beschluss vom 2. Oktober 2012

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer wird durch den Dr. Candidus Cortolezis vertreten? Der GAK? Gibts ja net.

 

Des heißt, es wurde Konkurs angemeldet? Von wem?

 

edith:

 

Im Endeffekt kannst jetzt nur noch die Schließung beantragen.

Wir sind in Konkurs, Masseverwalter ist einmal mehr der unfähige (oder gar parteiische) Scherbaum, vertreten werden wir durch den Anwalt der Investoren, der uns mit seinem Schreiben eigentlich das TZ gekostet hat.

Wo soll das hinführen?

Über eine Neugründung kann man streiten, aber dieser Verein ist ja nur mehr Spielball für eine dreckige Bande beschissener Arschlöcher! ZUSPERREN!

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das jetzt wir stehen unter Sachwalterschaft, kann das heißen wir brauchen eigentlich gar keine GV machen, weil eh nicht in Eigenverwaltung, ist das nun der Weg der Invasoren zu machen was sie wollen, ohne dass wir Mitgliedergesindel die Herren in der Ausübung "ihrer Rettung" des Vereines stören können. Redaktion, bitte um ein Statement seitens BB.

 

mig - dabei seit 1974

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Text:

Der Antrag des Sachwalters vom 20.10.2011 zu 26 S 94/09 d, auf Verlängerung der Sachwalterschaft bzw Überwachung des Schuldners nach § 157g Abs 3 KO, bis zum 29.04.2013 wird bewilligt.

Beschluss vom 2. Oktober 2012

 

Ich denke darauf will User johnny_knoxville hinaus. Das klingt für mich als Laien nicht nach neuem Konkursverfahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich jetzt in den Chor der Hyperventilierer einsteige, würd ich um eine Erklärung eines Juristen bitten.

 

Warum beantragt der Masseverwalter im Oktober 2011, lange nach dem Konkurs, eine Verlängerung der Sachwalterschaft? Da war der doch schon lange weg vom Geschehen?!

Warum wird der Antrag erst ein Jahr später genehmigt?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ aufewigrot:

 

Als Ausweichmöglichkeit gibt's ja das Austrian Soccerboard, sollt hier, was ich nicht glaube, der Laden tatsächlich dicht gemacht werden.

 

 

 

Auch wenn es, wie johnny_knoxville und andere schon beschrieben haben, nur ein Antrag auf Verlängerung ist, stellt sich mir schon die Frage nach dem Zeitpunkt! Warum ausgerechnet jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, hast Du einen Überblick über die Situation? Gerüchten zufolge werden die "Altlasten" ja von früheren Verantwortlichen übernommen und auch beim TZ soll es ein Entgegenkommen geben. Wenn das zutrifft: Worum gehts dann eigentlich?

Nein, ich habe keine Überblick. Schon lange nicht mehr bzw. hatte ich diesen nie.

 

Aber wenn Scherbaum verlautbaren wollte, wie es wirklich ausschaut, dann hätte er dies jahrelang bzw. zumindest 3 Konkursverfahren lang tun können - und er hats nicht getan. Dass er daher zum jetzigen Zeitpunkt irgendeine Wahrheit ans Licht bringen will, ist wohl eher unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich ein bisserl informiert:

 

Der Edikt- Eintrag ist eigentlich nicht tragisch. Er bedeutet nur, dass der bisherige Status des Herrn Scheerbaum verlängert wird. So war der Masseverwalter auch für die Überwachung diverser Forderungen, die in die Zukunft gerichtet sind, zuständig.

Beispiel: SpielerX meldet beim Konkursverfahren Forderungen aus seinem laufenden Vertrag an. Danach wechselt der Spieler den Verein und die Forderung ist- mangels gültigem Arbeitsvertrag- hinfällig. Der Masseverwalter hat nun die Aufgabe die Quote um den Differenzbetrag zu reduzieren.

 

(Sehr vereinfacht dargestellt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Lärm um nichts.

 

Zitat geidorf:

 

Gerüchten zufolge werden die "Altlasten" ja von früheren Verantwortlichen übernommen und auch beim TZ soll es ein Entgegenkommen geben. Wenn das zutrifft: Worum gehts dann eigentlich?

 

Das Gerücht ist mir auch zu Ohren gekommen. Wenn was dran ist, wärs ganz gut, dass es noch vor der GV konkretisiert wird, sonst tauchen dort neben Pinter vielleicht noch andere Wunderheiler auf, die keiner braucht. Und eine unnötig aufgeheizte Stimmung braucht auch keiner.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gerücht ist mir auch zu Ohren gekommen. Wenn was dran ist, wärs ganz gut, dass es noch vor der GV konkretisiert wird, sonst tauchen dort neben Pinter vielleicht noch andere Wunderheiler auf, die keiner braucht. Und eine unnötig aufgeheizte Stimmung braucht auch keiner.

 

Kommt drauf an, inwieweit uns entgegengekommen wird. GAK + TZ-Vertrag = nicht möglich!

 

Wenn, dann muss der Vertrag neu ausgehandelt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer das wir alles Menschen mit Fehlern sind, aber unser Herr mit dem Cheufeur, dürfte ohne Zweifel ein richtiger A.......

mit Ohren sein, der geht über Leichen, bis hin zur Leichenflederei. Also ich bin für die sofortige Aberkennung des Ehrenpräse Titels, das kann ja nicht sein das so ein Verein destroyer auch noch als Held gefeiert wird.

Und eines sei gesagt früher oder später wird ein jeder erwischt.

 

Auf die nicht koruppte Justizia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...