Zum Inhalt springen

GAK vs. Kalsdorf, Freitag 7.9.2012, 19.00 Uhr, UPC-Arena


Realist

Empfohlene Beiträge

Soviel ich weiß haben ca. 20 Leute Stadionverbot bekommen, d.h. nicht unbedingt jeder, der in Hartberg auf dem Spielfeld war. Wenn ihr euch sicher seid, meldet denjenigen dem Verein. Wie es der Zufall will, habe ich den Präsidenten heute vor dem Spiel darauf angesprochen, Antwort: wenns sein muß geht er selber in den Sektor und holt sie sich (nicht unbedingt wörtlich zitiert). Außerdem hat er sharkys Aussage bzgl. laufender Verhandlungen bestätigt.

 

Die Handhabe ist natürlich nach einer Verurteilung besser, wenn einer trotz Verurteilung ins Stadion geht, muß er dann sitzen.

 

Aufpassen: Nicht jeder der in Hartberg war, ist deswegen schon ein Verbrecher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch für Hausverbot für das Schiriteam.

Katastrophe. Die ersten zwei Priffe und die waren gleich falsch.

 

Gesamt gesehen sehr spannent......zu spannent.

 

Sare Top, Säumel Flop.

 

Wo bitte war die Feldüberlegenheit nach dem Ausschluß?

 

Aber 3 Punkte, Schwamm drüber. Es wartet noch viel Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage - FRAGE an die Redfirm: Ist es richtig, oder falsch dass dieses toll große, wohl vorgefertigte Band in HB "Ihr Hu...kinder" im Video auch von Mitgliedern der RedFirm gehalten wurde?

 

Ich FRAGE....

 

Entweder formulierst du deine Anschuldigungen hier so, dass sie jeder nachvollziehen kann, oder ich plädiere dafür, dass du gesperrt wirst.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aufewigrot

Du stellst nur scheinbar Fragen, in Wirklichkeit beschuldigst du. Du versuchst - nach dem altbewährten Muster "irgendwas wird schon hängen bleiben" - Dreck zu schleudern. Wer wird ernsthaft solche depperten Fragen beantworten? Alles anscheinend in deiner Vergangenheit begründet, interessiert mnich nicht und interessiert die meisten anderen hier auch nicht. Warum ich trotzdem etwas dazu sage? Weil du das Klima zwischen Kurve und Rest der Welt vergiften willst, etwas, das sich in den letzten Jahren SEHR langsam verbessert hat. Und dann kommt so ein Typ aus der Vergangenheit wie du...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=

celeb, on 07 September 2012 - 21:44 ], said:

wollts ihr uns eigentlich verarschn? das kann es nicht sein. viele der trottln von hartberg wieder im stadion. was ist mit hausverbote? - eh schon wieder wurscht oder wie?!

Ist mir heute auch aufgefallen!!!! Ist offensichtlich wieder alles vergessen. Lange hat es nicht gedauert

 

Dabei waren sie ja incognito, ohne diese bescheuerte Hawaidress, trotzdem waren sie unverkennbar wieder da. Vielleicht haben sie Fussfesseln vom Vorstand bekommen und außerdem waren sie sowieso 3 Spiele gesperrt was genug sein muss. Alle anderen wurden ja eh nur zwei Spiele gesperrt. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schweres Spiel gegen einen überharten Sensationsaufsteiger vor guter Kulisse gewonnen, das war heute das Wichtigste !

 

Der Respekt vor den Kalsdorfern schien groß, denn nur dadurch lässt sich die Vorsichtsformation im ZM mit Pranjic UND Säumel erklären.

Ein Michi Hofer auf der Bank, naja .......

 

Nach 10 Minuten "Abtasten" übernahmen die Reds klar das Kommando und gingen verdient in Führung.

Bis zur Pause ging es hin und her, die hochgelobten Kalsdorf-Stürmer waren aber bei unserer Abwehr bestens aufgehoben und Goalie Blatnik hatte einen unerwartet ruhigen Tag.

 

Nach dem Wechsel kontrollierten unsere Jungs das Geschehen und nach dem Ausschluss schien der Sieg eingefahren.

 

Die letzten 15 Minuten ging Trainer Peintinger volles Risiko und löste die Viererkette total auf, zeitweise verteidigten nur noch 2 Mann.

 

Dadurch waren die Kalsdorfer offensiv weiter präsent, eine Torchance fanden sie jedoch bis zum Schlusspfiff nicht vor - Kompliment an die Abwehr.

 

Leider wurde der Aufbau der möglichen Konter durch zahlreiche Fehlpässe erschwert und dennoch ergaben sich 2 - 3 Sitzer, die jedoch allesamt vergeigt wurden.

 

Stark wie gesagt die gesamte Abwehr; im Mittelfeld gefielen Stadler und Pranjic.

Durlacher sah ich nicht so schlecht, das Spiel mit Höhen und Tiefen ist eben seins.

Säumel war heute leider ein Ausfall. Er forderte keine Bälle und wenn er "trotzdem" angespielt wurde, lieferte er Alibi- oder Fehlpässe.

 

Guerrib erzielte das Goldtor und hatte noch die eine oder andere starke Szene - hätte mMn jedoch ab Minute 75 gewechselt gehört.

Für Rauter gilt das Gleiche wie für Durlacher. Er kämpft und läuft wie eine Maschine, herrlichen Dribblings folgen jedoch wieder unglaubliche Abspielfehler - aber trotzdem immer giftig und gefährlich.

 

Fazit:

Es war kein Klassespiel unserer Jungs, aber immerhin konnte dem Aufsteiger die 1. Niederlage zugeführt werden.

Die Defensive stand wieder ausgezeichnet und gegen die hochgelobten Kalsdorfstürmer konnte wieder zu Null gespielt werden.

In Allerheiligen holen wir einen 3er - what else ? ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand unser Spiel in der ersten Halbzeit richtig gut, da hat Kalsdorf richtig schlecht ausgesehen. Ich bin der Meinung, dass nicht Kalsdorf so grottig war, sondern wir ihnen nicht die Möglichkeit gegeben haben, auch nur irgendwas zu machen. Wie gesagt, erste Halbzeit fand ich stark von uns!

 

Zweite Halbzeit war sehr kampfbetont, der Schiri ein einziger Skandal. Diesmal find ich allerdings, dass er in der zweiten Halbzeit für Kalsdorf fast noch katastrophaler war, als für uns. Unglaublich, was in der Regionalliga pfeifen darf :roll: - das wird immer schlimmer.

 

All in all muss ich meinen vorpostern Recht geben, die drei Punkte zählen. Ich bin ehrlich gesagt zufrieden, vor allem mit der ersten Halbzeit und damit, dass man den Kalsdorfern die erste Niederlage zugefügt hat. Wo war eigentlich der "Wundersturm" der Kalsdorfer? Ein Trdina und Heil, die wir ja unbedingt hätten holen sollen? Da bin ich mit unserem Guerrib, der aus der Oberliga (!) kommt mal richtig glücklich :-)

 

Bravo Jungs, aber nicht ausruhen, nächste Woche gehts nach Allerheilige, da tun wir uns schonmal traditionell schwer...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefallen hat mir das Tor von Guerrib.

So zu sagen auf Ansage.

Er hat hat den Ballführenden ( ich glaub Säumel war`s ) ein Handzeichen gegeben,

dieser hat geflankt, und drinnen war er.

 

1. HZ war top.

In HZ 2 hat man es verabsäumt den Sack zu zu machen.

Bei der Chancenauswertung muss was passieren.

Solche Spiele, wo du solche Sitzer im Konter auslässt, gewinnt man meistens nicht.

 

So, jetzt nächste Woche die Gallier Niederbügeln und wir sind wieder voll dabei.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schiri war wirklich eine Hingabe, schlussendlich sogar auf beiden Seiten. Einerseits keine konsequente Linie fahren, andererseits wegen Kritik (oftmals von beiden Seiten berechtigterweise) sofort gelb zeigen. Am besten sind aber noch immer die Schiedsrichter, er kann sich dazuzählen, je mehr man sich wälzt und schreit, desto eher gibt er dem Ursacher, obwohl OFTMALS garnichts war, die gelbe Karte oder zumindest Freistoß. Wenn man dann die gelbe Karte, die zur Roten führte, mit den anderen Karten vergleicht, kann man nur lachen - denn diese Grätsche war eigentlich vom Vornherein mit Rot zu bestrafen. Gleich wie das Foul gegen Ende an Pranjic. Lustig fand ich auch noch die Gelbe von Rauter (der dem Gegenspieler unabsichtlich reingelaufen ist), demnach hätte der Schiedsrichter in einer anderen Situation für sich selbst die gelbe Karte zücken müssen oder den Linienrichter, der mit dem Tempo von Rauter überhaupt nicht zu recht gekommen ist und auch bei Einwürfen oftmals falsch entscheidete. Bis zum Thema Abseits scheint er im Lehrbuch sowieso nicht mehr gekommen zu sein. Schlussendlich war die Leistung des Schiedsrichter(teams) schon sehr sarkastisch, ironisch und comedyreif.

 

Zum Spiel selbst: Bis auf die 2-3 desaströsen Fehlpässe, die uns schon seit Jahren (mit uU Ausnahme des Stöger Halbjahres) passieren, war das ganz ansehnlich, vorallem was das Defensivspiel betrifft. Im Gegensatz zum Realisten find ich es defensiv, sowie offensiv, rein vom Spielermaterial nicht ganz unterschiedlich ob da jetzt Hofer oder Säumel aufläuft. Dass mir persönlich Hofer besser gefällt (und es wohl auch ist), mag meine Meinung sein. Aber bei drei nahezu adäquaten zentralen Mittelfeldspielern, wo sich Pranjic mittlerweile schon richtig eingespielt hat und lauftechnisch, kampftechnisch und passspieltechnisch sehr gute Partien abliefert, fast schon einen Stammplatz verdient, da kann man nur zufrieden sein. Das Mittelfeldduo (bzw. -trio) Hofer/Pranjic/(Säumel) steht dem der letzten Jahren vorallem defensiv um nichts nach. Etwas negativ ist noch das Passspiel von Sare, Man-of-the-Match war für mich ganz klar Kammerhofer. Abgeklärt, schnell, gutes Passspiel, starke Grätschen, gewinnt (nahezu) jedes Kopfballduell, lässt nichts anbrennen. Sehr gute Partie auch von Stadler, Pranjic, Deutschmann und auch Rauter. Bei Guerrib gefällt mir noch nicht so gut, dass er inzwischen gerne mal abtaucht und fast schon zu fokusiert wirkt. Teilweise würde ich mir in seinen Aktionen noch mehr Lockerheit wünschen.

 

Was noch aufgefallen ist: Durch den hohen Ballbesitz unsererseits läuft unser Team mit einer sehr interessanten Offensivformation auf:

---------------------------------Blatnik--------------------------------------

--------------------Deutschmann---Kammerhofer-----------------------

-Fink---------------------------Säumel--------------------------------------

------Durlacher-----Pranjic----------------Stadler----------------Sare--

-------------------------------------Rauter-----------------------------------

-----------------------------Guerrib-------------------------------------------

 

Stadler und Pranjic übernehmen zudem in der Defensive oft die Aufgabe von Sare, der offensiv oft anspielbar ist. Durch dieses System hat man viele Anspielstationen und vorallem in der Zentrale, mit oft 5 Spielern (Säumel, Pranjic, Stadler, Durlacher und Rauter) eine Überzahlsituation. Wenn sich dann ein Spieler auf der Außenbahn gelöst hat, hatten die Kalsdorfer mehrmals größere Probleme und konnten sich nur durch Fouls helfen. Das variable Positionsspiel gefällt aber enorm gut. Sowohl Durlacher, als auch Stadler suchen oft den Weg durch die Zentrale, um den modern ausgerichteten Außenverteidigern das Offensivspiel zu ermöglichen.

 

Wie man sieht war ich sehr zufrieden, auszusetzen gab es nur etwas am Schiedsrichter...

 

 

...und vielleicht auch an der Chancenverwertung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassetor vom Guerrib: aus 14m, praktisch verkehrt zum tor einen Zeitlupenkopfball in die Maschen gesetzt; und der Kalsdorf-Goalie nachgehechtet und ihn trotzdem net dawischt - sowas sieht man nicht alle Tage.

 

Erste Halbzeit war am Anfang a bisserl holprig, Kalsdorf war gestern bis zum 1-0 ziemlich defensiv eingestellt, wir haben phasenweise wirklich gut kombiniert gegen diese Defensivkünstler (gestern wahrscheinlich das erste mal...)

 

gutr gefallen hat mir auch die Seite mit Fink und Durlacher, über die sehr viel nach vorne ging, mehr als auf der anderen. Harmonieren schon richtig gut miteinander. nur im umschalten von defensive auf offensive liegt noch viel Potenzial (bezogen auf ganze Mannschaft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gutr gefallen hat mir auch die Seite mit Fink und Durlacher, über die sehr viel nach vorne ging, mehr als auf der anderen. Harmonieren schon richtig gut miteinander. nur im umschalten von defensive auf offensive liegt noch viel Potenzial (bezogen auf ganze Mannschaft)

 

Sorry, aber da muss ich einhaken. Haben wir beide eine andere Partie gesehen?

 

Der eine keine Ahnung von stellungsspiel, laufwegen und was er mit der Kugel am haxerl tun soll, der andere in dieser Saison leider auch noch absolut gar nix gezeigt. Die gesamte rechte aussenbahn eine Katastrophe! Auch schon auswärts in klagenfurt.

 

Bestes Beispiel (allerdings muss man fairerweise sagen, dass da schon fuchshofer statt durlacher spielte) als in der Schlussphase mit einem Mann mehr am platz bei einem Konter (!!!) der kalsdorfer über deren rechte Seite Fink zu seinem Gegenspieler einrücken musste und dann in seinem rücken noch einer mitlief.

a) wie kann das passieren?

B) wie kann das in überzahl passieren?

c) wo war fuchshofer? (War sein Gegenspieler)

d) wo war ggf. der Backup für ihn, wenn er den angriff vorträgt

 

Gott sei dank hat der ballführende kalsdorfer das Riesen loch nicht erkannt...

 

Sorry für die schlechte groß/kleinschreibung, am Handy is das grauenhaft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis auf guerribs tor war das spiel eine einzige zumutung. Sogar für dritte liga! Wer da etwas positives findet, dem ist jeder (fach)verstand abzusprechen (ausnahme tor). Auch rauter ist nicht anzuschauen, aber bei ihm besteht noch hoffnung... Dramatisch waren die 5-3 situationen in den letzten minuten, da hat man gesehen, dass die spitzkicker am werk sind. Das thema aufstieg ist für mich nach meinem ersten kick in der saison schon gegessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...